Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

zBasel Fondue hat geschrieben:Zuerst wurde gejammert Petkovic habe keine Eier und würde ewig mit Behrami, Lichtsteiner, Gelson, Djourou und Dzemaili weitermachen. Nun werden die zum Rücktritt gezwungen, ist es auch wieder nicht recht. Es sind verdiente Spieler, vor allem Behrami. Aber bei der EM wäre er 35 und seien wir uns ehrlich so gut war der auch nicht mehr. Gegen Brasilien war er der Hammer, aber bei den restlichen Spielen war er Durchschnitt.
Und was zwischen Petkovic und Behrami gelaufen ist wissen wir auch nicht. Ich bin kein Petkovic Fan, aber ob dies alles so stimmt was Behrami der Presse erzählt. Man muss immer beide Seiten sehen und irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit. Von den anderen aussortierten hat sich bis jetzt keiner geäussert.
Kannst du mir einen Grund sagen wieso Dzemaili noch dabei ist aber Behrami nicht mehr?

Bei den anderen versteh ichs, da sind viele Junge die nachrücken. Behrami hat seine Leistung aber immer gebracht!

Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

BloodMagic hat geschrieben:Kannst du mir einen Grund sagen wieso Dzemaili noch dabei ist aber Behrami nicht mehr?

Bei den anderen versteh ichs, da sind viele Junge die nachrücken. Behrami hat seine Leistung aber immer gebracht!

Das Dzemaili noch dabei ist verstehe ich auch nicht. Aber vielleicht kommt da auch noch der Rücktritt.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Wo bitte steht, dass Dzemaili noch dabei ist?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

JackR hat geschrieben:Wo bitte steht, dass Dzemaili noch dabei ist?
Gegenfrage: wo steht, dass er nicht mehr dabei ist?

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Taratonga hat geschrieben:Gegenfrage: wo steht, dass er nicht mehr dabei ist?
Nirgends. Aber das muss nichts heissen oder wurde bspw. bei Emeghara geschrieben, dass er nicht mehr dabei ist? Ziemlich sicher nicht.

Manu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Manu »

Der Umbruch ist zwingend nötig. Gelson, Djourou, Lichtsteiner und auch Berahmi wollten von sich aus kein Platz machen, dann muss man halt ein bisschen nachhelfen. Klar ist das nicht die feine Art, aber die Reaktion von Behrami ist übertrieben. Fragt doch mal bei Schwegler nach.
am Besten wäre es die EM Quali mit einem neuen Verband, neuem Trainer und jungen Spieler anzugehen.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

Wasserturm hat geschrieben:Mir scheint, als bräuchte dieser Verband definitiv mal einige neue Köpfe. Unglaublich, was für Dilettanten da am Werk sind. Nicht nur bezüglich Nationalmannschaft, auch beim Schweizer Cup etc...

Grundsätzlich ist's von Petkovic richtig, bei der sinnfreien Nations Money League auf die nächste Generation zu setzen. Über das "Wie" bezüglich Kommunikation wage ich nicht zu urteilen, da hier quasi Aussage gegen Aussage herrscht. Schwach ist aber sicher auch Behramis Reaktion, gleich zu den Medien zu rennen.
Völlig einverstanden! Bin kein petko-fan, aber wer das telefongespräch nicht persönlich mitgehört hat, sollte sich nicht zu stark aus dem fenster lehnen!

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Taratonga hat geschrieben:Gegenfrage: wo steht, dass er nicht mehr dabei ist?
Gemäss diverden medien, darunter az-gruppe, soll bläärim auch zu den betroffenen fünf spielern gehören: nebst behrami, gelson, lichtsteiner und dschuru!

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

BloodMagic hat geschrieben:Kannst du mir einen Grund sagen wieso Dzemaili noch dabei ist aber Behrami nicht mehr?

Immer gebracht? Er hatte wahrscheinlich mehr schlechte als gute Spiele.
Ein Kämpfer ist er offensichtlich. Dennoch für mich kein guter Fussballer.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Schwarzbueb hat geschrieben:Gemäss diverden medien, darunter az-gruppe, soll bläärim auch zu den betroffenen fünf spielern gehören: nebst behrami, gelson, lichtsteiner und dschuru!
Wenn das so ist dann sei es so. Für mich ist Behrami wie Serey Die bei Basel - ein Antreiber und ein vorbildlicher Kämpfer wo der Rest der Mannschaft oft sich auf ihre Technik verlässt

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

(Der Umbruch war vorhersehbar und richtig, die Art der Kommunikation falsch.)
Könnte man nicht Herrn Petkovic anrufen und ihm mitteilen, dass man für die nächsten Testspiele einen jüngeren Trainer ausprobieren möchte ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

JackR hat geschrieben:Seh ich anders. Ich sehe da parallelen zu TX bei uns. Die beiden sind vielleicht nicht die hellsten, aber geborene Leader. Und solche gibt es nur selten.
Kein intelligenter Mensch lässt sich von intellektuell deutlich weniger Privilegierten führen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Herr Petkovic agiert höchst unsensibel. Hat er sich vorgängig mit dem Verband über die Art der Kommunikation abgespochen ? Oder fühlt er sich nun, da einer seiner Hauptkonkurrenten grad nicht verfügbar ist, fester im Sattel ?

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ist der Mann aus Sursee noch dabei? Falls ja, ist bei Petko eine Sicherung durchgebrannt.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Aficionado hat geschrieben:Ist der Mann aus Sursee noch dabei? Falls ja, ist bei Petko eine Sicherung durchgebrannt.
Der Knipser ist eben vom Alter her noch nicht flugreif.
Evtl. erhofft sich Petko noch einen extremen Leistungsschub, ersichtlich an seiner explodierenden Trefferquote

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ok, dann hebe ich mir den Post fürs nächste Aufgebot auf. Der ist tatsächlich erst 26 Jahre alt.
Dzemaili soll aber gemäss Blick auch auf der Abschussliste stehen und Böni fordert die Absetzung von Petkovic.

tauli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tauli »

Aficionado hat geschrieben:Ok, dann hebe ich mir den Post fürs nächste Aufgebot auf. Der ist tatsächlich erst 26 Jahre alt.
Dzemaili soll aber gemäss Blick auch auf der Abschussliste stehen und Böni fordert die Absetzung von Petkovic.
dieser böni geht mir sowas von auf den sack.
der hat vermutlich selber nie fussball gespielt und kann nicht 3 mal jonglieren aber immer eine riesen fresse.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

absolut richtig, dass jetzt ussortiert wird. e neui, wildi generation stoht hinde dra parat und het gnueg lang miesse zueluege, wie nullkönner wiene dzemaili-huso jewils dr vortritt beko hän.
give me the ball, you motherfucker!

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich finds schön, dass so ziemlich alle Medien auf den Verband und Petkovic eindreschen bzgl. Kommunikations-Probleme. Als wären sie dabei gewesen und hätten gehört, was Petkovic zu Behrami sagte. Zeigt wirklich schön den Qualitätsjournalismus, welchen wir hier (und wahrscheinlich auch weltweit) haben.

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben:Ich finds schön, dass so ziemlich alle Medien auf den Verband und Petkovic eindreschen bzgl. Kommunikations-Probleme. Als wären sie dabei gewesen und hätten gehört, was Petkovic zu Behrami sagte. Zeigt wirklich schön den Qualitätsjournalismus, welchen wir hier (und wahrscheinlich auch weltweit) haben.
Absolut einverstanden! Was behrami daraus gemacht hat, hinterlässt auch viele fragezeichen! Aber trotzdem kann man das kommunikationsdesaster von petko und des verbandes in den letzten zwei monaten nicht schönreden!

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schwarzbueb hat geschrieben:Aber trotzdem kann man das kommunikationsdesaster von petko und des verbandes in den letzten zwei monaten nicht schönreden!
Gab's denn noch was anderes, wo schwach kommuniziert wurde ausser dem Doppeladler-Ding?
Ich kann mich an nichts solches erinnern; selbst wenn ich 2 Jahre zurückblicke. Von dem her ist das (Doppeladler) für mich eher ein einmaliger Ausrutscher bzgl. Kommunikations-Qualität des Verbandes.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

JackR hat geschrieben:Gab's denn noch was anderes, wo schwach kommuniziert wurde ausser dem Doppeladler-Ding?
Ich kann mich an nichts solches erinnern; selbst wenn ich 2 Jahre zurückblicke. Von dem her ist das (Doppeladler) für mich eher ein einmaliger Ausrutscher bzgl. Kommunikations-Qualität des Verbandes.
Da gabs vor Kurzem noch das mit den Doppelbürgern. Wobei das von Alex Miescher ausging.
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Bierathlet hat geschrieben:Da gabs vor Kurzem noch das mit den Doppelbürgern. Wobei das von Alex Miescher ausging.
Genau. Aber das ist doch genau das was ich meine. Schlussendlich steht das in ziemlich engem Kontakt mit den Doppeladler. Und ausser genau diesen Aussagen von Miescher kann ich mich nicht an schlechte Kommunikation erinnern.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

aguero hat geschrieben:Immer gebracht? Er hatte wahrscheinlich mehr schlechte als gute Spiele.
Ein Kämpfer ist er offensichtlich. Dennoch für mich kein guter Fussballer.
Nun ja, für die italienische Serie A und die Premier League hat es in den letzten Jahren jedenfalls gereicht.
Also da, wo sich so selbsternannte Superstars wie Shaqiri nur teilweise durchsetzen konnten.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Shakespeare hat geschrieben: Also da, wo sich so selbsternannte Superstars wie Shaqiri nur teilweise durchsetzen konnten.
In der PL hat er sich ja ohne wenn und aber durchgesetzt. In Italien war Inter zu dieser Zeit sicherlich auch keine Top-Adresse, eher ähnlich zum HSV (da kann man dem Spieler nicht viel vorwerfen ausser dass er dahin gewechselt ist).

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

JackR hat geschrieben:Genau. Aber das ist doch genau das was ich meine. Schlussendlich steht das in ziemlich engem Kontakt mit den Doppeladler. Und ausser genau diesen Aussagen von Miescher kann ich mich nicht an schlechte Kommunikation erinnern.
Doppeladler, doppelbürher, abtauchen von petko nach dem ausscheiden, telefonische absage an behrami uns co., fehlende öffentliche stellungnshme von petko danach. Etwas viel für vier wochen bei einem „hochprofessionell“ organisierten verband!

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

JackR hat geschrieben:In der PL hat er sich ja ohne wenn und aber durchgesetzt. In Italien war Inter zu dieser Zeit sicherlich auch keine Top-Adresse, eher ähnlich zum HSV (da kann man dem Spieler nicht viel vorwerfen ausser dass er dahin gewechselt ist).
Ja klar. Nur wollte ich damit sagen, dass sich Behrami in der PL auch durchgesetzt hat und zwar ebenfalls ohne wenn und aber. Er war halt auch recht häufig verletzt, ist bei seiner Spielweise aber auch klar...
In Italien und in der BL hat er sich im Gegensatz zu Shaqiri aber ebenfalls durchgesetzt.

Also einfach was rauszuhauen à la "Behrami kann nichts" oder "ist zu alt", würde ich nicht gelten lassen, da er sich eben in praktisch jedem Team und jeder Liga durchgesetzt hat.
Und mir ist so ein mannschaftsdienlicher Spieler wie er x-mal lieber als der wenig bescheidene Shaqiri, der im Zweifelsfall auf sich anstatt auf das Wohl der Mannschaft schaut.

Jedenfalls kam die Schweiz nicht wegen Spielern wie Behrami nicht weiter als das 1/8-Finale, sondern eben wegen jenen wie Xhaka und Shaqiri.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Schwarzbueb hat geschrieben:Doppeladler, Was kann der Verband dafür, wenn die Spieler so jubeln?
doppelbürher, Gehört zum Doppeladler, aber war schwach.
abtauchen von petko nach dem ausscheiden, Zugegeben, das ist schon schwach
telefonische absage an behrami uns co., Problem wo? Ein Trainer sollte dem Teamfrieden zu liebe alle Spieler gleich behandeln.
fehlende öffentliche stellungnshme von petko danach. Er hat doch eine gemacht.

Etwas viel für vier wochen bei einem „hochprofessionell“ organisierten verband!
Einige der Punkte sind diskutabel und daher für mich nicht als klare Fehler des Verbandes anzusehen.

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Gratulation an Petkovic. Alles richtig gemacht. Es braucht diese Wechsel für die Zukunft.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Antworten