1. Rundi: 21.7.18 | FC Basel 1893 - FC St.Galle | 19 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
Nii
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nii »

Die Mannschaft wurde trotz grösseren Abgängen nicht genügend verstärkt in der Sommerpause. Wir haben diese Saison wohl das schlechteste Kader seit Jahren. Die Niederlage überrascht mich nicht.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ras hat geschrieben:Besser als erwartet - trotzdem aber ungenügend!

Positiv:
- Kalulu, gefährlich auf der Position als ZOM
- Bua, sehr guter Auftritt
- Omlin, big saves und endlich wieder gute Abschläge
- Widmer solide
- Ajeti immer wieder mit guten Laufwegen

Negativ:
- Frei als Innenverteitiger
- Zuffi, Totalausfall
- Eckbälle, ist das euer Ernst?

Rest ziemlich durchschnittlich. War nie für einen vorschnellen Wechsel auf der Trainerposition aber komme langsam doch auch ins Grübeln...
ich habe noch eine Statistik im Hinterkopf, dass wir letzte saison 52 Eckbälle für ein tor brauchten. Ich glaube nicht, dass diese Statistik diese Saison verbessert werden kann.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Schambbediss hat geschrieben:Päch... die buure hänn 1,5 chance und mache 2 döpf und dr itten isch e huesohn... hauptsach gege luzärn nid juble
geh schlafen und sauf weniger!
wir könnten zur pause auch 0-3 hinten liegen. Die intervetionen die da der omlin gezeigt hat sind nicht selbstverständlich.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

ras hat geschrieben:Besser als erwartet - trotzdem aber ungenügend!

Positiv:
- Kalulu, gefährlich auf der Position als ZOM
- Bua, sehr guter Auftritt
- Omlin, big saves und endlich wieder gute Abschläge
- Widmer solide
- Ajeti immer wieder mit guten Laufwegen

Negativ:
- Frei als Innenverteitiger
- Zuffi, Totalausfall
- Eckbälle, ist das euer Ernst?

Rest ziemlich durchschnittlich. War nie für einen vorschnellen Wechsel auf der Trainerposition aber komme langsam doch auch ins Grübeln...
ich habe noch eine Statistik im Hinterkopf, dass wir letzte saison 52 Eckbälle für ein tor brauchten. Ich glaube nicht, dass diese Statistik diese Saison verbessert werden kann.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Het dr Suchy tatsächlich immer so wenig ballegfühl kha??
Was sich überhaupt nit gänderet het zue letschtjoor: jede ball vom goali landet irgendneume aber uff kei fall bimene rotblaue (guet dr grossteil wüsst eh nit was mache mit däm runde ding)

Onlin, kalulu,pedretta uff links, em serey si kämpferhärz uff dr positive site. Dr räscht uff dr negative....

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Kuma hat geschrieben:ja, der Baum brennt bereits lichterloh!
Schambbediss hat geschrieben:St.galle klar besser? Eggenab?! Mir isch scho bewusst, dass e paar do inne uns jo praggtisch scho in dr NLB gsehn aber dr FCB het die klar bessere chance gha hüt.
Ironie on... Natürlich mir Stiege ab und wärde die ganzi Saison im Abstiegskampf si... Ironie Off
Es Isch Dr ersti Ernstkampf gsi

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:Herr Wicky bringt vieles mit, was ihn zu einem guten Trainer macht, aber langsam denke ich schon auch, dass er ein Autoritätsproblem hat.
Wenn wir zur Abwechslung einmal gleicher Meinung sind, da wird es mir schon fast ein wenig unheimlich... :eek:

Vasil Levski
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vasil Levski »

was händr alli mit em zuffi, erschens ischer nid si vater und zweitens für e beamte, ziemlich guet gse, jo klar het natürligg nid dängt dasr die ganze 90min muess tschutte und wäge däm het är sim chef no eins miese uswische und dr ball ins eigene goal bugsiere. het jo scho überstunde gschobe. EASY....

wicky h.i.e. und dr räscht kunnt scho guet, saisonziel kha me locker abeschrube uf: "hauptsache europäisch"

chille. junge auf stuhl und tod und hass dem FCSG!
S.P.Q.R.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

singhabird hat geschrieben:Ein Unentschieden wäre noch zu verkraften gewesen aber Eine Niederlage gegen Sg?
Nein definitiv nicht nach solcher Vorbereitung hätte man heute dominieren müssen.
Wicky muss nun liefern ein weiterkommen gegen Paok sonst wirds sehr sehr eng.
Meiner Meinung nach auch zurecht.
wie eng muss es noch werden !

Recosch
Benutzer

Beitrag von Recosch »

wer jetzt noch an diesem Vollbachel von trainer festhällt hat von fussbal keine Ahnung. wie ein Zuffi als absoluter Vollpfosten durchspielen darf versteht keiner, der hat nicht auch nur irgendetwas gebracht. aber dies ist schon lange so. Der Lichtblick war Kalulu, hat sich retlich eingebracht. Serey Die war kämpfererisch ebenfalls gut.
Falls Streller und Co. nicht sofort reagieren sollen sie ebenfalls gehen. Ich möchte keine Konzeptlosen Fussball mehr.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Wär evtl dLösig de Gilles Yapi vo dr U21 in di erst Mannschsft zbefördere? :cool:

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Wicky wurde doch als Grossmeister des Pressings und schnellem Umschaltspiels angekündigt. Gepresst und schnell umgeschaltet hat leider nur St. Gallen. Sie haben auch im Mittelfeld die entscheidenden Zweikämpfe gewonnenen.
Was durchaus überrascht, wenn man bedenkt, dass Wicky jetzt über ein Jahr Zeit hatte, irgendeine Form von spielsystem zu implementieren und es offenkundig nicht geschafft hat. Zeidler hat das in ein paar Wochen hinbekommen.
Frei als Innenverteidiger konstant überfordert. Warum wurde Akanji bis heute nicht ersetzt? Seltsam auch, dass der letztjährige königstransfer 80 Minuten auf der Bank sitzt. Die krude transferpolitik der Ära Streller zeigt Wirkung.
Man kann nur hoffen Wicky wird abgelöst und zwar durch einen Trainer, der ein Team einstellen und vor allem ein System spielen lässt, dass als solches auch erkennbar ist.

Buju B
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Buju B »

Wicky strelli burgener RAUS , die schlächtischt mannschaft sit 15 johr. Pfui
Sechs Minuten noch im Wankdorf-Stadion in Bern. Keiner wankt. Der Regen prasselt unaufhörlich hernieder....
Bozsik, immer wieder Bozsik, der rechte Läufer der Ungarn...

STOP Tierversuche - nehmt Zürcher !

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Blackmore hat geschrieben:Wär evtl dLösig de Gilles Yapi vo dr U21 in di erst Mannschsft zbefördere? :cool:
vlt der nächste Schritt in einer lieblos zusammengekauften Mannschaft :p

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Dever hat geschrieben:Die Spieler waren gut, noch etwas besser zusammen spielen, dann kommt das gut. Nur von Stocker hätte ich gerne mehr gesehen. Frei ist als Notlösung in der IV super, aber imo nicht permanent, verschenktes Potential.

Dieses Rumgeheule ist zum Heulen.
Same blabla as every year... Wie naiv seid ihr die sowas schreiben? Es braucht neue Impulse und lieber zu früh als zu spät.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Heavy hat geschrieben:vlt der nächste Schritt in einer lieblos zusammengekauften Mannschaft :p
Naja... Schlimmer wie de Zuffi (und dem sini Eggbäll) wär en Yapi mit 36 nit gsi hüt....

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Herr Wicky hat jetzt 3 Mal das Kunststück geschafft die Vorbereitung zu versauen. Man darf zu Recht fragen wieso.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Aso sooo schlächt ischs nid gse. Basel isch nöcher bim 2:1 gseh. Dütlich besser als Feyenoord
Warte mer mol wies inere Wuche usgseht....

D Spieler:
Diversi Spieler händ nid unbedingt schlecht gspielt (Omlin, Kalulu, Ajeti AU dr Stocker). Anderi wie dr Zuffi, Oberlin und RvW unsichtbar. Schwach han ich trotz em gool dr Bua gfunde. Vorem gool isch er paar mol gruusig überloffe worde und vorne z eifache Ballverlust. Dr Frei verliert zviel Laufduell.
Widmer, Suchy, Petretta, Riveros, Serey Die bemüht aber wirkigslos.

Mi Kritikpunkt:
I wünscht mer e Spielkonzept a la Fink oder Roger Schmidt. D Spieler sind talentmässig besser als St. Galle - leider passiert mMn im Agriff halt vieles uf Prinzip Fuessball. Aber wie gseit, mi Goodwill gegenüber em RW isch nonig ganz ufbrucht. Denk mol wenn er gschasst wird denn in de nächste 2 Wuche.

MotM
Für mi dr Itten. Würd mi freue wenn er so witermacht.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ob ein Basler aus nächster Nähe unbedrängt zum Schuss kommt oder ob ein Basler alleine gegen den Goalie zieht, man hatte nie den Eindruck, der FCB würde ein Goal schiessen. Mit Rang 8 wäre ich am Saisonende hoch zufrieden, denn das würde den Nichtabstieg bedeuten. Aber dafür braucht es Punkte.
Ich würde den Trainer bis Saisonende dennoch behalten, egal was für Nicht-Leistungen der FCB zeigt. Vertrag ist Vertrag.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Ich hielt Zuffi eigentlich immer für einen guten Fussballer und verstand oft nicht dass er nicht immer Stammspieler war. Was ist den mit ihm passiert? Fehlt das Vertrauen und die Wertschätzung seitens vom Trainer? Ist er verunsichert?

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Ich hans au nit so schlecht gfunde. Schad het me die gueti Phase noch de Pause nit chöne nutze, dChance hätt me kha. Me miesst halt au mol eini nutze.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Laut Blick war Bua der schlechteste Spieler auf dem Platz?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

Blackmore hat geschrieben:Naja... Schlimmer wie de Zuffi (und dem sini Eggbäll) wär en Yapi mit 36 nit gsi hüt....
Eckbälle seit Jahren eine Katastrophe. Was trainieren die? Wir haben in jedem Spiel zwischen 8-10 Ecken. Wann waren wir je einmal gefährlich? Ok, man kann den Stürmern die Schuld geben, die in den letzen Jharen 20cm kleiner geworden sind oder den Leuten, die die Ecken nicht mal bis zum ersten Pfosten bringen, aber spätestens nach der WM sollte man wissen, dass man mit Standards und dem geeigneten Spielern dafür auch Tore erzielen kann...
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

lpforlive hat geschrieben:Laut Blick war Bua der schlechteste Spieler auf dem Platz?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Die hän echt irgendwas graucht wo sie nid rauche sotte

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Ronaldo hat geschrieben: Fehlt das Vertrauen und die Wertschätzung seitens vom Trainer? Ist er verunsichert?
Mangelde Wertschätzung wenn man zum Stam gehört?

Hab es eigentlich nach Feyenoord schlimmer erwartet, schauen wir in 2-3 Wochen wie es läuft.
Bis dann ist noch nichts verloren, ausser Europa!

Wie man einen Widmer als wirkungslos einstufen kann, würde mich noch interessieren.
Für die paar Tage die er jetzt beim FCB ist, war das ganz in Ordnung und hat wohl auch ein weiteres Tor verhindert, wenn nicht sogar zwei.

Wahrscheinlich, so sehr mir es leid tut und er mein Wunschkandidat wahr, ist der FcB noch eine Nummer zu gross für RW. :-(
Wobei.. wie hießest immer.. Mit dem FcB wird jeder Trottel Meister!

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Schade, wieder schlecht aus den Startlöchern gekommen.

Der kleine Aldo hat mir Freude gemacht...Omlin teilweise auch....und da war noch die Spielweise vom Gegner. Würde mich wundern (aber natürlich auch freuen), wenn wir die 1.Qualirunde überstehen.
Ohne Taktik, ohne System, ohne Umschaltspiel zum Meister 2015/16; dasch e mol e Leischtig!

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Baslerbueb hat geschrieben:Mangelde Wertschätzung wenn man zum Stam gehört?

Hab es eigentlich nach Feyenoord schlimmer erwartet, schauen wir in 2-3 Wochen wie es läuft.
Bis dann ist noch nichts verloren, ausser Europa!

Wie man einen Widmer als wirkungslos einstufen kann, würde mich noch interessieren.
Für die paar Tage die er jetzt beim FCB ist, war das ganz in Ordnung und hat wohl auch ein weiteres Tor verhindert, wenn nicht sogar zwei.

Wahrscheinlich, so sehr mir es leid tut und er mein Wunschkandidat wahr, ist der FcB noch eine Nummer zu gross für RW. :-(
Wobei.. wie hießest immer.. Mit dem FcB wird jeder Trottel Meister!
Das galt mit dem alten Präsidenten und Sportchef.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Schambbediss hat geschrieben:Päch... die buure hänn 1,5 chance und mache 2 döpf und dr itten isch e huesohn... hauptsach gege luzärn nid juble
Ich will jetzt nicht provozieren. Aber der FCB hat Itten ehrlich gesagt schon nicht wirklich gut behandelt.
Er kam mir vor wie eine Prostituierte.
Also ich hätte so einen talentierten "SCHWEIZER !!!" Stürmer gerne bei GC.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Serey Die und seine verzweifelten Schüsse aus der zweiten Reihe ohne Grund kann ich nicht mehr sehen. Da gibt es besseres zu tun mit dem Ball anstatt zu schiessen. Das ist Wickys Handschrift. Weiss nicht was die alles trainieren im Training. Aber dies sollte man abstellen.
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

*13* hat geschrieben:Das galt mit dem alten Präsidenten und Sportchef.
Diese Antwort habe ich sowas von erwartet! :D

Antworten