Nein. Ich habe auch nicht behauptet, dass es die richtige Version ist. Beide sind möglich.Basler_Monarch hat geschrieben:.. dann lass dich ganz höflich fragen: kennst du Vorstandsmitglieder oder sogar den Sportdirektor persönlich? Irgendjemand muss dir das ja zugeraunt haben, dass der Verlauf in etwa so wie durch dich bestätigt, gelaufen ist.![]()
Für mich ist diese aus einem Grund realistischer:
Der Zeitpunkt der CL-Reform (Dez 2016, Quelle: https://www.srf.ch/sport/fussball/champions-league/uefa-segnet-champions-league-reform-ab). Die Reform fällt mit grosser Wahrscheinlichkeit +/- in den Zeitraum als sich H&H umgeschaut haben bzgl. einer neuen Führung. Dies könnte ein Zufall sein. Aber: Das Erreichen der CL für solche Klubs wie den FCB wurde nicht einfacher, wodurch man eben nicht mehr mit einem grossen strukturellen Defizit ankommen konnte. Dadurch müssten Kosten gesenkt werden, wodurch wiederum die Kaderbreite leiden würde. Das wiederum lässt weniger Raum für Fehler beim Trainer und H&H selber.
Zudem finde ich es in der Nachbetrachtung interessant, dass zeitlich gleichzeitig 5 Miglieder der Führung gingen. Wobei nicht alle in der Kritik standen (mit Kritik meine ich die von Mundharmonika aufgeführten Punkte). Kommt mir vor als wüsste man bereits, dass man auf dem Höhepunkt ist.
EDIT: Ich weiss alles sehr spekulativ, aber genauso sind es Mundharmonikas Punkte.