Falls die Zusammenarbeit mit Wicky endet ... - wer wäre ein besserer Nachfolger?

Diskussionen rund um den FCB.
Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Es braucht jetzt einen erfahrenen Trainer, welcher die Mannschaft motivieren kann.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

CR7 hat geschrieben:Es ist bedenklich das Wicky für die Fehler von Streller bezahlen muss. Ich hoffe nach dem nächsten Trainer wird man realisieren, dass Streller doch kein kompententer Sportchef ist!

Leider ist aus dem ruhigen und sachlichen FC Basel das neue (alte) YB geworden..
Es ist am Trainer einer Mannschaft weiterzuentwickeln und sie erfolgreich spielen zu lassen. Dass Qualität da wäre, sahen wir v.a. letzten Herbst. Und es ist nicht das Problem von MS, dass RW das nicht auf die Reihe bringt! Man fordert den Kopf von MS, dabei handelt er in etwa gleich wie BH/Heitz damals bei Vogel.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Endlich wieder etwas 90er-Feeling beim FCB! :p

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Endlich wieder etwas 90er-Feeling beim FCB! :p
Do hämmer unsri Emotione.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Jimmijanga hat geschrieben:... bitte keine Experimente mehr!
Wenn es etwas Positives an der Entlassung von Wicky gibt, dann vermutlich die Erkenntnis, dass jetzt ein Profi ans Werk muss. Wir haben sonst schon genug Anfänger und Greenhorns im Verein, die immer noch in der Findungsphase sind, da können wir es uns schlicht und einfach nicht mehr leisten, auch auf dem Trainerposten einen Lehrling zu haben. Hört mir also bitte auf mit diesen rotblau-Nostalgie-Gschpürschmi-Vorschlägen wie Smajic, Tholot und Konsorten, die als Trainer nichts gerissen haben. Wenn ein solcher kommen sollte, dann sind wir in ein paar Wochen wieder gleich weit wie jetzt bzw. noch weiter im Sumpf.

Der viel genannte Koller ist zwar alles andere als mein Wunschkandidat, aber zugegebenermassen bringt er einen anständigen Rucksack mit.

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Endlich wieder etwas 90er-Feeling beim FCB! :p
Ich fühle mich schon 25 Jahre jünger!

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Tschum hat geschrieben:Ich halte die Verantwortlichen, insbesondere Burgener, für klug genug, weder den Trainer noch den Sportchef auszuwechseln.
Da habe ich mich böse getäuscht. Asche über mein Haupt.

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nicht mein Wunsch, aber ich denke Celestini geniesst nach wie vor einen sehr guten Ruf.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Tschum hat geschrieben:Da habe ich mich böse getäuscht. Asche über mein Haupt.
Sie sind schon klug...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

whizzkid hat geschrieben:Nicht mein Wunsch, aber ich denke Celestini geniesst nach wie vor einen sehr guten Ruf.
check au nit ganz wieso dä nie gnennt worde isch in däm thread. wär für mi e gueti wahl. ka mit junge spieler, ka d liga ihschätze willer die die gegnerische mannschafte scho uswändig kennt, loht ahgriffsluschtige fuessball spiele.

aber vilicht e z kleine fisch näbe trainervorschläg wie bilic, wenger, hasenhüttl etc. :rolleyes:
give me the ball, you motherfucker!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Mit diesem löchrigen Kader wird es wohl für jeden Trainer schwierig...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

Käppelijoch hat geschrieben:Es ist am Trainer einer Mannschaft weiterzuentwickeln und sie erfolgreich spielen zu lassen. Dass Qualität da wäre, sahen wir v.a. letzten Herbst. Und es ist nicht das Problem von MS, dass RW das nicht auf die Reihe bringt! Man fordert den Kopf von MS, dabei handelt er in etwa gleich wie BH/Heitz damals bei Vogel.
Trotz em Umbruch isch es bis im Winter sehr guet gange..denn het dr Streller gmeint er muess Superman spiele für e Burgener. Das ganze Konzept mit em Wicky händ die sich überleggt und nun kusche sie bi dr erste richtige ernsthafte Lage. Das isch kei Füehrig!
«Vier bis acht Junge im Kader zu haben, ist realistisch. Im Moment ist der Abstand zu den Young Boys so gross, dass man dieses Risiko eingehen kann.»
Marco Streller 07. April 2017

ZeroZero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZeroZero »

Man muss die Spieler halt da einsetzen, wo sie hingehören.. wir sind hier nicht mehr bei den Junioren.
(ja, im Notfall mal OK, aber dass Frei vs. PAOK schon wieder IV spielen musste.. sorry!)
(c) ZeroZero, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: Rankhof, 2007)

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

CR7 hat geschrieben:Trotz em Umbruch isch es bis im Winter sehr guet gange..denn het dr Streller gmeint er muess Superman spiele für e Burgener. Das ganze Konzept mit em Wicky händ die sich überleggt und nun kusche sie bi dr erste richtige ernsthafte Lage. Das isch kei Füehrig!
Wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg zu legen war auch Teil des Erfolgs unter H/H. Man hat letzten Winter zu viel verändert und die Lehren daraus gezogen. Wicky wurde nicht wegen seinen Leistungen innder letzten Saison entlassen, sondern wegen seinem Saisonstart. Hatte das Gefühl er könne die Spieler nicht mehr erreichen.

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

ZeroZero hat geschrieben:Man muss die Spieler halt da einsetzen, wo sie hingehören.. wir sind hier nicht mehr bei den Junioren.
(ja, im Notfall mal OK, aber dass Frei vs. PAOK schon wieder IV spielen musste.. sorry!)
Das!

Jetzt kommt hoffentlich jemand mit viel Erfahrung.

CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

Exilant hat geschrieben:Wechselwilligen Spielern keine Steine in den Weg zu legen war auch Teil des Erfolgs unter H/H. Man hat letzten Winter zu viel verändert und die Lehren daraus gezogen. Wicky wurde nicht wegen seinen Leistungen innder letzten Saison entlassen, sondern wegen seinem Saisonstart. Hatte das Gefühl er könne die Spieler nicht mehr erreichen.
Es wäre möglich gewesen eine Lösung zu finden, dass zumindest Akanji bis im Sommer bleibt und dann erst zum BVB wechselt. Nur weil Lacroix ein guten Spiel gegen Streller hatte, dachte dieser wohl dieser Mann ist Weltlkasse wenn er gegen Superstar Streller so stark auftrumpft..

Ich hoffe mal auf Celestini und schade für Wicky das wars..
«Vier bis acht Junge im Kader zu haben, ist realistisch. Im Moment ist der Abstand zu den Young Boys so gross, dass man dieses Risiko eingehen kann.»
Marco Streller 07. April 2017

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Schade. Sehr, sehr schade

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Taratonga hat geschrieben:Schade. Sehr, sehr schade
Weil wir jetzt wieder besser werden? :D

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

CR7 hat geschrieben:Es wäre möglich gewesen eine Lösung zu finden, dass zumindest Akanji bis im Sommer bleibt und dann erst zum BVB wechselt. Nur weil Lacroix ein guten Spiel gegen Streller hatte, dachte dieser wohl dieser Mann ist Weltlkasse wenn er gegen Superstar Streller so stark auftrumpft..

Ich hoffe mal auf Celestini und schade für Wicky das wars..
Ach ja? Und wie sah diese Lösung aus?

Tschägg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschägg »

Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Mannschaft jetzt reagiert. Vielleicht läuft es mit dieser 'Übergangslösung' schon deutlich besser.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Othmar Hitzfeld
ROT UND BLAU TILL I DIE

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

zaunbesteiger hat geschrieben:viele schrieben hier ja von einem deutschen trainer, der nun kommen soll. Die liste der verfügbaren trainer (die anderen lass ich mal weg) ist relativ lang:

- markus weinzierl
- mike büskens
- andré schubert
- hannes wolf
- bernd hollerbach
- markus gisdol
- alexander nouri
- maik walpurgis
- felix magath
- l.g. Köstner
- jens keller
- andré hofschneider
- holger stanislawski
- torsten lieberknecht
- joe zinnbauer
- torsten frings
- tomas oral
- stefan effenberg
- norbert meier
- jürgen kramny
- peter neururer
- falko götz
- karsten baumann
- benno möhlmann
- stefan emmerling
- jürgen seeberger

das sind so die bekanntesten...

Für mich kämen spontan nur weinzierl, schubert, wolf oder nouri in frage... Wenn überhaupt.

Pro duo streich / verbeek :d

huub stevens
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Ferderinho_1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ferderinho_1893 »

Meine Liste währe:

Marcel Koller
Martin Schmidt
Markus Babbel

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

nicht so toll für wicky. aber so läuft das Geschäft nunmal. er wird seinen weg machen.
hätte nicht gedacht, dass ein trainerwechsel schon vor dem Paok-Rückspiel vorgenommen wird, aber vielleicht war die
Unruhe in der Mannschaft schon zu gross.

bitte keinen deutschen Trainer. Mit Deutschen machten wir in den 90-er Jahren keine gute Erfahrung.

könnte mal jemand eine Umfrage starten?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

falls jemand in diesem Forum über die Uefa-Pro-Lizenz verfügt, wäre er oder sie meine erste Wahl....

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Trekbebbi hat geschrieben:Alex Frei wird's... vorläufig.
Mit Marco Schällibaum. Das erstaunt mich schon mehr.
Nebenfrage: Wie lange darf man ohne UEFA-Pro-Lizenz ein Super League-Team coachen ?

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

zBasel Fondue hat geschrieben:Weil wir jetzt wieder besser werden? :D
latürnlich. Streller/Wicky war das perfekte Duo

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn es etwas Positives an der Entlassung von Wicky gibt, dann vermutlich die Erkenntnis, dass jetzt ein Profi ans Werk muss. Wir haben sonst schon genug Anfänger und Greenhorns im Verein, die immer noch in der Findungsphase sind, da können wir es uns schlicht und einfach nicht mehr leisten, auch auf dem Trainerposten einen Lehrling zu haben.
Wer weiss. Wie lange dauert eigentlich die nötige Ausbildung für so eine Pro Lizenz? Gibts da auch Intensivkurse? Nicht, dass am Ende noch die Kumpel- und Vetterliwirtschaft drunter leiden muss... ;)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Nino Brown hat geschrieben:Das ging jetzt aber schnell:

-Donadoni: kann offensiv wie defensiv variabel spielen lassen
-Wenger: muss man nix sagen, kommt wohl kaum zum FCB
-Rodolfo Cardoso: hat das als interimstyp beim hsv jeweils gut gemacht
-Montella: gute Arbeit bei Sevilla geleistet. Vorallem International
-Paolo di Canio: der kann durchgreifen ;) duck und weg
-Schubert: ich mag den und ist realistisch
den finde ich sogar richtig gut!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Hat jemand schon Weiler und Fink in Basel gesehen? :D
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Antworten