Champions League 2018/19

Diskussionen rund um den FCB.
egctl
Neuer Benutzer

Beitrag von egctl »

]Der Direktflug ist ziemlich teuer. Kennt jemand eine günstigere Variante nach Griechenland? mit Zwischenstopp oder so?

du könnsch uf Ohrid fliege (MKD) mit wizzair und vo derte günstig e Mietauti näh....nur empfhälenswärt in Juli isch das nit weil Saison...wird schwierig günstig uf GRE z ko zu däre zyt dänki.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es gibt einen Bus von Skopje (3h) - und einen Bus Basel --> Skopje (Durmo Tours). Total ca. 30h
oder über Sofia mit Yubim, 35h :D

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

günstiger isch vermutlich e AI Wuche z bueche und das ganze mit ferie verbinde
Kämpfe Basel

Domingo
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Domingo »

andreas hat geschrieben:Der Vorverkauf läuft für JK-Besitzer bereits eine Woche und nur noch ein paar Tage!
Keine Ahnung, warum ich das nicht mitbekommen habe. Sonst laufen solche Dinge
kaum an mir vorbei...

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/06/19/VorverkaufUCL
Willkommen im fast gleichen Klub.

Habe auch erst heute wieder daran gedacht meine Tix zu besorgen, allerdings hatte ich es mitbekommen als es kommuniziert wurde.
Wenn Du redest, muss Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre

Lizenzierung meiner Beiträge: Alle Rechte vorbehalten - Domingo 2004 bis 2025

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

andreas hat geschrieben:Der Vorverkauf läuft für JK-Besitzer bereits eine Woche und nur noch ein paar Tage!
kaum an mir vorbei...

Jup, habe ich auch nicht mitgekriegt (erst gestern per Zufall gesehen). Kam ja auch kein Mail oder so. Eher mässige Kommunikation.

Auswärtstickets jetzt übrigens auch erhältlich... sofern man auf Personaldaten-Striptease steht.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

zeni hat geschrieben:Jup, habe ich auch nicht mitgekriegt (erst gestern per Zufall gesehen). Kam ja auch kein Mail oder so. Eher mässige Kommunikation.

Auswärtstickets jetzt übrigens auch erhältlich... sofern man auf Personaldaten-Striptease steht.
Also ich habe eine nachricht bekommen

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

kaum an mir vorbei...

Dito! Es gab effektiv auch keine Mail. Dafür gefühlt ein x Mails über unnötige Fanartikelwerbung...

Das hat man halt davon, wenn man so eine Schrott-Homepage besitzt: Kein Mensch schaut dort noch regelmässig nach solchen Infos.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Master hat geschrieben:Dito! Es gab effektiv auch keine Mail. Dafür gefühlt ein x Mails über unnötige Fanartikelwerbung...

Das hat man halt davon, wenn man so eine Schrott-Homepage besitzt: Kein Mensch schaut dort noch regelmässig nach solchen Infos.
I has au nid mitbekoh!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Früener hetts no gschydi Mails gäh. Ha alli Emails immer archiviert. Hütt kriegsch nur no so abgschnitteni Spielbericht wo d'Hälfte muesch uff dr Website nocheläse und so Marketingzügs...

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Falls wir gegen PAOK weiterkommen sollten: Wer sind unsere möglichen nächsten Gegner?
Und wer bei einer Niederlage? (dann ja EL-Quali, richtig?)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Falls wir gegen PAOK weiterkommen sollten: Wer sind unsere möglichen nächsten Gegner?
Glaube wenn wir raus gegen paok dann finito international :-9
:):)FC BASEL FOREVER:):)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

harry99 hat geschrieben:Glaube wenn wir raus gegen paok dann finito international :-9
Nei EL quali

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Falls wir gegen PAOK weiterkommen sollten: Wer sind unsere möglichen nächsten Gegner?
Bei einem Weiterkommen gegen PAOK: Fenerbahçe, Spartak Moscow, Standard Liège, Slavia Praha (ev. auch Strum Graz, sollten sie gegen Ajax gewinnen).

Bei einem Ausscheiden gegen PAOK: Hängt sehr stark von der EL-Quali ab, aber z.B. NK Maribor, Maccabi Tel-Aviv, Feyenoord, Rapid Wien, RB Leipzig, Partizan Belgrade, Burnley FC, NK Rijeka, Molde FK, Girondins Bordeaux und noch viele mehr.

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Falls wir gegen PAOK weiterkommen sollten...
... wäre das beim aktuellen Form- und Lazarettstand ein Wunder. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

DDiegoR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DDiegoR »

Cortez hat geschrieben:Bei einem Weiterkommen gegen PAOK: Fenerbahçe, Spartak Moscow, Standard Liège, Slavia Praha (ev. auch Strum Graz, sollten sie gegen Ajax gewinnen).

Bei einem Ausscheiden gegen PAOK: Hängt sehr stark von der EL-Quali ab, aber z.B. NK Maribor, Maccabi Tel-Aviv, Feyenoord, Rapid Wien, RB Leipzig, Partizan Belgrade, Burnley FC, NK Rijeka, Molde FK, Girondins Bordeaux und noch viele mehr.
Sturm Graz ist bei einem allfälligem weiterkommen in der CLQ nicht möglich, da Sturm Graz bei einem Sieg die Punkte von Ajax erbt für die nächste Runde. Fenerbahçe, Spartak Moscow, Standard Liège, Slavia Praha sind korrekt.
Die Auslosung für die nächste Runde CL (3.Quali-Runde) findet vor dem Hinspiel gegen Paok am 23.7. um 12:00 statt.

Bei einem ausscheiden gg Paok sind alle von dir erwähnten Teams und die Gegner dieser Teams nicht möglich, da diese wie der FCB gesetzt wären.
Bisher in frage kommen: Sigma Olmütz / Bröndby oder die Sieger aus: Linz-Lillestrom / Atromitos Athen-Din.Brest / Admira Wacker-ubk. / Vitesse Arnheim-ubk. / Hapoel Haifa-ubk. / Uni.Craiova-ubk. und weiter ubk.-Gegner (ubk. da die Gegner erst noch die 1.Quali-Runde spielen müssen).
Ander Schweizerteams oder ihre Gegner sind nicht möglich.
Die Auslosung für die nächste Runde EL (3.Quali-Runde) findet am 23.7. um 13:00 statt.

Wikipedia ist relativ übersichtlich und meist auf dem neusten Stand:
CL_2018/19
EL_2018/19
[CENTER]FC Basel 1893 bei Club-Vote
[/CENTER]

Tee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tee »

Bei einer Niederlage gegen PAOK sind wir raus aus dem Internationalen Geschäft.

Falls wir gewinnen, dann stehen Fenerbache, Slavia Prag, Standard Lüttich oder Spartak Moskau an. Sollte man in der Runde rausfliegen, ist man trotzdem in der Gruppenphase der EL. Falls man auch diese Hürde überstehen sollte, dann spielt man gegen Ajax oder Dynamo Kiev um den Einzug in die Gruppenphase der CL.
Sali zämme.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Apropos, Champions League Qualispiele gibts nur bei Teleclub zu sehen.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

DDiegoR hat geschrieben:Bei einem ausscheiden gg Paok sind alle von dir erwähnten Teams und die Gegner dieser Teams nicht möglich, da diese wie der FCB gesetzt wären.
Bisher in frage kommen: Sigma Olmütz / Bröndby oder die Sieger aus: Linz-Lillestrom / Atromitos Athen-Din.Brest / Admira Wacker-ubk. / Vitesse Arnheim-ubk. / Hapoel Haifa-ubk. / Uni.Craiova-ubk. und weiter ubk.-Gegner (ubk. da die Gegner erst noch die 1.Quali-Runde spielen müssen).
Das stimmt definitiv nicht. Der FCB würde nämlich erst in der Play-Off-Runde in die EL-Quali einsteigen bei einem ausscheiden gegen PAOK und nicht in der 3. Qualifikationsrunde. Daher ist die Anzahl der möglich Teams auch enorm gross. Die von mir genannten wären aber alle ungesetzt und mögliche Gegner, falls sich immer die Teams mit dem höheren Koeffizienten durchsetzten.

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

DDiegoR hat geschrieben:Sturm Graz ist bei einem allfälligem weiterkommen in der CLQ nicht möglich, da Sturm Graz bei einem Sieg die Punkte von Ajax erbt für die nächste Runde. Fenerbahçe, Spartak Moscow, Standard Liège, Slavia Praha sind korrekt.
Die Auslosung für die nächste Runde CL (3.Quali-Runde) findet vor dem Hinspiel gegen Paok am 23.7. um 12:00 statt.

Bei einem ausscheiden gg Paok sind alle von dir erwähnten Teams und die Gegner dieser Teams nicht möglich, da diese wie der FCB gesetzt wären.
Ander Schweizerteams oder ihre Gegner sind nicht möglich.
Die Auslosung für die nächste Runde EL (3.Quali-Runde) findet am 23.7. um 13:00 statt.

Wikipedia ist relativ übersichtlich und meist auf dem neusten Stand:
CL_2018/19
EL_2018/19
Jup, da bin ich um eine Zeile verrutscht. Die von mir genannten Gegner wäre dann erst eine Runde später in der EL-Quali die möglichen Gegner, zumindest sofern sie überhaupt so weit kommen.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Chrisixx hat geschrieben:Apropos, Champions League Qualispiele gibts nur bei Teleclub zu sehen.
Hoffentlich ein Grund für die Leute ins Stadion zu gehen.

swisspower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swisspower »

Wieder mal ins Klo gegriffen bei der Auslosung.

Schlagen wir PAOK, geht es gegen Spartak Moskau. Aus meiner Sicht neben Fenerbahce das schwierigste Los.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Legände hat geschrieben:Hoffentlich ein Grund für die Leute ins Stadion zu gehen.
oh ja das stadion wird überrollt

schon 8'000 tickets verkauft, davon 2000 an griechen :rolleyes:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

swisspower hat geschrieben:Wieder mal ins Klo gegriffen bei der Auslosung.

Schlagen wir PAOK, geht es gegen Spartak Moskau. Aus meiner Sicht neben Fenerbahce das schwierigste Los.
Nunja, sollten unsere Jungs das packen, dann haben sie sich die CL hart verdient.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Nächste Runde gegen Spartak und zuerst daheim... :o

Immerhin nicht Fenerbahce.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

tanner hat geschrieben:oh ja das stadion wird überrollt

Eben hoffentlich, ich gehe aber davon aus, dass die Leute nach den nächsten zwei Spielen vom FCB so begeistert sein werden, das es mind. 25k haben wird :rolleyes:

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Chrisixx hat geschrieben:Nächste Runde gegen Spartak und zuerst daheim... :o

Immerhin nicht Fenerbahce.
Da sie die Punkte von Benfica erben würden auch nicht in einem allfälligen Playoff

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

swisspower hat geschrieben:Wieder mal ins Klo gegriffen bei der Auslosung.

Sportlich gesehen ist die Qualifikation für die Gruppenphase dieses Jahr mehr wert als diejenige fürs Achtelfinale letztes Jahr.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

tanner hat geschrieben:oh ja das stadion wird überrollt

im Ernst: 2000 PAOK Ultras/Hooligans. und tschüss.
Jeder Familienvater, der mit seinem Kind (bis 10 Jahre) an den Match geht, handelt verantwortungslos ;O)

Diese Leute sind gefährlich, zudem haben sie eine sehr enge Bindung zu Partizan Beograd ..... es werden Serben vor Ort sein, und viele Griechen aus Deutschland ohne Tics.

Auch die Polizei kann sich warm anziehen. 1. August mit PAOK, lässige Kombi.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Bei einem allfälligen Spiel gegen Viitorul (ROU) oder Vitesse (NED) in der EL-Quali würden wir zuerst am 9. August auswärts spielen oder?

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Legände hat geschrieben:Bei einem allfälligen Spiel gegen Viitorul (ROU) oder Vitesse (NED) in der EL-Quali würden wir zuerst am 9. August auswärts spielen oder?
Genau.

Gesperrt