Transferwünsche 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Wer ist eigentlich alles gesperrt fürs GC Spiel? :confused:
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Schambbediss hat geschrieben:Sött jo dr campo sämi sii... :o
Denn jeder zweit hier im Forum gefordert hat und ihn schon als Heilsbringer feierte!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Und ihr brecht den Stab über ihn, bevor er überhaupt in fittem Zustand regelmässige Einsätze hatte.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Noch einer wie Kalulu! Der gewissen Spielern Druck machen kann, und gewissen Spielern Druck nehmen kann ums mal vorsichtig auszudrücken :) .
Ich spreche da Spieler wie Stocker, Bua, Okafor und Campo an. Aus meiner Sicht braucht es das. Aber soll der Trainer entscheiden :)

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Bender hat geschrieben:Arnautovic
Klar. Hat ja Westham nur etwas über läppische 20 Mio gekostet. Und wer will schon so viel wie dort verdienen? Hat zudem nur noch bis 2022 Vertrag.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Hoffen wir, dass Campo in diese Rolle wachsen wird. Etwas magisches hat er, leider verstehen die anderen 9 auf dem Platz noch nicht, etwas damit anzufangen. Ich würde das Spiel vermehrt auf ihn ausrichten, statt immer über die Flügel (wo wir mehr schwächeln).

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Back in town hat geschrieben:Ich wünsche mir wieder einen richtigen 10er. Wir waren immer nur stark, wenn unsere 10 gut war (Hakan, Delgado). Anstatt noch den 8. Zerstörer und 5. Goali zu holen, möchte ich nur ein zartes 10er Pflänzchen, welches uns verzaubert. Mit so einem Transfer könnte die Vereinsleitung eventuell noch einen Massen-Exodus der Jahreskarten Besitzer Ende Jahr abwenden.
Sehe ich genauso! Hatte nicht der FCB schon letzte Saison brutal Mühe, gegen tief stehende Mannschaften, die gut verteidigen können? Spätestens Paok durfte alle Verantwortlichen daran erinnert haben. Wir haben keine Spieler, die etwas kreieren können - mit Ausnahme von Zuffi, einem Achter. Wo ist der versprochene Delgado-Ersatz? Sämi Campo hat man mit Aussagen wie "Er hat unglaubliche Anlagen" oder "Er weiss gar nicht, wie gut er ist" keinen Gefallen getan. Als es letzte Saison noch um etwas ging, brachte er kein Bein vors andere. Erst als die Meisterschaft entschieden war, wurde er etwas besser. Aber der Spieler, der aus dem Nichts Dinge passieren lässt, ist er nicht!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Neben einem wuchtigen Innenverteidiger würde ich Raffael holen. Hat bei BMG nur noch ein Jahr Vertrag. Abgesehen davon, wo er vor 10-12 Jahren spielte, ist er ein Klasse Offensivspieler. Und hat den gleichen Berater wie Koller ;)

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Ergic89 hat geschrieben: Abgesehen davon, wo er vor 10-12 Jahren spielte, ist er ein Klasse Offensivspieler. Und hat den gleichen Berater wie Koller ;)
Seilschaft Streller-Degen auflösen und dafür Koller-Lamberti einziehen lassen? Scheiss drauf, wer welchen Berater hat - wir brauchen Qualität zu einem vernünftigen Preis!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Für den Sturm bleibe ich dabei, Armando Sadiku könnte eine gute Alternative sein.
Bleibt die Position LV und allenfalls IV. Oder wo denkt ihr, wird MaKo die Schwachstellen eruieren?
Und: wäre es denkbar, dass Manzambi als Stürmer trotzdem bleibt?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

darken hat geschrieben:Seilschaft Streller-Degen auflösen und dafür Koller-Lamberti einziehen lassen? Scheiss drauf, wer welchen Berater hat - wir brauchen Qualität zu einem vernünftigen Preis!
Will ihn natürlich nicht wegen Lamberti holen. Aber schaden tut es sicher nicht, dass er den gleichen Berater hat. Auf die Schnelle fällt mir ausser Raffael kein anderer Offensivspieler ein, der uns sofort weiterhelfen könnte. Er kann 10er und zweite Spitze. Und würde damit Campo und die Stürmer entlasten.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Maverick hat geschrieben: Hatte nicht der FCB schon letzte Saison brutal Mühe, gegen tief stehende Mannschaften, die gut verteidigen können?
Hatte der FCB nicht brutal Mühe gegen jede Mannschaft in Meisterschaft und Cup, egal ob sie tief, hoch, mittelhoch oder wie auch immer standen?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Basler_Monarch hat geschrieben:Für den Sturm bleibe ich dabei, Armando Sadiku könnte eine gute Alternative sein.
Bleibt die Position LV und allenfalls IV. Oder wo denkt ihr, wird MaKo die Schwachstellen eruieren?
Und: wäre es denkbar, dass Manzambi als Stürmer trotzdem bleibt?
Ja, im Sturm und LV haben wir definitiv Bedarf. Dazu sehe ich auch im Mittelfeld grossen Bedarf. Da sind wir schwach auf der Brust, denn keiner von den gefühlten 8 Mittelfeldspielern kann ein Spiel an sich reissen und die Mannschaft führen. Wir haben dort zu viele Mitläufer und Alibispieler.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Tsunami hat geschrieben:Dazu sehe ich auch im Mittelfeld grossen Bedarf. Da sind wir schwach auf der Brust, denn keiner von den gefühlten 8 Mittelfeldspielern kann ein Spiel an sich reissen und die Mannschaft führen. Wir haben dort zu viele Mitläufer und Alibispieler.
Stimmt. Wobei wenn Herr Kuzmanovic seine Wehwehchen in den Griff bekommt, habe ich Hoffnung. War im allerersten Testspiel gegen 1860 klar der Chef im MF. Und was unter Fischer zum Zerwürfnis führte, könnte uns jetzt helfen.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Bender hat geschrieben:Arnautovic
ist das jetzt dein neuer aimar :D
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Martin Skrtel wär eine richtige Kante für die IV https://www.transfermarkt.de/martin-skr ... eler/24180

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Meine Vorschläge:
AV: Giovanni Troupée: Transfermarkt-Profil. Ist RV, hat aber schon LV gespielt. Man hätte einen weiteren RV hinter Silvan Widmer, der auch die linke Seite entlastet.
OM: Dominik Prokop Transfermarkt-Profil. Als Össi sicher leicht zu integrieren, zudem hat Koller in AUT einen guten Ruf. Stark im 1:1, super Techniker. Ein etwas ähnliche Typ wie Kalulu.

Im Sturm sind wir mMn gut genug besetzt, wir müssen einfach auf den Ketchup-Effekt warten.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

pan_mundial
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pan_mundial »

Ergic89 hat geschrieben:Stimmt. Wobei wenn Herr Kuzmanovic seine Wehwehchen in den Griff bekommt, habe ich Hoffnung. War im allerersten Testspiel gegen 1860 klar der Chef im MF. Und was unter Fischer zum Zerwürfnis führte, könnte uns jetzt helfen.
Was er dann in den darauffolgenden nicht mehr war, viel zu gestikulieren heisst nicht, viel Verantwortung zu tragen. Wäre einer derer, die dazu die Voraussetzungen mitbringen würden, sah jedoch für mich phasenweise etwas stark danach aus, dass er mit aller Kraft Verantwortung an sich reissen möchte.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.

Konstantin Wecker

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Exilant hat geschrieben: Im Sturm sind wir mMn gut genug besetzt, wir müssen einfach auf den Ketchup-Effekt warten.
Aber ich mag jetzt nicht mehr warten! ***quengel*** Ein Jahr lang warten war mir genug!

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Tsunami hat geschrieben:Aber ich mag jetzt nicht mehr warten! ***quengel*** Ein Jahr lang warten war mir genug!
Der Unterschied der erzielten Tore liegt in erster Linie bei der geringeren Effizienz der Standards unter Wicky und an der langen Verletzung RvWs.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Falls es Streller schafft, noch bis Ende August einen zentralen Mittelfeldspieler loszuwerden, wäre Zulj eine Alternative. https://www.transfermarkt.ch/peter-zulj ... ler/128105
Hat letzte Saison in Österreich die meisten Vorlagen gegeben.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Exilant hat geschrieben:Meine Vorschläge:
AV: Giovanni Troupée: Transfermarkt-Profil. Ist RV, hat aber schon LV gespielt. Man hätte einen weiteren RV hinter Silvan Widmer, der auch die linke Seite entlastet.
OM: Dominik Prokop Transfermarkt-Profil. Als Össi sicher leicht zu integrieren, zudem hat Koller in AUT einen guten Ruf. Stark im 1:1, super Techniker. Ein etwas ähnliche Typ wie Kalulu.

Im Sturm sind wir mMn gut genug besetzt, wir müssen einfach auf den Ketchup-Effekt warten.
rodriguez holen LV
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

peter f hat geschrieben:Falls es Streller schafft, noch bis Ende August einen zentralen Mittelfeldspieler loszuwerden, wäre Zulj eine Alternative. https://www.transfermarkt.ch/peter-zulj ... ler/128105
Hat letzte Saison in Österreich die meisten Vorlagen gegeben.
Sehr interessante Statistiken letzte Saison!

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Schwachstelle ist mMn ganz klar die IV:

Cümart reicht leider einfach nicht, Balanta hat dem Fluch des Carignano und FF möchte lieber im DM spielen.
Kaiser sicher vielversprechend, aber wohl höchstens als Backup.

Hier muss zwingend noch ein gestandener IV geholt werden, ansonsten wirds abenteuerlich.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

FF muss doch gar nicht mehr in der IV spielen?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Aber schlechte Einschätzung des Preises. 6-8M wär zu teuer für den FCB

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

harry99 hat geschrieben:rodriguez holen LV
Ricardo? wenn du 15 Mios auf der hohen Kante hast gerne. Zudem will der wohl nicht zurück in die Schweiz.
Francisco oder Roberto? zu schwach

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Waldfest hat geschrieben:Schwachstelle ist mMn ganz klar die IV:

Cümart reicht leider einfach nicht, Balanta hat dem Fluch des Carignano und FF möchte lieber im DM spielen.
Kaiser sicher vielversprechend, aber wohl höchstens als Backup.

Hier muss zwingend noch ein gestandener IV geholt werden, ansonsten wirds abenteuerlich.
Ich sehe das IV- Problem eher anderswo: Cümart hat das Potenzial zu einem ansehnlichen IV, Balanta momentan im Formtief. Das Hauptproblem ist momentan, dass Suchy nicht der Leader ist, der er sein sollte. FF wird wohl unter MaKo eher DM spielen, Kaiser und Dimitriou kann ich noch nicht einschätzen. Wenn Suchy wieder in Form kommt, braucht es keinen neuen IV.

Waldfest
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Waldfest »

Exilant hat geschrieben:Ich sehe das IV- Problem eher anderswo: Cümart hat das Potenzial zu einem ansehnlichen IV, Balanta momentan im Formtief. Das Hauptproblem ist momentan, dass Suchy nicht der Leader ist, der er sein sollte. FF wird wohl unter MaKo eher DM spielen, Kaiser und Dimitriou kann ich noch nicht einschätzen. Wenn Suchy wieder in Form kommt, braucht es keinen neuen IV.
Ja, das kommt noch dazu.
Cümart ist ganz klar ein Perspektivspieler, wie Kaiser und Dimitriou wohl auch.
Wer spielt dann neben Suchy, der wie du bemerkst auch nicht der Leader ist, der er sein sollte?

Cümart/Suchy ist mir persönlich zu unsicher.

Daher wär mir ein gestandener IV am wichtigsten.

Antworten