Marcel Koller (Trainer)

Diskussionen rund um den FCB.
whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

RL88 hat geschrieben:ou man... Niveau MK..... https://f2.blick.ch/img/incoming/origs8 ... -um-08.jpg
Photoshop vom Fischer transparänt.

Oder isches zuefall dass alli Kläber am gliiche Ort und s Transparänt genau gliich ufghängt isch.

C'mon gyus. Dr FCB isch inere scheiss Situation wo er sich sälbe inebrocht het. Isch aber nix wo me nid sälber au wieder use finde kha.

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

Yazid hat geschrieben:Peinlich, peinlich...
Fast so peinlich, wie auf eine Fotomontage reinzufallen :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bierathlet hat geschrieben:Fast so peinlich, wie auf eine Fotomontage reinzufallen :)
Tatsächlich... :D

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

Man ihr Spassverderber :D dachte es geht länger bis einer merkt :cool:
1893  :cool:

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

egal, wer kommt, wir müssen ihn unterstützen, damit wir schlussendlich den fcb unterstützen. da ist wirklich kein platz für nur rot-blau und trainer-mümmümmü und eine vo uns und keine vo uns.
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

zBasel Fondue hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen. Wäre aber der nächste Mega Knall beim FCB. Und wer soll dann Sportchef werden? (Vogel, Kaenzig, Gerber,......)
Klaus Allofs. Ist seit seiner Zeit bei Wolfsburg nicht mehr tätig, liebäugelt aber mit einer Rückkehr ins Geschäft. Am liebsten Bundesliga, aber das wird nicht so einfach. Evtl. wäre da ein Engagement beim FCB gerade richtig?
zBasel Fondue hat geschrieben: Viel wünschen sich auch Burgener weg, wer soll dann kommen? (Heusler, Federer, Oeri, Jäggi,......)
Das ist in der jetzigen Konstellazion (Mehrheitseigner) schlicht nicht möglich. Wie schon geschrieben, mein Traum wäre es, wenn Roger Federer eines Tages das Paket von Burgener übernehmen und den Job ausüben würde. Federer schaffte es immer in seiner Karriere fähige Leute um sich zu scharren und scheute auch vor unpopulären Entscheiden (Trainerentlassung) nie zurück. Sein Charisma, sein Standig, seine Eloquenz und seine Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit wären Gold wert. Allein seine Anwesenheit würde wohl manches mal das Zünglein an der Waage sein, ob ein Talent zu uns wechselt oder nicht. Zu ihm schauen alle auf.

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

HYPNOS hat geschrieben:egal, wer kommt, wir müssen ihn unterstützen, damit wir schlussendlich den fcb unterstützen. da ist wirklich kein platz für nur rot-blau und trainer-mümmümmü und eine vo uns und keine vo uns.
Absolut!
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schwarzbueb »

HYPNOS hat geschrieben:egal, wer kommt, wir müssen ihn unterstützen, damit wir schlussendlich den fcb unterstützen. da ist wirklich kein platz für nur rot-blau und trainer-mümmümmü und eine vo uns und keine vo uns.
Einverstanden, aber hör auf zu träumen!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Bierathlet hat geschrieben:Fast so peinlich, wie auf eine Fotomontage reinzufallen :)
Der Tagesanzeiger ist bereis darauf herein gefallen. Peinlich!! Von dieser Zeitung erwarte ich etwas mehr Recherche... https://m.tagesanzeiger.ch/articles/18035635

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich dachte mir noch, als ich das Bild sah, das muss fast schon eine Montage sein....darum hab ich mich dazu nicht geäussert :D
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

fussballbasler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fussballbasler »

ZeroZero hat geschrieben:Absolut!
100 +

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Ja, eigentlich eindeutig... Bin zu meiner Verteidigung gerade am Strand...

Hoffe jetzt einfach, dass der Vertragsabschluss tatsächlich bald kommuniziert wird und Koller auch das mitbringt, was ich mir von ihm erhoffe (meine damit auch Durchsetzungsvermögen und ein paar gute Neuzugänge). In meinen Augen ein guter Entscheid.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Vielleicht wartet man noch, weil man grad noch als Doppelpack den neuen Sportchef präsentieren möchte....

ChreisEis
Benutzer

Beitrag von ChreisEis »

Von eueren letzten 12 Meistertiteln gingen 4 auf Gross, 2 auf Fischer und 2 auf Yakin (für euch natürlich kein Zürcher, aber für die Fussballschweiz eher ein GC-Mann.)
Also wo genau steckt das Problem mit der Zürcher Vergangenheit/Herkunft?

Ich bin ein FCZ Fan. Aber dieses "Tod und Hass" Geschwafel ist schon etwas lächerlich. Natürlich musste ich auch kurz würgen, als Forte unser Trainer wurde. Hätte ich mir Michi Frey zum FCZ gewünscht? Nein. Aber jetzt scheint er alles für den FCZ zu geben. Sein Gesicht und seine Frisur nerven mich immer noch, aber who cares.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

ChreisEis hat geschrieben:Von eueren letzten 12 Meistertiteln gingen 4 auf Gross, 2 auf Fischer und 2 auf Yakin (für euch natürlich kein Zürcher, aber für die Fussballschweiz eher ein GC-Mann.)
Also wo genau steckt das Problem mit der Zürcher Vergangenheit/Herkunft?

Ich bin ein FCZ Fan. Aber dieses "Tod und Hass" Geschwafel ist schon etwas lächerlich. Natürlich musste ich auch kurz würgen, als Forte unser Trainer wurde. Hätte ich mir Michi Frey zum FCZ gewünscht? Nein. Aber jetzt scheint er alles für den FCZ zu geben. Sein Gesicht und seine Frisur nerven mich immer noch, aber who cares.
Das wird auch nie vorbei gehen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

interessant die Personalie Bernegger! Ein Rückkehrer

WickedFruit
Benutzer

Beitrag von WickedFruit »

Fix!
2 Jahre mit Option

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Jetzt ist es definitiv: Marcel Koller wird neuer FCB-Trainer.

Ich bin hin- und hergerissen. Aber jetzt geht es, wie auch schon erwähnt, um den FCB. Wenn MK mit dem Team die Kurve kriegt, dann hat er einen Bonus.

...und mit Carlos Bernegger als Assi wird es auf dem Trainingsplatz ganz sicher nie leise sein...
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Captain_XY
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain_XY »

Definitiv eine gute Wahl.
Arbeiten lassen, die Zeit bringt es mit sich.., bevor er geht, geht Streller...

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Kann man die Abkürzung MK weiter für Muttenzerkurve verwenden und für Marcel Koller nicht einfach MKo, Koller, Kol, KM oder was weiss ich benützen?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Früher hiess es "mit diesem Team wird jeder Trainer Meister", hoffen wir mal nicht, dass es künftig heissen wird "mit diesem Team wird kein Trainer Meister"...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ych find's immer chli schwierig wenn eine, wo johrelang e Nationalmannschaft trainiert het, wieder uf Club-Ebeni schafft. Isch halt scho e grosse Unterschied. Ych wünsch ihm natürlich alles Gueti. Als ersts würd ych e neue Captain bestimme und hoffentlich het er no bitz Spielruum uf em Transfermärt usghandlet vor dr Unterschrift.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Bernegger als Co ist ja mal richtig geil. Der ist mit seinem Temperament die perfekte Ergänzung zur Schlaftablette MKo. Die selbstgefälligen Spieler, die nur so auf dem Platz rumtraben haben jetzt definitiv ausgedient.

Bin alles in allem zufrieden mit dem neuen Team und hoffe, dass nun auch noch ein paar Veränderungen am Kader vorgenommen werden.
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

boroboro hat geschrieben:Kann man die Abkürzung MK weiter für Muttenzerkurve verwenden und für Marcel Koller nicht einfach MKo, Koller, Kol, KM oder was weiss ich benützen?
Hab ich mir auch gedacht.

"Die MK hat ein Problem mit MK."

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

stacheldraht hat geschrieben:Die ratte ka sich grad wider verpisse :mad:
Zum Glueck sind Vollidioten wie du nur eine kleine Minderheit, deren Meinung niemanden interessiert.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Meiner Meinung nach eine zufriedenstellende Lösung. Jemand mit Erfahrung und gewissen Erfolgen. Ich traue ihm absolut zu das Team zu stabilisieren, wodurch bei allen der Druck etwas abfallen würde und man befreit(er) weiterarbeiten könnte.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Härzlig Willkomme Oise2!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Na dann, Herzlich Willkommen.

Hoffentlich kommt das gut.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Gute Lösung. Bernegger kann vielleicht das Feuer reinbringen, dass Koller etwas fehlt. Deshalb gute Kombi. Ich bin gespannt.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

Welcome Marcel Koller und Staff. Aber auch er braucht seine Zeit für eine Wende zum Positiven. Erst mal muss er den Spielern wieder beibringen mehr Zweikämpfe zu gewinnen. Und schneller im Kopf zu sein. Und aufzeigen, dass Ballbesitz nicht alles ist und dass am Schluss nur die Tore zählen!

Antworten