Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich seh schon den Blick-Artikel vor mir

"Knall in Basel: Stocker vor Wechsel zu Kriens"
"Gemäss Quellen des Blicks steht Valentin Stocker vom FC Basel vor einem Wechsel zum SC Kriens, wo seine fussballerischen Wurzeln liegen."

Und mit "Quellen des Blicks" ist natürlich User "zBasel Fondue" gemeint :D

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Yazid hat geschrieben:Der japanische Offensivspieler, wie auch immer der wieder hiess...
da war aber der Trainer die falsche besetzung

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

JackR hat geschrieben:...Blick-Artikel....

"Gemäss Quellen des Blicks steht Valentin Stocker vom FC Basel vor einem Wechsel zum SC Kriens, wo seine fussballerischen Wurzeln liegen."
Waaas? Der Blick schreibt es auch schon, dass er zu Kriens wechselt? Wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Duck und weg

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tsunami hat geschrieben:Waaas? Der Blick schreibt es auch schon, dass er zu Kriens wechselt? Wo Rauch ist, ist auch Feuer.

Duck und weg
Si eine Memme, diese Valentina! Traut sich selber nicht mal mehr zu, jetzt durchzubeissen.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

tanner hat geschrieben:da war aber der Trainer die falsche besetzung
Nein. Der ist bei zwei Trainern durchgefallen - bei Sousa und Fischer. Da beide Trainer Meister geworden sind und ein europäisches Achtelfinale erreicht hatten, bleibt nicht viel, was für Kakitani sprach.

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Oberlin angeblich bei Sampdoria ein Thema (Quelle: Twitter)
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Domingo hat geschrieben:Oberlin angeblich bei Sampdoria ein Thema (Quelle: Twitter)
Hmm. Dann bitte ich um deine (profunde) Einschätzung: denkst du in der Tat daran, dass es zu einem Wechsel kommen könnte?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

JackR hat geschrieben:Ich seh schon den Blick-Artikel vor mir

Und mit "Quellen des Blicks" ist natürlich User "zBasel Fondue" gemeint :D
Endlich, habe ich es geschafft zur Blick Quelle. :D

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

Basler_Monarch hat geschrieben:Hmm. Dann bitte ich um deine (profunde) Einschätzung: denkst du in der Tat daran, dass es zu einem Wechsel kommen könnte?
Alles eine Frage von Perspektive und Preis...
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Domingo hat geschrieben:Alles eine Frage von Perspektive und Preis...
ja so schznell geht es sicher nicht......vielleicht kommt noch der Boris Becker mit Ulrich als Präsident und Sportchef:-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Tsunami hat geschrieben: Dieses Gerücht habe ich auch schon gehört. Weiss aber nicht mehr woher. Du meinst als Ausleihe, oder? Oder ist er zu stark für den SC Kriens? Sollte Koller weiterhin auf ihn setzen oder ihn ausleihen lassen?
Ja, vermutlich von unserer Waldhaus-Quelle:
Waldfest hat geschrieben:Es muss erst ein Abnehmer für Stocker gefunden werden.

Der SC Kriens sei an der Heimkehr seines Sohnes interessiert.
PS:
Geschrieben vor einem Tag.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Aficionado hat geschrieben: PS:
Geschrieben vor einem Tag.
OK, danke. Ich wusste nur noch, dass es schon sehr lange her war, als ich dieses Gerücht las.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Sion hat jetzt Alexandre Song von Barça geholt. Ob das ein Zeichen ist, dass Kasami bald bei uns unterschreibt? Wäre nicht das Dümmste.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Sion hat jetzt Alexandre Song von Barça geholt. Ob das ein Zeichen ist, dass Kasami bald bei uns unterschreibt? Wäre nicht das Dümmste.
Tendenziell gehe ich davon aus, dass Constantin den Kasami nicht wegziehen lässt.
Somit stellt Song „lediglich“ ein weiteres Element der (guten) Walliser Truppe dar.
Bin gespannt, ob Song seine frühere Fertigkeiten auch in der NLA abrufen wird.
Auch, ob Sion dieses Jahr konstanter und mal hoffentlich eine Saison mit dem gleichen Trainer abschliessen wird.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Trekbebbi hat geschrieben:Sion hat jetzt Alexandre Song von Barça geholt. Ob das ein Zeichen ist, dass Kasami bald bei uns unterschreibt? Wäre nicht das Dümmste.
Barça ist doch der Verein mit dem wir eine Zusammenarbeit haben?
Fruchtet ja enorm.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

*13* hat geschrieben:Barça ist doch der Verein mit dem wir eine Zusammenarbeit haben?
Fruchtet ja enorm.
Es wird scho immer nur gwäffelet. Vorallem wie söll e zämmearbet mit barca ifluss ha uff e transfer vo rubin kasan zue sion???

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

D-Balkon hat geschrieben:Es wird scho immer nur gwäffelet. Vorallem wie söll e zämmearbet mit barca ifluss ha uff e transfer vo rubin kasan zue sion???
Konzept und Walliser, passt doch

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

*13* hat geschrieben:Barça ist doch der Verein mit dem wir eine Zusammenarbeit haben?
Fruchtet ja enorm.
"Zusammenarbeit" ist ein Euphemismus für "wir haben zusammen Kaffee getrunken"

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

B***k schreibt jetzt auch vom Sampidoria- Interesse an Oberlin...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wievieles aus der italienischen Gerüchteküche wird jemals wahr ?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Mittlerweile sehe ich in Oberlin auch nicht mehr das ganz grosse Potential. Von dem her Frage ich mich schon ob es nicht besser ist ihn wieder loszuwerden. Die entscheidende Frage ist für mich aber, wie er ersetzt wird.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

JackR hat geschrieben:Die entscheidende Frage ist für mich aber, wie er ersetzt wird.
Wieso muss ein Spieler ersetzt werden, der gar nie was gebracht hat? ;)

PS: Ich hatte echt lange Geduld mit dem Dimitri. Aber mich dünkt es wird wirklich nicht besser. Dennoch finde ich, sollte man ihm noch ein halbes Jährchen unter Koller geben. Bei einigen Spielern hat Koller in den letzten 2 Wochen bereits Wunder bewirkt. Vielleicht in Zukunft auch bei Oberlin (und Vale).

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

JackR hat geschrieben:Mittlerweile sehe ich in Oberlin auch nicht mehr das ganz grosse Potential. Von dem her Frage ich mich schon ob es nicht besser ist ihn wieder loszuwerden. Die entscheidende Frage ist für mich aber, wie er ersetzt wird.
Im Sturm haben wir mit Pululu und von Moos zwei junge Perspektivspieler, die aber einen anderen Spielstil pflegen. Aber Pipi möchte in diesem Fall wohl Itten zurück XD.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Exilant hat geschrieben:Im Sturm haben wir mit Pululu und von Moos zwei junge Perspektivspieler, die aber einen anderen Spielstil pflegen.
Ich meinte das eher im Bezug auf die Flügel wo nur noch Kalulu und Bua als schnelle Flügel vorhanden sind. Stocker passt mMn nicht mehr wirklich hin und Okafor würde ich als Nr. 4 einplanen. Als ist bei einem Abgang von Oberlin die Nr. 3 auf den Flügeln noch offen.

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

sofort verkaufen, wenn das Angebot höher ist als die 5 mio. die er gekostet hat. viele Angebote wird es eh nicht geben.

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Sein Speed würde uns in der CL fehlen. Achso ist ja nicht dieses Jahr... Naja in der NLA bringt er eh nichts. In der CL konnte er mit seinen Stolperaktionen für Unruhe sorgen, in der NLA hingegen sind sich die Verteidiger gewohnt, dass der Ball ab und an nach links geht obwohl der Spieler eigentlich nach rechts wollte... ;)

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

JackR hat geschrieben:Mittlerweile sehe ich in Oberlin auch nicht mehr das ganz grosse Potential. Von dem her Frage ich mich schon ob es nicht besser ist ihn wieder loszuwerden. Die entscheidende Frage ist für mich aber, wie er ersetzt wird.
Marvin Spielmann von Thun wäre eine valable option...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

darken hat geschrieben:Marvin Spielmann von Thun wäre eine valable option...
Dein Wort in Pipis Ohr... wundere mich sowieso, wieso der noch in Thun ist. War nicht YB mal an ihm dran?

Edit (und ich) wollen den schon lange im Joggeli sehen.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Trekbebbi hat geschrieben:Dein Wort in Pipis Ohr... wundere mich sowieso, wieso der noch in Thun ist. War nicht YB mal an ihm dran?

Edit (und ich) wollen den schon lange im Joggeli sehen.
Ich würde ihn auch beim FCB sehen - genauso wie der Ex-Lausanner, welcher kürzlich zum Z gewechselt hat....

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

darken hat geschrieben:Marvin Spielmann von Thun wäre eine valable option...
Guter Vorschlag. Hab mir mal ein Highlight-Video angeschaut. Unglaublich wie beidfüssig er ist (mit beiden Füssen aus über 20 Metern getroffen). Ausserdem sind seine Statistiken ziemlich stark. MMn dürfte man auch eine ähnliche Summe wie Oberlin uns gekostet hat an Thun überweisen.

EDIT: Und damit wäre Thun wohl in diesem und dem nächsten Jahr finanziell einigermassen stabil unterwegs.

Antworten