Denke bei vielen Menschen spielt es keine Rolle was Sie genau Essen, sie könnten niemals den FCB weiterbringen. Stocker hab ich noch nicht ganz aufgegeben, da zieht der FCB andere Sargnägel mit sich:-9 Was passiert mit all den teuren ex junioren die zurück geholt wurden und nie ne Chance kriegen?Back in town hat geschrieben:Man müsste es zumindest versuchen und Stocker das Vogelfutter wegnehmen und ihn zwangsmässig richtig ernähren.
Wäre eine wertvollere Erkenntnis, als die 57. Chance, irgendetwas auf dem Platz zu zeigen. Eventuell blüht er ja auf, wenn er beim Gaucho in ein gutes Stück Fleisch beisst. Dieses Vegan/Hipster Gspürschmi Getue hat ihn ja nicht weiter gebracht.
Valentin Stocker

- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Die Ernährungsgewohnheiten des Herrn Stocker sind irrelevant und dienen lediglich dazu, despektierlich zu kritisieren. Am Ende des Tages gilt für Herrn Stocker wie für alle ganz simpel: Es gibt leistungsmässig gute Fussballer und schlechte. Für mich genügt nach 8 Monaten seine Leistung nicht. Und die Messlatte hat er weiland selbst angesetzt. Das Niveau in der Schweiz unterfordere ihn. An seinen Worten gemessen passt seine Leistung über die Monate nicht.
Dein Fleischkonsum machen deine Beiträge auch nicht intelligenter.Back in town hat geschrieben:Man müsste es zumindest versuchen und Stocker das Vogelfutter wegnehmen und ihn zwangsmässig richtig ernähren.
Wäre eine wertvollere Erkenntnis, als die 57. Chance, irgendetwas auf dem Platz zu zeigen. Eventuell blüht er ja auf, wenn er beim Gaucho in ein gutes Stück Fleisch beisst. Dieses Vegan/Hipster Gspürschmi Getue hat ihn ja nicht weiter gebracht.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Wenn der Herr mal ein richtig dickes Stück Fleisch pro Tag reinbuttern würde, dann wäre seine Schnellkraft auch besser und er würde nicht wie ne Feder wegfliegen wenn ihn jemand anrempelt. Also Vali, iss Fleisch! Du kannst dir ja auch die besten Stücke von den besten Tieren leisten mit deinem Salär!
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Ich nehme jetzt einfach mal an (wohlwollend wie ich eben bin), dass du diesen Scheiss nur zum provozieren rauslässt.Back in town hat geschrieben:Man müsste es zumindest versuchen und Stocker das Vogelfutter wegnehmen und ihn zwangsmässig richtig ernähren.
Leistungen von Stocker sind, meiner Meinung nach, schwach.
Nur das letzte mal, als ich mich erkundigt habe, hatte "einen Pass spielen der ankommt" nix mit Fisch, Fleisch oder Vogelfutter zu tun.
Ebenso habe ich Zweifel, dass es besser wäre, wenn er sich ein paar Kilo anfuttert oder ein paar Kilo Muskeln zulegt.
Von welchem/wessen Niveau sprichst Du? Wird er von der Presse übermässig zerissen? Denkst Du an die Einträge hier im Forum ? Die wird Herr Stocker kaum lesen, und falls doch, mit einem müden Lächeln zur Kenntnis nehmen.Quo hat geschrieben:Jeder Profi (sprich Arbeitnehmer) muss Kritik aushalten. Man muss aber nicht jedes Niveau von Kritik einfach "professionel einstecken"...
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
Ich weiss gar nicht, was ein Hipster ist. Aber ich glaube undifferenzierte, von Vorurteilen und Halbwissen geprägte Posts zu erkennen.Back in town hat geschrieben:Aber es macht mich kräftiger und dank vollwertiger Ernährung gesünder.
Hier gehts aber nicht um mich. Bin ich mit eventuell auf deinen Hipster Zeh gestanden ?
Selten mit Dir einig; hier schon; speziell und insbesondere mit den letzten beiden Sätzen.dasrotehaus hat geschrieben:Die Ernährungsgewohnheiten des Herrn Stocker sind irrelevant und dienen lediglich dazu, despektierlich zu kritisieren. Am Ende des Tages gilt für Herrn Stocker wie für alle ganz simpel: Es gibt leistungsmässig gute Fussballer und schlechte. Für mich genügt nach 8 Monaten seine Leistung nicht. Und die Messlatte hat er weiland selbst angesetzt. Das Niveau in der Schweiz unterfordere ihn. An seinen Worten gemessen passt seine Leistung über die Monate nicht.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Dann erklär doch du mit deinem unvoreingenommenem Vollwissen, warum er so schlaff und gedanklich verzögert unterwegs ist ? Für mich sieht es aus wie eine Mangelerscheinung infolge falscher Ernährung.Idealist hat geschrieben:Ich weiss gar nicht, was ein Hipster ist. Aber ich glaube undifferenzierte, von Vorurteilen und Halbwissen geprägte Posts zu erkennen.
völliger quatsch, gibt unzählige beispiele, die deine vorurteile gegen aus deiner persönlichen sicht ungesunde ernährung als grund für schwache leistungen widerlegen...Back in town hat geschrieben:Dann erklär doch du mit deinem unvoreingenommenem Vollwissen, warum er so schlaff und gedanklich verzögert unterwegs ist ? Für mich sieht es aus wie eine Mangelerscheinung infolge falscher Ernährung.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Und deswegen ist es komplett ausgeschlossen ? Weil es unzählige Beispiele gibt ? Die Veganer die ich persönlich kenne, sind alle irgendwo schwächlich. Es fehlt ihnen an einer gewissen Aggressivität. Das sind zwar nur meine Beobachtungen und nicht "fundiert" wie deine rauposaunte Behauptung, aber wir spekulieren ja hier auch nur über die Gründe.4059 hat geschrieben:völliger quatsch, gibt unzählige beispiele, die deine vorurteile gegen aus deiner persönlichen sicht ungesunde ernährung als grund für schwache leistungen widerlegen...
Und ich appeliere ja nicht, dass er nun Fleisch essen muss, sondern das was er zu sich nimmt unter die Lupe genommen werden sollte.
Und wir wissen ja alle, dass er es viel besser könnte. Als er uns verliess, war er 1A und ein herber Verlust auf dem Platz. Dann kamen Verletzungen hinzu, Berlin, Bundesliga Härte (war er nicht auch noch der teuerste Kauf der Hertha damals?), dann Tribünenstammgast und nun das, was wie jetzt von ihm sehen. Irgendwas hat sich verändert und da sticht einem halt sein Wandel und die Ernährung in den Fokus. Andere mögen das despektierlich nennen, wenn man Totgeschwiegenes offen ausspricht.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Und wir wissen ja alle, dass er es viel besser könnte. Als er uns verliess, war er 1A und ein herber Verlust auf dem Platz. Dann kamen Verletzungen hinzu, Berlin, Bundesliga Härte, Tribünenstammgast und dann das, was wie jetzt sehen. Irgendwas hat sich verändert und da sticht einem halt sein Wandel und die Ernährung in den Fokus. Andere mögen das despektierlich nennen, wenn man Totgeschwiegenes offen ausspricht.
nein ist es natürlich nicht und deine antwort kling schon viel vernünftiger. bin selbst kein veganer, veegetarier oder gar flexitarier (was für ein dämlicher begriff, entweder verzichtest du oder nicht, manche tage bin ich also auch flexitarier? wtf)Back in town hat geschrieben:Und deswegen ist es komplett ausgeschlossen ? Weil es unzählige Beispiele gibt ? Die Veganer die ich persönlich kenne, sind alle irgendwo schwächlich. Es fehlt ihnen an einer gewissen Aggressivität. Das sind zwar nur meine Beobachtungen und nicht "fundiert" wie deine rauposaunte Behauptung, aber wir spekulieren ja hier auch nur über die Gründe.
Und ich appeliere ja nicht, dass er nun Fleisch essen muss, sondern das was er zu sich nimmt unter die Lupe genommen werden sollte.
trotzdem lässt die ernährung, wie viele beispiele es zeigen, keinen direkten rückschluss auf die sportlichen leistungen zu.
für mich ist es viel simpler, Stocker war noch nie überragend, hatte seine beste zeit in basel aber danach kam nix mehr, die zeit in basel war somit deutlich über seinem durchschnitt, daran kommt er nicht mehr ran. ob er sich nun mit fleisch oder ohne ernährt spielt IMO keine rolle
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Diese Diskussion ist ziemlich bescheuert. Vermutlich fehlt nicht viel, damit Vale wieder der alte ist. Aber bezüglich Fitness-Stand hat sich das ganze Team bisher nicht von der besten Seite gezeigt... Wie so oft nach einer Wicky Vorbereitung.Dever hat geschrieben:Ja genau, wir können vom Forum aus beurteilen, dass jemand schlechte Leistung bringt, weil er sich falsch ernährt.
Ich vermute mal, jetzt da MED nicht mehr zum Trainer-Staff gehört gibt es noch weniger Fleisch. Weil das war doch seine Aufgabe, oder? Asado-Ambassador.SubComandante hat geschrieben:Diese Diskussion ist ziemlich bescheuert. Vermutlich fehlt nicht viel, damit Vale wieder der alte ist. Aber bezüglich Fitness-Stand hat sich das ganze Team bisher nicht von der besten Seite gezeigt... Wie so oft nach einer Wicky Vorbereitung.
Stocker ist einfach nicht mehr derselbe, der er vor seinem Abgang war. Jedenfalls nicht auf dem Platz. Irgendetwas muss in Berlin vorgefallen sein. Ob das nur auf die Ernährungsumstellung zurückzuführen ist, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, er werde irgendwann wieder "der alte".#10 hat geschrieben:Stocker hat bei Herta kein Bein vors andere gebracht und jetzt geht’s bei uns im gleichen Stil weiter.
Was gibt es da noch zu wundern?
Stocker hat die Hertha vor dem Abstieg gerettet, das hat sogar der Trainer damals so in einem Interview gesagt. Dann ist irgendwas zwischen ihm und Dardaj passiert und das wars.#10 hat geschrieben:Stocker hat bei Herta kein Bein vors andere gebracht und jetzt geht’s bei uns im gleichen Stil weiter.
Was gibt es da noch zu wundern?
Sali zämme.
Stocker ist zurzeit klar nicht derselbe, der er war. War Delgado leider nach einem halben Jahr auch nicht, oder nach einem Jahr. Ich bin daher nicht gewillt, Stocker bereits vollständig abzuschreiben und ja wie auch bei Delgado geniesst er bei mir mehr Kredit als irgendein Neuzugang.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
Selten habe ich in einem einzigen Post so viel geistigen Dünnpfiff gelesen.Back in town hat geschrieben:Und deswegen ist es komplett ausgeschlossen ? Weil es unzählige Beispiele gibt ? Die Veganer die ich persönlich kenne, sind alle irgendwo schwächlich. Es fehlt ihnen an einer gewissen Aggressivität. Das sind zwar nur meine Beobachtungen und nicht "fundiert" wie deine rauposaunte Behauptung, aber wir spekulieren ja hier auch nur über die Gründe.

-
- Erfahrener Benutzer
Das ist ganz einfach:Onkel Tom hat geschrieben:Stocker ist einfach nicht mehr derselbe, der er vor seinem Abgang war. Jedenfalls nicht auf dem Platz. Irgendetwas muss in Berlin vorgefallen sein. Ob das nur auf die Ernährungsumstellung zurückzuführen ist, wage ich zu bezweifeln. Jedenfalls habe ich nicht das Gefühl, er werde irgendwann wieder "der alte".
17/18 = 3 Bundeliga-Spiele
16/17 = 17 Bundesliga-Spiele
Wie jeder weiss, war er zunehmend nur noch Ergänzungsspieler und Dardai hat scheinbar nie den richtigen Draht zu ihm gefunden. Das nagt an der Psyche.
Noch vor einem Jahr schrieb die Berliner Zeitung:
Gute Spielübersicht, intelligente Pässe und Zweikampfstärke
In der Vorbereitung war der Einsatz im Training bisher stets tadellos. Er kämpft. Auf dem Rasen, um einen Stammplatz, um Anerkennung. Beim 5:1-Sieg in Wismar spielte der offensive Mittelfeldspieler zum ersten Mal im Hertha-Trikot auf der Sechserposition und machte es gut. Stocker sagt: „Das habe ich in der Schweiz schon öfter gemacht.“
Das hat Dardai beeindruckt: „Was Valentin gegen Wismar im defensiven Mittelfeld gespielt hat, war einfach überragend. Ich muss mal drüber schlafen, aber Stocker ist wirklich eine Alternative fürs defensive Mittelfeld.“
Und:
Ein Spieler, der in 282 (!!!) Spielen für den FCB 68 Tore schoss und 87 Assists gab hat sicher nicht einfach das Fussballspielen verlernt.
Wie viele Veganer kennst du? Ich wiederum kenne einige, die total fit sind. Sind sie repräsentativ? Keine Ahnung!Back in town hat geschrieben:Und deswegen ist es komplett ausgeschlossen ? Weil es unzählige Beispiele gibt ? Die Veganer die ich persönlich kenne, sind alle irgendwo schwächlich. Es fehlt ihnen an einer gewissen Aggressivität. Das sind zwar nur meine Beobachtungen und nicht "fundiert" wie deine rauposaunte Behauptung, aber wir spekulieren ja hier auch nur über die Gründe.
Und wir wissen ja alle, dass er es viel besser könnte. Als er uns verliess, war er 1A und ein herber Verlust auf dem Platz. Dann kamen Verletzungen hinzu, Berlin, Bundesliga Härte (war er nicht auch noch der teuerste Kauf der Hertha damals?), dann Tribünenstammgast und nun das, was wie jetzt von ihm sehen. Irgendwas hat sich verändert und da sticht einem halt sein Wandel und die Ernährung in den Fokus. Andere mögen das despektierlich nennen, wenn man Totgeschwiegenes offen ausspricht.
Wenn du auf Fleisch-Esser triffts, die schwächlich wirken, siehst du dann auch gleich ihre Ernährung als Grund dafür?
Spannenderweise leiden sehr viele Menschen trotz Fleischkonsum an B12-Mangel. Heute wird den Nutztieren oft B12 zugefüttert, da sie es nicht mehr über die Mirgroorganismen in den Böden aufnehmen.Aficionado hat geschrieben:Weniger Fleisch dafür tiergerechtere und meist auch bessere Qualität macht schon Sinn. Aber Fleisch gänzlich zu ersetzen ist sehr schwierig (B-Vitamine).
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer