Valentin Stocker

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

BloodMagic hat geschrieben:Twitter ist gerade voll damit, dass Celtic scheinbar Valentin Stocker verpflichten möchte. Was auch immer da dran ist - ich lass das mal unkommentiert.
Die Medien berichten jetzt, 3 Tage später, auch vom eventuellen Wechsel zu Celtic
Das Interesse seines Heimatvereins ist längst hinterlegt. Der FC Basel würde Stocker gerne zurückholen. Das Problem: Hertha will so viel wie möglich von den vier Millionen Euro zurück, die 2014 an den FCB flossen. Bisher war das den Eidgenossen zu viel. Aus der Schweiz hört man, dass Basel darauf spekuliert, dass Hertha Stocker von der Gehaltsliste haben will – und ihn zum Ende der Transferperiode sogar ablösefrei ziehen lässt. Ein riskanter Poker.
http://www.berliner-kurier.de/sport/her ... --28203970
http://www.fussballinfos.ch/news/artike ... el-105283/
http://www.watson.ch/!513762284

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

BloodMagic hat geschrieben:Die Medien berichten jetzt, 3 Tage später, auch vom eventuellen Wechsel zu Celtic

Wäre der Hammer wenn er jetzt zum FCB kommt.

Sollte er aber bei Celtic einen 3 - 4 Jahres Vertrag unterschreiben, ist meiner Meinung eine Rückkehr zum FCB für immer vom Tisch.

Vali soll jetzt zum FCB kommen, sowie einst Streller
.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Die Medien berichten jetzt, 3 Tage später, auch vom eventuellen Wechsel zu Celtic

auch vereine können gerüchte verbreiten
schliesslich wollen sie vom FCB auch mehr Geld als der eventuell bezahlen möchte :cool:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

So ein Scheiss - die können gar keine Gerüchte verbreiten weil Strelli einfach schnell bei Vale nachfragen kann was Sache ist. Das mit dem Gerüchte Streuen funktioniert hier mit dem FCB nicht

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Das Interesse seines Heimatvereins ist längst hinterlegt. Der FC Basel würde Stocker gerne zurückholen. Das Problem: Hertha will so viel wie möglich von den vier Millionen Euro zurück, die 2014 an den FCB flossen. Bisher war das den Eidgenossen zu viel. Aus der Schweiz hört man, dass Basel darauf spekuliert, dass Hertha Stocker von der Gehaltsliste haben will – und ihn zum Ende der Transferperiode sogar ablösefrei ziehen lässt. Ein riskanter Poker.
Was für eine lächerliche Aussage. Ein riskanter Poker wäre es, wenn man Stocker unbedingt benötigt.

Aber da Stocker beim aktuellen, schon zusammengestellten Kader eher unter "nice to have" läuft, ist der Poker ein Muss und ziemlich risikolos.

Schlussendlich ist die Sache wohl einfach: Findet sich ein Klub, der Stocker will und eine höhere Ablöse bezahlt als der FCB, so wird Stocker dort landen, wenn er nicht eine ganze Saison auf der Tribüne versauern will.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Isch nit vom streller emol e ussag gseh, das dr stocker spötischtens nägstjoor zruugkunnt??

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:So ein Scheiss - die können gar keine Gerüchte verbreiten weil Strelli einfach schnell bei Vale nachfragen kann was Sache ist. Das mit dem Gerüchte Streuen funktioniert hier mit dem FCB nicht
:rolleyes: für dich vielleicht

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Rey2 hat geschrieben:Also wenn man sich mal bei den Berlinfans umhört, fällt sofort auf, dass viele (die Meisten?) sich die ständige Nichtberücksichtigung auch nicht wirklich erklären können. Viele meinen sogar, er war derjenige, der auf seiner Position die besten Spiele gemacht habe, aber zu unkonstant. Ihm jetzt "zu wenig Leistung" anzukreiden oder ihn gar als gescheitert anzusehen halte ich auch deswegen für völlig falsch.
OK. Völlig falsch also. Na gut.
Dann dazu eine leicht verständliche Frage: Was ist aus deiner Sicht der Grund, weshalb kein anderer Bundesliga Verein, weder 1. noch 2. Liga, an einer Verpflichtung Stockers interessiert ist?

Die Spieler werden dort sehr genau beobachtet und es gibt in D sehr dichte Netzwerke. Sollte Vale tatsächlich ohne jeden sportlichen Grund bei Dardai in Ungnade gefallen sein - wäre ja möglich - warum gibt es denn dann keine Angebote aus der Liga, die ihn am besten kennt? Er konnte sich dort 3 Jahre lang präsentieren.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Shurrican hat geschrieben: Wer meint man könne stockers klasse aufgrund seiner letzten 2 jahre absprechen und sieht keine anzeichen dass er sportlich was bringen könnte tja. Der darf sich fragen ob er eine aufmwrksamkeitspanne wie ein stein hat oder nicht lieber handball oder volleyball schauen sollte . Der nicht dumme fcb fan wird erkennen dass unabhängig von der jüngeren vergangenheit ein spieler im richtigen umfeld goldwert für den fcb sein kann. Die aufgeführten beispiele sollten jedem noch so kleinen geist zu denken geben.
Du als nicht dummer FCB Fan darfst meine Frage an Rey2 natürlich auch gerne beantworten.
Ich als "kleiner Geist" frage mich zudem, weshalb man als nicht dummer und grosser Geist (wie du) versucht, aus dieser Geschichte ums verrecken eine Glaubensfrage zu machen. Es geht nur um einen möglichen Transfer. Nicht darum, ob die Vereinsfarben geändert oder ein Trainingsgelände im Aargau gemietet werden soll.

Ich jedenfalls finde deine Argumentation ("Der darf sich fragen ob er eine aufmwrksamkeitspanne wie ein stein hat oder nicht lieber handball oder volleyball schauen sollte . Der nicht dumme fcb fan wird erkennen...") irgendwie trostlos, was aber sicher schon wieder an meinem kleinen Geist liegt...

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben:OK. Völlig falsch also. Na gut.
Dann dazu eine leicht verständliche Frage: Was ist aus deiner Sicht der Grund, weshalb kein anderer Bundesliga Verein, weder 1. noch 2. Liga, an einer Verpflichtung Stockers interessiert ist?

Die Spieler werden dort sehr genau beobachtet und es gibt in D sehr dichte Netzwerke. Sollte Vale tatsächlich ohne jeden sportlichen Grund bei Dardai in Ungnade gefallen sein - wäre ja möglich - warum gibt es denn dann keine Angebote aus der Liga, die ihn am besten kennt? Er konnte sich dort 3 Jahre lang präsentieren.
Wann erhielt er denn zuletzt die Gelegenheit dazu? Sich zu "präsentieren" bedingt eine gewisse Einsatzregelmässigkeit. Mit jeweils ein paar Minuten pro Spiel kannst du dich nicht präsentieren, geschweige denn deine Leistung abrufen. Er hat in der letzten Rückrunde 2x über 90 Min. gespielt, wie auch in der Vorrunde. Stand in der Rückrunde von 17 Spielen 11 Mal nicht im Aufgebot, wobei er 3x verletzt gewesen ist. So wird das definitiv nichts mit dem präsentieren. Was er braucht ist wieder einmal 5 mal hintereinander durchspielen und das Vertrauen des Clubs zu spüren und genau das kann er bei uns eher, als in Berlin. Einem MED gab man auch die nötige Zeit...

Hinzu kommt, dass er in einer Preiskategorie anzusiedeln ist, die für die oberen Clubs nicht besonders interessant ist und für die hinteren nur schwer erschwinglich - ohne zu wissen was man da genau bekommt, ist es natürlich, dass ihm niemand die Bude einrennt. Das gleiche Trauerspiel in der Nati: Dort spielt er nicht, weil er in der Liga nicht spielt. Und handkehrum würde er in der Nati regelmässig spielen, würde man in Deutschland mehr von ihm sehen und hören und vermutlich würde er dann auch dort mehr spielen, ein ewiger Rattenschwanz wo er drin steckt. Aber Streller und Co. wissen eben, was sie mit ihm bekommen könnten. Und was da alles an Anfragen zu den Clubs kommt, steht längst nicht alles in der Bild-Zeitung im Sportteil...

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

footbâle hat geschrieben:Du als nicht dummer FCB Fan darfst meine Frage an Rey2 natürlich auch gerne beantworten.
Ich als "kleiner Geist" frage mich zudem, weshalb man als nicht dummer und grosser Geist (wie du) versucht, aus dieser Geschichte ums verrecken eine Glaubensfrage zu machen. Es geht nur um einen möglichen Transfer. Nicht darum, ob die Vereinsfarben geändert oder ein Trainingsgelände im Aargau gemietet werden soll.

Ich jedenfalls finde deine Argumentation ("Der darf sich fragen ob er eine aufmwrksamkeitspanne wie ein stein hat oder nicht lieber handball oder volleyball schauen sollte . Der nicht dumme fcb fan wird erkennen...") irgendwie trostlos, was aber sicher schon wieder an meinem kleinen Geist liegt...
Inkonsistenz, vergesslichkeit, beurteilung nach willkürlichen trivislen kriterien gehört ganz klar in die kategorie dumm. Es sei denn man war auch gegen die transfers med, huggel, streller, doumbia, janko und co. Denn auch die hatten ähnliche ausgangslage wie stocker, auch die kriegten wohl keine besseren angebote wie stocker aus einer grossen liga. Trotzdem haben die bei uns leistung gebracht, wie kommt das?

Wer meint für fcb taugliche spieler müssten auch in grossen ligen gefragt sein macht es sich gar einfach. Ein spieler muss zu einem verein sportlich und geistig passen. Das muss das wichtigste sein. Wie gut er nachgefragt ist dann sowas von unwichtig.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Cocolores hat geschrieben: ...Dr Stocker sehn ich eher uffem Flügel und nid als Zentrumsspieler. Me sött für diä Positione Spieler hole, wo me Bedarf hett.
In YB wäre grad so ein Plätzchen frei geworden....

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Danke Rey2 und Shurrican für eure Antworten. Wir finden uns da nicht - aber das ist nicht weiter schlimm. ;)
Falls unser Sportchef ebenso überzeugt ist wie ihr, und ihn unbedingt will, dann kriegen wir Stocker, und dann 'schaumer mal'.
Falls unser Sportchef aber gemäss der Definition von Shurrican "dumm" ist, genauso wie Dardai, sämtliche Sportdirektoren der BL Vereine und Benutzer footbâle, dann wird das nix.

Bis Ende des Monats wissen wir, was Sache ist.

Mephisto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mephisto »

Dr Stocker ghört zrugg nach Basel. Bi überzügt, dass er sowohl uf als au nebem Platz e riese Vrstärkig isch.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

footbâle hat geschrieben:Danke Rey2 und Shurrican für eure Antworten. Wir finden uns da nicht - aber das ist nicht weiter schlimm. ;)
Falls unser Sportchef ebenso überzeugt ist wie ihr, und ihn unbedingt will, dann kriegen wir Stocker, und dann 'schaumer mal'.
Falls unser Sportchef aber gemäss der Definition von Shurrican "dumm" ist, genauso wie Dardai, sämtliche Sportdirektoren der BL Vereine und Benutzer footbâle, dann wird das nix.

Ja sorry für die indifferenzierten ausdrücke meinerseits. Passiert am ab und zu beim natel.

Rein realistisch betrachtet rechne ich eigentlich nicht mit einem wechsel von stocker zu uns diese saison. Chancen für fcb wechsel sehe ich bei ca. 20%. Hoffe für ihn er wird ausgeliehen für ein jahr zu einem anderen verein, bevor er dann zurückkommt ablösefrei.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

footbâle hat geschrieben:Danke Rey2 und Shurrican für eure Antworten. Wir finden uns da nicht - aber das ist nicht weiter schlimm. ;)

Im Gegensatz zu deiner negativen und meiner Meinung nach etwas oberflächlich begründeten Meinung über Stocker, mag ich deinen Humor um so mehr. :)

Und: Ich bin mir zu 95% sicher, er wird in dieser Transferperiode (noch) nicht kommen und das obwohl es garantiert nicht an Interesse von Seiten unseres Sportchefs mangelt, sondern an ihm und seinen Ansprüchen an sich selbst. Ich schrieb es bereits vor einem Jahr. Stocker ist zu ehrgeizig um in Berlin einfach aufzugeben und genau diese Charakterzüge sind es unter anderem, die dem FCB aktuell gut stünden. Berlin und auch Stocker wäre mit dem Vorschlag von Shurrican, ihn auszuleihen, wirklich gut beraten. So könnte man wenigstens noch etwas Geld rausholen und ggf. Optionen einbauen und Stocker erhält die Möglichkeit, sich vom beschriebenen Rattenschwanz zu lösen. Falls er jetzt aber einen neuen Vertrag in Schottland oder wo auch immer unterschreibt, sinken seine Chancen drastisch, hier jemals wie nach seinem Wunsch seine Karriere beenden zu können.

Und noch was zum von manchen Seiten her gewünschten zentralen Spielmacher, der anstelle von Stocker gewünscht wird: MED wurde dieser Rolle faktisch entmachtet weil ein klassischer 10er im "neuen System" und ganz allgemein im modernen Fussball kein Platz habe, man versuchte ihn neu auszurichten und prompt kam der Rücktritt. Das bedeutet, dass man nun garantiert keinen neuen klassischen 10er holen wird.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Da der Träger des Trikots mit der Nr.14 gerade rauf und runter diskutiert wird.. macht Spass diesen Thread zu lesen.
Vor rund einem Jahr, ab Seite 4/5.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Dä transfer het laider bis jetzt nur für die wiiblige stocker-groupies gross sinn gmacht... :p

Vale zaig dass de's no chasch! :cool:
Bisch nonig emol 30...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

footbâle hat geschrieben:Da der Träger des Trikots mit der Nr.14 gerade rauf und runter diskutiert wird.. macht Spass diesen Thread zu lesen.
Vor rund einem Jahr, ab Seite 4/5.
Ich bin diesbezüglich konstant. ;)
Jetzt wird aber doch ziemlich (zu) extrem auf ihm rum gehackt.
Koller ist der Chef und er wird schon die richtigen Rückschlüsse ziehen.
In 2-3 Wochen wird sich das Thema erledigt haben. Entweder zum Guten oder Schlechten.
Obwohl ich kein grosser Fan bin von ihm hoffe ich zum Guten für den FCB.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Schambbediss hat geschrieben:Dä transfer het laider bis jetzt nur für die wiiblige stocker-groupies gross sinn gmacht... :p
Und für all jene, die am liebsten jeden Spieler zurückholen würden, der einmal das rotblaue Trikot getragen hat und zwei, drei gerade Pässe schlagen konnte... :p

PS: Aber ich gehöre auch zu denen, die immer noch hoffen, dass Stocker irgendwann in naher Zukunft zur alten Stärke zurück findet.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Stocker kommt zurück, da habe ich keine Zweifel.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Er wird wieder zur alten Form zurückfinden und alle Umhauen. Sanogo. Frey. Alles was abgegschuttet ghört...

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bin auch überzeugt, dass er wieder kommt! Soo lange ist seine Rückkehr auch nicht wieder her.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Wenn noch ein Funken Sportsgeist in ihm steckt: Valentin Stocker kriegt sich wieder auf die Beine.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Käppelijoch hat geschrieben:Stocker kommt zurück, da habe ich keine Zweifel.
das wichtigste was ihm derzeit fehlt ist wasserverdrängung.
der junge schaut aus wie ein hungerhaken und wirkt vom körperbau ähnlich wie emre mor zu seiner dortmunder zeit.
ein kleiner rempler genügt und vale verliert gleichgewicht und ballkontrolle.

das sah vor jahren noch ganz anders aus. da war er noch agiler, bissiger und vor allem unberechenbar für den gegner da immer unterwegs.
von diesen eigenschaften sehe ich seit seiner berliner zeit so gut wie nix.

es scheint, dass er dort nebst dem essen auch das professionelle fussballspielen verlernt hätte. wie gerne sähe ich in naher zukunft meine aussage widerlegt. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

..oder er soll sich mal mit thomas tuchel kurzschliessen.
der setzt ja ebenfalls auf vegane ernährung und seine (spitzen)sportler wirken körperlich um welten fitter und spritziger als vs14.

gut, die psg-brasilianer werden das fleischverbot käumlich einhalten.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Finde ich super, wie viele hier trotz allem noch an ihn glauben. Keine Selbstverständlichkeit. Ihr beweist Rückgrat.

Ich selbst bin mir offengestanden mittlerweile nicht mehr sehr sicher, dass er das Ding noch rumbiegen kann. Die Frage muss irgendwann auch sein, wie viele Chancen er dafür noch erhält. Ich schätze, die Chance, dass er wieder die Leistung von früher zeigt in etwa gleich gross ein, wie dass einer der Reservisten/Jungen mit so vielen Gelegenheiten den Knopf aufmachen würde... Abwarten, ich denke im Winter sollte man schon ein Fazit ziehen dürfen bzw. müssen.

Lusti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lusti »

noomy hat geschrieben:das wichtigste was ihm derzeit fehlt ist wasserverdrängung.
der junge schaut aus wie ein hungerhaken und wirkt vom körperbau ähnlich wie emre mor zu seiner dortmunder zeit.
ein kleiner rempler genügt und vale verliert gleichgewicht und ballkontrolle.

das sah vor jahren noch ganz anders aus. da war er noch agiler, bissiger und vor allem unberechenbar für den gegner da immer unterwegs.
von diesen eigenschaften sehe ich seit seiner berliner zeit so gut wie nix.

es scheint, dass er dort nebst dem essen auch das professionelle fussballspielen verlernt hätte. wie gerne sähe ich in naher zukunft meine aussage widerlegt. ;)
Stocker jagt zurzeit seinen Geist aus der Vergangenheit. Regelmässig in der unteren Hälfte der Spielerbewertungen zu finden. Aber:
Stocker ist ein sensibles Pflänzchen. Wenn man bei dem die richtigen Schalter dreht und drückt, so wird er wieder zum Aggresivleader und zur Hassfigur des Gegners. Meiner Meinung nach auch einer der Spieler, welcher aus dem Hass der gegenerischen Fans Energie zieht. Das er Fussball kann, sieht man ab und an in einigen Situationen. Ein Auge hätte er auch.
Oder um Starwars-Jargon: Ja Vale ist von der dunklen Seite der Macht. Er muss den Hass durch sich hindurchfliessen lassen. Spühre den Hass Vale!! Hoffe mal dass Darth Koller ihn zu seinem Sith-Schüler Macht und ihm die dunkle Seite der Macht lehrt. :cool:
FC Basel - Rasenmeister 2007

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Patzer hat geschrieben:wahrscheinlich macht man dann wie bei kuz einen rentenvertrag und merkt dann, dass es ihm nicht mehr reicht ;)
;)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Patzer hat geschrieben: ;)
Früher hat er mit den Füssen den gegner Wehgetan, in letzter Zeit habe ich ihn oft gesehen wie er mit den Händen auf den gegner eindrischt :-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Antworten