2. Rundi: 28.7.18 | Neuchâtel Xamax - FC Basel 1893 | 19 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Rey2 hat geschrieben:Traurig was mit Stocker passiert... Gebe die Hoffnung so langsam auf dass das noch was wird mit ihm. Was tun mit dem? Bei Kriens könnte es evtl noch reichen.
Es fällt schwer, aber ja, so langsam sehe ich das auch so.

Ich könnte im Strahl kotzen, wenn einer in der 77. rein kommt, und dann schludrig in die Zweikämpfe geht und nur noch mittrabt, als wäre es schon von anfang an auf dem Platz.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Er hat eine absolut perfekte Analyse des Spiels gebracht. Freunde, glaubt mir, der ALEX WIRD UNSERE RETTUNG SEIN!! Er ist ein tougher, kompromissloser Mensch, und er hat somit die besten Voraussetzungen fuer diesen Job!!!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Kuma hat geschrieben:Hatte die Ehre, neben M. Challandes das Spiel zu verfolgen. Wir waren einer Meinung: Riveros, unbrauchbar, Frei, seines Rufes unwuerdig, Stocker, eine absolute Frechheit. Traegt die Schuld am Ausgleich. Halt, fast haette ich unseren Star vergessen, van Wolfswinkel….. NO COMMENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(Bekommt der auch ein Gehalt? Wenn ja, wofuer denn???)

Der Kleine Lukaku war der einzige Lichtblick. Challandes begreift nicht, weshalb Oberlin nicht mehr Spielzeit bekommt. Recht hat er….
Stocker würde ich nicht bei Kriens sehen, aktuell sehe ich den nicht im Profisport, lächerlich wie er eingewechselt wird und in keine Zweikämpfe geht. Riveros definitiv unterste, wieder mal ein Spiel in der Kategorie: Scheisse. Van Wolfswinkel fand ich nicht schlechter als Ajeti, die waren beide unsichtbar - kein Wunder schiesst ein Jüngling aus dem Mittelfeld das Tor. Oberlin würde bei mir dennoch nicht spielen, der hat schon seit Monaten kein akzeptables Spiel mehr gezeigt. Hoffentlich hat er heute gefehlt weil er irgendwo am verhandeln ist... der ist einfach nur schlecht

Was war eigentlich mit Campo? Wollte der doch noch 1 Spiel länger Pause haben?

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kuma hat geschrieben:Er hat eine absolut perfekte Analyse des Spiels gebracht. Freunde, glaubt mir, der ALEX WIRD UNSERE RETTUNG SEIN!! Er ist ein tougher, kompromissloser Mensch, und er hat somit die besten Voraussetzungen fuer diesen Job!!!
Nur muss er das auch wollen. Und da liegt der Hund begraben. Einen erfahrenen Coach jetzt zu holen, ist nicht das Dümmste. Einer ohne FCB-Stallgeruch.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Mit Riveros ist es unmöglich zu Null zu spielen. Der Typ kann einfach nicht verteidigen. Er steht immer falsch.

Haben die Jungs keine Kondition oder warum drückt am Schluss immer der Gegner und wir kommen kaum über die Mittellinie.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

BloodMagic hat geschrieben:Stocker würde ich nicht bei Kriens sehen, aktuell sehe ich den nicht im Profisport, lächerlich wie er eingewechselt wird und in keine Zweikämpfe geht. Riveros definitiv unterste, wieder mal ein Spiel in der Kategorie: Scheisse. Van Wolfswinkel fand ich nicht schlechter als Ajeti, die waren beide unsichtbar - kein Wunder schiesst ein Jüngling aus dem Mittelfeld das Tor. Oberlin würde bei mir dennoch nicht spielen, der hat schon seit Monaten kein akzeptables Spiel mehr gezeigt. Hoffentlich hat er heute gefehlt weil er irgendwo am verhandeln ist... der ist einfach nur schlecht
Riveros ist erst 19. Wenn er defensiv sich verbessert, wird man ihn irgendwann brauchen können. Ich hoffe, Petretta ist bis Mittwoch wieder fit. Was mit Stocker los ist, begreife ich auch nicht mehr. Er hat sich im Vergleich zu seiner Zeit bei Hertha noch merklich verschlechtert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Kuma hat geschrieben:Er hat eine absolut perfekte Analyse des Spiels gebracht. Freunde, glaubt mir, der ALEX WIRD UNSERE RETTUNG SEIN!! Er ist ein tougher, kompromissloser Mensch, und er hat somit die besten Voraussetzungen fuer diesen Job!!!
Er wird nur kurze Zeit bleiben. Aber er wird den FCB in dieser Zeit schon weiterbringen. Alleine schon, dass er Stocker auf die Bank beorderte, Frei nicht mehr als Innenverteidiger spielen liess und Okafor aufs Feld brachte...

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Was habt ihr erwartet nach 2 Tagen?
Ein 1:1 ist nicht der Brüller aber ein Anfang.
AF wird jetzt mal Dampf ablassen und die Jungs zusammen stauchen und dann die Lehren ziehen aus dem Spiel.

Interview fand ich okay von AF
Das von Streller, bla bla bla...
Wann werden wir endlich erlöst

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Ibiza hat geschrieben:Haben die Jungs keine Kondition oder warum drückt am Schluss immer der Gegner und wir kommen kaum über die Mittellinie.
Da liegt der Hund begraben in Sachen Wicky. Wenn auch vielleicht nicht nur er sondern auch der Konditrainer Schuld ist, die Physis ist umter aller Sau!
Heute Okafor nach 70Min., gegen Die Güllen-Bewegung Kalulu nach 60 Min mit Krämpfen. Stocker langsamer wie mein achtjähriger Sohn. Da ging was übel schief in der Vorbereitung.
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Kuma hat geschrieben:Halt, fast haette ich unseren Star vergessen, van Wolfswinkel….. NO COMMENT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!(Bekommt der auch ein Gehalt? Wenn ja, wofuer denn???)
RvW hat das Tor eingeleitet, schau dir diese Szene noch mal an.

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Ich denke eher, dass der Abstiegskampf-Trainer Schällibaum hier die nötigen Mental-Knöpfe gedrückt hat. Spielerisch und taktisch war das Spiel eine 1:1 Kopie von St. Gallen und PAOK, dieses mal mit einem glücklichen Punkt, dank einem Junior, der ausnahmsweise anstelle der beiden Chancentode RvW und AA abschliessen durfte. Schön herausgespielte Chancen hatten wir zuhauf in den letzten 6 Spielen. Es fehlt ein kaltblütiger Knipser, der aus einer halben Chancen 2 Tore macht. Bei mir würde in der Zwischenzeit nur Oberlin im Sturm spielen, denn da sehe ich eher die Chance, dass aus seinem mühsamen Gekicke plötzlich eine Bombe erwachen könnte, die das Preisschild rechtfertigt.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Isch das jetzt e schritt nach vorne gsi? Fr mi nid. Dorfür isch d schlussphase viel zschwach gsi. Eigentlig jo schad, well hät dr riveros nid so schuelbuebehaft schlächt verteidigt, hät me dä sieg jo villicht wirklig moll ihtütet.

Das wird no e guets zitli bruche bis die mannschaft widr funktioniert. Uf das stelli mi jedefalls ih (isch au sälbschtschutz, sunsch schissts mi nach jedem spiel so gewaltig ah wie bishär sit dr summerpause.)

Das saloniki spiel het miner meinig noch für dr witeri verlauf vo dr saison e überragendi bedütig. Es goht döt vor allem dodrum, widr sälbschtvertraue ufzbaue. Das wär komplett am bode bimne usscheide.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Eigentlig jo schad, well hät dr riveros nid so schuelbuebehaft schlächt verteidigt, hät me dä sieg jo villicht wirklig moll ihtütet.
Leider Riveros hinten wieder der Uralte - sackschwach. Es ist wie keine Trainings stattgefunden hätten unter Wicki. Noch Vorne arbeitet er gut. Er gehört auf die Position von Zuffi, der auch in dieser Partie überhaupt nichts geleistet hat. Ausser gemütliches Schleichen zum Eckballpunkt. Meine Fresse der Typ gehört weg. Ganz egal wer jetzt schreit "Aber der hat doch so gute Spiele abgeliefert und tolle Tore geschossen". Das hat er auch, wenn er keinerlei Verantwortung tragen musste und Delgado neben ihm die Fäden zog. Jetzt taugt er nichts.
Okafor hatte das Glück, das Tor zu schiessen (allerdings eiskalt in dem Moment). Aber eigentlich hat er sonst nichts gezeigt (und schon nach 70 Minuten tilt??).
Also folgende Aenderungen wünsche ich mir:
1. Frei, Zuffi, Stocker -> Tribünenplatz
2. Sondertraining für Riveros als linker Mittelfeldspieler. Es kann nicht sein dass er keine Fortschritte macht in über einem Jahr Wicki-Trainings.
3. Holt endlich (mindestens) einen kreativen Mittelfeldspieler. Das kostet dann halt 10 Millionen. Wer zu spät kommt, der wird abgestraft, so ist das Leben.

BOnkelz
Benutzer

Beitrag von BOnkelz »

drkohler hat geschrieben:Leider Riveros hinten wieder der Uralte - sackschwach. Es ist wie keine Trainings stattgefunden hätten unter Wicki. Noch Vorne arbeitet er gut. Er gehört auf die Position von Zuffi, der auch in dieser Partie überhaupt nichts geleistet hat. Ausser gemütliches Schleichen zum Eckballpunkt. Meine Fresse der Typ gehört weg. Ganz egal wer jetzt schreit "Aber der hat doch so gute Spiele abgeliefert und tolle Tore geschossen". Das hat er auch, wenn er keinerlei Verantwortung tragen musste und Delgado neben ihm die Fäden zog. Jetzt taugt er nichts.
Okafor hatte das Glück, das Tor zu schiessen (allerdings eiskalt in dem Moment). Aber eigentlich hat er sonst nichts gezeigt (und schon nach 70 Minuten tilt??).
Also folgende Aenderungen wünsche ich mir:
1. Frei, Zuffi, Stocker -> Tribünenplatz
2. Sondertraining für Riveros als linker Mittelfeldspieler. Es kann nicht sein dass er keine Fortschritte macht in über einem Jahr Wicki-Trainings.
3. Holt endlich (mindestens) einen kreativen Mittelfeldspieler. Das kostet dann halt 10 Millionen. Wer zu spät kommt, der wird abgestraft, so ist das Leben.
Junge, du hesch absolut kei ahnig.
Gang goh Golf luege.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Riveros ist von seiner kleiner Statur her kein Verteidiger.

Kuma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kuma »

Doch, der "Junge" hat sehr wohl recht! Er haette noch den Grachtenschwimmer mit erwaehnen sollen, von wegen Tribuene und so...

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

BOnkelz hat geschrieben:Junge, du hesch absolut kei ahnig.
Gang goh Golf luege.
Ich sehe da jetzt nicht viel falsches. Ich denke eher du hast keine Ahnung, der einzige den ich nicht ganz sooo schlecht fand (im vergleich zum Rest) war Frei

Back in town
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Back in town »

Der hat keine Ahnung, nein, der da ist ein Trottel, oder doch der da, nein ?

[video=youtube;o1sUhBOtmz4]https://www.youtube.com/watch?v=o1sUhBOtmz4[/video]

BOnkelz
Benutzer

Beitrag von BOnkelz »

Ich han aifach die ewigi Schwarzmolerei satt. Mir könnte glaub YB 7:0 wägputze und es würd trotzdäm no gmotzt wärde...

Friehner wäre mr froh gsi hätte mr e Punkt uss Neueburg mitgnoh...

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

1983 - 2001 ohne einen Sieg gegen Xamax, wenn ich es recht in Erinnerung hab.
Heusler.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Wieviel sinn ame in dr NLB cho luege im schnitt? Ca. 7000? Meh? Weniger? I glaub bi deene hets weniger motzer drunter will die aifach scho die richtig schlächte zyte erläbt hänn und durch das au e gsundi portion demuet an daag leege. I dängg effektiv, dass dr grossi hauptaadail bi de ewige motzer lüt sinn wo dr FCB nur erfolgriich gseh hänn...
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Mr. Knigge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mr. Knigge »

Mr. Knigge hat geschrieben:1:1

Wäre durchaus OK. Hauptsache am Mittwoch gegen PAOK erstmal die EL sichern.

Danach anständigen Trainer suchen, Mannschaft punktuell verstärken und den Turnaround schaffen.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Schambbediss hat geschrieben:Wieviel sinn ame in dr NLB cho luege im schnitt? Ca. 7000? Meh? Weniger? I glaub bi deene hets weniger motzer drunter will die aifach scho die richtig schlächte zyte erläbt hänn und durch das au e gsundi portion demuet an daag leege. I dängg effektiv, dass dr grossi hauptaadail bi de ewige motzer lüt sinn wo dr FCB nur erfolgriich gseh hänn...
Im Moment kann ich über gewisse User hier drin nur den Kopf schütteln. Bin ganz einig mit Dir.
Heusler.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

BOnkelz hat geschrieben:Ich han aifach die ewigi Schwarzmolerei satt. Mir könnte glaub YB 7:0 wägputze und es würd trotzdäm no gmotzt wärde...

Friehner wäre mr froh gsi hätte mr e Punkt uss Neueburg mitgnoh...
Do halt ich sehr stark drgäge - ich glaub nid, dass es nur ei kritischi Stimm gitt wenn mir 7:0 gege YB gwünne und es isch öppis vom dümmschte wome cha mache dr FCB us de 70/80er Johr mit hütt z vergliche. Mir sind hütt dr gröschti Club vom Land mitem gröschte Budget. Unseri Spiiler verdiene min. s 5x vo dene in Xamax - wenn me do uf Neueburg fahrt und e Unentschide als guet abstämplet macht me alles falsch!

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Wenigstens der erste Punkt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hätten wir bereits gewonnen, wäre das zu viel des Guten gewesen und die Entlassung sicher ein Fehler gewesen. Nicht einmal der beste Trainer der Welt kann eine Mannschaft in 2 Tagen so umfromen, sodass die Handschrift seines Vorgänger nicht mehr ersichtlich ist.
Mal schauen was Frei in den nächsten 2-3 Spielen erreichen kann.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Schambbediss hat geschrieben:Wieviel sinn ame in dr NLB cho luege im schnitt? Ca. 7000? Meh? Weniger? I glaub bi deene hets weniger motzer drunter will die aifach scho die richtig schlächte zyte erläbt hänn und durch das au e gsundi portion demuet an daag leege. I dängg effektiv, dass dr grossi hauptaadail bi de ewige motzer lüt sinn wo dr FCB nur erfolgriich gseh hänn...
Ich denke nicht, dass das Motzen mit dem Alter zu tun hat.
Der FCB ist seit ca 15 Jahren nur erfolgreich. Fast alle unter 30 kennen nur einen erfolgreichen FCB dazu kommt, dass der Mensch sehr vergesslich ist. Oder wie klar sind deine Erinnerungen an das Jahr 2000?

Du hast aber recht dass einige übertreiben und man sollte nicht sofort ein Wunder erwarten.

Bei Xamax wäre das wohl kaum anderst.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ibiza hat geschrieben:Mit Riveros ist es unmöglich zu Null zu spielen. Der Typ kann einfach nicht verteidigen. Er steht immer falsch.

Haben die Jungs keine Kondition oder warum drückt am Schluss immer der Gegner und wir kommen kaum über die Mittellinie.
Dann nimm dir alex aussage vor, versuche diese zuverstehen
und mässige dann deinen unverschämten ton

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Keine vo dene wo hüt im zug gmeint händ e grossi klappe zfiere im waage 7

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fcbforever93 »

tanner hat geschrieben:Dann nimm dir alex aussage vor, versuche diese zuverstehen
und mässige dann deinen unverschämten ton
Tanner, wieder nur an Personen heruntermachen und zurechtweisen?
Sie haben mich vor zwei Monaten massivst angegriffen, als ich mich sehr klar gegen Wicky geäussert habe und dargelegt habe, dass es mit diesem Trainer nicht geht. Daher würde ich jetzt an Ihrer Stelle einfach den L... zu halten!

Ibiza hat absolut recht. Es ist besorgniserregend, wenn die Mannschaft konditionell nicht auf der Höhe ist. Das war die Verantwortung des Trainers. Was hat der Walliser Juniorentrainer die letzen 1.5 Monate trainieren lassen? Aber eben, Sie sind nicht ein Schnelldenker.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

blauetomate hat geschrieben:Erschreckend finde ich die körperlichen Defizite - die holt man so schnell nicht wieder auf.
(hat man da im Modus der 1990er Jahre trainiert?).
Möglicherweise sind das eben die Trainingsmethoden eines modernen Trainers... :o

Antworten