CL-Qualifikation - 24.07.2018 - PAOK FC - FC Basel 1893

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

*13* hat geschrieben:Ein Sieg muss her. Weil es sonst schwierig wird nur schon in die EL zu kommen und damit die Mannschaft wieder mal ein Erfolgerlebnis hat.
Für die Mannschaft wären ein paar Erfolgserlebnisse gut. Die Europa League bietet diese Plattform. Gute Gegner in möglicher Reichweite des FCB.
Entweder man kann dieses PAOK eliminieren oder man muss in eine weitere zweifache EL-Quali.

Manne, jetzt heissts Ärmel (die man in dieser heissen Jahreszeit gar keine hat ;-) hochkrempeln.
Und jemand der Klartext redet. Kein anthroposophisches Geschwätz, keine Baumumarmungen, kein Prozess etc.
Sondern "AN D'SEGG" , GRAS FRÄSSE, VERRISSE .....manchmal vermiss ich den Chrigel immer noch. Er war der Beste, wenns um die Wurscht ging, meistens. Er war ein General, ein Steuermann. Den brauchts jetzt wieder.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

[quote="Ergic89"]Will einfach nicht Linksfuss Petretta als RV sehen. Ist Cümart schon wieder fit? Ansonsten Dimitrou ins kalte Wasser werfen.

Wär auch eine Möglichkeit, mit Frei in der IV sehe ich schwarz, der ist so schlecht und Lustlos, bin eh der Meinung das man ihn zum Pressesprecher machen sollte, das kann er ja sehr gut. :D

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Gepflegt den Bus hinten parkieren, und mit unseren schnellen Spielern ein paar Konter fahren, und es kommt gut.

In solchen Spielen brillierte Wicky bisher. Hofffentlich ist es auch diesmal so. Sonst wird es eng.

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

jetzt kame nur hoffe, dass es em team flüssig lauft - aber aifach anders als em widmer!

gueti besserig em herr widmer - und em ganze team!
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

sirpfli hat geschrieben:jetzt kame nur hoffe, dass es em team flüssig lauft - aber aifach anders als em widmer!
„Da kam das Elfmeterschiessen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig.“
Paul Breitner

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Rey2 hat geschrieben:„Da kam das Elfmeterschiessen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir liefs ganz flüssig.“
Paul Breitner
4er kette geht so nicht......3-4 -1-2

Omlin
Suchy- Balanta - nen jungen

Stocker Frei serey die Petretta
zuffi
Ajeti Moos
:):)FC BASEL FOREVER:):)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

juhui mir händ wider s'beschte los beko

Spartak Moskau
zerscht deheim :mad:

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Morgen geht es um alles. Macht euch da keine Illusionen.

Bei einem Out gegen PAOK treffen wir in der dritten EL-Runde wohl auf Vitesse aus Holland. Alles andere als ein einfaches Los.

Ein Vorzeitiges internationales Out des FC Basels wäre eine Katastrophe und würde uns um Jahre zurückwerfen. Also jetzt Finger aus dem Arsch nehmen und die Griechen weghauen!!!

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

swisspower hat geschrieben:Morgen geht es um alles. Macht euch da keine Illusionen.

Bei einem Out gegen PAOK treffen wir in der dritten EL-Runde wohl auf Vitesse aus Holland. Alles andere als ein einfaches Los.

Ein Vorzeitiges internationales Out des FC Basels wäre eine Katastrophe und würde uns um Jahre zurückwerfen. Also jetzt Finger aus dem Arsch nehmen und die Griechen weghauen!!!
Also wenn uns ai johr ohni internationals gschäft um johre zruggwiirft... denn stimmt aber au irgendöpis nid :confused:
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

harry99 hat geschrieben:4er kette geht so nicht......3-4 -1-2

Omlin
Suchy- Balanta - nen jungen

Stocker Frei serey die Petretta
zuffi
Ajeti Moos
Könnte mir auch vorstellen, dass Herr Wicky so spielen lässt. Hat international letztes Jahr ganz gut geklappt.

-------------------Omlin-----------------------

-----------Balanta Frei Suchy---------------

Pedretta Zuffi Serey Die Riveros

---------Stocker Kalulu(Oberlin)--------

---------------RvW(Ajeti)--------------------

Das Problem von zwei unerfahrenen AVs wäre zumindest ein bisschen entschärft, da bei Ballbesitz Gegner wenigstens eine 5 Kette da ist. Dass er Stocker diesen Posten übernehmen lässt, glaube ich eher nicht.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

di nulla hat geschrieben:Könnte mir auch vorstellen, dass Herr Wicky so spielen lässt. Hat international letztes Jahr ganz gut geklappt.

Omlin

Balanta Frei Suchy

Pedretta Zuffi Serey Die Riveros

Stocker Kalulu(Oberlin)

RvW(Ajeti)
Balanta Einsatzbereit?

di nulla
Erfahrener Benutzer

Beitrag von di nulla »

Legände hat geschrieben:Balanta Einsatzbereit?
Wird auf jeden Fall nicht mehr unter den verletzten gelistet, soweit ich das mitbekommen habe (TaWo). Wie weit er schon ist weiss ich nicht.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

di nulla hat geschrieben:Wird auf jeden Fall nicht mehr unter den verletzten gelistet, soweit ich das mitbekommen habe (TaWo). Wie weit er schon ist weiss ich nicht.
Das wäre ja endlich mal eine positive Nachricht. Für mich einer der wichtigsten Spieler.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

di nulla hat geschrieben:Wird auf jeden Fall nicht mehr unter den verletzten gelistet, soweit ich das mitbekommen habe (TaWo). Wie weit er schon ist weiss ich nicht.
Auf DI wird das wohl schon nicht mehr reichen. Aber wichtig ist, dass er bald zurück ist. Auch andere Spieler wie Campo oder Xhaka werden sofort gebraucht.

Nello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nello »

*13* hat geschrieben:Ein Sieg muss her. Weil es sonst schwierig wird nur schon in die EL zu kommen und damit die Mannschaft wieder mal ein Erfolgerlebnis hat.
Ych will jetzt nitt komisch due, aber ych glaub s'Ziel isch momentan PAOK z'schloo dmit mr europäisch überhaput no drby sind.
S'dunggd mr, dass das Joor CL yyzüüg sehr äng sind, s'hett sehr wenig Plätz in dr CL ... Wenigschtens PAOK überstoo, denn simm'r wenigschtens no in dr EL.
Keep Calm and Win the Grümpeli!

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

swisspower hat geschrieben:Morgen geht es um alles. Macht euch da keine Illusionen.

also, um ALLES geht's dann im Rückspiel. Jetzt geht es bloss um eine gute Ausgangslage. Schon ein Unentschieden (1:1, 2:2) wäre gut.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

PAOK ist schon ziemlich sicher, dass sie gegen uns weiter kommen und haben auf ihrer Homepage schon den Headliner drin dass sie in der nächsten Runde gegen Spartak Moskau spielen. So weit ist es nun schon gekommen....

Bild

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Pressekonferenz

[video=youtube;EmF-6jXDChY]https://www.youtube.com/watch?v=EmF-6jXDChY[/video]

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Nello hat geschrieben:Ych will jetzt nitt komisch due, aber ych glaub s'Ziel isch momentan PAOK z'schloo dmit mr europäisch überhaput no drby sind.
S'dunggd mr, dass das Joor CL yyzüüg sehr äng sind, s'hett sehr wenig Plätz in dr CL ... Wenigschtens PAOK überstoo, denn simm'r wenigschtens no in dr EL.
Mein ich ja, von CL rede ich nicht. Ich bin schon zufrieden mit der EL. Da sind wir besser aufgehoben und wahrscheinlich auch interessanter
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:PAOK ist schon ziemlich sicher, dass sie gegen uns weiter kommen und haben auf ihrer Homepage schon den Headliner drin dass sie in der nächsten Runde gegen Spartak Moskau spielen. So weit ist es nun schon gekommen....

Bild
Hochmut kommt vor dem fall

Balanta, Cümart und Campo sind, gemäss telebasel, mitgereist und wenigstens die IV einsatzbereit

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

tanner hat geschrieben:Hochmut kommt vor dem fall

Balanta, Cümart und Campo sind, gemäss telebasel, mitgereist und wenigstens die IV einsatzbereit
Pro 4er-Kette aus Cümart, Suchy, Balanta und Riveros. FF kann mit Zuffi um den Platz neben Serey Die kämpfen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

footbâle hat geschrieben:M.W. spielen die Verlierer der 1. Quali Runde keine EL.
Bin da aber nicht so à jour.
Hübsche Grafik dazu: https://tageswoche.ch/sport/in-der-cham ... u-treffen/

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ergic89 hat geschrieben:Pro 4er-Kette aus Cümart, Suchy, Balanta und Riveros. FF kann mit Zuffi um den Platz neben Serey Die kämpfen.
Irgendwie so...

Aber Hauptsach nid so wies ufgrund vo de letschte Spiel z befürchte isch: Petretta, Suchy, Frei, Riveros. Denn könnt me miner Meinig noch grad ihpacke.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fenta hat geschrieben:Würd eigentlig um rächt viel Stutz go, wenn me sich für CL würd* qualifiziere...

Die Differenz zwischen dem FCB und YB

Dieses System hat auch krasse Auswirkungen darauf, wie das Geld auf die Schweizer Clubs verteilt würde. Der FCB profitiert von seinen langjährigen Erfolgen auf europäischem Parkett. Er stünde bei einer Qualifikation mindestens auf Rang 17 der «Geld-Rangliste» und dürfte knapp 32 Millionen Euro an Startprämien einstreichen. Die Young Boys dagegen könnten derzeit bloss Lok Moskau und Hoffenheim hinter sich lassen. Womit sie 14,4 Millionen Euro weniger erhalten *würden als der FCB. Also fast 17 Millionen Franken Unterschied: Das ist mehr, als das Jahresbudget von Thun oder Neuchâtel *Xamax beträgt.

* ka me vergässe mit däm Trainer
Interessante Info. Merci.
PS: * bei Wicky weiss man nie. Und es hängt ja nicht alleine von ihm ab. Da ich in letzter Zeit ein miserabler Tipper bin, verzichte ich diesmal darauf.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fenta hat geschrieben:Würd eigentlig um rächt viel Stutz go, wenn me sich für CL würd* qualifiziere...

Die Differenz zwischen dem FCB und YB

Dieses System hat auch krasse Auswirkungen darauf, wie das Geld auf die Schweizer Clubs verteilt würde. Der FCB profitiert von seinen langjährigen Erfolgen auf europäischem Parkett. Er stünde bei einer Qualifikation mindestens auf Rang 17 der «Geld-Rangliste» und dürfte knapp 32 Millionen Euro an Startprämien einstreichen. Die Young Boys dagegen könnten derzeit bloss Lok Moskau und Hoffenheim hinter sich lassen. Womit sie 14,4 Millionen Euro weniger erhalten *würden als der FCB. Also fast 17 Millionen Franken Unterschied: Das ist mehr, als das Jahresbudget von Thun oder Neuchâtel *Xamax beträgt.

* ka me vergässe mit däm Trainer
Interessante Info. Danke!
PS: * bei Wicky weiss man nie. Und es hängt ja nicht alleine von ihm ab. Da ich in letzter Zeit ein miserabler Tipper bin, verzichte ich diesmal darauf.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wir werden die Griechen gepflegt dort rein treten wo sie ihn am liebsten reinstecken.
In other words.. kunnt scho guet.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Aficionado hat geschrieben: PS: * bei Wicky weiss man nie. Und es hängt ja nicht alleine von ihm ab. Da ich in letzter Zeit ein miserabler Tipper bin, verzichte ich diesmal darauf.
:confused: Bitte tippe doch einfach auf einen griechischen Sieg... ;)

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

BloodMagic hat geschrieben:PAOK ist schon ziemlich sicher, dass sie gegen uns weiter kommen und haben auf ihrer Homepage schon den Headliner drin dass sie in der nächsten Runde gegen Spartak Moskau spielen. So weit ist es nun schon gekommen....

Bild
Eine 9MM und 7 Bodyguards reichen doch locker um den Schiedsrichter zu beeinflussen. Von da her sind die Hoffnungen gross bei Paok Thessaloniki. Da kann man schomal in Ruhe die nächste Runde planen, ist verständlich.
Und bring bitte Hela mit. Heeela

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Endlich in Saloniki angekommen. Bin enorm gespannt auf die Atmosphäre der Griechen. Ah ja wird sicher ein schwieriger Gegner. Ein knappes 2:1 für Paok tippe ich da ein Sieg der Griechen die Gemütslage etwas entspannter wird und wir unser wichtiges Auswärtstor haben.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Bin irgendwie gelassen und komischerweise optimistischer als gegen St.Gallen.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

Antworten