+1Chrisixx hat geschrieben:5m für Kasami sind einfach zu viel. Lieber im Ausland was finden für weniger Geld und mit Weiterverkauftspotential.
Transfergerüchte 18/19
- MichaelMason
- Erfahrener Benutzer
Basilisk_93 hat geschrieben:Der soll bleiben, wo er ist. Verstehe nicht, wie man einen Kasami in Rotblau sehen möchte.
JackR hat geschrieben:+1
zBasel Fondue hat geschrieben:Der wird nicht gekauft und brauchen tun wir ihn auch nicht.
Genau, mit Stocker, Campo und Bua sind wir ja gut aufgestelltfootbâle hat geschrieben:Nein zu Kazami. Auch nicht für 3 Mio.

Gut zu wissen, dass mit Koller endlich wieder jemand hier ist, der weiss was es für den Erfolg braucht.
Streller hat mit seinen bisherigen Transfers "Stocker für Steffen", "Campo für Delgado" sowie "eines der begehrtesten Talente Europas" die Schere zu YB weiter geöffnet und das Preis-Leistungs-Verhältnis unseres Kaders weiter verschlechtert.
Wobei ich 5 Mio für Kasami auch als zu teuer erachte. Da hat man - wie bei Ajeti - einmal mehr versagt, wenn man den Spieler wirklich gratis hätte haben können vor einem Jahr.
Ist leider so.MichaelMason hat geschrieben:Genau, mit Stocker, Campo und Bua sind wir ja gut aufgestellt
Gut zu wissen, dass mit Koller endlich wieder jemand hier ist, der weiss was es für den Erfolg braucht.
Streller hat mit seinen bisherigen Transfers "Stocker für Steffen", "Campo für Delgado" sowie "eines der begehrtesten Talente Europas" die Schere zu YB weiter geöffnet und das Preis-Leistungs-Verhältnis unseres Kaders weiter verschlechtert.
Wobei ich 5 Mio für Kasami auch als zu teuer erachte. Da hat man - wie bei Ajeti - einmal mehr versagt, wenn man den Spieler wirklich gratis hätte haben können vor einem Jahr.
5Mio ist viel. Wird aber nicht einfach zu sein Qualtät zu kriegen für wenig Geld.
Ein möglicher Perspektivespieler wird wohl in der jetzigen Situation ein Risiko sein.
Ist halt wie in einem Projekt. Schlechte Planung ergeben hohe Kosten.
Jein. Falls du vom OM redest, sind dies genug Spieler. Falls du von den Flügeln redest, dann nicht. Aber dann sollte jemand mit Qualität kommen und nicht ein weiterer langsamer Spieler.MichaelMason hat geschrieben:Genau, mit Stocker, Campo und Bua sind wir ja gut aufgestellt![]()
Und im ZM brauchen wir ihn auch nicht weil Zuffi und Frei langsam aufdrehen und dahinter mit Die und TX genug Qualität vorhanden ist.
Ergo: Kasami brauchen wir nicht.
ich bin der Meinung, dass dieser Kader für die Superliga und auch für die EL ausreichend ist, bzw ausreichen muss.
Es macht keinen Sinn den Kader aufzublasen, zumal wir ja nicht mal wissen ob die Europareise nicht frühzeitig beendet wird.
Falls es doch noch Abgänge gäben würde, wäre es wieder was anderes.
Es macht keinen Sinn den Kader aufzublasen, zumal wir ja nicht mal wissen ob die Europareise nicht frühzeitig beendet wird.
declaravit iam mortuum vivere
Genau so sehe ich es auch. Die einzige Position, welche nicht doppelt besetzt ist, ist jene des RAV, wobei dort Xhaka und Petretta bei Bedarf aushelfen können. Zentrale Mittelfeldspieler haben wir jetzt schon eher zu viele. Da müsste man sich von 1-2 Spielern trennen, bevor man einen neuen holt.shady hat geschrieben:ich bin der Meinung, dass dieser Kader für die Superliga und auch für die EL ausreichend ist, bzw ausreichen muss.
Wohl eher zweiteres. Ausreichend ist es meiner Meinung nach nicht, auch wenn unter Koller zumindest die Erfolge zurückgekommen sind.shady hat geschrieben:ich bin der Meinung, dass dieser Kader für die Superliga und auch für die EL ausreichend ist, bzw ausreichen muss.
Aber findet man jetzt noch einen Spieler der
a) sofort eine Hilfe ist (nicht mal Widmer war sofort eine Hilfe... warum das denn eigentlich?)
b) bezahlbar
c) verfügbar
ist?
Was auch nicht zu vergessen ist: mit jedem Zusätzlichen Transfer kommen nicht nur einmalige sondern auch laufende Kosten.
Und Kuz ja auch wieder spielen kannJackR hat geschrieben:Jein. Falls du vom OM redest, sind dies genug Spieler. Falls du von den Flügeln redest, dann nicht. Aber dann sollte jemand mit Qualität kommen und nicht ein weiterer langsamer Spieler.
Und im ZM brauchen wir ihn auch nicht weil Zuffi und Frei langsam aufdrehen und dahinter mit Die und TX genug Qualität vorhanden ist.
Würg
Mit diesem kasami kann man ruhig warten bis der FCB sich def für die Gruppenphase qualifiziert hat, wenn es den unbedingt sein muss
Dass Widmer nicht sofort eine Hilfe war, stimmt m.E. nicht ganz.rhybrugg hat geschrieben:nicht mal Widmer war sofort eine Hilfe...
Spielt noch nicht auf dem Level, das von ihm erwartet werden kann, aber ohne ihn hätten wir ja hinten rechts rein gar nichts. Zudem hat er schon ein paar Assists verbuchen können.
ziemlich kurzfristig gedacht. die ist 34 und verletzungsanfällig. bei zuffi und frei und bedingt auch bei Xhaka fehlt die berühmte Wasserverdrängung (die es nicht nur im Wasserball braucht), die Kasami eben mitbringt.JackR hat geschrieben:Jein. Falls du vom OM redest, sind dies genug Spieler. Falls du von den Flügeln redest, dann nicht. Aber dann sollte jemand mit Qualität kommen und nicht ein weiterer langsamer Spieler.
Kann man schon machen, aber dann muss man konsequenterweise auch einen der 4 ZM's abgeben anstatt Oberlin.Onkel Tom hat geschrieben:ziemlich kurzfristig gedacht. die ist 34 und verletzungsanfällig. bei zuffi und frei und bedingt auch bei Xhaka fehlt die berühmte Wasserverdrängung (die es nicht nur im Wasserball braucht), die Kasami eben mitbringt.
Mit diesem Kader ist zumindest für spannende Spiele gesorgt.shady hat geschrieben:ich bin der Meinung, dass dieser Kader für die Superliga und auch für die EL ausreichend ist, bzw ausreichen muss.
Tabellenplatz 2 sollte auch kein Problem sein.
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Wie kann man Kalulu bereits als nicht guten Neuzugang bezeichnen? #JustAskingRey2 hat geschrieben:Warum tut sich der FCB so schwer mit guten Neuzugängen? (Mal abgesehen von Omlin)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025
Gegenfrage: Wie kann man Kalulu bereits als guten Neuzugang bezeichnen, da er noch nichts ausser interessanten Ansätzen gezeigt hat und unter Koller zuletzt nicht mehr gespielt hat resp. gar nicht erst im Aufgebot war?Domingo hat geschrieben:Wie kann man Kalulu bereits als nicht guten Neuzugang bezeichnen? #JustAsking
Ich sage nicht, Kalulu ist ein schlechter Transfer. Es lässt sich schlicht noch nicht beurteilen. Ähnliche Geschichte mit Widmer. Auf dem Papier natürlich ein Supertransfer. Auf dem Platz bislang: Naja. In Anbetracht dessen Vorschusslorbeeren und der kolportierten Ablösesumme, die sich +/- beim Doppelten davon befand, als das was Lang eingebracht hat, ist das bislang schon ein bisschen mau, oder nicht? Aber selbstverständlich hat auch er einiges an Zeit auf dem Konto um sich zu beweisen.
Und dann die Geschichte mit den Transfers der letzten Saison. Das war ja wirklich buchstäblich eine Geschichte zum vergessen. Es ist mir klar, dass nicht jeder Abgang immer sofort und vollständig ersetzt werden kann, aber - und dies tut mir wirklich herzlich leid - meiner Meinung nach resultierte seit einem Jahr durch praktisch jeden Ab-/Zugang eine weitere Schwächung der Mannschaft. Es fehlte mir einfach am einen oder anderen Transfer eines Feldspielers, der einschlägt wie eine Bombe, wie es Omlin tat.
-
- Erfahrener Benutzer
in der SL in 4 Spielen, 3 Assists. Alle davon in den letzten beiden Spielen. Finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich stark und es zeigt, dassRey2 hat geschrieben:Ähnliche Geschichte mit Widmer. Auf dem Papier natürlich ein Supertransfer. Auf dem Platz bislang: Naja.
er es doch noch ein bisschen besser kann als Reto Zanni.
Bei Flanken finde ich ihn besser als Lang, im Abschluss war dieser aber natürlich deutlich torgefährlicher (auch mal mit dem Kopf...).
PS: Im Spiel gegen St.Gallen war er jedoch blass und gegen PAOK scheisse - wie alle anderen aber auch.
Ja, das "Naja" bedeutet nicht, dass er scheisse sei. Es bedeutet, dass es im Anbetracht aller Umstände für mich und bis zum jetzigen Tag insgesamt "solala" ist. Wie gesagt: Er hat noch alle Zeit der Welt. Er ist momentan sicher nicht das Problem dieser Mannschaft... Wie auch sonst kein Einzelspieler. Es bleibt einem nach meinem Empfinden zu oft nur die Erkenntnis über: "Die Mannschaft war scheisse, also darf Spieler xyz ebenfalls scheisse sein". Und ja, ich bin wohl etwas ungeduldig. Der Start der Neuen hier war sicher auch durch das ganze Trainerchaos ungünstig. Und zuletzt gabs auch 3 Siege, darf man auch nicht vergessen, wenn auch doch sehr glückliche. Ich bleibe gespannt, wann denn die ganze geballte Qualität dieser Mannschaft zum Vorschein kommen wird...Shakespeare hat geschrieben:in der SL in 4 Spielen, 3 Assists. Alle davon in den letzten beiden Spielen. Finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich stark und es zeigt, dass
Bei Flanken finde ich ihn besser als Lang, im Abschluss war dieser aber natürlich deutlich torgefährlicher (auch mal mit dem Kopf...).
PS: Im Spiel gegen St.Gallen war er jedoch blass und gegen PAOK scheisse - wie alle anderen aber auch.
Bezüglich Flanken sehe ich es anders. Habe aber den Eindruck er steigert sich insgesamt von Spiel zu Spiel.Shakespeare hat geschrieben:in der SL in 4 Spielen, 3 Assists. Alle davon in den letzten beiden Spielen. Finde ich jetzt ehrlich gesagt ziemlich stark und es zeigt, dass
Beim Zulassen von gegnerischen Flanken ist er schon Top.*13* hat geschrieben:Bezüglich Flanken sehe ich es anders. Habe aber den Eindruck er steigert sich insgesamt von Spiel zu Spiel.
Aber ja, er steigert sich. Ich Frage mich halt, wie ein Spieler der scheinbar in Italien immer im Einsatz war, dermassen ausser Form sein kann, dass er Anfangs September dann mal auf 100% ist...
- Domingo
- Erfahrener Benutzer
Aber das er in IT meist RM war, auch schon gehört?Spucknapf hat geschrieben:Dr Widmer het doch in Italie e ganz anders System als bi uns gspielt. Wenn dä mol d Mittellinie gseh het us 10 Meter, ischer scho wit vorne gsi. Logisch, dass er zyt bruchd zum offensivi wäge zfinde.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ganz einfach. Die italienische Liga fängt erst in 2 Tagen an (also 2 Wochen vor Anfang September) und nun kannst du dir mal ausmalen, wieviel man da aufarbeiten kann bei einem Verein, welcher fast ausschliesslich englische Wochen hat (= weniger Training -> länger um auf 100% zu kommen).rhybrugg hat geschrieben:Beim Zulassen von gegnerischen Flanken ist er schon Top.
Aber ja, er steigert sich. Ich Frage mich halt, wie ein Spieler der scheinbar in Italien immer im Einsatz war, dermassen ausser Form sein kann, dass er Anfangs September dann mal auf 100% ist...
Transfergerüchte 18/19
http://barfi.ch/FCB/Geruecht-Verstaerkt ... -Defensive
Gerücht: Verstärkt dieser Albaner die FCB-Defensive?
Der FCB soll Interesse am Albanischen Fussballspieler Fidan Aliti zeigen, wie Transfermarkt berichtet.
Der Albanisch-Schweizerische Doppelbürger spielte von 2011 bis 2013 für die Old Boys und von 2013 bis 2015 für den FC Luzern. Danach war er in Moldavien, Kroatien und zuletzt in Albanien unter Vertrag. Seine Jugend absolvierte er beim FC Concordia.
Aliti würde die Basler Defensive verstärken.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der FCB soll Interesse am Albanischen Fussballspieler Fidan Aliti zeigen, wie Transfermarkt berichtet.
Der Albanisch-Schweizerische Doppelbürger spielte von 2011 bis 2013 für die Old Boys und von 2013 bis 2015 für den FC Luzern. Danach war er in Moldavien, Kroatien und zuletzt in Albanien unter Vertrag. Seine Jugend absolvierte er beim FC Concordia.
Kann auf LV, IV und RV eingesetzt werden, wäre Homegrown und wohl nicht so teuer. Keine Ahnung aber ob der was kann.Sven4057 hat geschrieben:http://barfi.ch/FCB/Geruecht-Verstaerkt ... -Defensive
meinst du diese Frage ernst?rhybrugg hat geschrieben:Beim Zulassen von gegnerischen Flanken ist er schon Top.
hoffe nicht
die CH ist weltmeister beim saisonstart mitte Juli
in Italien fängt dieser am Samstag den 18.8. erst an
als Widmer zum fcb kam trainierte er gerade mal 3 Tage mit seinem ex Verein