Carlos Zambrano

Diskussionen rund um den FCB.
nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ihr merkt es schon selber, nicht ?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

nobilissa hat geschrieben:Ihr merkt es schon selber, nicht ?
C'mon...ein bisschen Humor darf auch mal sein. Oder möchtest lieber weitere Fischer-Wicky-Diskussionen? :p
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Käppelijoch hat geschrieben:Fischer-Wicky
Anagramm von F***y-W****er? Ok sorry...

HAGI
Neuer Benutzer

Beitrag von HAGI »

fcbblog.ch hat geschrieben:Robert Huth und Felipe Santana sind vereinslos. Wenn man Geld in die Hand nimmt könnte man wohl auch erfahrene Haudegen der Klasse: Vedran Corluka (Lok Moskau), Martin Skrtel (Fener), Jose Fonte (Lille) oder den altbekannten David Abraham von Frankfurt verpflichten...
Der Vorteil bei allen 6 - sie wären über 1.88 und damit auch vom Spielertyp her eine Verstärkung.
..Hol' mol ebä dr Eintrachtkäptn ;) ...mit welnä Argumänt scho wider?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

HAGI hat geschrieben:..Hol' mol ebä dr Eintrachtkäptn ;) ...mit welnä Argumänt scho wider?
Es ist tatsächlich unglaublich, was für naive Vorstellungen gewisse User haben. Man könnte meinen, es gäbe reihenweise Spieler auf dieser Erde, die uns sofort weiterbringen könnten - und sie alle wollen nur eines, nämlich beim FCB spielen! Wenn doch nur unsere sportliche Führung nicht so unfähig wäre...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

HAGI hat geschrieben:..Hol' mol ebä dr Eintrachtkäptn ;) ...mit welnä Argumänt scho wider?
Dr Hütter los wärde... ;)

Nei im ärnscht, Abraham leider nid/nonig realistisch. Dänk eh, dass hinte nüt meh wird goh.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Yazid hat geschrieben:Dr Hütter los wärde... ;)

Nei im ärnscht, Abraham leider nid/nonig realistisch. Dänk eh, dass hinte nüt meh wird goh.
Bei der Verletzungsanfälligkeit von Cömert und Balanta bleibt dann aber nur zu hoffen, dass Zambrano sofort eine Verstärkung ist!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Quo hat geschrieben:Es ist tatsächlich unglaublich, was für naive Vorstellungen gewisse User haben. Man könnte meinen, es gäbe reihenweise Spieler auf dieser Erde, die uns sofort weiterbringen könnten - und sie alle wollen nur eines, nämlich beim FCB spielen! Wenn doch nur unsere sportliche Führung nicht so unfähig wäre...
Mit genügend Kohle kannst du jeden Spieler der Welt locken. Was denkst du verdient ein Abraham bei Eintracht? Eine Gehaltssteigerung Netto für den FCB unmöglich?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

fcbblog.ch hat geschrieben:Mit genügend Kohle kannst du jeden Spieler der Welt locken. Was denkst du verdient ein Abraham bei Eintracht? Eine Gehaltssteigerung Netto für den FCB unmöglich?
+1

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fcbblog.ch hat geschrieben:Mit genügend Kohle kannst du jeden Spieler der Welt locken. Was denkst du verdient ein Abraham bei Eintracht? Eine Gehaltssteigerung Netto für den FCB unmöglich?
Ja könnte man
nur wenn dir solches gebahren so wichtig ist
Spanien, England, Italien und Frankreich in diesen ligen ist solches normal
also kannst dir ja dort einen verein suchen der dir deine wünsche erfüllt von spielern

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Skywalker hat geschrieben:Wärs möglich de Threadtitel zkorrigiere? Danke!
admin hat's gerichtet - danke schön !

back to topic :

ich habe auch sehr grosse mühe einige user hier zu verstehen - wir sind in der schweiz und wir haben def. nicht die möglichkeiten den lohnwahnsinn
der in anderen ligen herrscht mitzumachen - was ich aber auch sehr gut finde weil diese entwicklung ist nur schlecht !
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

HAGI
Neuer Benutzer

Beitrag von HAGI »

Klar, scho möglich uf diä Wiis, hesch völlig rächt.
Aber als "aktuelle FCB", e Südamerikaner, mit asprächendem Standing (und Nettoghalt im tiefe eistellige Mio Beriich) us der Bundesliga wägzlocke, schiint mir sehr...ambitioniert.

Obscho är bi uns au nid grad mit Loyalität glänzt het ;)

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

abraham hat bei frankfurt 1.4 millionen euro netto verdient du pausenclown. das macht alles in allem 3.5 millionen chf pro.
da sieht man wieviele in diesem forum keine ahnung von lohnsummen haben. einfach mal einen dicken hals machen. kein schwein kommt wegen dem geld in die schweiz

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Um di frog z beantworte: Jä, unmöglich.

Usser du mäldisch di als sponsor zum differänz z zahle....

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Ein Gehalt von 1.4 Mio Euro Netto kann der FCB sicher über einige Jahre stemmen und sogar erhöhen. Klar wärs an der Schmerzgrenze, aber bei Transferüberschüssen und Gewinnen der letzten Jahre, regelmässig im zweistelligen Millionenbereich sollte das machbar sein, "wenn" Geld für das Kader in die Hand genommen wird. Wenn wie bis anhin das Geld vor allem per Reservenbildung und neu Dividendenauschüttung in private Portemonnaies abfliesst natürlich nicht. Ich wünsche mir einen ambitionierten FCB der für Qualität auch mal wieder an seine Schmerzgrenze geht - kein Grund beleidigend zu werden.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

fcbblog.ch hat geschrieben:Ein Gehalt von 1.4 Mio Euro Netto kann der FCB sicher über einige Jahre stemmen und sogar erhöhen. Klar wärs an der Schmerzgrenze, aber bei Transferüberschüssen und Gewinnen der letzten Jahre, regelmässig im zweistelligen Millionenbereich sollte das machbar sein,........ Ich wünsche mir einen ambitionierten FCB der für Qualität auch mal wieder an seine Schmerzgrenze geht - kein Grund beleidigend zu werden.
Ich wünsche mir einen Verein, der finanziell über längere Zeit auf solider Basis steht. Derartige Lohnsummen über Jahre für einen Spieler auszugeben, ist viel zu riskant.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Du weisch aber au das denn die andere spieler au alli mee wänn.......

Und wenn sinn dividänte usszahlt worde??

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Jetzt warte doch einfach mal ab, es ist eben ein vielversprechender IV gekommen, den wir alle zumindest im FCB Dress noch nie haben spielen sehen...

Mit der Aussage "Jeder Spieler lässt sich mit Geld holen" gehst du pauschal davon aus, dass jeder Fussballer eine Hure ist. Diese gibt es zweifelsohne, aber dann gibt es auch noch jene, die ihren Beruf lieben und deren Ambitionen nicht primär finanzieller Natur sind.

Der blosse Versuch, Abraham momentan aus seinem Vertrag rauszukaufen wäre für mich so ziemlich die idiotischte Rückholaktion ever. Der hat zum FCB wohl keinen all zu grossen Bezug, warum also sollte der Bock haben, seinen erkämpften Buli Stammplatz inkl. Captainbinde wegen etwas mehr Geld aufzugeben? Und mal ehrlich, klar war Abraham gut, aber ihn gleich als gottähnlich zu sehen und ihm Rekordbeträge zu bieten, dafür gibt es dann doch auch wieder keinen Anlass. Wir sind doch keine Chinesen.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

D-Balkon hat geschrieben:Du weisch aber au das denn die andere spieler au alli mee wänn.......

Und wenn sinn dividänte usszahlt worde??
Das erste ist imho ein Gerücht, wir sind nicht mehr in Karlis und Cubillas Zeiten.

An das Zweite erinnere ich dich gerne, wenn der Gewinn von 2018 (Akanji 20 Mio Euro, Noussi 18 Mio Euro, Vaclik 7 Mio Euro) ansteht.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Rey2 hat geschrieben:Jetzt warte doch einfach mal ab, es ist eben ein vielversprechender IV gekommen, den wir alle zumindest im FCB Dress noch nie haben spielen sehen...

Mit der Aussage "Jeder Spieler lässt sich mit Geld holen" gehst du pauschal davon aus, dass jeder Fussballer eine Hure ist. Diese gibt es zweifelsohne, aber dann gibt es auch noch jene, die ihren Beruf lieben und deren Ambitionen nicht primär finanzieller Natur sind.

Der blosse Versuch, Abraham momentan aus seinem Vertrag rauszukaufen wäre für mich so ziemlich die idiotischte Rückholaktion ever. Der hat zum FCB wohl keinen all zu grossen Bezug, warum also sollte der Bock haben, seinen erkämpften Buli Stammplatz inkl. Captainbinde wegen etwas mehr Geld aufzugeben? Und mal ehrlich, klar war Abraham gut, aber ihn gleich als gottähnlich zu sehen und ihm Rekordbeträge zu bieten, dafür gibt es dann doch auch wieder keinen Anlass. Wir sind doch keine Chinesen.
Ich habe gar kein Problem mit dem Zuzug von Zambrano, hätte einfach gerne noch einen grösseren IV gesehen. Abraham war der letzte auf einer Liste von mehreren IVs über 1.88. Persönlich hätte ich mich um die vertragslosen Robert Huth oder Felipe Santana bemüht.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

fcbblog.ch hat geschrieben:Ich habe gar kein Problem mit dem Zuzug von Zambrano, hätte einfach gerne noch einen grösseren IV gesehen. Abraham war der letzte auf einer Liste von mehreren IVs über 1.88. Persönlich hätte ich mich um die vertragslosen Robert Huth oder Felipe Santana bemüht.
Und trozdem wurden wir immer wieder Meister auch ohne 1.88 Männer in der IV :cool:
Ich freu mich auf Zambrano!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

gego hat geschrieben:Und trozdem wurden wir immer wieder Meister auch ohne 1.88 Männer in der IV :cool:
Ich mich auch, aber kannst du mir auf die Sprünge helfen wann wir zuletzt meister wurden ohne wenigstens einen 1.88 IV im Kader? Muss schon ziemlich lange her sein...

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

gego hat geschrieben:Und trozdem wurden wir immer wieder Meister auch ohne 1.88 Männer in der IV :cool:
Ich mich auch, aber kannst du mir auf die Sprünge helfen wann wir zuletzt meister wurden ohne wenigstens einen 1.88 IV im Kader? Muss schon ziemlich lange her sein...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fcbblog.ch hat geschrieben:Ein Gehalt von 1.4 Mio Euro Netto kann der FCB sicher über einige Jahre stemmen und sogar erhöhen. Klar wärs an der Schmerzgrenze, aber bei Transferüberschüssen und Gewinnen der letzten Jahre, regelmässig im zweistelligen Millionenbereich sollte das machbar sein, "wenn" Geld für das Kader in die Hand genommen wird. Wenn wie bis anhin das Geld vor allem per Reservenbildung und neu Dividendenauschüttung in private Portemonnaies abfliesst natürlich nicht. Ich wünsche mir einen ambitionierten FCB der für Qualität auch mal wieder an seine Schmerzgrenze geht - kein Grund beleidigend zu werden.
Netto bedeutet in diesem Fall nach abzug der steuern
1,4 mill euros zu durchschnittlich 1,12

Jetzt rechne mal aus was dass in chf's wären und wieviel das brutto ist

Und dann stelle noch einmal forderungen nach dem motto Geld in die hand nehmen

Lasst doch einfach mal FCB spieler hier abkommen, beobachte sie und stelle dann Forderungen

Wenn Zambrano in der schweiz die gleiche wirkung hat wie samuel auf seine gegner dann ist schon alles ok, man(n) muss ihn fürchten
rote karten bekommen die jetzigen IV's auch ohne dass der gegenspieler ängstlich wirkt

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

fcbblog.ch hat geschrieben:Ich habe gar kein Problem mit dem Zuzug von Zambrano, hätte einfach gerne noch einen grösseren IV gesehen. Abraham war der letzte auf einer Liste von mehreren IVs über 1.88.
Und dafür beginnst du diese Diskussionen um Abraham? Dieser ist 2 cm grösser als Zambrano, diesbezüglich hätte Abraham nun wirklich auch keine nennenswerte Verbesserung dargestellt.

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

fcbblog.ch hat geschrieben:Ich mich auch, aber kannst du mir auf die Sprünge helfen wann wir zuletzt meister wurden ohne wenigstens einen 1.88 IV im Kader? Muss schon ziemlich lange her sein...
In de letschte paar Meischterjohr sin nur dr Hoegh und dr Sauro grösser gsi.... wotsch jetzt aber nit behaupte mir sin nur wäge dene beide Meischter worde?!?

Die Körpergrösse Diskussion isch absolut lächerlich.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Skrotum hat geschrieben:
und solche lohnsummen zu diskutieren ist noch viel lächerlicher - gewisse leute haben alle relationen verloren
wir sind zwar der best aufgestelle fussballclub der schweiz aber selbst wir können solche löhne nicht stemmen....

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Skrotum hat geschrieben:In de letschte paar Meischterjohr sin nur dr Hoegh und dr Sauro grösser gsi.... wotsch jetzt aber nit behaupte mir sin nur wäge dene beide Meischter worde?!?

Stimmt, hab mich getäuscht, Akanji ist tatsächlich nur 1.87, dachte der wär grösser, da habe ich mich wohl um einen cm verschätzt... Nichtsdestotrotz beinhalten IV Duos fast immer mindestens einen grossen Spieler, der fehlt mir momentan.

Was die Lohndiskussion angeht. Für mich unverständlich warum es nicht möglich sein soll als Club mit 30+ Mio Reserven und budgetiertem Transferüberschuss 2018 in ähnlicher Höhe (in Euro) auch mal einem Spieler ein Bruttojahresgehalt von 3 Mio Chf anzubieten. Hab ich schon bei Doumbia nicht verstanden. Qualität kostet nunmal auch etwas.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Also wäre um Meister zu werden alles ab 1.88 ok, 1.85 genügt aber nicht? Drei Zentimeter, die eine Meisterschaft über 36 Spieltage entscheiden, echt jetzt?

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

fcbblog.ch hat geschrieben:
Was die Lohndiskussion angeht. Für mich unverständlich warum es nicht möglich sein soll als Club mit 30+ Mio Reserven und budgetiertem Transferüberschuss 2018 in ähnlicher Höhe (in Euro) auch mal einem Spieler ein Bruttojahresgehalt von 3 Mio Chf anzubieten. Hab ich schon bei Doumbia nicht verstanden. Qualität kostet nunmal auch etwas.
weil du evtl. zu kurzfristig denkst ?

Antworten