Falls die Zusammenarbeit mit Wicky endet ... - wer wäre ein besserer Nachfolger?

Diskussionen rund um den FCB.
*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Vielleicht machen's Alex und Schälli so gut, dass sie die nächsten 5 Jahre Trainer der 1. Mannschaft bleiben ;)
Das wäre auch eine Variante. Frei gibt sicher Gas und kein Kuschelkurs mehr

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt nicht mehr...

Jetzt darf gedäubbelet werden...
dein Niveau findest du auch nicht mehr, gell? schade, empfand dich früher als eine durchdachte Stimme im Forum. Das ist seit deinem MY-Sousa-Fischer-Wicky-Geplänkel (hauptsächlich mit Mistahg) anscheinend vorbei.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Menschlich tut es mir für Wicky leid, ich mochte ihn. Aber es ist besser für beide Seiten. So wie damals Heusler Vogel schickte.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Vielleicht machen's Alex und Schälli so gut, dass sie die nächsten 5 Jahre Trainer der 1. Mannschaft bleiben ;)
Das wäre auch eine Variante. Frei gibt sicher Gas und kein Kuschelkurs mehr

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

alles gute rw!

schade ist sein konzept nicht aufgegangen.. hat wohl auch mit dem beschränkten horizont gewisser akteure zu tun, welche seine 'sprache' nicht verstanden, bzw. verstehen wollten.

als nachfolger ganz klar falls es eine gesundheit zulässt:

der papa der bacholerette - ADO SMAJIC
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt nicht mehr...

Jetzt darf gedäubbelet werden...
Siehe hier:
Chrisixx hat geschrieben:So, jetzt darf man spekulieren.
;)

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Wurde Lombardo auch geschickt? Nehme es mal an, da Schällibaum ja nun vorübergehend Co ist.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

alles gute rw!

schade ist sein konzept nicht aufgegangen.. hat wohl auch mit dem beschränkten horizont gewisser akteure zu tun, welche seine 'sprache' nicht verstanden, bzw. verstehen wollten.

als nachfolger ganz klar falls es eine gesundheit zulässt:

der papa der bacholerette - ADO SMAJIC
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Das ging jetzt aber schnell:

-Donadoni: kann offensiv wie defensiv variabel spielen lassen
-Wenger: muss man nix sagen, kommt wohl kaum zum FCB
-Rodolfo Cardoso: hat das als interimstyp beim hsv jeweils gut gemacht
-Montella: gute Arbeit bei Sevilla geleistet. Vorallem International
-Paolo di Canio: der kann durchgreifen ;) duck und weg
-Schubert: ich mag den und ist realistisch
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Spezi81 hat geschrieben:....und plötzlich ist dieser Faden topaktuel...
Danke Monarch ;) immerhin konnten wir vorgreifen.

Natürlich behagte es einigen nicht (Feanor & Co.) hingegen denke ich, dass wir bis dahin ziemlich konstruktiv debattiert haben. Lösung mit Frei und einem alten Bekannten ;) finde ich vorerst gut.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

*13* hat geschrieben:Nicht mehr abgewartet. Schade für Wicky
ein Entscheid zur Unzeit. Der Sportchef hat wohl im Forum gelesen und dann entschieden... :rolleyes:
Das Spiel gegen Xamax galt es auf jeden Fall abzuwarten. Hätte mich auch wirklich wundergenommen, wie sich die Truppe am Neuenburgersee gegen den Aufsteiger in dieser Verfassung schlägt.

Möglichweise würde sich dann der Entscheid als richtig herausstellen, aber das werden wir nie wissen.

Der Entscheid ist wie eine Panikattacke.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

nau.ch plötzlich doch Insiderquelle? :p

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

*13* hat geschrieben:Frei gibt sicher Gas und kein Kuschelkurs mehr
Frei sitzt vor allem nicht auf's Maul. Wenn er merkt, dass er mit diesem Konzept - für mich nach wie vor Hauptgrund der Misère - nicht weiter kommt, dann wird er schon einmal zünftig auf den Tisch klopfen und Mössiö Burgener klarmachen, dass dieses rotblau-for-ever-gschpürschmi-Feeling und unerfahrene Teenie-Mannschaften auf dem Feld mit internationalen Spitzenfussball nur beschränkt anwendbar sind.

Frei als Interimslösung finde ich gut!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

Uli Forte :D

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Danke an Wicky für die geilen CL Spiele. Leider hat die Mannschaft nicht wirklich auf ihn gehört und an seinen Fussball geglaubt.
Ich denke Wicky war zu gutmütig. Zu kollegial. Er hätte seinen Fussball einfordern müssen. Wer nicht mitzieht hätte gehen müssen. Sicherlich etwas das er mitnehmen kann.

Ibiza
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ibiza »

Es tut mir zwar Leid für Wicky. Aber es ist der richtige Entscheid. Jetzt sind die Spieler gefordert und können sich nicht mehr hinter dem Trainer, der sie immer in Schutz genommen hat, verstecken.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Legände hat geschrieben:In meinen "Kreisen" ist es auch eher so, dass man Wicky noch behalten möchte. In welchen Kreisen verkehrst du? :p
In der Führungsetage des FC Basel. :p :p :p

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

ballhawk hat geschrieben:Danke an Wicky für die geilen CL Spiele. Leider hat die Mannschaft nicht wirklich auf ihn gehört und an seinen Fussball geglaubt.
Ich denke Wicky war zu gutmütig. Zu kollegial. Er hätte seinen Fussball einfordern müssen. Wer nicht mitzieht hätte gehen müssen. Sicherlich etwas das er mitnehmen kann.
Wie kommst du darauf? Wilde Spekulation?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Tsunami hat geschrieben:In der Führungsetage des FC Basel. :p :p :p
;) du auch? :p

Nee ganz ehrlich: war de facto absehbar.

Wicky bin ich dankbar für trotzdem viele, viel Momente. Er ist ein Top-Typ, korrekter Kerl. Hat aber nicht sollen sein. Danke für alles.

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema: weniger unrealistische Kandidaten (muss mich auch in die Pflicht nehmen), sondern realistische. Wie mein Beispiel mit Decastel od. Zeman.

Dennoch hoffe ich, dass man auch beim Streich sondiert.
Sorry für die Freiburger Freunde, aber er könnte eine Luftveränderung brauchten... ;)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Habe eigentlich schon gestern damit gerechnet. Es ist nach dem Verlauf seit Januar die einzige richtige Entscheidung. Man darf jetzt gespannt sein, wer der neue Trainer wird. Eines ist jetzt aber klar: Der nächste Trainer muss einschlagen. Denn wenn auch er nichts aus dem Kader rausholt, wird es auch für Streller eng...

Pro Weinzierl - bitte keine Experimente mehr!
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

blauetomate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von blauetomate »

ups .... jetzt bin auch ich ein bisschen überrascht, trotz meinem vehementen Post unmittelbar nach dem PAOK-Spiel.

Die Führungsetage hat nur (!!!) 90 Minuten gebraucht, um in meinem Krisenbewältigungsparcours bis zu Posten 6 oder 7 vorzustossen.
Jetzt beschäftigen sie sich mit Posten 14. Das kann länger dauern.
(für die zu spät Gekommenen: Nr. 110).

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Basler_Monarch hat geschrieben: ;) du auch? :p

Ner ganz ehrlich: war de facto absehbar.

Jetzt bitte wieder zurück zum Thema: weniger unrealistische Kandidaten (muss mich auch in die Pflicht nehmen), sondern realistische. Wie mein Beispiel mit Decastel od. Zeman.

Dennoch hoffe ich, dass man auch beim Streich sondiert.
Sorry für die Freiburger Freunde, aber er könnte eine Luftveränderung brauchten... ;)
:eek: Du auch?

Realistisch gesehen gebe ich Koller die grössten Chancen. Auch wenn es einige interessante Namen in diesem Thread gibt, so würde es mich doch erstaunen, wenn Streller einen Deutschen aus dem Hut zaubert. Und einen anderen CH-Trainer, der momentan verfügbar ist, sehe ich nicht.
Mal schauen. Bin gespannt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Aaaaaaado smajic!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Viele schrieben hier ja von einem deutschen Trainer, der nun kommen soll. Die Liste der verfügbaren Trainer (die anderen lass ich mal weg) ist relativ lang:

- Markus Weinzierl
- Mike Büskens
- André Schubert
- Hannes Wolf
- Bernd Hollerbach
- Markus Gisdol
- Alexander Nouri
- Maik Walpurgis
- Felix Magath
- L.G. Köstner
- Jens Keller
- André Hofschneider
- Holger Stanislawski
- Torsten Lieberknecht
- Joe Zinnbauer
- Torsten Frings
- Tomas Oral
- Stefan Effenberg
- Norbert Meier
- Jürgen Kramny
- Peter Neururer
- Falko Götz
- Karsten Baumann
- Benno Möhlmann
- Stefan Emmerling
- Jürgen Seeberger

Das sind so die Bekanntesten...

Für mich kämen spontan nur Weinzierl, Schubert, Wolf oder Nouri in Frage... wenn überhaupt.

PRO DUO STREICH / VERBEEK :D

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Käsebrot hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Wilde Spekulation?
Nein keine Spekulationen.
In den ersten Spielen hat Wicky einige Umstellungen vorgenommen in seinem 3-5-2. Ganz nach seinen Ideen. Steffen auf die LV. Er hat dort die besten Spiele in der SL gemacht.
Ich fand die Umstellung genial. Steffen ging das aber sowas von gegen den Strich. Und sofort stellt Wicky ihn auf die Flügel. Xhaka war anfangs Saison nicht einverstanden mit seiner Rolle im Team.
In Thun hat er ihn auf die Bank gesetzt. Danach gab er auch ihm nach. Als die Krise kam vor dem Zürich Spiel hat er komplett umgestellt und sich so eigentlich nicht mehr tragbar gemacht.
Die Spieler verloren den Respekt und sahen Wicky nicht mehr als Autorität der bestimmt sondern ein Mann mit Fehlern. Zudem war Wicky auch nicht mehr so souverän in den Medien wie man ihm sonst aus dem TV kannte. Ich denke auch er hat einiges an Selbstvertrauen gebüsst und an Überzeugung verloren. Er war überfordert und das merkt man halt einfach, wenn man täglich mit einem Menschen zusammen arbeitet.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Zaunbesteiger hat geschrieben: - Felix Magath
Dann wäre fertig mit dem so oft hier im Forum erwähnten Kuschel- und fülsch mi gschpürsch mi Kurs.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Einigen würde ich Magath wünschen. Toll wäre Ralph Hasenhüttl.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

sobotka
Benutzer

Beitrag von sobotka »

Das ging nun aber zügig. Die Leitung scheint ziemlich nervös zu sein. Schällibaum passt wenigstens ins Rotblau-Konzept mit Blick auf seinen roten Kopf. :) Kommt Alex nun jeweils blau zum Training, wären alle Anforderungen erfüllt. Oder brauchen wir Chipperfield?

Im ernst: Wicky ist nun weg, doch die Hauptarbeit obliegt Streller und seiner Kommission. Bringt endlich etwas Struktur ins Kader! Und dafür sind auch keine weiteren Millionentransfers nötig...

CR7
Benutzer

Beitrag von CR7 »

Es ist bedenklich das Wicky für die Fehler von Streller bezahlen muss. Ich hoffe nach dem nächsten Trainer wird man realisieren, dass Streller doch kein kompententer Sportchef ist!

Leider ist aus dem ruhigen und sachlichen FC Basel das neue (alte) YB geworden..
«Vier bis acht Junge im Kader zu haben, ist realistisch. Im Moment ist der Abstand zu den Young Boys so gross, dass man dieses Risiko eingehen kann.»
Marco Streller 07. April 2017

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

CR7 hat geschrieben:Es ist bedenklich das Wicky für die Fehler von Streller bezahlen muss. Ich hoffe nach dem nächsten Trainer wird man realisieren, dass Streller doch kein kompententer Sportchef ist!
Also ich hoffe ja, dass der FCB wieder Erfolg hat, nicht dass nach dem RW auch noch der Sportchef gehen muss. Aber jedem das Seine...
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

Antworten