Der junge Yapi war nie weg, weil die Familie immer in Muttenz und Sissach wohnte.Tsunami hat geschrieben:Spielte damals nicht Yapis Junge bei uns in der U-10 (oder so) Mannschaft oder war das ein Sohn von einem anderen Spieler?
Falls ja: kehrte auch er zurück in eine U-Mannschaft?
Das wäre für mich interessanter als wie sein Papi heute noch drauf ist.
Unsere Ehemaligen
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3084
- Registriert: 11.12.2004, 14:57
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2993
- Registriert: 06.12.2004, 20:20
- Wohnort: basel.city
Naja, wie war das damals in Manchester, beim 0:2 zur Pause? "hey, Leute, Ihr könnt die schlagen", dann auf 3:2 gedreht, schliesslich ein 3:3, aber es ist wohl kaum anzunehmen, dass das 2:1 im Rückspiel, dann schon mit Heiko Vogel, es ohne Finks Pausenansprache in Manchester gegeben hätte. Er ist halt so, und das ist für seinen Klub sicher nicht schlecht. Vielleicht ist es auch die Vorgabe des GC Managements, die Saisonziele aufrecht zu Erhalten, trotz dem Fehlstart.Quo hat geschrieben:Ich bin trotzdem froh, dass er nicht wieder bei uns Trainer wurde. Mir schwafelt er einfach zu viel. So nennt er beispielsweise nach der Niederlage vom Samstag immer noch den dritten Schlussrang als Saisonziel. Man kann das zwar als positiv Denken verkaufen - ich halte es für übertrieben arrogant. Zuerst müsste er mit GC mal aus dem Keller finden...
Den perfekten Trainer wird es für den FCB kaum mal geben, das müssen wir uns alle hinter die Ohren schreiben.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 11678
- Registriert: 08.10.2007, 20:38
- Wohnort: Dorpat
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3084
- Registriert: 11.12.2004, 14:57
Heiko Vogel gewinnt 3:2 gegen Innsbruck und ist trotzdem stocksauer
https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/vogel-trotz-32-sieg-in-innsbruck-sauer-das-war-unwuerdig/. Vogel hat mMn spürbar an Format gewonnen. Und ist mit Sturm Graz, dass weiss Gott nicht das finanzstärkste Team ist, recht erfolgreich.

- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7972
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
Die haben noch Djourou als Referenz im Kopf. Besser als der ist er definitiv. Ausserdem war er gegen Ende ziemlich okayrethabile hat geschrieben:Wie weit runter wollen die?
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1980
- Registriert: 27.03.2013, 14:58
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 17589
- Registriert: 07.12.2004, 08:55
- Wohnort: Fig da Foz
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7972
- Registriert: 06.12.2004, 19:29
- Wohnort: nicht mehr BS
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 10176
- Registriert: 16.04.2008, 23:09
Ist so.BloodMagic hat geschrieben:Die Alternativen zu Wicky waren damals Rahmen und Fink - alle 3 sind irgendwie Pfeifen!
Bei Fink zeigt es sich immer wie mehr, dass er bei uns vermutlich vor allem auch das Glück hatte, auf eine Mannschaft zu treffen, die nach Jahren unter dem strengen und eher altmodischen Gross einen Wechsel herbeisehnte und daraufhin mit einem jungen und locker wirkenden Trainer richtig aufblühte. Auch dürfte Heiko Vogel dabei ein wichtiges Mosaikstück gebildet haben. Bei seinen anderen Stationen waren seine Erfolge bescheidener, auch wenn er bei HSV der beste der schlechten Trainer gewesen ist. Sollte er es jetzt noch mit GC versemmeln, dann dürfte er das Thema 1. Bundesliga wohl endgültig ad acta legen und sich dann auf kleinere Ligen konzentrieren.
Fink ist ironischerweise genau das passiert, wovon er jungen Spielern immer abriet; nämlich das erstbeste Angebot aus einer grösseren Liga gleich anzunehmen, anstatt sich vorher in der Super League richtig zu etablieren und zu festigen, denn wenn es bei der ersten Station im Ausland nicht ideal laufe, könne man unter Umständen ziemlich rasch seine ganze Karriere in den Sand setzen und anstatt irgendwann bei Manchester United zu landen, spiele man dann nur noch in der 2. Bundesliga oder gar in der Challengue League. Er hätte sich vielleicht besser selber auch einmal zugehört, anstatt nur anderen Ratschläge zu erteilen...
- joggeliwurst
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 356
- Registriert: 22.04.2007, 20:47
- Wohnort: Basel
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1937
- Registriert: 09.10.2007, 19:17
danke. ist nicht so als ob vogel ähnlichen erfolg wie in basel hätte. beide profitierten einfach von einer starken generation und dem umstand, dass fink unverbraucht war und somit die deutsche winnermentalität einbringen konnte. heute würde man ihn als spieler aufgrund der verkorksten trainerkarriere viel weniger ernst nehmen.nobilissa hat geschrieben:Auch so eine immer wiederkehrende Behauptung, die keiner guten Überprüfung stand hält.
Gegenbehauptung: Eher ist Herr Vogel ohne Herrn Fink an seine Grenzen gestossen.
beide sind grober durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.
Das Vorurteil, dass Urs Fischer taktisch gar nichts kann, wird von fachkundiger Seite widerlegt https://spielverlagerung.de/2018/08/14/ein-ausgeglichenes-spiel-und-negiertes-potential/. Würde es ihm so gönnen, wenn er diese oder nächste Saison mit Union Berlin aufsteigt.
Spielverlagerung. Eine qualitativ gute Seite, welche leider nur die "interessanten" (aus deutscher Sicht) Spiele abdeckt. Daher die letzte Analyse des FCB's schon X Jahre her, dafür hat man fast wöchentlich eine Analyse der Bayern.Ergic89 hat geschrieben:Das Vorurteil, dass Urs Fischer taktisch gar nichts kann, wird von fachkundiger Seite widerlegt https://spielverlagerung.de/2018/08/14/ein-ausgeglichenes-spiel-und-negiertes-potential/. Würde es ihm so gönnen, wenn er diese oder nächste Saison mit Union Berlin aufsteigt.
Birkir Bjarnasson stand bei Aston Villa in der Startformation gegen Wigan Athletic und erzielt in der Nachspielzeit das Tor zum 3:2 Heimsieg
https://www.bbc.com/sport/football/45066583
http://livetv.sx/dex/showvideo/611012_a ... _athletic/
https://www.bbc.com/sport/football/45066583
http://livetv.sx/dex/showvideo/611012_a ... _athletic/
https://www.youtube.com/watch?v=d6Lm8Q984u0
Vaclik mit Sevilla gegen Barca 2:1 verloren. Aber überraschend gute Paraden gezeigt (2:55). Ehrlich gesagt sah ich von ihm nie solche Paraden bei uns, also hat sich der Wechsel wohl auch für ihn gelohnt (sportlicher Fortschritt).
Vaclik mit Sevilla gegen Barca 2:1 verloren. Aber überraschend gute Paraden gezeigt (2:55). Ehrlich gesagt sah ich von ihm nie solche Paraden bei uns, also hat sich der Wechsel wohl auch für ihn gelohnt (sportlicher Fortschritt).
...selektive Wahrnehmung?JackR hat geschrieben:Ehrlich gesagt sah ich von ihm nie solche Paraden bei uns, also hat sich der Wechsel wohl auch für ihn gelohnt (sportlicher Fortschritt).
https://www.youtube.com/watch?v=QWZVhS5uwlI
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.