neinrhybrugg hat geschrieben:Mit seiner "weigerung" den FCB mehr als zwei Spiele zu coachen hat er wohl die grösste Aussage getroffen...
du darfst als interims höchsten 20 tage coachen...
Schau dir doch sofern du Zeit hast die knapp 20 Minuten PK mit A. Frei von gestern an. Bericht ging direkt an die Leitung. Zudem ist A. Frei ein wesentliches Mitglied (1 Stimme) für mögliche zukünftige Transfers.rhybrugg hat geschrieben:Denke auch, dass von AF Rückmeldungen zu erwarten sind. Koller wird sich wohl trotzdem zuerst sein eigenes Bild machen wollen bevor Entscheidungen gefällt werden.
Was ich mich aber Frage: vieles war, meiner Meinung nach von aussen sichtbar (Fitness, Leistung von Frei, Stocker, Anzahl Chancen die AA braucht, RvW der nicht trifft bzw. auf der Bank sitzt usw.): braucht es da wirklich noch Rückmeldungen von AF? An wen? Hat er das nicht eh schon gemacht? Wieviel hatte er zu sagen bei den Transfers?
Mit seiner "weigerung" den FCB mehr als zwei Spiele zu coachen hat er wohl die grösste Aussage getroffen...
Nein. Bei der Liga wurde er als Hauptverantwortlicher, OHNE Inhaber einer Lizenz zu sein, gemeldet. Schälli war der Assistent. In dieser Konstellation gilt eine fix definierte Anzahl Tagen, an welche er ein Team coachen darf.rhybrugg hat geschrieben:Was ist die Definition von "interim"? Stand ja jemand da mit der Lizenz.
Alex Frei ist in der Vereinsleitung, was die Aussage von ihm eigentlich noch bemerkenswerter macht. Frei ist doch auch in der Sportkommission mit drin. Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn er dies so feststellen muss...winniepooh hat geschrieben:Ich dangg im Alex Frei, dass er für e Wuche übernoh het, drbi s beste probiert het uss dere völlig verunsicherte Mannschaft ussem zhole. Au dangge für sini Ussage, wo ich als sehr diräkt und ehrlich gsi sin, für mis entfinde.
Aber er hets in gwüsse Sache voll uff Dr Punggt broch wo ich mir meh uss Dr Vereinsleitig wünsche würd.
you dreamerzBasel Fondue hat geschrieben: Für Koller wird dies eine Herkulesaufgabe, aber Koller hat aus dem Sauhaufen Ösi Nati auch eine gutte Truppe gemacht.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Delgado hat geschrieben:Alex Frei ist in der Vereinsleitung, was die Aussage von ihm eigentlich noch bemerkenswerter macht. Frei ist doch auch in der Sportkommission mit drin. Eigentlich ein Armutszeugnis, wenn er dies so feststellen muss...
Dängg ich ebe AuLegände hat geschrieben:Ich hoff das irgendwann dr Frei die erste Mannschaft als Trainer übernimmt. Ich ha s'Gfühl er het s'Züg für e "grosse" Trainer.
Frei ist Familienmensch. Das hat er in diversen Interviews nach der FCL-Erfahrung verlautbaren lassen. Der will sich nicht auffressen lassen. Und eine post-FCB-Ära, in welcher Funktion auch immer, gibt's dann auch nicht mehr.Legände hat geschrieben:Ich hoff das irgendwann dr Frei die erste Mannschaft als Trainer übernimmt. Ich ha s'Gfühl er het s'Züg für e "grosse" Trainer.
Ich habe so langsam aber sicher das Gefühl, dass ein Mix Basler Geschäftsleitung mit Zürcher Trainer gar nicht so schlecht ist und erneut zum Erfolgsmodell werden könnte...Legände hat geschrieben:Ich hoff das irgendwann dr Frei die erste Mannschaft als Trainer übernimmt. Ich ha s'Gfühl er het s'Züg für e "grosse" Trainer.
Fakt ist: Wir wissen es nicht. Weder du, noch sonst wer.Patzer hat geschrieben:Die ganze vetterliwirtschaft reitet den klub in den untergang. nicht jeder gute fussballer ist automatisch auch gut als trainer oder sportchef oder sonst gut in einer position im klub. heitz ist journalist, heusler ist jurist. trotzdem hatten sie den laden im griff. wobei ich frei noch eher in einer wichtigen funktion sehe als streller.
Das will er nicht und würde er auch nicht annehmen. Alex hat seine Passion und Aufgabe gefunden.*13* hat geschrieben:Hoffe er kriegt den Sportchefposten.
Ha mir nomol das usfierligge Interview mitem Alex agluegt au hinsichtlich em Nochwuchs wo fascht „anezüchtet“ wird. Innere Mannschaft bruchts Type alla Berang um eis Bispil z‘nenne.winniepooh hat geschrieben:Ich dangg im Alex Frei, dass er für e Wuche übernoh het, drbi s beste probiert het uss dere völlig verunsicherte Mannschaft ussem zhole. Au dangge für sini Ussage, wo ich als sehr diräkt und ehrlich gsi sin, für mis entfinde.
Aber er hets in gwüsse Sache voll uff Dr Punggt broch wo ich mir meh uss Dr Vereinsleitig wünsche würd.
Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk
Resultatmässig hast du unbestritten recht. Aber Frei‘s Rückmeldungen haben die Problematik auf den Punkt gebracht. My two cents.Jean Otto hat geschrieben:Es gibt nicht sehr viel, was für dieses Intermezzo der beiden Interimstrainer spricht. Vor allem wenn man sich bewusst wird, dass Koller bis jetzt jedes Spiel gewonnen hat, mit gleichermassen wenig Vorbereitung.
Absolut! Vorallem au ganz am Schluss.nobilissa hat geschrieben:Eine Empfehlung:
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/06/2 ... t-beim-FCB
Topp!!nobilissa hat geschrieben:Eine Empfehlung:
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2019/06/2 ... t-beim-FCB