FCB im Schweizer Cup 2018/2019

Diskussionen rund um den FCB.
D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Patzer hat geschrieben:ja gegen einen 2. ligisten sieht das super aus ;)
Was me vom campo nit grad unbedingt kha sage

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Kuzmanovic rein fussballerisch mit Abstand der beste. Frage, ob er gegen robustere Gegner genügend Zeit bekommt.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Campo hat mich eher enttäuscht.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Schiri Hurensohn
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Patzer hat geschrieben:ja gegen einen 2. ligisten sieht das super aus ;)
Mag sein, aber wenigstens bringt er den Qualitätsunterschied auch auf den Platz und mir gefällt wie er das vertikale Spiel sucht. Frei nach Hernando Herrera: "Verlierst du den Ball beim Spiel nach vorne ist das kein Problem - verlierst du ihn aber beim Querpass, zahlst du mit einem Gegentor" ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Kaluluuuuu :D

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

dasrotehaus hat geschrieben:Kuzmanovic rein fussballerisch mit Abstand der beste. Frage, ob er gegen robustere Gegner genügend Zeit bekommt.
Fand seine Pässe auch gut, der Einsatz von ihm im Spiel schien aber nicht besonders Motiviert. Xhaka mit grossem Einsatz. Okafor und Kalulu und Palulu auch noch mit Wille, Campo und Riveros werden wohl auf der tribüne verschwinden.
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tschum hat geschrieben:Ich finde es sehr riskiert (und auch nicht unbedingt nötig), dass Koller Widmer, Cömert und Balanta laufen lässt, er hat ja selbst gesagt, wie gross die Verletzungsgefahr ist. Und jetzt setzt er ausgerechnet die der Gefahr aus, für die es im Team keinen gleichwertigen Ersatz gibt. Eigentlich sollte er die drei in der Pause auswechseln, aber dafür ist der Vorsprung wohl zu knapp.
Ja, gegen einen 2.Ligisten ist die Gefahr sehr gross, dass unsere Verteidiger andauernd in verletzungsgefähliche Zweikämpfe verwickelt werden...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

dasrotehaus hat geschrieben:Campo hat mich eher enttäuscht.
Mich auch! Da er aber länger verletzt war, muss man ihm wohl noch etwas Zeit geben.

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Quo hat geschrieben:Mich auch! Da er aber länger verletzt war, muss man ihm wohl noch etwas Zeit geben.
Hab das Gefühl unsere Mannschaft besteht nur noch aus Spieler die Zeit brauchen, Campo, Stocker, Balanta, Riveros, Kuz... Nur um ein paar zu nennen, aber vielleicht genügen die schlicht NICHT!!!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Balanta und Kuz hatten im Gegensatz zu den anderen drei keine Probleme. Wieso Balanta überhaupt auf dieser Liste ist? Ein sackstarker IV in meinen Augen - leider etwas häufig verletzt.

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

ganz geiler ausflug. so muss cup. kein stress mit niemandem und ein netter gastgeber mit gutem bier.
und können wir den montlinger 3er holen (walz?), der war gut!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

fcbblog.ch hat geschrieben:Balanta und Kuz hatten im Gegensatz zu den anderen drei keine Probleme. Wieso Balanta überhaupt auf dieser Liste ist? Ein sackstarker IV in meinen Augen - leider etwas häufig verletzt.
Frage ich mich auf warum Balanta immer wieder verrissen wird v.a. von User auf FB. Balanta ist der beste IV, der einen guten öffnenden Pass aus der Abwehr spielen kann. Klar sein Stellungsspiel ist manchmal schwach aber mMn. der bessere IV als Suchy und Cömert.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich fand Campo gar nicht so schlecht. Hat öfters mal ein paar Montlinger ins Leere laufen lassen (dafür meistens nachher den Pass nicht an den Mann gebracht).

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

lpforlive hat geschrieben:Frage ich mich auf warum Balanta immer wieder verrissen wird v.a. von User auf FB. Balanta ist der beste IV, der einen guten öffnenden Pass aus der Abwehr spielen kann. Klar sein Stellungsspiel ist manchmal schwach aber mMn. der bessere IV als Suchy und Cömert.
Liegt wohl an seiner ersten Saison. Da hatte er ziemlich viele Stellungsfehler drin und öfters Tore verschuldet. Bspw. ich wäre bis vor einem Jahr froh gewesen, man hätte ihn verkauft. Seit dann hat er sich klar gesteigert, aber der Ruf aus der ersten Saison ist halt immer noch da.

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

lpforlive hat geschrieben:Frage ich mich auf warum Balanta immer wieder verrissen wird v.a. von User auf FB. Balanta ist der beste IV, der einen guten öffnenden Pass aus der Abwehr spielen kann. Klar sein Stellungsspiel ist manchmal schwach aber mMn. der bessere IV als Suchy und Cömert.
Finde auch sein Stellungsspiel gut, er ist einfach einer der fast immer versucht vor dem Stürmer am Ball zu sein. Die Spielweise bringt es mit sich, dass man ab und an auch einen Ball verpasst. Das Problem sehe ich eher, dass er einfach zu klein ist und einen grösseren Partner bräuchte. Wir sind zu anfällig auf hohe lange Bälle - die hat vorher Akanji fast immer geklärt. Ich versteh da die Kaderplanung echt nicht.

Carlos Zambrano finde ich klasse, aber wenn du Schon drei IVs unter 1.85 hast, sollte imho definitiv einer kommen, der grösser ist. Grade gegen Sion hat man gesehen, wie uns hohe Bälle auf einen grossgewachsenen Stürmer Probleme bereiten können.
Wenn man sich die Stürmer der Super League so anschaut wirds nicht verständlicher...

Nsamé 1.88
Hoarau 1.92
Frey 1.89
Juric 1.91
Itten 1.89
Demhasaj 1.91
Karlen 1.86
Ceesay 1.88
Janko 1.96
Uldrikis 1.98
Ademi 1.98

Gefühlt mehr als die Hälfte der Mittelstürmer in der Super League ist knapp 1.90 oder darüber. Wir stellen diesen Türmen folgende IVs entgegen:

Suchy 1.83
Balanta 1.82
Cömert 1.83
Zambrano 1.85

Zambrano ist zwar etwas grlsser, aber ich hätte mir jemand um die 1.90 gewünscht...

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Quo hat geschrieben:Mich auch! Da er aber länger verletzt war, muss man ihm wohl noch etwas Zeit geben.
Är isch jetzt sit em januar do und viel "in gedanke bliebend" hän mir vo ihm bis jetzt nit zgseh bekho.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

D-Balkon hat geschrieben:Är isch jetzt sit em januar do und viel "in gedanke bliebend" hän mir vo ihm bis jetzt nit zgseh bekho.
High oder was? 9 Scorer in der Liga in 1005 Minuten letzte Saison (alle 111 Minuten ein Scorer). Im Vergleich dazu der "heilige" Delgado eine Saison davor: 19 Scorer in 2063 Minuten in der Liga (alle 108 Minuten ein Scorer). Quasi kein Unterschied zwischen den beiden.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

fcbblog.ch hat geschrieben:Finde auch sein Stellungsspiel gut, er ist einfach einer der fast immer versucht vor dem Stürmer am Ball zu sein. Die Spielweise bringt es mit sich, dass man ab und an auch einen Ball verpasst. Das Problem sehe ich eher, dass er einfach zu klein ist und einen grösseren Partner bräuchte. Wir sind zu anfällig auf hohe lange Bälle - die hat vorher Akanji fast immer geklärt. Ich versteh da die Kaderplanung echt nicht.

Carlos Zambrano finde ich klasse, aber wenn du Schon drei IVs unter 1.85 hast, sollte imho definitiv einer kommen, der grösser ist. Grade gegen Sion hat man gesehen, wie uns hohe Bälle auf einen grossgewachsenen Stürmer Probleme bereiten können.
Wenn man sich die Stürmer der Super League so anschaut wirds nicht verständlicher...

Nsamé 1.88
Hoarau 1.92
Frey 1.89
Juric 1.91
Itten 1.89
Demhasaj 1.91
Karlen 1.86
Ceesay 1.88
Janko 1.96
Uldrikis 1.98
Ademi 1.98

Gefühlt mehr als die Hälfte der Mittelstürmer in der Super League ist knapp 1.90 oder darüber. Wir stellen diesen Türmen folgende IVs entgegen:

Suchy 1.83
Balanta 1.82
Cömert 1.83
Zambrano 1.85

Zambrano ist zwar etwas grlsser, aber ich hätte mir jemand um die 1.90 gewünscht...
Gibt es hier im Forum einer der über 1.90m gross ist. Bitte melden

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

fcbblog.ch hat geschrieben:Balanta und Kuz hatten im Gegensatz zu den anderen drei keine Probleme. Wieso Balanta überhaupt auf dieser Liste ist? Ein sackstarker IV in meinen Augen - leider etwas häufig verletzt.
+1

Balanta zeigte insbesondere letzten Herbst sehr gute Leistungen und ist meiner Meinung nach einer der besten IV der Liga.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Nochmals kurz zum Spiel: Ich bin enttäuscht von dieser Leistung. Da steht ein 2.Ligist gegenüber mit mehreren übergewichtigen Spielern, willig zwar, aber so limitiert, dass sie nur mit Basler Hilfe eine Halbchance in 90 Minuten kreieren können. Einen solchen Gegner muss man einfach mit einem Stängeli heimschicken. Die Stricher und Thun machten es vor gegen ähnlich einzustufende Mannschaften, nach 30 Minuten war dort Schluss mit lustig (4:0 - 3:0). Trotz der Schwäche von Montlingen war bis zum 2:0 tief in der 2.Hälfte immer ein 'lucky punch' möglich, das kann's nun wirklich nicht sein, wir hatten gestern keine 35 Grad im Schatten.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Man könnte meine, wir hätten wieder die Luxusprobleme längst vergangener Tage...
komposchti hat geschrieben:Nochmals kurz zum Spiel: Ich bin enttäuscht von dieser Leistung. Da steht ein 2.Ligist gegenüber mit mehreren übergewichtigen Spielern, willig zwar, aber so limitiert, dass sie nur mit Basler Hilfe eine Halbchance in 90 Minuten kreieren können. Einen solchen Gegner muss man einfach mit einem Stängeli heimschicken. Die Stricher und Thun machten es vor gegen ähnlich einzustufende Mannschaften, nach 30 Minuten war dort Schluss mit lustig (4:0 - 3:0). Trotz der Schwäche von Montlingen war bis zum 2:0 tief in der 2.Hälfte immer ein 'lucky punch' möglich, das kann's nun wirklich nicht sein, wir hatten gestern keine 35 Grad im Schatten.
- Mimimi?
- Wusste nicht, dass im Cup das Torverhältnis gewertet wird, nur so von wegen deinen Vorbildern beim FCZ
- Sieg war zu keiner Zeit gefährdet
- Kräftesparen war gestern deutlich wichtiger als viele Tore zu schiessen

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

komposchti hat geschrieben:Nochmals kurz zum Spiel: Ich bin enttäuscht von dieser Leistung. Da steht ein 2.Ligist gegenüber mit mehreren übergewichtigen Spielern, willig zwar, aber so limitiert, dass sie nur mit Basler Hilfe eine Halbchance in 90 Minuten kreieren können. Einen solchen Gegner muss man einfach mit einem Stängeli heimschicken. Die Stricher und Thun machten es vor gegen ähnlich einzustufende Mannschaften, nach 30 Minuten war dort Schluss mit lustig (4:0 - 3:0). Trotz der Schwäche von Montlingen war bis zum 2:0 tief in der 2.Hälfte immer ein 'lucky punch' möglich, das kann's nun wirklich nicht sein, wir hatten gestern keine 35 Grad im Schatten.
Sehe ich nicht so, und es gab ja auch noch 3 Pfostenschüsse.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

enttäuscht….

hattest du nur eine sekunde das gefühl da könnte was schief gehen..
keiner hat sich verletzt
die 2 reihe konnte sich mal präsentieren
die montlinger können zufrieden sein eben kein "stängeli" kassiert zu haben

aber wen du da enttäuscht sein willst - bitte ^^
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Zargor hat geschrieben:enttäuscht….

hattest du nur eine sekunde das gefühl da könnte was schief gehen..
keiner hat sich verletzt
die 2 reihe konnte sich mal präsentieren
die montlinger können zufrieden sein eben kein "stängeli" kassiert zu haben

aber wen du da enttäuscht sein willst - bitte ^^
+1
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

fcbblog.ch hat geschrieben: Nsamé 1.88
Hoarau 1.92
Frey 1.89
Juric 1.91
Itten 1.89
Demhasaj 1.91
Karlen 1.86
Ceesay 1.88
Janko 1.96
Uldrikis 1.98
Ademi 1.98

Suchy 1.83
Balanta 1.82
Cömert 1.83
Zambrano 1.85
Jetzt bitte noch die entsprechenden Sprungkraftdaten....

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Bayern hat gestern einen Viertligisten erst kurz vor Schluss geschlagen, und das mit dem ersten Anzug... mir ist es egal, meinetwegen darf man dem Umterklassigen sogar einen Ehrentreffer zugestehen. Einfach weiterkommen, das reicht. Am Donnerstag, da brauchen wir dann jeden Treffer.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

lpforlive hat geschrieben:Gibt es hier im Forum einer der über 1.90m gross ist. Bitte melden
1.94 aber definitiv zu alt.. :D
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wir spielen noch immer Fussball und nicht Basketball. Die müssen halt zusammen mit Simon Ammann die Beine resp. Sprungkraft trainieren.

edmond n`tiamoah
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edmond n`tiamoah »

FC Echallens in der nächsten Runde. Gut um falls wir weiterhin englische Wochen haben Spieler zu schonen.

Antworten