Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Ich will aber keinen albanischen Nazionalist als CH Kapitän.
Blerim ist dagegen ein absoluter Vorzeige-Secondo.
Aber ich kann euch beruhigen. Auch Blerim wird noch gehen müssen. Seine Zeit ist auch abgelaufen.

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Das nächste grosse Turnier ist in 2 Jahren. Petkovic muss eine Mannschaft aufbauen, die in 2 Jahren die bestmögliche darstellt. Da hat wohl ein jetzt 33 Jähriger wirklich kein Platz mehr. Das hat nichts mit einem Rauswurf zu tun wie es polemisch genannt wird, sondern ein Neuaufbau und Verjüngung. Lichtsteiner und Djourou erwischt es ja scheinbar auch.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Captain:
1.Sommer
2.Akanji
3.Schär

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Sind zwar alles Basler ( wie wärs wenn ihr auch mal über den Tellerrand herausschauen würdet?)
Aber trotzdem könnte ich das unterschreiben, solangs nicht Granit " ich spiele für die falsche Nati" Xhaka wird.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wer in einem FCB Forum Blährim als neuen Captain vorstellt... sorry, ist ein no-go.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

@SubComandante

Man sollte doch trotzdem ein bisschen neutral bleiben.
Ich zB. hab nie gesagt das ich Blerim als Kapitän will!
Das war von einem anderen User auch eher als Witz gemeint.
Was ich aber sagen will ist, ein Dzemaili oder auch ein Inler hatten bei euch nie Kredit und das nur weil sie halt nie in Basel spielten. Finde ich schade.
Ich zB. hoffe das Ajeti, Derdiyok, Mbabu und Kasami (ja richtig gelesen) neu oder zurück in die Nati stossen.
Von GC sehe ich momentan leider keinen der sich aufdrängt. Gut.. wir spielen ja auch fast nur mit Ausländern... :D

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Damit das auch geklärt ist...

Bild

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

SubComandante hat geschrieben:Damit das auch geklärt ist...
Unser Umbruch dauert aber verdammt lange :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

JackR hat geschrieben:Laut Blick sind Djourou, G. Fernandes, Lichtsteiner und Behrami Geschichte. Berahmi teubelet ume, dass es wegen der Doppel-Adler-Affäre ist.

Ist ja nicht so, dass alle 4 über 31 sind.... Von dem her alles richtig gemacht, Herr Petkovic.
Sollte es der wahrheit entsprechen und der typ hat das so schnell per telefon erledigt, dann ist er das was ich von ihm schon immer hielt
Wohl kein arsch in der hose um solches jemandem persönlich zu sagen

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Schade hat er Dzemaili nicht auch noch gespickt.

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

tanner hat geschrieben:Sollte es der wahrheit entsprechen und der typ hat das so schnell per telefon erledigt, dann ist er das was ich von ihm schon immer hielt
Naja. Das gleiche könnte man von den Spielern behaupten. Wenn diese nicht selber merken, dass die Zeit gekommen ist endlich zurückzutreten.
Soll Petkovic jetzt allen in die Ferien nachfliegen um verteilt über 2 Wochen mitzuteilen, dass ihre Zeit abgelaufen ist.
Immerhin hat er es persönlich mitgeteilt. Spieler kommunizieren in solchen Zeiten oft nur über ihren Manager mit dem eigenen Verein. Vor allem wenn jemand anders mit einem besseren Angebot lockt...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

aguero hat geschrieben:Naja. Das gleiche könnte man von den Spielern behaupten. Wenn diese nicht selber merken, dass die Zeit gekommen ist endlich zurückzutreten.
Soll Petkovic jetzt allen in die Ferien nachfliegen um verteilt über 2 Wochen mitzuteilen, dass ihre Zeit abgelaufen ist.
Immerhin hat er es persönlich mitgeteilt. Spieler kommunizieren in solchen Zeiten oft nur über ihren Manager mit dem eigenen Verein. Vor allem wenn jemand anders mit einem besseren Angebot lockt...
Die sind alle schon lange in den clubs
hat was mit anstand und respekt zu tun
sollte auch in diesem business noch vorhanden sein, dachte ich

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

JackR hat geschrieben:Laut Blick sind Djourou, G. Fernandes, Lichtsteiner und Behrami Geschichte. Berahmi teubelet ume, dass es wegen der Doppel-Adler-Affäre ist.

Ist ja nicht so, dass alle 4 über 31 sind.... Von dem her alles richtig gemacht, Herr Petkovic.
Djourou, Fernandes und Lichtsteiner sind ok. Dazu sollte noch Blärim und der Mann aus Sursee gehören. Behrami hätte ich zwar noch weiterhin aufgeboten, da er doch noch ein Stück besser ist als Zakaria. Ob dies in 2 Jahren noch der Fall sein wird, weiss ich nicht. Aber ich hätte sehr gerne den Kampf u diese Position beobachtet.
Was ein Seferovic da immer noch zu suchen hat, weiss ich nicht.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben:Bild
Tja, so schnell kann's gehen.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Behrami ist für mich ein riesen Fehlentscheid. Rest absolut richtig, weitere sollten folgen.
Skywalker hat geschrieben:Ich persönlich hoffe, dass ein Umbruch stattfinden wird. Von einer
Und das 1 Tag davor, du solltest mehr Dinge hoffen :cool:

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Behrami erinnert mich ein wenig, an diesen Zeitgenossen. https://www.watson.ch/unvergessen/fussb ... taetschen-

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Gut so diese 4 nicht mehr aufzubieten. Eigentlich müssten es die Spieler selber merken, wenn es Zeit ist Platz zu machen. Aber sonst ist es halt der Job des Natitrainers.

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

tanner hat geschrieben:Sollte es der wahrheit entsprechen und der typ hat das so schnell per telefon erledigt, dann ist er das was ich von ihm schon immer hielt
Hier noch die passende Aussage von Behrami dazu:
Ich bin enttäuscht, weil ich auch als Mensch Gefühle für gewisse Leute entwickelt habe. Auf den Trainer und auf die ganze Gruppe, um diese Einheit zu erreichen. Als Mensch schmerzt das am Meisten. Ich weiss,dass der Fussball so ist, ich weiss, dass man solche Enttäuschungen erlebt, ich weiss, dass sich die Türen schnell drehen. Ich dachte aber, ich könne Leuten vertrauen, so, dass sie einen solchen Entscheid zumindest mit mir gemeinsam fällen würden und mir dabei ins Gesicht schauen und die Hand auf die Schulter legen anstatt mit einem 30-Sekunden-Telefonat, um mir zu sagen, ich gehöre nicht mehr dazu.
Das passt perfekt ins Bild, das ich von Petkovic habe.

Nach...
- 83 Länderspielen
- 13 Jahren Teil des Nationalteams
- 4 Weltmeisterschaften
- 2 Europameisterschaften
... einen verdienten Spieler auf diese Art und Weise abzuservieren ist einfach unter aller Sau.

Ist ja nicht der erste Spieler, welcher über die Art der Ausbootung enttäuscht war. Siehe z.B. Barnetta, welcher ebenfalls ein sehr verdienter Spieler war.

So wie es Behrami erzählt, wollten einige Spieler mit zwei Pässen offenbar den Bettel hinschmeissen wegen der Aussage des Generalsekretärs Miescher. Dieser hat dann Behrami darum gebeten, beruhigend auf diese Spieler einzuwirken, was er dann auch tat. Als Dank wird er jetzt in einem kurzem Telefongespräch abserviert:
Können wir Namen nennen, Valon?
Der Generalsekretär…

…Miescher, der damals geschossen hatte und sich vor allem auf Euch mit zwei Pässen bezog, obwohl ihr in Wahrheit ja gar nicht zwei Pässe habt. Da waren zum Beispiel Xhaka und Shaqiri, welche nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen wollten, stelle ich mir vor?!
Nicht unbedingt sie, aber es gab Spieler mit starken Reaktionen. Ich habe nur versucht, sie zu beruhigen und zusammen ein Communiqué zu verfassen. Wie gesagt hat mich dann der Generalsekretär angerufen und um Hilfe gebeten in diesem Fall. Ich solle meine Kollegen beruhigen und das habe ich gemacht, denn ich bin so. Ich will vereinen, nicht entzweien. Er hat mir dann gesagt, dass von ihm ein Communiqué mit einem gewissen Inhalt kommen werde, das ist aber nie passiert. Dann hat sich die Situation weitergezogen und jetzt stehen wir da.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rey2 hat geschrieben:Behrami ist für mich ein riesen Fehlentscheid. Rest absolut richtig, weitere sollten folgen.

Und das 1 Tag davor, du solltest mehr Dinge hoffen :cool:

Vom FCB forderten etliche, die jetzt applaudieren, dass der kopf des ganzen konstrukts gehen sollte

Das wäre beim schweizer verband, nach all den aussagen nach der WM, aber noch notwendiger
weil diese sind alles nur sesselfurzer

Die aussage von behrami trifft den nagel voll auf den kopf

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

SubComandante hat geschrieben:Nach dem Ausscheiden gegen Schweden habe es viele Spieler gegeben, die «schwerwiegende Entscheidungen» treffen wollten, besonders nach den Aussagen von Generalsekretär Alex Miescher. Um welche Spieler es sich dabei handelt, führte er nicht weiter aus.

Miescher habe ihn nach der WM angerufen und nach Hilfe gefragt, um seine Teamkollegen zu beruhigen. «Das habe ich gemacht, weil ich so bin. Ich will Leute vereinen und nicht teilen.» Ob er eher wütend oder enttäuscht sei, wird Behrami gefragt. Er entscheidet sich für enttäuscht. Enttäuscht von bestimmten Personen und dem Trainer.

Und jetzt händ sie ihn gschmisse. Wenn das stimme sött, denn könnts interessant wärde die nögschte Dääg...
Oha wollten Shaqiri und sein UCK Kollege Xhaka wohl zurücktreten, weil man in ihrer Wahlheimat ihre Behinderung nicht feiert, oder was soll da vorgefallen sein?

Für Behrami natürlich bitter er hat echt immer Leistung gezeigt. Aber eben Petkovic schaut auf alles nur nicht auf die Leistung.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Zuerst wurde gejammert Petkovic habe keine Eier und würde ewig mit Behrami, Lichtsteiner, Gelson, Djourou und Dzemaili weitermachen. Nun werden die zum Rücktritt gezwungen, ist es auch wieder nicht recht. Es sind verdiente Spieler, vor allem Behrami. Aber bei der EM wäre er 35 und seien wir uns ehrlich so gut war der auch nicht mehr. Gegen Brasilien war er der Hammer, aber bei den restlichen Spielen war er Durchschnitt.
Und was zwischen Petkovic und Behrami gelaufen ist wissen wir auch nicht. Ich bin kein Petkovic Fan, aber ob dies alles so stimmt was Behrami der Presse erzählt. Man muss immer beide Seiten sehen und irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit. Von den anderen aussortierten hat sich bis jetzt keiner geäussert.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Gauer hat geschrieben:Oha wollten Shaqiri und sein UCK Kollege Xhaka wohl zurücktreten, weil man in ihrer Wahlheimat ihre Behinderung nicht feiert, oder was soll da vorgefallen sein?

Für Behrami natürlich bitter er hat echt immer Leistung gezeigt. Aber eben Petkovic schaut auf alles nur nicht auf die Leistung.
wenns nach leistung gehen würde, so müssten mehmedi, dzemaili und der mann aus sursee vor behrami die koffer packen. und wie schon gesagt, behrami hätte sicherlich auch eine rolle als ergänzungsspieler akzeptiert. die dm's und zm's wachsen bei uns ja nicht gerade auf den bäumen (im gegensatz zu den keepern).
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zBasel Fondue hat geschrieben:Zuerst wurde gejammert Petkovic habe keine Eier und würde ewig mit Behrami, Lichtsteiner, Gelson, Djourou und Dzemaili weitermachen. Nun werden die zum Rücktritt gezwungen, ist es auch wieder nicht recht. Es sind verdiente Spieler, vor allem Behrami. Aber bei der EM wäre er 35 und seien wir uns ehrlich so gut war der auch nicht mehr. Gegen Brasilien war er der Hammer, aber bei den restlichen Spielen war er Durchschnitt.
Und was zwischen Petkovic und Behrami gelaufen ist wissen wir auch nicht. Ich bin kein Petkovic Fan, aber ob dies alles so stimmt was Behrami der Presse erzählt. Man muss immer beide Seiten sehen und irgendwo in der Mitte liegt die Wahrheit. Von den anderen aussortierten hat sich bis jetzt keiner geäussert.
Es geht um das wie!!!
Nicht um wer

Wasserturm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Wasserturm »

Mir scheint, als bräuchte dieser Verband definitiv mal einige neue Köpfe. Unglaublich, was für Dilettanten da am Werk sind. Nicht nur bezüglich Nationalmannschaft, auch beim Schweizer Cup etc...

Grundsätzlich ist's von Petkovic richtig, bei der sinnfreien Nations Money League auf die nächste Generation zu setzen. Über das "Wie" bezüglich Kommunikation wage ich nicht zu urteilen, da hier quasi Aussage gegen Aussage herrscht. Schwach ist aber sicher auch Behramis Reaktion, gleich zu den Medien zu rennen.

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:Es geht um das wie!!!
Nicht um wer
Bist Du dabei gewesen???

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

Behrami ist einfach zu schlecht für die Nati. Er kann sich vielleich in einem Spiel wie gegen Brasilien profilieren wo es nur darum geht das Spiel zu zerstören.
Sobald die Schweiz das Spiel gestalten muss hat er keinen Nutzen und ist eher ein Störfaktor.

Anscheinend hat ihm Petkovic nur mitgeteilt, im Herbst für die Nations League auf die Jungen zu setzen. Die Nations League ist ja so auch nicht allzuwichtig.

Also verstehe Behramis Problem und Reaktion nicht. Er zieht gerade alles ein wenig in den Dreck.

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

aguero hat geschrieben:Behrami ist einfach zu schlecht für die Nati. Er kann sich vielleich in einem Spiel wie gegen Brasilien profilieren wo es nur darum geht das Spiel zu zerstören.
Sobald die Schweiz das Spiel gestalten muss hat er keinen Nutzen und ist eher ein Störfaktor.

Anscheinend hat ihm Petkovic nur mitgeteilt, im Herbst für die Nations League auf die Jungen zu setzen. Die Nations League ist ja so auch nicht allzuwichtig.

Also verstehe Behramis Problem und Reaktion nicht. Er zieht gerade alles ein wenig in den Dreck.
+1

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

aguero hat geschrieben:Behrami ist einfach zu schlecht für die Nati. Er kann sich vielleich in einem Spiel wie gegen Brasilien profilieren wo es nur darum geht das Spiel zu zerstören.

Ziemlich billige Polemik und arroganter Rundumschlag. Aber gut, er hat auch Lara Gut geheiratet.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Zählen die Nations League Spiele eigentlich als Pflichtspiele?

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Konter hat geschrieben:Ziemlich billige Polemik und arroganter Rundumschlag. Aber gut, er hat auch Lara Gut geheiratet.
frog mi grad welle rundumschlag dämlicher isch, em behrami oder em özil sine.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Antworten