Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Rosinlitaler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rosinlitaler »

JackR hat geschrieben:Guter Vorschlag. Hab mir mal ein Highlight-Video angeschaut. Unglaublich wie beidfüssig er ist (mit beiden Füssen aus über 20 Metern getroffen). Ausserdem sind seine Statistiken ziemlich stark. MMn dürfte man auch eine ähnliche Summe wie Oberlin uns gekostet hat an Thun überweisen.

EDIT: Und damit wäre Thun wohl in diesem und dem nächsten Jahr finanziell einigermassen stabil unterwegs.
Nur wird Spielmann wohl der Nachfolger von Assale bei YB. Die sind schon lange an dem dran.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Angeblich gab es ein zweites Treffen zwischen Heri und CC's Sohn bzgl. Kasami.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

JackR hat geschrieben:Angeblich gab es ein zweites Treffen zwischen Heri und CC's Sohn bzgl. Kasami.
Na 5 Millionen sind ja für den FCB nix, das holen Sie mit dem Verkauf von Blas und Vale locker wieder rein :-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

JackR hat geschrieben:Angeblich gab es ein zweites Treffen zwischen Heri und CC's Sohn bzgl. Kasami.
Der soll bleiben, wo er ist. Verstehe nicht, wie man einen Kasami in Rotblau sehen möchte.

Sampdoria hingegen darf ruhig Ernst machen bei Oberlin und uns diese Flasche abkaufen. Wird Zeit, dass Okafor mehr Spielzeit erhält

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Basilisk_93 hat geschrieben:Der soll bleiben, wo er ist. Verstehe nicht, wie man einen Kasami in Rotblau sehen möchte.
+1

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Basilisk_93 hat geschrieben:Der soll bleiben, wo er ist. Verstehe nicht, wie man einen Kasami in Rotblau sehen möchte.
Vielleicht, weil er agressivität, gute standarts, physis und damit wasserverdrängung mitbrächte?

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Sampdoria hingegen darf ruhig Ernst machen bei Oberlin und uns diese Flasche abkaufen. Wird Zeit, dass Okafor mehr Spielzeit erhält
Weil wir in auf dieser Positon aktuell nichts gleichwertiges im Kader haben.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ich hingegen verstehe nicht, wie man einen Kasami nicht in Rotblau sehen möchte. Gehört auf seiner Position zu den Besten der Liga und hat m.E. eigentlich gar nichts in der SL verloren...

Sollte Oberlin wirklich gehen, ja, entweder voll auf Okafor setzen oder Spielmann holen.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Schwarzbueb hat geschrieben:wasserverdrängung
Was hast du eigentlich mit deiner Wasserverdrängung in jedem 2. Post? :rolleyes:
Spielen wir neuerdings Wasserball?

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Yazid hat geschrieben:Ich hingegen verstehe nicht, wie man einen Kasami nicht in Rotblau sehen möchte. Gehört auf seiner Position zu den Besten der Liga und hat m.E. eigentlich gar nichts in der SL verloren...

Sollte Oberlin wirklich gehen, ja, entweder voll auf Okafor setzen oder Spielmann holen.
Denke Oberlins Millionen werden fuer Kasami eingesetzt.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

harry99 hat geschrieben:Denke Oberlins Millionen werden fuer Kasami eingesetzt.
Ich glaube kaum, dass man (momentan) mit Oberlin Millionen verdienen kann....
declaravit iam mortuum vivere

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

harry99 hat geschrieben:Na 5 Millionen sind ja für den FCB nix, das holen Sie mit dem Verkauf von Blas und Vale locker wieder rein :-)
5 Mio. für Kassmi sind eindeutig zu viel. Ich denke das der FCB auch nicht soviel für Kasami ausgibt. Der wird nicht gekauft und brauchen tun wir ihn auch nicht.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

wenn ich unsere Ersatzbank anschaue benötigen wir aber neue Spieler, Serey di ist mit 34 der beste FCB Spieler im Moment :-)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

zBasel Fondue hat geschrieben:5 Mio. für Kassmi sind eindeutig zu viel. Ich denke das der FCB auch nicht soviel für Kasami ausgibt. Der wird nicht gekauft und brauchen tun wir ihn auch nicht.
Welcher unserer ZM ist denn momentan so deutlich besser als Kasami, dass man behaupten kann, dass wir ihn nicht brauchen können?

Ausserdem werden wir wie jedes Jahr wieder unsere Verletzte und (so hoffe ich) eine Dreifachbelastung zu bewältigen haben.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Ich bin mir nicht sicher, ob Kasami fürs zm eingeplant wäre, falls man ihn den verpflichtet. Im letzten Spiel gegen Sion spielte er auf dem rechten Flügel. Könnte mir gut vorstellen, dass er fürs zom oder den Flügel vorgesehen wäre. Auf diesen Positionen kämen seine Technik und Abschlussstärke auch mehr zur Geltung. Fürs zm haben wir ja eigentlich genügend Spieler. Könnte das Pendant zu Arnautovic in Kollers System werden.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

peter f hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob Kasami fürs zm eingeplant wäre, falls man ihn den verpflichtet. Im letzten Spiel gegen Sion spielte er auf dem rechten Flügel. Könnte mir gut vorstellen, dass er fürs zom oder den Flügel vorgesehen wäre. Auf diesen Positionen kämen seine Technik und Abschlussstärke auch mehr zur Geltung. Fürs zm haben wir ja eigentlich genügend Spieler. Könnte das Pendant zu Arnautovic in Kollers System werden.
Könnte natürlich auch sein, und auch das würde ich begrüssen.

Weiss übrigens jemand, wo zu lesen war, dass man sich mit CC's Sohn wieder getroffen hat?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Yazid hat geschrieben:Könnte natürlich auch sein, und auch das würde ich begrüssen.

Weiss übrigens jemand, wo zu lesen war, dass man sich mit CC's Sohn wieder getroffen hat?
In der verbotenen Zeitung ;)

Anscheinend hätte man ihn gratis haben können vor einem Jahr aber wollte nicht. Passte nicht ins Konzept?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

*13* hat geschrieben:In der verbotenen Zeitung ;)

Anscheinend hätte man ihn gratis haben können vor einem Jahr aber wollte nicht. Passte nicht ins Konzept?
irgendwie muss man nun die fehler vom letzten jahr ausbügeln.... und das wird teuer.
Kasami wäre sicherlich in vielerlei Hinsicht eine Verstärkung unseres schmalbrüstigen Mittelfeldes (Puncher, torgefährlich).

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Grundlos wird CC gestern ja kaum vorsorglich Alex Song gepostet haben.

Gutes Geschäft für CC - der FCB muss Kreide fressen, die späte Kurskorrektur kostet ihren Preis.
Anders formuliert: Selbsterfahrungstrips können teuer werden (unsere Eltern sagten noch: Wer nicht hören will ......)

Edith: während dem Formulieren drohen immer vorgreifende Schreiber ;)

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Weiss nicht, weshalb ihr immer wieder mit Song kommt. Der ist nur für defensive Aufgaben zu gebrauchen und hat mit einem Kasami-Transfer überhaupt nichts zu tun.

Ich sehe in Kasami auch eine Verstärkung für Basel. Hoffe dass der Deal bald klappt. Dass man ihn vor einem Jahr hätte kostenlos haben können und ihn jetzt für 5 Mio. holen will, spricht natürlich nicht für die Kompetenz von MS und der ganzen TK...
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Jeffren war auch mal bei Barça. Heisst noch gar nichts. Sollten wir Oberlin wirklich loswerden können und dafür Kasami kriegen könnten, wäre das super.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

*13* hat geschrieben:In der verbotenen Zeitung ;)

Daaaas Konzeeeeeeeept. War, ist und bleibt: scheisse.

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

rhybrugg hat geschrieben:Daaaas Konzeeeeeeeept. War, ist und bleibt: scheisse.
+1000

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Einer der anderen Kandidaten bei Samp hat abgesagt (der von zenit). Jetz sind anscheinend noch oberlin, niang von torino und paloschi im spiel
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Jimmijanga hat geschrieben:Weiss nicht, weshalb ihr immer wieder mit Song kommt. Der ist nur für defensive Aufgaben zu gebrauchen und hat mit einem Kasami-Transfer überhaupt nichts zu tun.

Ich sehe in Kasami auch eine Verstärkung für Basel. Hoffe dass der Deal bald klappt. Dass man ihn vor einem Jahr hätte kostenlos haben können und ihn jetzt für 5 Mio. holen will, spricht natürlich nicht für die Kompetenz von MS und der ganzen TK...
Wenn man in die Zukunft sehen könnte... Stocker war ablösefrei und was jetzt... nicht viel momentan... kann aber noch werden.
Genauso kann es sein das ein Kasami abkackt... Sein bisheriger Karriereverlauf spricht jetzt auch nicht unbedingt für ihn. 5mio finde ich viel für einen Spieler, der die letzten Jahre in der Nati gar kein Thema war. Und so grosse Konkurrenz hatte er ja nicht unter den Ersatzspielern.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

5 Mio. sind zuviel. Wir haben für das Zentrale / Defensive Mittelfeld Frei, Serey Die, Zuffi, Xhaka und Kuzmanovic. Im offensiven Mittelfeld haben wir Campo, Stocker und Zuffi kann auch Offensiv spielen. Vorne haben wir Bua, Van Wolfswinkel, Kalulu, Oberlin, Ajeti, Pululu, Von Moos und Okafor.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

5m für Kasami sind einfach zu viel. Lieber im Ausland was finden für weniger Geld und mit Weiterverkauftspotential.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nein zu Kazami.
Auch nicht für 3 Mio.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wenn man für Oberlin genügend bekommt, dann ist Kasami für die Flügelposition wohl ok. Obwohl ... wenn man schon Geld in die Hand nehmen will, dann doch bitte für einen Innenverteidiger.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Kasami : Alles was über 2 Mio. ist wäre ein Witz. Warum tut sich der FCB so schwer mit guten Neuzugängen? (Mal abgesehen von Omlin)

Antworten