Falls die Zusammenarbeit mit Wicky endet ... - wer wäre ein besserer Nachfolger?

Diskussionen rund um den FCB.
Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Dieses "langerfristig eine funktionierende Mannschaft" wollen, ist nicht realistisch und, wie die Vergangenheit seit 2009 gezeigt hat, auch nicht nötig. Wenn Spieler gut sind, gehen sie ins Ausland und wir holen uns neue, bei der nationalen Konkurrenz oder im Ausland, oder von den eigenen Junioren.

Den beiden Interimstrainern gebe ich durchaus eine Chance. Am Mittwoch wissen wir mehr. Wenn dieses kapitale Spiel ausreichend gewonnen wird, haben sie sicher eine Chance verdient, denn damit ist ein enorm wichtiges Mindestziel der Saison erreicht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

millers hat geschrieben:findi au. au wenni sälber d'fiehrigsriege höchst kritisch seh, findi, am streller si uftritt isch üsserst sälbstkritisch und ufrichtig gsi. au wenner dureblicke lo het, dass intärn die mangelndi fitness e kritikpunkt am RW isch. är het das gmacht, wasme vo ihm erwartet het. e üsserst authentische uftritt, so wieme's vo ihm scho als spieler gwohnt gsi isch.
wasmi eher stört, isch, dass dä wo jo als chef vollkomme hinterem entscheid muess stoh, sich rar macht. dr präsidänt losst sich denn lieber wieder interviewe, wennme indr gazprom-league erfolgriich isch. s'zweitschwächste glied über d'entlassig vom schwächste glied kommuniziere lo findi persönlich üsserst schwach.
Das mit Herr Burgener stört mich auch, nur war er von anfang an ehrlich was das betrifft, er würde sich nie nach vorne drängen, ausser es gebe einen anlass dazu, nur wenn das keiner ist?
Andersrum ist es mir lieber so, denn ausser statistiken vorlesen, ist das komunikative sehr mühsam

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Jean Otto hat geschrieben:Dieses "langerfristig eine funktionierende Mannschaft" wollen, ist nicht realistisch und, wie die Vergangenheit seit 2009 gezeigt hat, auch nicht nötig. Wenn Spieler gut sind, gehen sie ins Ausland und wir holen uns neue, bei der nationalen Konkurrenz oder im Ausland, oder von den eigenen Junioren.
Logisch, ist halt das Los Eines Ausbildungsvereins in einer Aubildungsliga. Trotzdem hatten wir nach sportlichen Aspekten in den letzten 20 Jahren fast immer ein funktionierendes Grundgerüst innerhalb der Mannschaft, welche auch gravierende Abgänge zugelassen hatte.

Warum? Weil sie adäquat ersetzt worden waren und man auch das nötige Glück hatte. In der aktuellen Sommerperiode scheint man es bislang richtig gemacht zu haben. Omlin wird in seine Rolle reinwachsen, Widmer auch gut bislang, kalulu vielversprechend. Trotzdem sind es Spieler, die zuerst reinwachsen müssen, welches Problem man als Ausbildungsverein mit einer andauernd starken Fluktuation im Kader eben immer hat und in der Vergangenheit vermochte das verbleibende Grundgerüst dies gut auszuhalten. Wenn dazu aber noch 1-2 weitere Transferperioden kommen, wo viel Qualität entweder gar nicht oder nur mangelhaft ersetzt worden ist, bricht das Grundgerüst eben in sich zusammen.

garoni
Neuer Benutzer

Beitrag von garoni »

Mir ist es shitegal von wo der zukünftige Trainer kommt und bei welchem Verein er mal gespielt hat. Aus all den möglichen Kandidaten die hier im Forum rumgeistern ist mir der Koller am liebsten.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Würdi gärn nä:
- Koller
- Bosz
- Hasenhüttl
- Weinzierl
- Fink
- Zeidler
- Cruyff
- Wenger (träume dörf me, dr BB würd für so e Art vo Spektakel sicher Gäld locker mache)

Bitte nid
- Stöger
- Rahmen
- Weiler
- Magnin
- Forte
- Gross

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

Wären gut:

- Gisdol
- Daum
- Hasenhüttl
- Weinzierl
- Sousa
- Zeidler
- Ranieri
- Wenger
- Seeberger

Bitte nid:

- Koller
- Stöger
- Rahmen
- Magnin
- Forte
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

detlev lauscher
Neuer Benutzer

Beitrag von detlev lauscher »

Verfügbar wären auch:

Ottmar Hitzfeld und „Schilbert“ Gress („Isch habe gesagt keine Cocombre!“)

:-)

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Es wäre 100x einfacher gewesen, vor Wicky einen sehr guten Trainer zu finden (oder Fischer zu behalten), als die Mannschaft noch intakt war. Der Trainerentscheid Wicky und der folgende Totalausverkauf hat einen sehr grossen Schaden angerichtet, den man kaum reparieren kann, ohne weitere Investitionen in Qualität und viel Geduld. Welcher Top Trainer will sich da die Finger verbrennen ? Vor 12 Monaten waren wir eine Adresse in Europa.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Die vielfach genannten Fink und Weiler glänzen zum Saisonstart mit Pleiten und sind unsere härtesten Konkurrenten im Abstiegskampf.

Der Schlussgang am Brüning-Schwinget lautete Wenger vs. Wick(y)i.
Wenn das kein deutliches Rauchzeichen für den Neuen ist :D
(Vorbehalt: gestellter Gang = Unentschieden - gejubelt hat dann ein dritter)

Das Interview mit Alex nach dem Xamax-Spiel fand ich souverän. Aber das ist noch zu früh (abgesehen davon,
dass er das selbst noch gar nicht will). In 5-6 Jahren wird das eine interessante Option sein - vorher noch Sporen
abverdienen in der Challenge League (oder beim FC Thun, den er ja aus seinen Spieleranfängen bestens kennt).

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Jean Otto hat geschrieben:....Den beiden Interimstrainern gebe ich durchaus eine Chance. Am Mittwoch wissen wir mehr. Wenn dieses kapitale Spiel ausreichend gewonnen wird, haben sie sicher eine Chance verdient, denn damit ist ein enorm wichtiges Mindestziel der Saison erreicht.
Chancen verdient wozu ? Alex Frei ist im Moment ja nicht scharf auf diesen Posten. Es ist grosser Freundschaftsdienst, den er da leistet.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

swisspower hat geschrieben: Markus Babbel fände ich eine gute Lösung, weil er eine Ruhe ausstrahlt und viel Erfahrung mitbringt.
Hat mit Streller bei Stuttgart gespielt, könnte ich mir schon vorstellen. :rolleyes:
ROT UND BLAU TILL I DIE

Back in town
Erfahrener Benutzer

nobilissa hat geschrieben:Chancen verdient wozu ? Alex Frei ist im Moment ja nicht scharf auf diesen Posten. Es ist grosser Freundschaftsdienst, den er da leistet.
Freundschaftsdienst ? Er hat diese präkere Situation ja hauptsächlich mitverursacht.
Ein Freundschaftsdienst ist, wenn er ein Lama im Zoo sponsert.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Ich hoffe, dass jetzt jeder gesehen hat, dass die Mannschaft in einem desolaten Zustand ist und damit die Entlassung Wickys unumgänglich war.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Frank de Boer ist scheinbar im Gespräch

https://tageswoche.ch/sport/passt-frank ... -fc-basel/

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

andreas hat geschrieben:Ich hoffe einfach, dass es der Stolz von Streller zulässt, eine starke Persönlichkeit zu wählen.
Wir brauchen dringend einen Trainer, der seine Meinung sagt und auch Sportkompetenz
mitbringt im Verein. Davon haben wir im Vorstand einfach zu wenig.

Laut TW soll der FCB am grossen Frank de Boer interessiert sein. Wäre natürlich der Königstransfer der Saison und nach Paulo Sousa der noch grössere Coup ihn zu verpflichten.
Lässt übrigens sehr offensiv spielen.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

BloodMagic hat geschrieben:Frank de Boer ist scheinbar im Gespräch

Wäre natürlich der Königstransfer der Saison und nach Paulo Sousa der noch grössere Coup ihn zu verpflichten.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Bei Ajax Top nachher bei Inter und Palace eher Flop. Könnte ich mir aber gut vorstelllen

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

BloodMagic hat geschrieben:Frank de Boer ist scheinbar im Gespräch

Scheint bislang nur in den Niederlanden funktioniert zu haben und ist wohl zudem nicht gerade günstig im Unterhalt; nicht die Patrone, welche ich in den Colt stecken würde (wenn die denn schon wie von Herrn Streller angekündigt passen muss) ; überzeugt mich nicht; mein kleiner Zeh meint: Risiko für Rohrkreprierer zu hoch, Finger weg!
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Keule hat geschrieben:Scheint bislang nur in den Niederlanden funktioniert zu haben und ist wohl zudem nicht gerade günstig im Unterhalt; nicht die Patrone, welche ich in den Colt stecken würde (wenn die denn schon wie von Herrn Streller angekündigt passen muss) ; überzeugt mich nicht; mein kleiner Zeh meint: Risiko für Rohrkreprierer zu hoch, Finger weg!
Wir haben doch schon einen Holländer, der nur in Holland funktioniert.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Tsunami hat geschrieben:Wir haben doch schon einen Holländer, der nur in Holland funktioniert.
Ich habe Ricky noch nicht abgeschrieben.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Tsunami hat geschrieben:Wir haben und hatten doch schon einen Holländer, der nur in Holland funktioniert.
Hab's noch ergänzt!

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Keule hat geschrieben:Ich habe Ricky noch nicht abgeschrieben.
Könnte gut funktionieren mit de Boer und auch eine gute Motivation
für RVW.

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

Was irritiert: die seeeeehr kurzen Phasen bei Inter und Palace (wäre es nur einmal, könnte man spezielle Umstände geltend machen).
Roy Hodgson hat das am Tabellenende abgeschlagene Crystal Palace anschliessend rausgehauen.

Fast bekomme ich ein bisschen den Verdacht, der Artikel ist ein Versuchskaninchen der Clubleitung:
Ein Gerücht streuen - um zu testen, wie die geneigte Anhängerschaft im WorldWideWeb reagiert.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Mehr als eine mediale 1. August Rakete scheint dieser Frank de Boer nicht zu sein.
Für den hat sich Streller sicher nicht den letzten Schuss aufbewahrt.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

blauetomate hat geschrieben:Fast bekomme ich ein bisschen den Verdacht, der Artikel ist ein Versuchskaninchen der Clubleitung:
Ein Gerücht streuen - um zu testen, wie die geneigte Anhängerschaft im WorldWideWeb reagiert.
Oder ein Versuchskaninchen von de Boers Agent, der ihn für den FCB interessant machen will.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Back in town hat geschrieben:Mehr als eine mediale 1. August Rakete scheint dieser Frank de Boer nicht zu sein.
Für den hat sich Streller sicher nicht den letzten Schuss aufbewahrt.
Russisches Roulette das wäre.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Der Mann ist als Trainer 4x Meister geworden mit Ajax. Ganz so untauglich wird er nicht sein.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

De Boer war halt einer der Topshots während Pipis (und auch meiner) Kindheit/Jugend, von daher würde das schon passen ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Costanzo_1 hat geschrieben:Hat mit Streller bei Stuttgart gespielt, könnte ich mir schon vorstellen. :rolleyes:
Klar, und falls Babbel nicht möchte, vielleicht Slomka, die andere Wanderhure.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

lpforlive hat geschrieben:Wäre natürlich der Königstransfer der Saison und nach Paulo Sousa der noch grössere Coup ihn zu verpflichten.
Bitte verwende das Wort Königstransfer nicht mehr. Da läuten sofort die Alarmglocken ;)

Antworten