Anscheinend.Master hat geschrieben:...selektive Wahrnehmung?
https://www.youtube.com/watch?v=QWZVhS5uwlI
Unsere Ehemaligen
Vaclik hat uns einige Male den Arsch gerettet und einen kapitalen Superbock hatte er auch nirgends. Sogar "Gott" Yann Sommer hatte mit seinem Fehlschuss in Lausanne einen Megabock zu verzeichnen. Ergo wie kann man Vaclik so schlecht reden. Ausser seine Abschläge kann man ihm nichts negatives anschreiben.
- dasrotehaus
- Erfahrener Benutzer
Was meint das allwissende Forum zur Penaltyszene bei ca. 3'50"?JackR hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=d6Lm8Q984u0
- Klarer Penalty?
- 50:50 Entscheid?
- Sau streng gepfiffen, kann man aber geben?
- Witzpenalty?
Nicht, dass ich mich für allwissend halten würde, aber wenn Du eine Einschätzung lesen willst: Für mich ist das ein WitzpenaltyTsunami hat geschrieben:Was meint das allwissende Forum zur Penaltyszene bei ca. 3'50"?
- Klarer Penalty?
- Witzpenalty?
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
Heiko Vogel hat seit der Trennung von Thorsten Fink zwei Titel und einen CL Achtelfinal erreicht - Thorsten Fink nichts davon, nur einmal, auf Zypern, wurde er als Tabellenerster eine Runde vor Schluss entlassen, weil der Klubbesitzer fürchtete, er könnte im letzten Spiel den Titel verspielen. Beide wurden in Österreich Vizemeister (und Cupfinalisten, wenn ich nicht irre).dasrotehaus hat geschrieben:Herr Vogel hat den demütigeren Weg gewählt. Momentan stehen beide auf vergleichbarer Stufe.
Es ist durchaus plausibel anzunehmen, dass an Finks Erfolg ein hoher Anteil Heiko Vogels Arbeit zu bemessen ist. Assistenten sind bisweilen wichtiger, als es das Publikum wahrnimmt. Sie wirken im Hintergrund, werden kaum interviewt.
In dieser Hinsicht begrüsse ich es jetzt, dass wir nicht nur einen erfahrenen Trainer haben, sondern auch erfahrene Assistenten.
Interessante Analyse, so nach dem Motto glaube keiner Statistik die Du nicht selber gefälscht hast...Jean Otto hat geschrieben:Heiko Vogel hat seit der Trennung von Thorsten Fink zwei Titel und einen CL Achtelfinal erreicht - Thorsten Fink nichts davon, nur einmal, auf Zypern, wurde er als Tabellenerster eine Runde vor Schluss entlassen, weil der Klubbesitzer fürchtete, er könnte im letzten Spiel den Titel verspielen. Beide wurden in Österreich Vizemeister (und Cupfinalisten, wenn ich nicht irre).
Es ist durchaus plausibel anzunehmen, dass an Finks Erfolg ein hoher Anteil Heiko Vogels Arbeit zu bemessen ist. Assistenten sind bisweilen wichtiger, als es das Publikum wahrnimmt. Sie wirken im Hintergrund, werden kaum interviewt.
In dieser Hinsicht begrüsse ich es jetzt, dass wir nicht nur einen erfahrenen Trainer haben, sondern auch erfahrene Assistenten.

declaravit iam mortuum vivere
St. Etienne und ManCity zu Hause schon vergessen?lpforlive hat geschrieben:Vaclik hat uns einige Male den Arsch gerettet und einen kapitalen Superbock hatte er auch nirgends.
Wo habe ich Vaclik schlecht geredet? Ich habe einfach gesagt, dass man selten solche Paraden ('Big Saves') von ihm sah.lpforlive hat geschrieben:Ergo wie kann man Vaclik so schlecht reden. Ausser seine Abschläge kann man ihm nichts negatives anschreiben.
Schliesse mich dem Kommentator an: Kann man geben. Der Torhüter bewegt sich genau in dem Moment, als der Stürmer "vorbeihuschen" würde, in dessen Weg, weshalb ich schon eine Absicht erkenne diesen zum Fall zu bringen.Tsunami hat geschrieben:Was meint das allwissende Forum zur Penaltyszene bei ca. 3'50"?
- Klarer Penalty?
- Witzpenalty?
Das kommt doch aufs gleiche raus - aber wenn wir schon am klugscheissern sind: DU hast selten solche "Big Saves" gesehen. Andere Zuschauer und Fans haben das womöglich öfter (ich z.B.).JackR hat geschrieben:Wo habe ich Vaclik schlecht geredet? Ich habe einfach gesagt, dass man selten solche Paraden ('Big Saves') von ihm sah.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht hat er nun die Aussicht, dass er spielen kann und nicht gleich wieder zurückgeholt wird als Bänkliwärmer...Schambbediss hat geschrieben:Das gits halt au... wär sait, dass är so dermasse dr chnopf bi uns uffgmacht hätt? Alles spekulatione... für ihn isch gülle dr richtigi club zum jetzige zytpunggt. Me cha nid nur vo uns uss e tolli karriere starte.![]()
Bei St. Gallen sind die Ansprüche halt weniger hoch als bei uns. Da muss ein junger Spieler nicht in jedem Match treffen, damit seine Leistungen respektiert werden. Als Torschützenkönig wäre er ein Held und nicht ein Chancentod. Das Problem liegt vielleicht nicht primär bei der Clubführung, sondern im Umfeld.rhybrugg hat geschrieben:Vielleicht hat er nun die Aussicht, dass er spielen kann und nicht gleich wieder zurückgeholt wird als Bänkliwärmer...
Itten kommt bestimmt nicht so schnell zurück; der mann wird wohl auch noch etwas stolz haben und sein ding bei st. Gallen jetzt mal durchziehen. Soll sich erst mal weiter beweisen, dann öffnen sich ihm evtl noch ganz andere türen.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!
Dann geh mal ins FCSG Forum.Platypus hat geschrieben:Bei St. Gallen sind die Ansprüche halt weniger hoch als bei uns. Da muss ein junger Spieler nicht in jedem Match treffen, damit seine Leistungen respektiert werden. Als Torschützenkönig wäre er ein Held und nicht ein Chancentod. Das Problem liegt vielleicht nicht primär bei der Clubführung, sondern im Umfeld.
Das Publikum ist da auch eher schneller unzufrieden als bei uns.
Hatte einen guten Einstand bei St. Gallen. 2Tore gegen uns, nachher ein wenig abgeflacht aber diese „Bonus“ hat ihm sicher geholfen.
Was hat Itten bei uns gezeigt, was ihn dazu befähigt hätte, weiter bei uns zu spielen? Das Problem bei uns war nicht das Umfeld sondern ganz klar seine Leistung(en).Platypus hat geschrieben:Bei St. Gallen sind die Ansprüche halt weniger hoch als bei uns. Da muss ein junger Spieler nicht in jedem Match treffen, damit seine Leistungen respektiert werden. Als Torschützenkönig wäre er ein Held und nicht ein Chancentod. Das Problem liegt vielleicht nicht primär bei der Clubführung, sondern im Umfeld.
oder einfach bei allen geduldig sein? es ist mir schon klar, dass man immer sofort resultate braucht. aber vorallem bei jungen spielern sollte man schon nachsichtig sein. bestes beispiel ist auch riveros.JackR hat geschrieben:Stimmt eben schon. Darum bin ich auch kein Fan davon an Spielern festzuhalten wenn sie schlechte Leistungen bringen (egal ob Vereinslegende oder Junior).
Dann sehen wir aber nie mehr die neuen Spieler, weil wir auf die Leistung der alteingesessenen wartenPatzer hat geschrieben:oder einfach bei allen geduldig sein? es ist mir schon klar, dass man immer sofort resultate braucht. aber vorallem bei jungen spielern sollte man schon nachsichtig sein. bestes beispiel ist auch riveros.

Mannomann, muss man nun diese Diskussion wieder aufkommen lassen? Ja, das mit Itten war unglücklich letzte Hinrunde, ich glaube das sind sich alle einig. Aber das Fussballgeschäft ist halt ein verrücktes Business. Aber man kann auch mal einen Deckel drauf machen.
Freut euch doch lieber über unseren eigenen Basler Stürmer, der mit 20 bereits Torschützenkönig (ohne Penalty-Hilfe) wurde und auch diese Saison schon regelmässig getroffen hat, statt dem anderen nachzutrauern.
Freut euch doch lieber über unseren eigenen Basler Stürmer, der mit 20 bereits Torschützenkönig (ohne Penalty-Hilfe) wurde und auch diese Saison schon regelmässig getroffen hat, statt dem anderen nachzutrauern.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich absolut genauso.JackR hat geschrieben:Was hat Itten bei uns gezeigt, was ihn dazu befähigt hätte, weiter bei uns zu spielen? Das Problem bei uns war nicht das Umfeld sondern ganz klar seine Leistung(en).
Bei uns 26 Spiele, 4 Tore
Bei Luzern 39 Spiele, 3 Tore
Klar, es waren viele Teileinsätze. Das ist bei Jungen aber auch normal. Und es deutete wirklich nichts darauf hin, dass er mal noch zu einem Top-Skorer wird.
Ich hatte vor ca. 6 Monaten sogar mal prophezeit, dass nie was aus ihm wird. Momentan ist er auf dem Weg, mich eines besseren zu belehren... Trotzdem sind die paar Tore beim FCSG sind noch lange kein Durchbruch.
Dass wir uns richtig verstehen: Ich mag ihm jedes Tor, ausser gegen uns, gönnen. Scheint ein hochanständiger, nicht auf den Kopf gefallener Junge zu sein... Und die Nati braucht irgendwann auch mal wieder einen Stürmer, der weiss wo das Tor steht.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich habe nicht geschrieben, dass man ihn hätte halten sollen. Aus Sicht des FCB wäre eine weitere Leihe zwar gut gewesen, weil Itten ein Spätentwickler ist und das Potenzial hat, mal das Niveau eines FCB-Stammspielers zu erreichen (das schreibe ich nicht erst jetzt, sondern auch bei früherer Gelegenheit). Für den Spieler sind die ewigen Leihen aber mit der Zeit mühsam und es besteht das Risiko, dass eigene Junge ggü. einem Leihspieler vorgezogen werden. Deshalb überraschte es mich nicht, dass die Wege sich im Sommer trennten.JackR hat geschrieben:Was hat Itten bei uns gezeigt, was ihn dazu befähigt hätte, weiter bei uns zu spielen? Das Problem bei uns war nicht das Umfeld sondern ganz klar seine Leistung(en).
Dies ist aber kein Anlass, bei jedem Tor von Itten gegen die FCB-Führung nachzutreten und auf ein solches Post habe ich mit meinem Beitrag reagiert. Nur weil Itten sich bei St. Gallen durchsetzt, heisst es nicht, dass er dies bei uns geschafft hätte. Ajeti ist deutlich weiter und wird bei uns trotzdem häufig kritisiert.