Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Lorenzo von Matterhon hat geschrieben:Gratulation an Petkovic. Alles richtig gemacht. Es braucht diese Wechsel für die Zukunft.
Also du fändest auch voll i.O. wenn dich dein Chef in den Ferien anriefe und dir telefonisch in 30 Sek. mitteilen würde, dass du nicht mehr zur Arbeit kommen musst?
:rolleyes:

Wie gesagt: Es geht glaube ich den wenigsten um die Tatsache an sich, dass er Behrami nicht mehr braucht. Das ist sein Recht als Trainer. Es ist die Art und Weise.
Keine Eier und unter aller Sau.
Behrami war immerhin Vize-Captain und m.E. für die Mannschaft und den Zusammenhalt auch wichtiger als dieser unsägliche Lichtsteiner.

Hinzu kommt: Der ist gopferdammi Nati-Trainer. Stundenmässig der Schoggi-Job vor dem Herrn. Ich würde mal behaupten sein Terminkalender ist verglichen mit einem Club-Trainer relativ leer und er wohnt zudem auch im Tessin. Da triffst du dich mit dem Spieler halt mal kurz auf einen Kaffee.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Shakespeare hat geschrieben:Also du fändest auch voll i.O. wenn dich dein Chef in den Ferien anriefe und dir telefonisch in 30 Sek. mitteilen würde, dass du nicht mehr zur Arbeit kommen musst?

Wie gesagt: Es geht glaube ich den wenigsten um die Tatsache an sich, dass er Behrami nicht mehr braucht. Das ist sein Recht als Trainer. Es ist die Art und Weise.
Behrami war immerhin Vize-Captain und m.E. für die Mannschaft und den Zusammenhalt auch wichtiger als dieser unsägliche Lichtsteiner.

Hinzu kommt: Der ist gopferdammi Nati-Trainer. Stundenmässig der Schoggi-Job vor dem Herrn. Ich würde mal behaupten sein Terminkalender ist verglichen mit einem Club-Trainer relativ leer und er wohnt zudem auch im Tessin. Da triffst du dich mit dem Spieler halt mal kurz auf einen Kaffee.
Von wo willst du das alles wissen? Weil es der Gränni Behrami erzählt hat? Der Verband hat das schon dementiert, also weiss absolut niemand (ausser den zweien + der Verband) was Tatsache ist und was nicht. Als höre auf so zu tun, als wüsstest du's.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

JackR hat geschrieben:Von wo willst du das alles wissen? Weil es der Gränni Behrami erzählt hat? Der Verband hat das schon dementiert, also weiss absolut niemand (ausser den zweien + der Verband) was Tatsache ist und was nicht. Als höre auf so zu tun, als wüsstest du's.
Nun, Behrami war bisher nie ein Gränni, sondern immer gerade heraus.

Dass Petkovic einfach mal generell zu allem schweigt ist ja nichts neues. Und dass sich der Verband aus einem Haufen unfähiger Funktionäre/Politiker zusammen setzt, die sich den Lebensabend noch vergolden lassen, ebenfalls nicht.
So gesehen: Ja, da glaube ich dann doch eher dem Spieler Behrami. Was hätte er denn für einen Grund, sich sowas aus den Fingern zu saugen?

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Shakespeare hat geschrieben:Also du fändest auch voll i.O. wenn dich dein Chef in den Ferien anriefe und dir telefonisch in 30 Sek. mitteilen würde, dass du nicht mehr zur Arbeit kommen musst?

1. Ich bin mein eigener Chef und nicht in einem Hamsterrad gefangen.
2. Hast du keine Ahnung was da besprochen wurde und nur weil ein Behrami in der Presse herumheult muss das nicht so sein. Von den anderen Aussortierten hat sich bisher soviel ich weiss keiner gemeldet.
3. Petkovic war früher Sozialarbeiter, ich traue ihm schon zu, dass er es Behrami auf eine sozialverträgliche Art mitgeteilt hat. Sprachprobleme sehe ich da keine, da beide italienisch sprechen.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Shakespeare hat geschrieben:Nun, Behrami war bisher nie ein Gränni, sondern immer gerade heraus.

Dass Petkovic einfach mal generell zu allem schweigt ist ja nichts neues. Und dass sich der Verband aus einem Haufen unfähiger Funktionäre/Politiker zusammen setzt, die sich den Lebensabend noch vergolden lassen, ebenfalls nicht.
So gesehen: Ja, da glaube ich dann doch eher dem Spieler Behrami.
Durchaus nachvollziehbare Überlegungen, aber trotzdem sind es keine Tatsachen. Geht in meinen Augen in Richtung Vorverurteilung.

Shakespeare hat geschrieben:Was hätte er denn für einen Grund, sich sowas aus den Fingern zu saugen?
Behrami wird bald seine Karriere beenden und war dank seiner Frau in der letzten Zeit öfters in den Medien. Ich kann mir vorstellen, dass es ihm da gefallen hat und er gerne wieder dorthin wollte.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Shakespeare hat geschrieben:Nun, Behrami war bisher nie ein Gränni, sondern immer gerade heraus.

So gesehen: Ja, da glaube ich dann doch eher dem Spieler Behrami. Was hätte er denn für einen Grund, sich sowas aus den Fingern zu saugen?
Warst du dabei? Der Artikel von Zwölf, bringt es auf den Punkt. Von den anderen Vertriebenen Protagonisten, hat sich bis jetzt keiner, bis auf Gelson und Behrami geäussert. Und nur Behrami heult rum. Aber der ist ja jetzt mit Lara Gut verheiratet und macht einen auf beleidigte Leberwurst.
Als erstes gehört dieser Nichtskönner von Böni endlich abgesetzt. Ein Wahnsinn was dieser wieder von sich gibt.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Völlig einverstanden! Absolut stillos!

Und zum inhalt: die wahrheit lügt immer in der mitte!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Shakespeare hat geschrieben:Ja klar. Nur wollte ich damit sagen, dass sich Behrami in der PL auch durchgesetzt hat und zwar ebenfalls ohne wenn und aber. Er war halt auch recht häufig verletzt, ist bei seiner Spielweise aber auch klar...
In Italien und in der BL hat er sich im Gegensatz zu Shaqiri aber ebenfalls durchgesetzt.

Also einfach was rauszuhauen à la "Behrami kann nichts" oder "ist zu alt", würde ich nicht gelten lassen, da er sich eben in praktisch jedem Team und jeder Liga durchgesetzt hat.
Und mir ist so ein mannschaftsdienlicher Spieler wie er x-mal lieber als der wenig bescheidene Shaqiri, der im Zweifelsfall auf sich anstatt auf das Wohl der Mannschaft schaut.

Jedenfalls kam die Schweiz nicht wegen Spielern wie Behrami nicht weiter als das 1/8-Finale, sondern eben wegen jenen wie Xhaka und Shaqiri.
Ist so. Gegen Behrami gibt es nichts zu meckern.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

So wie ich das sehe, hat Behrami es nur falsch verstanden, dass er von nun an nur zweite Wahl sein wird, sondern dass er raus ist. Seine mediale Panik Attacke ist nur noch peinlich und reiht sich nahtlos in die nie endende Liste von Peinlichkeiten der Nationalmannschaft.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:So wie ich das sehe, hat Behrami es nur falsch verstanden, dass er von nun an nur zweite Wahl sein wird, sondern dass er raus ist. Seine mediale Panik Attacke ist nur noch peinlich und reiht sich nahtlos in die nie endende Liste von Peinlichkeiten der Nationalmannschaft.
Ja was denn nun: nur falsch verstanden oder peinliche mediale panikattacke?

Back in town
Erfahrener Benutzer

Schwarzbueb hat geschrieben:Ja was denn nun: nur falsch verstanden oder peinliche mediale panikattacke?
Falsch verstanden und dadurch in Panik geraten. Stellst du dich eigentlich absichtlich dumm ?

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:Falsch verstanden und dadurch in Panik geraten. Stellst du dich eigentlich absichtlich dumm ?
Ich kann deine „logik“ in der tat meist nicht nachvollziehen, verzichte aber auf beleidigungen! Deshalb hier abschliessend nur noch folgendes: wenn behrami den coach missverstanden haben sollte und er folglich davon ausging, er werde mit einem dreissigsekündigen telefonat definitiv aus der nati geworfen, war seine öffentliche reaktion keineswegs eine „peinliche panikreaktion“!

Folglich: entweder oder!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Anstatt in eine "peinliche Panikreaktion" zu verfallen und sich als erstes bei Böni und Granit auszuheulen, hätte er die Situation nochmal genau klären sollen, zumal er viele Jahre Nationalmannschaft mit seiner Reaktion in 30 Sekunden in die Mülltonne wirft. Er hat sich so selbst in Pension geschickt. Petkovic hätte ihn auch eventuell in der Nation League aufgestellt, wenn keine Alternativen da wären. Er wäre noch ein wichtiger Spieler gewesen, der bestimmt Einsatzzeit erhalten hätte, auch wenn er schon 33 Jahre alt ist. Das man so einem alten Spieler nicht die grosse Zukunft zusichert, scheint ja verständlich zu sein.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:Anstatt in eine "peinliche Panikreaktion" zu verfallen und sich als erstes bei Böni und Granit auszuheulen, hätte er die Situation nochmal genau klären sollen, zumal er viele Jahre Nationalmannschaft mit seiner Reaktion in 30 Sekunden in die Mülltonne wirft. Er hat sich so selbst in Pension geschickt. Petkovic hätte ihn auch eventuell in der Nation League aufgestellt, wenn keine Alternativen da wären. Er wäre noch ein wichtiger Spieler gewesen, der bestimmt Einsatzzeit erhalten hätte, auch wenn er schon 33 Jahre alt ist. Das man so einem alten Spieler nicht die grosse Zukunft zusichert, scheint ja verständlich zu sein.
Ich habe dich jetzt verstanden: wenn du vom ceo hörst, du seist entlassen, gehst du dich danach beim vr-präsidenten - der sich nicht um das operative geschäft kümmert - versichern, ob der ceo das wirklich so gesagt hat!

Back in town
Erfahrener Benutzer

Er hätte - um bei deinem Beispiel zu bleiben - auch den CEO fragen können, ob er nun raus ist, oder aufgrund des Alters nur noch zweite Wahl. Wenn etwas von solcher Wichtigkeit nicht ganz klar verständlich rüberkommt, hat man die Selbstverantwortung, dies einwandfrei und deutlich zu klären. Das tat er nicht, wenn man der Reaktion des SFV Glauben schenken will.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Back in town hat geschrieben:Er hätte - um bei deinem Beispiel zu bleiben - auch den CEO fragen können, ob er nun raus ist, oder aufgrund des Alters nur noch zweite Wahl. Wenn etwas von solcher Wichtigkeit nicht ganz klar verständlich rüberkommt, hat man die Selbstverantwortung, dies einwandfrei und deutlich zu klären. Das tat er nicht, wenn man der Reaktion des SFV Glauben schenken will.
Alle meine beiträge standen unter der expliziten hypothese, dass behrami klar verstanden hatte, er sei definitiv raus. Du nanntest das „missverständnis“, nicht „unklares verständnis“!

Zum inhalt können wir nichts sagen, da wir - zumindest ich - nicht mitgehört haben. Daher noch einmal: die wahrheit lügt in der mitte!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Die Entscheidung nicht mehr auf Berahmi zu setzen? Völlig richtig. Kein Spieler darf wichtiger sein als die Mannschaft, die Ziele und der Weg um diese zu erreichen. In meinen Augen richtig mühsam, wie sich gewisse Spieler in ihrer Selbstwahrnehmung überschätzen und das Gefühl haben, sie seien wichtiger als alles andere. Man hat an der WM versagt, bis auf ein Spiel absolut Null Einsatz gezeigt - ein Umbruch (wenn er denn wirklich kommen sollte, ich hab da so meine Zweifel) ist also folgerichtig. Wenn man stolz ist für ein Land zu spielen, dann akzeptiert man einen solchen Umbruch - denn die Zukunft ist wichtiger, als das Selbstwertgefühl eines einzigen Spielers.

Was mich aber nervt an der "Entscheidung": Petkovic hat es mal wieder verpasst , Eier zu zeigen. Was bleibt ist ein Kommunikationsfiasko, eine zerrissene Mannschaft und ein Trainer der nicht weiss was er eigentlich macht. Petkovic ist ein Teil des Problemes und somit müsste ein neuer Trainer einen Umbruch forcieren. Aber ist ja modern an seinem Posten festzukleben, siehe Deutschland..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Ich rekonstruiere hier mal das 30sec. Gespräch.

Hallo Valon Petko am Apparat.
Hi Vlade wie gehts so.
Gut Danke der Nachfrage.
By the way... du bist raus aus der Nati. Danke für alles.
Ok. Alles klar. Danke und au wiedersehen.
Bye
Bye
tüt tüt tüt....

Glaubt doch kein Schwein! Aber es ist gerade in die Kommunikation zu kritisieren...

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

aguero hat geschrieben:Ich rekonstruiere hier mal das 30sec. Gespräch.

Hallo Valon Petko am Apparat.
Hi Vlade wie gehts so.
Gut Danke der Nachfrage.
By the way... du bist raus aus der Nati. Danke für alles.
Ok. Alles klar. Danke und au wiedersehen.
Bye
Bye
tüt tüt tüt....

Glaubt doch kein Schwein! Aber es ist gerade in die Kommunikation zu kritisieren...
Das dauert knapp 5 sekunden! Reine spekulation!

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Bei Bernern würde dieses Beispiel-Gespräch 2 Minuten dauern.
Aber sind ja beide Tessiner und da kommen die 5 s etwa hin. Glaube aber eher, dass Behrami in Rage geriet und daraufhin Petko den Hörer auflegte.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Aficionado hat geschrieben:Bei Bernern würde dieses Beispiel-Gespräch 2 Minuten dauern. Bild
Aber sind ja beide Tessiner und da kommen die 5 s etwa hin. Glaube aber eher, dass Behrami in Rage geriet und daraufhin Petko den Hörer auflegte.
Chumm der eis cho tätsche (auf tessinisch)!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Die "Generation Behrami" hatte die Chance, sich unsterblich zu machen. Vor ein paar Wochen in Russland. Aber sie haben dort eines von vier Spielen gewonnen und sind dann wieder nach ZRH geflogen.
Dass Petkovic für die nächste EM/WM nicht mehr auf diese Leute setzt, ist Beweis dafür, dass er noch über einen Hauch von Verstand verfügt. Dass er weiterhin auf Schwachmaten wie Seferovic setzt, ist allerdings der gleichzeitige Gegenbeweis. Im Kern besteht das Problem wohl aus ihm selber und seinen Vorgesetzten.

Behrami hat lediglich seine momentane Präsenz in den Boulevard Medien ausgenutzt, um einen Riesenlärm zu veranstalten. Er verdient im besten Fall Mitleid, aber sicherlich keine Empathie.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Und nach jedem medialen Gewinsel von Behrami, muss auch gleich noch eine Foto-Show mit Lara's Arschfotos zelebriert werden.

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

footbâle hat geschrieben: Dass Petkovic für die nächste EM/WM nicht mehr auf diese Leute setzt, ist Beweis dafür, dass er noch über einen Hauch von Verstand verfügt. Dass er weiterhin auf Schwachmaten wie Seferovic setzt, ist allerdings der gleichzeitige Gegenbeweis. Im Kern besteht das Problem wohl aus ihm selber und seinen Vorgesetzten..
Hmm oder vielleicht Verträge wo drinsteht das z.B. ein Seferovic aufgeboten werden muss wenn er fit ist.

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --12912874

War ja klar, dass es die Dumpfbacke Behrami nicht gecheckt hat.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Nervenbündel hat geschrieben:http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... --12912874

War ja klar, dass es die Dumpfbacke Behrami nicht gecheckt hat.
War ja klar, dass es die dumpfbacke petko nicht rüberbringen konnte!

Nervenbündel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nervenbündel »

Schwarzbueb hat geschrieben:War ja klar, dasd es die dumpfbacke petko nicht rüberbringen konnte!
Hmm seltsam, die anderen 4 haben es verstanden.
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Nervenbündel hat geschrieben:Hmm seltsam, die anderen 4 haben es verstanden.
Sorry, ich habe nicht mit ihnen gesprochen! Mein fehler!

Kubi sagt, die ganze svf-spitze müsse gehen, und kubi hat immer recht!

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Weiss ebber ab wenn d Tickets Schwiiz-Island zum Verkauf ufgschalte werde? S Spiel isch schliessli in weniger als imene Monet...
S kunnt scho guet :cool:

schlarpi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schlarpi »

Nakata hat geschrieben:Weiss ebber ab wenn d Tickets Schwiiz-Island zum Verkauf ufgschalte werde? S Spiel isch schliessli in weniger als imene Monet...
ein kurzer Blick auf die Verbandshomepage und man weiss, dass der Vorverkauf am 16. August beginnt.

Antworten