Transferwünsche 18/19
- Baslerbueb
- Erfahrener Benutzer
- Mr. Knigge
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Sehe ich genauso! Hatte nicht der FCB schon letzte Saison brutal Mühe, gegen tief stehende Mannschaften, die gut verteidigen können? Spätestens Paok durfte alle Verantwortlichen daran erinnert haben. Wir haben keine Spieler, die etwas kreieren können - mit Ausnahme von Zuffi, einem Achter. Wo ist der versprochene Delgado-Ersatz? Sämi Campo hat man mit Aussagen wie "Er hat unglaubliche Anlagen" oder "Er weiss gar nicht, wie gut er ist" keinen Gefallen getan. Als es letzte Saison noch um etwas ging, brachte er kein Bein vors andere. Erst als die Meisterschaft entschieden war, wurde er etwas besser. Aber der Spieler, der aus dem Nichts Dinge passieren lässt, ist er nicht!Back in town hat geschrieben:Ich wünsche mir wieder einen richtigen 10er. Wir waren immer nur stark, wenn unsere 10 gut war (Hakan, Delgado). Anstatt noch den 8. Zerstörer und 5. Goali zu holen, möchte ich nur ein zartes 10er Pflänzchen, welches uns verzaubert. Mit so einem Transfer könnte die Vereinsleitung eventuell noch einen Massen-Exodus der Jahreskarten Besitzer Ende Jahr abwenden.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
Seilschaft Streller-Degen auflösen und dafür Koller-Lamberti einziehen lassen? Scheiss drauf, wer welchen Berater hat - wir brauchen Qualität zu einem vernünftigen Preis!Ergic89 hat geschrieben: Abgesehen davon, wo er vor 10-12 Jahren spielte, ist er ein Klasse Offensivspieler. Und hat den gleichen Berater wie Koller![]()
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Für den Sturm bleibe ich dabei, Armando Sadiku könnte eine gute Alternative sein.
Bleibt die Position LV und allenfalls IV. Oder wo denkt ihr, wird MaKo die Schwachstellen eruieren?
Und: wäre es denkbar, dass Manzambi als Stürmer trotzdem bleibt?
Bleibt die Position LV und allenfalls IV. Oder wo denkt ihr, wird MaKo die Schwachstellen eruieren?
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Will ihn natürlich nicht wegen Lamberti holen. Aber schaden tut es sicher nicht, dass er den gleichen Berater hat. Auf die Schnelle fällt mir ausser Raffael kein anderer Offensivspieler ein, der uns sofort weiterhelfen könnte. Er kann 10er und zweite Spitze. Und würde damit Campo und die Stürmer entlasten.darken hat geschrieben:Seilschaft Streller-Degen auflösen und dafür Koller-Lamberti einziehen lassen? Scheiss drauf, wer welchen Berater hat - wir brauchen Qualität zu einem vernünftigen Preis!
Ja, im Sturm und LV haben wir definitiv Bedarf. Dazu sehe ich auch im Mittelfeld grossen Bedarf. Da sind wir schwach auf der Brust, denn keiner von den gefühlten 8 Mittelfeldspielern kann ein Spiel an sich reissen und die Mannschaft führen. Wir haben dort zu viele Mitläufer und Alibispieler.Basler_Monarch hat geschrieben:Für den Sturm bleibe ich dabei, Armando Sadiku könnte eine gute Alternative sein.
Stimmt. Wobei wenn Herr Kuzmanovic seine Wehwehchen in den Griff bekommt, habe ich Hoffnung. War im allerersten Testspiel gegen 1860 klar der Chef im MF. Und was unter Fischer zum Zerwürfnis führte, könnte uns jetzt helfen.Tsunami hat geschrieben:Dazu sehe ich auch im Mittelfeld grossen Bedarf. Da sind wir schwach auf der Brust, denn keiner von den gefühlten 8 Mittelfeldspielern kann ein Spiel an sich reissen und die Mannschaft führen. Wir haben dort zu viele Mitläufer und Alibispieler.
Martin Skrtel wär eine richtige Kante für die IV https://www.transfermarkt.de/martin-skr ... eler/24180
Meine Vorschläge:
AV: Giovanni Troupée: Transfermarkt-Profil. Ist RV, hat aber schon LV gespielt. Man hätte einen weiteren RV hinter Silvan Widmer, der auch die linke Seite entlastet.
OM: Dominik Prokop Transfermarkt-Profil. Als Össi sicher leicht zu integrieren, zudem hat Koller in AUT einen guten Ruf. Stark im 1:1, super Techniker. Ein etwas ähnliche Typ wie Kalulu.
Im Sturm sind wir mMn gut genug besetzt, wir müssen einfach auf den Ketchup-Effekt warten.
AV: Giovanni Troupée: Transfermarkt-Profil. Ist RV, hat aber schon LV gespielt. Man hätte einen weiteren RV hinter Silvan Widmer, der auch die linke Seite entlastet.
OM: Dominik Prokop Transfermarkt-Profil. Als Össi sicher leicht zu integrieren, zudem hat Koller in AUT einen guten Ruf. Stark im 1:1, super Techniker. Ein etwas ähnliche Typ wie Kalulu.
Im Sturm sind wir mMn gut genug besetzt, wir müssen einfach auf den Ketchup-Effekt warten.
- pan_mundial
- Erfahrener Benutzer
Was er dann in den darauffolgenden nicht mehr war, viel zu gestikulieren heisst nicht, viel Verantwortung zu tragen. Wäre einer derer, die dazu die Voraussetzungen mitbringen würden, sah jedoch für mich phasenweise etwas stark danach aus, dass er mit aller Kraft Verantwortung an sich reissen möchte.Ergic89 hat geschrieben:Stimmt. Wobei wenn Herr Kuzmanovic seine Wehwehchen in den Griff bekommt, habe ich Hoffnung. War im allerersten Testspiel gegen 1860 klar der Chef im MF. Und was unter Fischer zum Zerwürfnis führte, könnte uns jetzt helfen.
ex. esp
Menschen müssen sich verändern,
um sich selber treu zu sein.
Nur das Wechseln von Gewändern
kann kein wahrer Wandel sein.
Konstantin Wecker
Falls es Streller schafft, noch bis Ende August einen zentralen Mittelfeldspieler loszuwerden, wäre Zulj eine Alternative. https://www.transfermarkt.ch/peter-zulj ... ler/128105
Hat letzte Saison in Österreich die meisten Vorlagen gegeben.
rodriguez holen LVExilant hat geschrieben:Meine Vorschläge:

Sehr interessante Statistiken letzte Saison!peter f hat geschrieben:Falls es Streller schafft, noch bis Ende August einen zentralen Mittelfeldspieler loszuwerden, wäre Zulj eine Alternative. https://www.transfermarkt.ch/peter-zulj ... ler/128105
Schwachstelle ist mMn ganz klar die IV:
Cümart reicht leider einfach nicht, Balanta hat dem Fluch des Carignano und FF möchte lieber im DM spielen.
Kaiser sicher vielversprechend, aber wohl höchstens als Backup.
Hier muss zwingend noch ein gestandener IV geholt werden, ansonsten wirds abenteuerlich.
Cümart reicht leider einfach nicht, Balanta hat dem Fluch des Carignano und FF möchte lieber im DM spielen.
Hier muss zwingend noch ein gestandener IV geholt werden, ansonsten wirds abenteuerlich.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Aber schlechte Einschätzung des Preises. 6-8M wär zu teuer für den FCBJackR hat geschrieben:Gutes Auge„Sport“: Senegals WM-Teilnehmer Wagué zum Medizincheck beim FC Barcelona
Ich sehe das IV- Problem eher anderswo: Cümart hat das Potenzial zu einem ansehnlichen IV, Balanta momentan im Formtief. Das Hauptproblem ist momentan, dass Suchy nicht der Leader ist, der er sein sollte. FF wird wohl unter MaKo eher DM spielen, Kaiser und Dimitriou kann ich noch nicht einschätzen. Wenn Suchy wieder in Form kommt, braucht es keinen neuen IV.Waldfest hat geschrieben:Schwachstelle ist mMn ganz klar die IV:
Ja, das kommt noch dazu.Exilant hat geschrieben:Ich sehe das IV- Problem eher anderswo: Cümart hat das Potenzial zu einem ansehnlichen IV, Balanta momentan im Formtief. Das Hauptproblem ist momentan, dass Suchy nicht der Leader ist, der er sein sollte. FF wird wohl unter MaKo eher DM spielen, Kaiser und Dimitriou kann ich noch nicht einschätzen. Wenn Suchy wieder in Form kommt, braucht es keinen neuen IV.
Cümart ist ganz klar ein Perspektivspieler, wie Kaiser und Dimitriou wohl auch.
Wer spielt dann neben Suchy, der wie du bemerkst auch nicht der Leader ist, der er sein sollte?
Cümart/Suchy ist mir persönlich zu unsicher.
Daher wär mir ein gestandener IV am wichtigsten.