Raphael Wicky neuer Cheftrainer

Diskussionen rund um den FCB.
tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Zum teainerteam 2018 / 19 gehört fix ein gewisser Herr Delgado
gemäss von heute

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Aficionado hat geschrieben:Das Primärziel in der CL ist doch aber Geld verdienen. Soviel wie nur möglich. Und mit jedem Sieg bekommt der FCB 1.5 Mio. Je mehr Siege, desto mehr Kohle. Mit vier Siegen während der Gruppenphase haben wir das Maximum für FCB Verhältnisse herausgeholt. Das verdient schon Anerkennung. Und der Sieg in der K.O. Phase bringt zusätzlich einen schönen Batzen und ist Gold wert für die Reputation. So wie ich dich verstehe, ist für dich nur das Weiterkommen entscheidend - egal wie.
Ja damit werden ja die hauptziele des Präsidenten erfüllt
geldverdienen
mir wäre jetzt eine wieder einkehr der wertschätzung der Spieler lieber
wie die auslegung dieses wortes auf die ersten 4 buchstaben

Fcbforever93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fcbforever93 »

Aficionado hat geschrieben:Das Primärziel in der CL ist doch aber Geld verdienen. Soviel wie nur möglich. Und mit jedem Sieg bekommt der FCB 1.5 Mio. Je mehr Siege, desto mehr Kohle. Mit vier Siegen während der Gruppenphase haben wir das Maximum für FCB Verhältnisse herausgeholt. Das verdient schon Anerkennung. Und der Sieg in der K.O. Phase bringt zusätzlich einen schönen Batzen und ist Gold wert für die Reputation. So wie ich dich verstehe, ist für dich nur das Weiterkommen entscheidend - egal wie.
Aber um (einfacher) dahinzukomnen muss man zuerst Schweizermeister werden.

P.S. Nicht jeder hat es so einfach wie Wicky in seiner ersten Saison als Profitrainer, dass man direkt für die CL gesetzt ist

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Ist leider nicht so, es gab nur Geld für den Sieger der KO-Phase.

Fenta
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fenta »

Jean Otto hat geschrieben:Jaha, das ganze nannte sich damals Bundesliga-Konzept...

aber ok, wir wollen fair sein. Vom Abstieg sind wir diesmal sehr weit entfernt, und ja, wir hatten diese tolle CL Saison. Aber halt immer wieder diese schwachen Leistungen, wie zuletzt gegen den FCZ. Ja, hätten wir einen erfahrenen Trainer, er könnte auch die mangelnde Erfahrung des Sportchefs kompensieren. Bei YB hat ja Spycher auf Hütter gebaut und nicht gleich alles bei seinem Amtsantritt umgekrempelt. Ich denke aber, der wird sich jetzt auch erst beweisen müssen, sein Acid Test steht m.E. erst bevor.

Ich meine, auch bei uns wird sich das ganze jetzt zeigen. Burgener will sein Ding durchziehen und Streller auch und deshalb bleibt auch Wicky. Wir können ja auch nicht sicher sein, dass es schief gehen wird.
Kenne ich nicht, wolltest wahrscheinlich "Lackmustest" schreiben.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Fenta hat geschrieben:Ist leider nicht so, es gab nur Geld für den Sieger der KO-Phase.
Ok, wusste ich nicht. Aber weitere 6 Mio für den Einzug ins 1/8 Finale.
Fenta hat geschrieben:Kenne ich nicht, wolltest wahrscheinlich "Lackmustest" schreiben.
Vielleicht bei Mehmedi auch auf "acid". :-)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aficionado hat geschrieben:Das Primärziel in der CL ist doch aber Geld verdienen. Soviel wie nur möglich.
:eek:
Aficionado hat geschrieben:So wie ich dich verstehe, ist für dich nur das Weiterkommen entscheidend - egal wie.
Also auch wenn es mir immer wie schwerer fällt, so betrachte ich die CL doch nach wie vor für einen sportlichen Wettbewerb mit K.O.-Prinzip nach der Gruppenphase. Und ja, da ist das Weiterkommen dann tatsächlich das entscheidende Kriterium.

Wenn ich so lese, was Du da schreibst, dann habe ich das Gefühl, dass wir in Zukunft vielleicht eine Einnahme-Tabelle erstellen sollten, wo CL-Prämien und Transfererlöse aufgeführt werden. Doch ich befürchte, dass selbst in dieser Tabelle YB nächste Saison die Nase vorn haben dürfte... :o

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

MistahG hat geschrieben:j
die zwei verschossenen penalties (primär der erste), und auch die nicht verwerteten grosschancen von oberlin gegen mancity, haben die baisse eingeleitet, die zum verlust der meisterschaft geführt haben. sie haben der mannschaft das selbstvertrauen zerstört. gut, es wäre an wicky gelegen, dieses sofort wieder herzustellen, aber da fehlt es ihm dann eben etwas an erfahrung. die mannschaft war gegen maccabi aber nicht in einer verunsicherten phase, das sind andere vorzeichen...
glaubsch du dä scheiss sälber eigentlich au? :confused:
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben: :eek:

.

Wenn ich so lese, was Du da schreibst, dann habe ich das Gefühl, dass wir in Zukunft vielleicht eine Einnahme-Tabelle erstellen sollten, wo CL-Prämien und Transfererlöse aufgeführt werden. Doch ich befürchte, dass selbst in dieser Tabelle YB nächste Saison die Nase vorn haben dürfte... :o
ja das wäre ja positiv
dann wären alle Spieler noch an Bord beim FCB

das mit der CL bezweifle ich

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Kannst Du Deine Behauptung mit ein paar Zitaten von mir untermauern?

Dito - kannst Du Deine Behauptung, ich hätte Wicky bei JEDER Gelegenheit kritisiert mit ein paar Zitaten von mir (mit Datum) belegen?

Und nochmals dito, zitier mir doch bitte einmal die Stelle, wo ich den Niedergang des FCBs prophezeie?

Bereitet Dir dieser Kinderkrams, ständig irgendwelche nicht haltbare Behauptungen in den Raum zu werfen, besonders Spass oder erregt oder stimuliert es Dich sonst in irgendeiner Art und Weise?
könnt ich jä, machi aber nid.... well du weisches sälber ganz genau, oder suscht erhärtet sich eimol meh mini vermuetig, dass bi dir fremd- und sälbschtwohrnähmig rächt wit usenanderliige...

basler hat geschrieben:glaubsch du dä scheiss sälber eigentlich au? :confused:
ganz ruhig brauner... brrrr....

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:So langsam frage ich mich, wer hier im Forum dem Vorgänger von Wicky am meisten nachtrauert?! Hast Du eigentlich auch noch ein anderes Thema zu bieten?
deine alte leier... kommst mit vergleichen und predigst, dass es unnötig war, mit fischer nicht zu verlängern, aber kreidest mir an, das zum thema zu machen... schizophrenie???

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Mundharmonika hat geschrieben:Doch ich befürchte, dass selbst in dieser Tabelle YB nächste Saison die Nase vorn haben dürfte... :o
da ist übrigens so ein zukunftspessimistisches zitat... und komm mir jetzt nicht wieder mit der spitzfindigkeit, dass du hier nicht wortwörtlich das wort niedergang oder was auch immer benutzt...

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

I find geschter isches aso nid am wicky glääge
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Slso ich bi jo am afang ganz klar für das projäkt wicky gseh. Mit em gedanke : me git eme junge e chance, sötts in d hose go, kha me immer no handle und ihn schigge, do nit z tüür. Tja dä gedanke isch leider falsch.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

Schambbediss hat geschrieben:I find geschter isches aso nid am wicky glääge
Ah jä,an wäm denn? Es liegt am Trainer Mannschaft ufs Spiel zvorbereite... Vielicht isch aber au Mannschaft zblöd und verstoht dr Masterplan nit,do kah genau so guet dr Greenkeeper Trainer si :D
Kein Geld für eine Signatur;)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Mi hets dunggt, dass dr FCB geschter aifach viel z'wenig effiziänt gsi isch. Mr hänn jo öpe mind. 3 hochkaräter gha wo dr gülle goalie super ghebt het. Und gülle isch do aifach e mü besser gsi (s'1:2 isch halt aifach glügglig gsi für se).

MSNK Member Präsi

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Schambbediss hat geschrieben:Mi hets dunggt, dass dr FCB geschter aifach viel z'wenig effiziänt gsi isch. Mr hänn jo öpe mind. 3 hochkaräter gha wo dr gülle goalie super ghebt het. Und gülle isch do aifach e mü besser gsi (s'1:2 isch halt aifach glügglig gsi für se).
Winnermentalität... denn gwünsch das Spiel.

Mir sind dört womer afangs letscht Saison gsi sind.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

I weiss gar nid wieso ihr alli so nervös sinn... i main, es isch jo langsam standard, dass mr dr saisonstart vrpenne... am schluss wärde mir denn eh wieder maischter... :cool:

Eso hets die gfühlte 10 johr immer döhnt ;)

MSNK Member Präsi

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Schambbediss hat geschrieben:Eso hets die gfühlte 10 johr immer döhnt ;)
"Mä cha dr Mannschaft kei Vorwurf mache" isch emel s erschtmol dass das e Trainer seit. I ha no zig Baustelle gseh.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Schambbediss hat geschrieben:I weiss gar nid wieso ihr alli so nervös sinn... i main, es isch jo langsam standard, dass mr dr saisonstart vrpenne... am schluss wärde mir denn eh wieder maischter... :cool:

Eso hets die gfühlte 10 johr immer döhnt ;)
unter Fischer war es aber nicht so.
unter wicky ist kein spielsystem erkennbar. halbherziges pressing. standards unter aller sau. keine doppelpässe. warum alle eckbälle hoch in die mitte gebracht werden, wo unsere zwerglis gegen die abwehrhünen keine Chancen haben oder - wie gestern - auf weitschusskönig serey die zurückgelegt werden, ist nicht nachvollziehbar.

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Herr Wicky im Falle einer Entlassung fast schon erleichtert wäre... Liegt sicher auch an seinem ruhigen Charakter, aber womöglich nicht nur.

Shifu
Benutzer

Beitrag von Shifu »

Falsche Person am falschen Ort! Leider, da eigentlich sehr sympathisch (und deshalb auch vermutlich noch dort).

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Schambbediss hat geschrieben:Mi hets dunggt, dass dr FCB geschter aifach viel z'wenig effiziänt gsi isch. Mr hänn jo öpe mind. 3 hochkaräter gha wo dr gülle goalie super ghebt het. Und gülle isch do aifach e mü besser gsi (s'1:2 isch halt aifach glügglig gsi für se).
Nur het St. Galle au drei, vier Hochkaräter kha. Zwei devo dr Omlin hervorragend ghebt. Die Mannschaft isch eifach unglaublich labil. Wie letscht saison bricht sie immer und immer wieder ih

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Shifu hat geschrieben:Falsche Person am falschen Ort! Leider, da eigentlich sehr sympathisch (und deshalb auch vermutlich noch dort).
So gut auf den Punkt hätte ich es nicht bringen können. In einem kurzen Satz ist alles gesagt. Gratuliere.

Wicky versteht viel von Fussball, hat gute Ideen, sieht was gut und was schlecht läuft. Seine Analysen im Fernsehen machten Sinn. In der U-21 machte er ebenfalls einen guten Job, jedenfalls so weit ich dies aus dem Schiff beurteilen konnte.
Ich glaube nicht, dass er scheitert aufgrund der fehlenden Erfahrung bei Profiteams sondern wegen seiner sympathischen, ruhigen Art. Er kann die Spieler nicht genügend motivieren respektive Dampf unter dem Arsch machen, wenn nötig. Er kommt bei Interviews eher unsicher und ängstlich rüber.

Interessant auch: vor dem Spiel sagte ich noch meinem Kollegen, dass wir bei einer allfälligen Trainerentlassung Zeidler holen sollten, analog YB und Seoane. Aber das ist natürlich reines Wunschdenken.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Wär wär überhaupt uff em märt? Uli forte? Meh falle mr momentan nid ii wo auf "guet" wäre für dr FCB... :confused:

MSNK Member Präsi

Birkenhead
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Birkenhead »

Shifu hat geschrieben:Falsche Person am falschen Ort! Leider, da eigentlich sehr sympathisch (und deshalb auch vermutlich noch dort).
Würds so formuliere: gniegt de Asprüch vom FC Basel nid! Leider ...do är eigentlig e sehr sympathische Typ isch. Är isch no do, well der Streller sälber im Aspruch vom FC B als Sportchef nid gniegt

We‘me jetzt nid e Schlussstrich zieht verliert me 2 Mönet!!! ...spätestens denne nämmlig reglet‘s sich vo ellei. Me seit däm au Vogel-Strauss-Politik
Golferfraktion BaselNord

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Wer käme denn als Nachfolger in frage? Martin Schmidt, Patrick Rahmen (würde zur Philosophie der Vereinsführung passen) oder gleich Zeidler aus seinem Vertrag herauskaufen?

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Ich sah viele gute Ansätze und gute Spieler, aber wenig Koordination. Das wäre doch vermutlich die Aufgabe des Trainers, Taktik und so.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Celestini wäre noch frei oder nicht?

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Ole gunnar solskjaer?

MSNK Member Präsi

Antworten