Raphael Wicky neuer Cheftrainer
- Schnitzelbrot
- Erfahrener Benutzer
Für diese miesere sollte man nicht nur RW verantwortlich machen. Die Entscheidung einen unerfahrenen Trainer zu engagieren
hatt Pipi und sein Staff zu verantworten !
Gegen Wolves, Aarau, Feyenoord, St. Gallen und jetzt PAOK hat es nur Niederlagen gegeben.
Die Niederlagen in den Testspielen kann man als nicht aussagekräftig auslegen, aber feststellen kann man trotzdem, dass sich der
FCBeee in der Offensive sich nicht weiterentwickelt hat !
Bei weiteren Niederlagen in der SL und nicht überwinden der Hürde PAOK gilt es für den FCBeee Präsi Bernhard Burgener die Reissleine zu ziehen
sowohl für Pipi als auch für RW.
hatt Pipi und sein Staff zu verantworten !
Gegen Wolves, Aarau, Feyenoord, St. Gallen und jetzt PAOK hat es nur Niederlagen gegeben.
Die Niederlagen in den Testspielen kann man als nicht aussagekräftig auslegen, aber feststellen kann man trotzdem, dass sich der
FCBeee in der Offensive sich nicht weiterentwickelt hat !
Bei weiteren Niederlagen in der SL und nicht überwinden der Hürde PAOK gilt es für den FCBeee Präsi Bernhard Burgener die Reissleine zu ziehen
sowohl für Pipi als auch für RW.
ich scheiss auf die CL, und die Meisterschaft hat gerade begonnen.DomLeRoyal hat geschrieben:Bis im September ist sowohl die CL wie auch die Meisterschaft entschwunden!
In der ersten Meistersaison unter Gross wurden drei der ersten fünf Spiele verloren .... hätte Jäggi Chrigel rausgeworfen, wo wären wir heute ??
Klar kann man dies nicht so 1 zu 1 vergleichen. Aber ich würde schon noch die nächsten 5 Spiele abwarten. Wird davon keines gewonnen, kann man immer noch handeln.
Und wen sollte man engagieren ? Uli Forte ? Ist ein guter Motivator, aber er ist noch mehr Zürcher als UF. Koller ? hmm... schon wieder ZH.
Ich sehe es einfach etwas anders: Wir waren der "FC Bayern der Schweiz" , und das keckste mich schlussendlich so an, dass ich reihenweise Heimspiele wegen der fehlenden Spannung ausliess und inzwischen sogar Besitzer eines EHC Basel-Abos bin, weil es einfach Spass macht, wenn Matches spannend sind.. Ich bin mit einem Jäger-FCB aufgewachsen, und dieses Jäger-Gen scheint nun wieder da zu sein. Ich persönlich frue mich auf die nächsten Wochen.
Wir jagen die anderen, mit dem Ziel, an der Spitze mitzumischeln.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Einige hier drin stapeln schon tief. Also 4 Niederlagen und 1 Sieg wäre für dich genug um Wicky nicht zu entlassen?Falcão hat geschrieben: Klar kann man dies nicht so 1 zu 1 vergleichen. Aber ich würde schon noch die nächsten 5 Spiele abwarten. Wird davon keines gewonnen, kann man immer noch handeln.
Ich bin wohl echt ein zu grosser Erfolgsmensch wenn ich die Schnauze langsam voll habe und mit 3 Punkten (von 15 Möglichen) den Trainer schon lange entlassen hätte
Grundsätzlich bin ich einig mit Dir.Falcão hat geschrieben:ich scheiss auf die CL, und die Meisterschaft hat gerade begonnen.
In der ersten Meistersaison unter Gross wurden drei der ersten fünf Spiele verloren .... hätte Jäggi Chrigel rausgeworfen, wo wären wir heute ??
Klar kann man dies nicht so 1 zu 1 vergleichen. Aber ich würde schon noch die nächsten 5 Spiele abwarten. Wird davon keines gewonnen, kann man immer noch handeln.
Und wen sollte man engagieren ? Uli Forte ? Ist ein guter Motivator, aber er ist noch mehr Zürcher als UF. Koller ? hmm... schon wieder ZH.
Ich sehe es einfach etwas anders: Wir waren der "FC Bayern der Schweiz" , und das keckste mich schlussendlich so an, dass ich reihenweise Heimspiele wegen der fehlenden Spannung ausliess und inzwischen sogar Besitzer eines EHC Basel-Abos bin, weil es einfach Spass macht, wenn Matches spannend sind.. Ich bin mit einem Jäger-FCB aufgewachsen, und dieses Jäger-Gen scheint nun wieder da zu sein. Ich persönlich frue mich auf die nächsten Wochen.
Nur ist es nicht die erste Saison von RW und es hat sich nichts verbessert.
Mich hat es nie gestört die Nummer 1 zu sein in der Schweiz.
Und ja es macht total Spass in der Halle den EHC zu sehen, gehe auch wieder sehr regelmässig

Sollte der Fc Basel die nächsten 5 Spiele wirklich Verlieren......wohl need mit dem selben Trainer. Kommt ein neuer Trainer bin ich gespannt welche Spieler keine mINUTE MEHR SPIELEN WERDEN DIE JETZT DEM kADER ANGEHÖREN:Falcão hat geschrieben:ich scheiss auf die CL, und die Meisterschaft hat gerade begonnen.

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Damals gehörten Niederlagen zum Repertoire des FC Basel. Damals standen wir noch nicht da, wo wir jetzt stehen. Möchtest Du sportlich wieder dorthin? Bei einigen Usern habe ich manchmal tatsächlich das Gefühl, dass dies ihr Wunsch sei.Falcão hat geschrieben:In der ersten Meistersaison unter Gross wurden drei der ersten fünf Spiele verloren .... hätte Jäggi Chrigel rausgeworfen, wo wären wir heute ??
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ach was - er hier wartet schon: https://www.transfermarkt.ch/martin-sch ... iner/15119Bierathlet hat geschrieben:Wicky darf erst entlassen werden, wenn Uli Forte irgendwo einen langfristigen Vertrag mit unzahlbarer Ablösesumme unterschreibt. Das Risiko ist mir sonst zu hoch, dass wir dann plötzlich den an der Seitenlinie haben!
Dann muss man sich auch nicht an einen neuen Dialekt gewöhnen
also, das UELI FORTE Bier von Ueli hatten wir ja schonBierathlet hat geschrieben:Wicky darf erst entlassen werden, wenn Uli Forte irgendwo einen langfristigen Vertrag mit unzahlbarer Ablösesumme unterschreibt. Das Risiko ist mir sonst zu hoch, dass wir dann plötzlich den an der Seitenlinie haben!

"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
hmm, gar nid so e schlächte Gedangge. Aber: är isch bi de Kleinere à la Mainz e ideale Coach. Bi Wolfsburg hets nid klappt.BloodMagic hat geschrieben:Ach was - er hier wartet schon: https://www.transfermarkt.ch/martin-sch ... iner/15119
Dann muss man sich auch nicht an einen neuen Dialekt gewöhnen
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
ach ja, das legendäre 8:1 in Sion, unvergessen grottig http://www.youtube.com/watch?v=XD-Ac-sho4IFalcão hat geschrieben:In der ersten Meistersaison unter Gross wurden drei der ersten fünf Spiele verloren

:nostalgieschwelg:
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
1. Auch ich gucke mindestens so gerne EL. Aber es geht nicht um dich oder mich, sondern um den FCB. Und dieser benötigt mal Kohle, um das strukturelle Defizit zu decken. Daher kann der FCB nicht auf die CL "scheissen", um bei deiner Ausdrucksweise zu bleiben.Falcão hat geschrieben: 1. ich scheiss auf die CL, und die Meisterschaft hat gerade begonnen.
2. In der ersten Meistersaison unter Gross wurden drei der ersten fünf Spiele verloren .... hätte Jäggi Chrigel rausgeworfen, wo wären wir heute ??
3. Und wen sollte man engagieren ? Uli Forte ? Ist ein guter Motivator, aber er ist noch mehr Zürcher als UF. Koller ? hmm... schon wieder ZH.
2. Du schreibst es ja selbst: "Klar kann man dies nicht so 1 zu 1 vergleichen." Man kann es eben gerade gar nicht vergleichen: Kader, Budget, die vergangenen 5 Jahre etc.
3. DAS ist eine sehr gute Frage. Mein Wunschkandidat trainiert den FCSG und wird kaum wechseln (können). Ich sehe da am ehesten einen Trainer aus Deutschland. Aber welcher ist verfügbar?
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
Wie wärs mit ihm? Einer der sich mit Staubsaugern auskennt.
Der bringt den Mannen die Staubsaugermentalität bei.
https://www.transfermarkt.ch/christoph- ... trainer/38

ja nur das sagten ja einige schon als UF noch da wargego hat geschrieben:Ich glaube es hat Potential in der Mannschaft, aber RW ist nicht der richtige um es auszuschöpfen! RW ist ja selber noch in der "Ausbildung". RW wurde und wird weiter verheizt.
es kam dort ja schon der Vorschlag, UF noch 1 jahr zu behalten um Wicky "zeit" zu geben
die wurden aber ziemlich wüst angemacht, und sprüche rausgehauen, lieber 2 bis 3 jahre keine titel als so was umzusetzen
(sind ein paar dabei gewesen welche jetzt ziemlich laut wehklagen)
von den Spielern verlangt man auch, diese in Haifischbecken zu werfen, also kann das einem Trainer auch zustehen ( jetzt weis er auch was UF mit diesem Ausdruck meinte)
naja für seine "versorgung" wären genug angebote im umlaufPadrePio hat geschrieben:Wie wärs mit ihm? Einer der sich mit Staubsaugern auskennt.Der bringt den Mannen die Staubsaugermentalität bei.
Warum ist heute keine Eilmeldung über seine Entlassung zu lesen?
[video=youtube;4lQIWBBPutk]https://www.youtube.com/watch?v=4lQIWBBPutk[/video]
[video=youtube;4lQIWBBPutk]https://www.youtube.com/watch?v=4lQIWBBPutk[/video]
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Man darf von Wicky nicht erwarten, dass irgend etwas besser wird, wenn man in 6 Monaten begehrte Spieler für 55 Mio € verkauft. Obwohl man auf der Gegenseite happige 19 Mio € ausgegeben hat, eine horrend hohe Summe für die NLA, sieht man auf dem Platz noch nichts davon, es kam keiner, der uns sofort weiter hilft, es wurde maximal kompensiert.
Es fehlen Charakterspieler in diesem Team und ausser Serey macht keiner Anstalten, ein echter Leader zu sein. Auf dem Platz stehen vorallem Schwiegersohn Typen, geleitet von einem leise murmelnden Schwiegersohn mit seinem Bergbubendialekt. Ich kann Wicky's Monolog schon nach 30s nicht mehr zuhören, wie sollen das die Spieler den ganzen Tag erdulden ? Ein Junior macht das eventuell in er U18, aber ein erfahrener Profi spürt, ob da ein Trainer überzeugt ist und die Realität verkündet. Auch hier kann Wicky nichts angelastet werden, er ist der Wicky, den wir vom SF TV kennen. Ein TV Mundwerk hat aber nichts mit einem Trainerjob zu tun, wo 24h gearbeitet wird und an tausend Details geschliffen werden muss, besonders bei Ausbildungsclub Trainern.
Diesen fehlgeleiteten Zustand haben wir Streller und der TK zu verdanken, die so naiv waren zu glauben, ein Spitzenteam kann von einem unbekannten Trainer ohne irgendeine Minute Erfahrung im Profibusiness geführt werden. Streller trägt hier die Hauptverantwortung und bevor man Wicky in Frage stellt, muss die Causa Streller gelöst werden. Die Zeit, in der Streller sich hinter lässigen Sprüchen verstecken konnte ist vorbei !
Positive Ansätze sehe ich aber auch. Bis jetzt sieht es gut aus bei Widmer, Aldo und Omlin, ich befürchte jedoch, dass sich auch sie in 4-5 Spielen an den lahmen Trott gewöhnt haben, wie viele andere Transfers zuvor. Also abwarten mit Vorschusslorbeeren.
85% der Fans haben diesem "Konzept" zugesagt und tragen die eigentliche Hauptverantwortung für den sportlichen Untergang des FC Basel. Würden diese 85% heute auch so entscheiden, wäre für mich momentan die wichtigste Frage. Und war diesen 85% bewusst, welche Konsequenzen ihre Stimme haben wird ?
Es fehlen Charakterspieler in diesem Team und ausser Serey macht keiner Anstalten, ein echter Leader zu sein. Auf dem Platz stehen vorallem Schwiegersohn Typen, geleitet von einem leise murmelnden Schwiegersohn mit seinem Bergbubendialekt. Ich kann Wicky's Monolog schon nach 30s nicht mehr zuhören, wie sollen das die Spieler den ganzen Tag erdulden ? Ein Junior macht das eventuell in er U18, aber ein erfahrener Profi spürt, ob da ein Trainer überzeugt ist und die Realität verkündet. Auch hier kann Wicky nichts angelastet werden, er ist der Wicky, den wir vom SF TV kennen. Ein TV Mundwerk hat aber nichts mit einem Trainerjob zu tun, wo 24h gearbeitet wird und an tausend Details geschliffen werden muss, besonders bei Ausbildungsclub Trainern.
Diesen fehlgeleiteten Zustand haben wir Streller und der TK zu verdanken, die so naiv waren zu glauben, ein Spitzenteam kann von einem unbekannten Trainer ohne irgendeine Minute Erfahrung im Profibusiness geführt werden. Streller trägt hier die Hauptverantwortung und bevor man Wicky in Frage stellt, muss die Causa Streller gelöst werden. Die Zeit, in der Streller sich hinter lässigen Sprüchen verstecken konnte ist vorbei !
Positive Ansätze sehe ich aber auch. Bis jetzt sieht es gut aus bei Widmer, Aldo und Omlin, ich befürchte jedoch, dass sich auch sie in 4-5 Spielen an den lahmen Trott gewöhnt haben, wie viele andere Transfers zuvor. Also abwarten mit Vorschusslorbeeren.
85% der Fans haben diesem "Konzept" zugesagt und tragen die eigentliche Hauptverantwortung für den sportlichen Untergang des FC Basel. Würden diese 85% heute auch so entscheiden, wäre für mich momentan die wichtigste Frage. Und war diesen 85% bewusst, welche Konsequenzen ihre Stimme haben wird ?
der ganze anfang war noch schlimmerFalcão hat geschrieben:ich scheiss auf die CL, und die Meisterschaft hat gerade begonnen.
neues Stadion, grosse Ankündigungen
und was wurde der FCB (2000) glaubs 6. oder 7.
klar will ich solches nicht mehr zurück
und jedes Jahr muss es nicht CL sein (ist trotzdem angenehm, solche reisen)
aber gleich jedesmal alles zum teufel zu wünschen ist auch nicht das ideale mittel
wie auch im leben sonst, sollten wir langsam wieder unser verhalten ein wenig dem jetzt anpassen
85% anwesender, (ohne die Möglichkeit einer Wahlalternative zu haben) abstimmender und (absichtlich) nicht ausreichend vorinformierter Vereinsmitglieder doch nicht 85% der Fans.Back in town hat geschrieben:....85% der Fans haben diesem "Konzept" zugesagt und tragen die eigentliche Hauptverantwortung für den sportlichen Untergang des FC Basel.
[quote="Back in town"]
glaube ja
vielen geht es ja nur "um dass ich bin auch mitglied und die % die es auf diverses gibt" ( bei fast 10'000 mitgliedern sich gerade mal ein paar 100 einfinden )
die leute haben keine Geduld
man sah es an der aO, an der übergabe und jetzt an der 1.GV unter Burgener
Leute welche sich bemühten Burgener "Herauszufordern" wurde richtig angemacht, man wollte ja nicht Stundenlang rumsitzen
nur wenn es was zu kritisieren gibt, und da sind wir uns sicher einig gab es in der saison 1 mit dieser Crew schon, dann braucht es halt Zeit und Geduld dieses auch anzusprechen und halt wenn nötig 2 bis 3x,
stellte mir die Frage eh, ob man als mitglied eine aO GV einberufen vorchlagen kann?
wäre doch ein interessantes unterfangen mal zu sehen wer sich dann noch aus der deckung getraut
glaube ja
vielen geht es ja nur "um dass ich bin auch mitglied und die % die es auf diverses gibt" ( bei fast 10'000 mitgliedern sich gerade mal ein paar 100 einfinden )
die leute haben keine Geduld
man sah es an der aO, an der übergabe und jetzt an der 1.GV unter Burgener
Leute welche sich bemühten Burgener "Herauszufordern" wurde richtig angemacht, man wollte ja nicht Stundenlang rumsitzen
nur wenn es was zu kritisieren gibt, und da sind wir uns sicher einig gab es in der saison 1 mit dieser Crew schon, dann braucht es halt Zeit und Geduld dieses auch anzusprechen und halt wenn nötig 2 bis 3x,
stellte mir die Frage eh, ob man als mitglied eine aO GV einberufen vorchlagen kann?
wäre doch ein interessantes unterfangen mal zu sehen wer sich dann noch aus der deckung getraut
- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Korrekt. Am schwersten lastet dabei, dass keinerlei brauchbaren Informationen verkündet wurden, man stimmte über etwas ab, was man gar nicht beurteilen konnte. Mit 85% sind die gemeint, die an diesem Tag trotzdem ihr JA eingelegt haben.nobilissa hat geschrieben:85% anwesender, (ohne die Möglichkeit einer Wahlalternative zu haben) abstimmender und (absichtlich) nicht ausreichend vorinformierter Vereinsmitglieder doch nicht 85% der Fans.
Ich wäre dafür, dass man eine Urabstimmung einberuft und diesen Zustand noch einmal auf die Probe stellt. Eine Abstimmung muss dann auch online möglich sein, da viele Mitglieder von ausserhalb stammen.
alte ächt, was losch du do ä scheiss use. ächt jetz? dr Dialäkt isch e Problem? Wird jo immer besser do, mä darf nid Ziircher syy, Walliserdiitsch rede au nid? Und sunscht so? Hochdütsch goht? Abr nur mit nordisch-preussischem Zungeschlag oder was?Back in town hat geschrieben:geleitet von einem leise murmelnden Schwiegersohn mit seinem Bergbubendialekt. Ich kann Wicky's Monolog schon nach 30s nicht mehr zuhören, wie sollen das die Spieler den ganzen Tag erdulden ? Ein TV Mundwerk hat aber nichts mit einem Trainerjob zu tun, wo 24h gearbeitet wird und an tausend Details geschliffen werden muss, besonders bei Ausbildungsclub Trainern.
Du hesch doch kei Ahnig wie dr RW mit sine Spieler spricht! Ich imfall au nid.
Ich glaub nid, dass s Problem vom RW isch, dass är sini Mannschaft nid erreicht. Zurzyt hämmer jewiels 5-6 Spieler, die während em Spiel nid überzüge könne. Villicht liegts an de Vorgabe vom Trainer, ich weiss es nid. Ich dänk nid.
Wäre damals die beste Lösung gewesen!tanner hat geschrieben:ja nur das sagten ja einige schon als UF noch da war
es kam dort ja schon der Vorschlag, UF noch 1 jahr zu behalten um Wicky "zeit" zu geben
die wurden aber ziemlich wüst angemacht, und sprüche rausgehauen, lieber 2 bis 3 jahre keine titel als so was umzusetzen
(sind ein paar dabei gewesen welche jetzt ziemlich laut wehklagen)
von den Spielern verlangt man auch, diese in Haifischbecken zu werfen, also kann das einem Trainer auch zustehen ( jetzt weis er auch was UF mit diesem Ausdruck meinte)
Ich mach da schon noch einen grossen Unterschied zwischen Spieler und Trainer.
Wenn die junge Flugbegleiterin einem Gast einen Teller Essen über die Hosen schüttet ist es ein Fehler aber gut ist, wenn aber der Capitan Fehler macht stürzt die Maschine ab

- Back in town
- Erfahrener Benutzer
Wicky spricht mit den Spielern genau so, wie er sonst spricht, er wird kaum hinter einer Darth Vader Maske die Kabinenansprache halten. Dabei geht es nicht um den Dialekt sondern um die Verständlichkeit und dem Mühsal ihm zuzuhören. Die Art der Verkündung ist hier angesprochen (du Klugscheisser)Feanor hat geschrieben:alte ächt, was losch du do ä scheiss use. ächt jetz? dr Dialäkt isch e Problem? Wird jo immer besser do, mä darf nid Ziircher syy, Walliserdiitsch rede au nid? Und sunscht so? Hochdütsch goht? Abr nur mit nordisch-preussischem Zungeschlag oder was?