UEFA Champions League 2018/19
UEFA Champions League 2018/19
Da die möglichen Gegner von YB in der 4 Qualifikationsrunde schon jetzt bekannt sind und die Auslosung der 1 und 2 Qualifikationsrunde schon am 19. Juli stattfinden, eröffne ich ein neues Thema für die kommende Champions League 2018/2019.
Wie schon erwähnt, sind die möglichen Gegner von YB in der 4 Qualifikationsrunde schon jetzt bekannt. Da YB ungesetzt ist, währen dies PSV Eindhoven, FC Salzburg, Celtic oder Ludogorets Razgrad. Man beachte, dass die letzteren drei jedoch noch zuerst die Qualifikation der 3 Qualifikationsrunde überstehen müssen um in die 4te Knock out Runde zu gelangen….
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... l2018.html
Wie schon erwähnt, sind die möglichen Gegner von YB in der 4 Qualifikationsrunde schon jetzt bekannt. Da YB ungesetzt ist, währen dies PSV Eindhoven, FC Salzburg, Celtic oder Ludogorets Razgrad. Man beachte, dass die letzteren drei jedoch noch zuerst die Qualifikation der 3 Qualifikationsrunde überstehen müssen um in die 4te Knock out Runde zu gelangen….
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... l2018.html
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Würde das eintreffen, hättest Du Dir ein gutes Essen verdientKäppelijoch hat geschrieben:Ich hoffe stark auf ein Spiel gegen die salzburger Sektion der Firmensportmannschaft von RedBull und dass sie an YB scheitern. Es wäre YB gegönnt.

Interessant an der Kassiesa Liste, dass das "grosse" Inter sogar einen tieferen Koeffizienten als YB hat

Ich hoffe mal auf machbare Gegner in der Qualy. Wäre schon toll für einmal zwei Vereine in der CL zu haben.
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ergebnisse bisher im Überblick
2-1 / 0-3 // Torpedo Kutaissi (Georgien) - Sheriff Tiraspol
5-0 / 0-4 // KF Shkëndija (Mazedonien) - The New Saints FC
3-0 / 0-1 // Sūduva Marijampolė (Litauen) - APOEL Nikosia
0-1 / 0-0. // NK Olimpija Ljubljana - Qarabağ Ağdam
1-1 / 1-2 // F91 Düdelingen - Videoton FC
0-3 / 0-2 // KF Drita (Kosovo) - Malmö FF
1-2 / 1-3 // Víkingur Gøta (Färöer) - HJK Helsinki
7-0 / 2-0 // Ludogorez Rasgrad - Crusaders FC (Nordirland)
0-1 / 0-3 // Cork City - Legia Warschau
1-0 / 1-3 // Valur Reykjavík - Rosenborg Trondheim
0-0 / 1-1 // FK Kukësi (Albanien) - FC Valletta
1-4 / 1-3 // FC Flora Tallinn - Hapoel Be’er Scheva
0-0 / 0-2 // FK Spartaks Jūrmala (Lettland) - FK Roter Stern Belgrad
0-3 / 0-3 // FC Alaschkert Martuni (Armenien) - Celtic Glasgow
1-0 / 1-1 // Spartak Trnava (Slowakei) - HŠK Zrinjski Mostar
1-0 / 2-0 // FK Astana - FK Sutjeska Nikšić
Wäre cool, gäb' es im Forum eine Tabellenfunktion oder Ähnliches für die bessere Übersicht.
2-1 / 0-3 // Torpedo Kutaissi (Georgien) - Sheriff Tiraspol
5-0 / 0-4 // KF Shkëndija (Mazedonien) - The New Saints FC
3-0 / 0-1 // Sūduva Marijampolė (Litauen) - APOEL Nikosia
0-1 / 0-0. // NK Olimpija Ljubljana - Qarabağ Ağdam
1-1 / 1-2 // F91 Düdelingen - Videoton FC
0-3 / 0-2 // KF Drita (Kosovo) - Malmö FF
1-2 / 1-3 // Víkingur Gøta (Färöer) - HJK Helsinki
7-0 / 2-0 // Ludogorez Rasgrad - Crusaders FC (Nordirland)
0-1 / 0-3 // Cork City - Legia Warschau
1-0 / 1-3 // Valur Reykjavík - Rosenborg Trondheim
0-0 / 1-1 // FK Kukësi (Albanien) - FC Valletta
1-4 / 1-3 // FC Flora Tallinn - Hapoel Be’er Scheva
0-0 / 0-2 // FK Spartaks Jūrmala (Lettland) - FK Roter Stern Belgrad
0-3 / 0-3 // FC Alaschkert Martuni (Armenien) - Celtic Glasgow
1-0 / 1-1 // Spartak Trnava (Slowakei) - HŠK Zrinjski Mostar
1-0 / 2-0 // FK Astana - FK Sutjeska Nikšić
Wäre cool, gäb' es im Forum eine Tabellenfunktion oder Ähnliches für die bessere Übersicht.
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
So, die Partien für die nächste Runde:
Champions-Weg
FK Astana - FC Midtjylland
Ludogorez Rasgrad - Videoton FC
FK Kukësi - Qarabağ Ağdam
CFR Cluj - Malmö FF
Dinamo Zagreb - Hapoel Be’er Scheva
FK Roter Stern Belgrad - Sūduva Marijampolė
BATE Baryssau - HJK Helsinki
KF Shkëndija - Sheriff Tiraspol
Legia Warschau - Spartak Trnava
Celtic Glasgow - Rosenborg Trondheim
Platzierungsweg
PAOK Thessaloniki - FC Basel
Ajax Amsterdam - SK Sturm Graz
Champions-Weg
CFR Cluj - Malmö FF
Platzierungsweg
Heusler.
3-1 (3-2 on agg) Sieg, das dritte Tor in der Nachspielzeit per Elfmeter. Lächerliche Entscheidung. Aber der Elfmeter welche zum Auswärtstor führte war auch keins.Käppelijoch hat geschrieben:Bin auf das Rückspiel Reykjavik - Trondheim gespannt.
https://streamable.com/c93yc
https://twitter.com/Torvinhoo/status/10 ... 6290508801
Das Spiel wird ein heisser Tanz....:Käppelijoch hat geschrieben:So, die Partien für die nächste Runde:
Champions-Weg
CFR Cluj - Malmö FF
Platzierungsweg
Auch diese Partier heiss: CFR Cluj - Malmö FF
Und das in der 2ten Quallirunde

Milan nun doch dabei. 
Ist das nun das Ende des FFP?

Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
So wie's aussieht noch nicht. Aber das FFP ist trotzdem nicht so in Stein gemeisselt wie alle denken, da es vor einem europäischen Gericht kaum standhält. Es verstösst angeblich gegen irgendwelche EU-Richtlinien bzgl. Investoren, aber die Details dazu kenne ich nicht.Brausebad hat geschrieben:Milan nun doch dabei.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Das FFP ist seit Jahren ein Witz und definitiv begraben. Unter diesem Denkmantel wollte der korrupte Verband zeigen, dass man etwas unternimmt.. nur hat man alle Protz-Vereine (man schiesst sich ja nicht ins eigene Knie und sperrt die Vereine welche man marketingmässig in China ausschlachten will) schön in Ruhe gelassen und maximal mal eine kleine Geldstrafe ausgesprochen (sehr sinnvoll, bei Verstössen gegen das FFP). Damit der gemeine Pöbel vom Stammtisch nicht rebellieren konnte, hat man hie und da mal einen kleineren Verein ausgeschlossen um zu argumentieren, dass man ja doch was unternimmt. Und nun hat das Sportgericht dem Scheinheiligen Theater halt einen Riegel vorgeschoben. Damit kann man das ganze FFP-Theater auch begraben.JackR hat geschrieben:So wie's aussieht noch nicht. Aber das FFP ist trotzdem nicht so in Stein gemeisselt wie alle denken, da es vor einem europäischen Gericht kaum standhält. Es verstösst angeblich gegen irgendwelche EU-Richtlinien bzgl. Investoren, aber die Details dazu kenne ich nicht.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Kann man bis jetzt ziemlich gut so zusammenfassen. Böse Zungen behaupten ja, dass es das FFP nur gibt um die grossen Vereine zu schützen (damit keine kleinen durch Investoren gross werden).stacheldraht hat geschrieben:Das FFP ist seit Jahren ein Witz und definitiv begraben. Unter diesem Denkmantel wollte der korrupte Verband zeigen, dass man etwas unternimmt.. nur hat man alle Protz-Vereine (man schiesst sich ja nicht ins eigene Knie und sperrt die Vereine welche man marketingmässig in China ausschlachten will) schön in Ruhe gelassen und maximal mal eine kleine Geldstrafe ausgesprochen (sehr sinnvoll, bei Verstössen gegen das FFP). Damit der gemeine Pöbel vom Stammtisch nicht rebellieren konnte, hat man hie und da mal einen kleineren Verein ausgeschlossen um zu argumentieren, dass man ja doch was unternimmt.
So viel ich weiss ist es noch nicht passiert, da bis jetzt niemand geklagt hat. Aber wenn jemand auf die Idee kommt, dagegen zu klagen, ist die Gewinnwahrscheinlichkeit angeblich hoch.stacheldraht hat geschrieben:Und nun hat das Sportgericht dem Scheinheiligen Theater halt einen Riegel vorgeschoben. Damit kann man das ganze FFP-Theater auch begraben.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Du meinst vor einem normalen Gericht?JackR hat geschrieben: So viel ich weiss ist es noch nicht passiert, da bis jetzt niemand geklagt hat. Aber wenn jemand auf die Idee kommt, dagegen zu klagen, ist die Gewinnwahrscheinlichkeit angeblich hoch.
Joa, gibt aktuell nur die Entscheidung vom CAS und die ist ja relativ deutlich. Die Ausgangslage ist durchaus witzig.. die Uefa müsste ja jetzt gegen das CAS klagen (vor einem europäischen Gericht). Die Klage von Milan vor dem CAS war ja erfolgreich. Somit kann sich die Uefa nur selbst ein Bein stellen, falls das FFP vor einem Gericht nicht standhält. Auf der einen Seite finde ich es herrlich, wie sich der Haufen selbst in die Scheisse reitet...auf der anderen Seite leidet halt mal wieder der Fussball darunter.
Unter der Berücksichtigung der ganzen Lage, wird PSG dann eine Strafe von 50k bekommen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
Milan hat ja nur bzgl. ihrem eigenen Fall geklagt und da haben sie ja Recht bekommen, weil die Strafe unverhältnismässig hoch war. Dennoch hat das CAS eingesehen, dass Milan ein Verstoss gegen das FFP begangen hat.stacheldraht hat geschrieben:Du meinst vor einem normalen Gericht?
Joa, gibt aktuell nur die Entscheidung vom CAS und die ist ja relativ deutlich. Die Ausgangslage ist durchaus witzig.. die Uefa müsste ja jetzt gegen das CAS klagen (vor einem europäischen Gericht). Die Klage von Milan vor dem CAS war ja erfolgreich. Somit kann sich die Uefa nur selbst ein Bein stellen, falls das FFP vor einem Gericht nicht standhält. Auf der einen Seite finde ich es herrlich, wie sich der Haufen selbst in die Scheisse reitet...auf der anderen Seite leidet halt mal wieder der Fussball darunter.
Unter der Berücksichtigung der ganzen Lage, wird PSG dann eine Strafe von 50k bekommen.
Was ich aber meine ist, dass gegen die Anwendung des FFP als solches geklagt werden könnte (zumindest habe ich es so verstanden). Würde sowas passieren, könnte das FFP bei niemandem mehr angewendet werden (quasi ausser Kraft gesetzt).
D.h. Es braucht einen Bosman?!JackR hat geschrieben:Milan hat ja nur bzgl. ihrem eigenen Fall geklagt und da haben sie ja Recht bekommen, weil die Strafe unverhältnismässig hoch war. Dennoch hat das CAS eingesehen, dass Milan ein Verstoss gegen das FFP begangen hat.
Was ich aber meine ist, dass gegen die Anwendung des FFP als solches geklagt werden könnte (zumindest habe ich es so verstanden). Würde sowas passieren, könnte das FFP bei niemandem mehr angewendet werden (quasi ausser Kraft gesetzt).