Falls die Zusammenarbeit mit Wicky endet ... - wer wäre ein besserer Nachfolger?
man darf nicht vergessen, dass koller (die gc ratte) eigentlich ein massiv überschätzter vereinstrainer war. ausser den meistertitel mit güllen und gc vor fast 20 jahren hat er nichts erreicht. zudem hat der titel gc fast in den ruin geführt, weil man so viele teure spieler gekauft hat. bei köln hat er in anderthalb jahren einen punkteschnitt von 0,67 erreicht, bei bochum hat man ihn rausgekegelt als sie auf dem 17. platz waren. österreich kam an EINE em mit 24 (!) teams (sogar NIR, HUN etc. qualifizierten sich) wo er sieglos aus der gruppenphase flog. er ist krass überschätzt.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
+1Goldust hat geschrieben:man darf nicht vergessen, dass koller (die gc ratte) eigentlich ein massiv überschätzter vereinstrainer war. ausser den meistertitel mit güllen und gc vor fast 20 jahren hat er nichts erreicht. zudem hat der titel gc fast in den ruin geführt, weil man so viele teure spieler gekauft hat. bei köln hat er in anderthalb jahren einen punkteschnitt von 0,67 erreicht, bei bochum hat man ihn rausgekegelt als sie auf dem 17. platz waren. österreich kam an EINE em mit 24 (!) teams (sogar NIR, HUN etc. qualifizierten sich) wo er sieglos aus der gruppenphase flog. er ist krass überschätzt.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Und genau solche Statements lassen mich, wie Mundi auch, sagen, jänu, dann halt wirklich lieber keinen Zürcher. Nicht dass das Statement sonderlich richtig wäre, es zwar nicht alles falsch, was da steht, wenn es um Fakten geht, von denen einige irrelevant, andere einseitig sind und (mindestens) einer einfach falsch ist. Und krass, wenn es um Wertungen geht. So sagt er, dass die Titel von GC und SG vor "fast 20 Jahren" seine einzigen Erfolge sind (es sind 18 und 15 Jahre), dann erwähnt er die schlechte Saison mit Köln, aber unterschlägt dass er mit Bochum aufgestiegen ist und sich dann drei Saisons in der Buli halten konnte. Die Entlassung folgte tatsächlich als Bochum 17. war - allerdings schon am 6. Spieltag. Einen Punkt vor Hertha, das von einem gewissen Lucien Favre trainiert wurde. Bochum ist dann trotzdem abgestiegen und nie mehr zurückgekehrt.Goldust hat geschrieben:man darf nicht vergessen, dass koller (die gc ratte) eigentlich ein massiv überschätzter vereinstrainer war. ausser den meistertitel mit güllen und gc vor fast 20 jahren hat er nichts erreicht. zudem hat der titel gc fast in den ruin geführt, weil man so viele teure spieler gekauft hat. bei köln hat er in anderthalb jahren einen punkteschnitt von 0,67 erreicht, bei bochum hat man ihn rausgekegelt als sie auf dem 17. platz waren. österreich kam an EINE em mit 24 (!) teams (sogar NIR, HUN etc. qualifizierten sich) wo er sieglos aus der gruppenphase flog. er ist krass überschätzt.
Dass er mit sich Österreich an eine 24er EM sich qualifiziert hat, ist nicht sonderlich relevant, da sich Österreich in einer prominenten Gruppe mit Russland, Schweden und Montenegro (auch schon mal vor der Schweiz gelandet) mit einer fantastischen Bilanz von 9-1-0 den ersten Platz sicherte, was selbst bei einer 10er EM noch für eine Endrunde gereicht hätte. Österreich qualifizierte sich vorher nie an eine EM Endrunde (abgesehen als Veranstalter 2008 und einer Viertelfinal Teilnahme 1960, wozu nur ein Sieg reichte), die letzte WM Quali datiert von 1998. Dazwischen reichte es nur einmal an eine Barrage.
Aber ja, genau solche endlos Diskussionen mit Maccabi, Razgrad, gewinnt keine wichtigen Spiele, kanns nicht international (erster EC-Gruppensieg und EL Achtelfinal egal), kanns nicht mit Jungen (Embolo konnte verkauft werden, hat Akanji und Elyounoussi entwickelt), langweilig (weil er halt immer gewinnt), bieder, das wollen wir hier wirklich nicht haben.
Koller soll ja nach Israel zur Nati gehen, meint der Blick. Ist wohl vernünftiger.
Wenn ich hier Arsene Wenger, Heynkes etc lese, dann dämmert mir wieder in welch falschem (illusorischen) Licht einige FC Basel-Fans ihren FCB sehen. Unglaublich. Nur weil der Trottel Benhaaker mal GC in die NLB gecoacht hat, heisst das noch lange nicht, dass sich ein Wenger & Heynkes (der noch 100x weniger...) unsere Liga antun würden. Da helfen auch Basels Dauerpräsenz in der CL und auch Eure letztjährige Top-CL-Kampagne (wie ich dieses Wort hasse
) wenig.

-
- Erfahrener Benutzer
Wenn ich hier drin als Aussenstehender mitlese beschleicht mich das Gefühl, das einige eine Phobie gegen alles haben was östlich von Baden liegt. Es scheint nicht um Fussball zu gehen sondern um ein übersteigertes Gefühl von Klubrassismus. Rivalität kann das nicht sein, denn das bedingt immer noch einen Hauch von Fairness und Objektivität. Mir gehts am Allerwertesten vorbei wer der Neue sein wird. Es wird jedoch ein Genuss, wenn wirklich der fähigste Kandidat nicht infrage käme weil er aus dem „falschen“ Ort stammt oder dort gespielt hat.
Ich finde dieses Fangetue mit „Hass“, „einer von uns“ oder sonst einer fussballfremden Attitüde befremdend
Ich finde dieses Fangetue mit „Hass“, „einer von uns“ oder sonst einer fussballfremden Attitüde befremdend
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Habs Dir noch korrigiertTaratonga hat geschrieben:Wenn ich hier Arsene Wenger, Heynkes etc lese, dann dämmert mir wieder in welch falschem (illusorischen) Licht einige FC Basel-Fans ihren FCB sehen. Unglaublich. Nur weil der Trottel Benhaaker fast mal GC in die NLB gecoacht hat, heisst das noch lange nicht, dass sich ein Wenger & Heynkes (der noch 100x weniger...) unsere Liga antun würden. Da helfen auch Basels Dauerpräsenz in der CL und auch Eure letztjährige Top-CL-Kampagne (wie ich dieses Wort hasse) wenig.

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
GC ist nie abgestiegen.Taratonga hat geschrieben:Wenn ich hier Arsene Wenger, Heynkes etc lese, dann dämmert mir wieder in welch falschem (illusorischen) Licht einige FC Basel-Fans ihren FCB sehen. Unglaublich. Nur weil der Trottel Benhaaker mal GC in die NLB gecoacht hat, heisst das noch lange nicht, dass sich ein Wenger & Heynkes (der noch 100x weniger...) unsere Liga antun würden. Da helfen auch Basels Dauerpräsenz in der CL und auch Eure letztjährige Top-CL-Kampagne (wie ich dieses Wort hasse) wenig.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Auch nicht ganz richtig, in den 50er Jahren hat es sie erwischt. Nach zwei Jahren wiedergekommen sind sie gleich Meister geworden. Seither aber die dienstälteste NLA Mannschaft, nachdem sich die anderen dienstältesten NLA Mannschaften, Servette und Lausanne, zunächst durch Pleiten und nach den Wiedergeburten auch sportlich abgestiegen sind.Somnium hat geschrieben:GC ist nie abgestiegen.
Die hier von Taratonga angesprochene einmalige Teilnahme von GC in der Auf-Abstiegsrunde war für den Zürcher Nobelklub eine Blamage, weil man ja den holländischen Ex-Trainer von Real Madrid engagierte, und trotzdem in die ungeliebte Runde musste. Aber ein Abstieg war das nicht.
In dieser entledigte sich der Klub mit Ciriaco Sforza und Giovane Elber allerdings souverän, gewann das erste Spiel gegen Locarno mit 9:0 und dann auch im alten Joggeli gegen uns unter Friedel Rausch 2:0.
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Das ist verdammt lange.
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
2-3 Wochen ? Das heisst, er hat bis vor 48h selbst nicht gewusst, dass er einen neuen Trainer braucht.Chrisixx hat geschrieben:2-3 Wochen bis der neue Trainer da ist, laut Streller beim Rotblau Video auf Facebook.
Das passiert nur, wenn man nicht plant, sondern alles aus dem Bauch entscheidet. Passt ins Bild.
Von einem Club wie dem FCB erwarte ich, dass jederzeit ein Spieler oder Trainer Nr 2 und 3 und 4 auf der Warteliste steht.
und dann geht es schneller ?Back in town hat geschrieben: Von einem Club wie dem FCB erwarte ich, dass jederzeit ein Spieler oder Trainer Nr 2 und 3 und 4 auf der Warteliste steht.
ich dreh den spiess um : wen keine liste da wäre würde es länger gehen
welche behauptung ist jetzt richtig ?
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
2-3 WochenBack in town hat geschrieben:2-3 Wochen ? Das heisst, er hat bis vor 48h selbst nicht gewusst, dass er einen neuen Trainer braucht.
Das passiert nur, wenn man nicht plant, sondern alles aus dem Bauch entscheidet. Passt ins Bild.
Von einem Club wie dem FCB erwarte ich, dass jederzeit ein Spieler oder Trainer Nr 2 und 3 und 4 auf der Warteliste steht.
Golferfraktion BaselNord
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Vielleicht warten sie einfach nur so lange bis das Transferfenster zu ist und der neue Trainer nicht noch auf die Idee kommen könnte neue Spieler zu fordern wenn er Merkt, dass man mit Stocker, Riveros, Frei und co. einfach keine Chance auf einen Titel hatBirkenhead hat geschrieben:2-3 Wochen �� ...unglaublich! Noch‘em Motto „zämme schwach“ ...stelled dä Streller ab! bitte, bitte! Unkompetenz pur!
Habe das Interview selber noch nicht gesehen.
Das er jetzt schon weiss, dass es 2-3 Wochen dauern wird. Wie kann man sich da festlegen und anscheinend sicher sein das bis dann einer unterschrieben hat? Oder will man sich einfach Zeit verschaffen und wir haben vielleicht schon in einer Woche den Neuen? Ist der zukünftige Trainer bis dann noch in den Ferien?
Das er jetzt schon weiss, dass es 2-3 Wochen dauern wird. Wie kann man sich da festlegen und anscheinend sicher sein das bis dann einer unterschrieben hat? Oder will man sich einfach Zeit verschaffen und wir haben vielleicht schon in einer Woche den Neuen? Ist der zukünftige Trainer bis dann noch in den Ferien?
2-3 Wochen Bedenkzeit? Wenn einer so lange braucht ist doch was faul. Okay bei so einem Sportchef würde ich mir das auch sehr gut überlegen.Zargor hat geschrieben:nein ich geh davon aus das ein möglicher kandidat sich das - falls er seriös ist- bedenkzeit erbittet
Das zeigt doch wieder wie planlos der durch die Gegend geht.
Anscheinend kamen die Zweifel schon nach den Testspielen. Da war doch schon Zeit mit der Evaluation für einen neuen.
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Jeder halbwegs realistische Trainer in Europa ohne Job, würde sich sofort die Finger lecken, um beim FCB anzuheuern. Aber eventuell hast du recht und Urs Fischer verlangte tatsächlich diese 2-3 Wochen.Zargor hat geschrieben:nein ich geh davon aus das ein möglicher kandidat sich das - falls er seriös ist- bedenkzeit erbittet

Oder Streller hat seine Degen Laufburschen auf die Suche nach einem Trainer geschickt und ihnen eine 2-3 Wochen Deadline eingeräumt.