www.fcb.ch - Kritikthread

Diskussionen rund um den FCB.
Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Bei den Vorschauinterviews mit RW steht seit Wochen jedes Mal "Rapahel Wicky". Kann man das nicht mal beheben? :o

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Gehört wohl sowohl hier wie auch im Marketing-Thread rein.

Kann man die Englische Seite nicht gleich ganz löschen?

So wie es jetzt ist, wirkts irgendwie sehr peinlich.

1) Letzter Beitrag in Englisch ist das 2:1 gegen City, also Assbach Uralt.
2) Die hälfte ist dann dennoch auf Deutsch. z.B. Teamfoto: "Hinterste Reihe...", Auch Videos etc. alles in Deutsch angeschrieben...
3) Noch unübersichtlicher als die Deutsche Seite gestaltet, da die News nicht mal chronologisch sind (eben, Beispiel City im Header, obschon dann noch das letzte Resultat gegen Luzern und der Saisonrückblick aufgeschaltet sind sowie die ganzen Testspiele. (Zu- und Abgänge hatten wir übrigens im Englischen nicht zu verzeichnen, oder war keine News wert...)

Das man nicht jedes Gewinnspiel übersetzten muss ok, aber wenn man schon eine Englische Seite anbietet, dann bitte auch vollständig. "Weniger ist ab und zu mehr" gilt da eher auf den Verzicht eines der unzähligen Online-Kanälen, dafür jene welche man unterhält richtig.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Delgado hat geschrieben:Gehört wohl sowohl hier wie auch im Marketing-Thread rein.

Kann man die Englische Seite nicht gleich ganz löschen?

So wie es jetzt ist, wirkts irgendwie sehr peinlich.

1) Letzter Beitrag in Englisch ist das 2:1 gegen City, also Assbach Uralt.
2) Die hälfte ist dann dennoch auf Deutsch. z.B. Teamfoto: "Hinterste Reihe...", Auch Videos etc. alles in Deutsch angeschrieben...
3) Noch unübersichtlicher als die Deutsche Seite gestaltet, da die News nicht mal chronologisch sind (eben, Beispiel City im Header, obschon dann noch das letzte Resultat gegen Luzern und der Saisonrückblick aufgeschaltet sind sowie die ganzen Testspiele. (Zu- und Abgänge hatten wir übrigens im Englischen nicht zu verzeichnen, oder war keine News wert...)

Das man nicht jedes Gewinnspiel übersetzten muss ok, aber wenn man schon eine Englische Seite anbietet, dann bitte auch vollständig. "Weniger ist ab und zu mehr" gilt da eher auf den Verzicht eines der unzähligen Online-Kanälen, dafür jene welche man unterhält richtig.
unterschreibe ich von a bis z. ich weiss auch, dass social media mittlerweile für menschen u-40 mittlerweile anlaufstelle nummer 1 ist, aber die website sollte nicht zu stiefmütterlich behandelt werden. englisch kannste gleich abstellen und auch die deutsche seite kommt mittlerweile an gefühlt 5. stelle.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Vrdammt nomol :mad:
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Vrdammt nomol :mad:
Möcht nid nur die „beschte Ussage“ vo dere Mediekonferenz vrteilt uf 2-3 Minute aalose, sondern au d‘Möglichkeit ha, mir alles aazluege. So wie früehner mit dr Frau Roth.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

Basler_Monarch hat geschrieben:Möcht nid nur die „beschte Ussage“ vo dere Mediekonferenz vrteilt uf 2-3 Minute aalose, sondern au d‘Möglichkeit ha, mir alles aazluege. So wie früehner mit dr Frau Roth.
https://telebasel.ch/2018/07/18/die-eur ... gn=pos%200

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Ich dank dr herzliggscht. Aber dr FCB (Medie-Abteilig) sell sichsas BITTE zu Herze neh! Telebasel isch nid FCB-Media. Eineweg: au dangge an Telebasel. Hän hüt z‘obe ei „klick“ meh...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Auf Facebook kannst du auf der offiziellen FCB Seite die PK nochmals anschauen.
Basler_Monarch hat geschrieben:Ich dank dr herzliggscht. Aber dr FCB (Medie-Abteilig) sell sichsas BITTE zu Herze neh! Telebasel isch nid FCB-Media. Eineweg: au dangge an Telebasel. Hän hüt z‘obe ei „klick“ meh...
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Auf Facebook kannst du auf der offiziellen FCB Seite die PK nochmals anschauen.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Okay, danke für den Hinweis. Allerdings erlaube ich mir (als mittlerweile überzeugter Nicht-Facebook-User) zu erwarten, dass ein Profi-Verein wie der FC Basel 1893 einer ist, seine offizielle Webseite dahingehend pflegt, dass solche wichtige mediale Präsentationen als fakultative integrale Version zur Verfügung gestellt wird. Mir ist bekannt, dass die Webseite in vielerlei Hinsicht noch deutlich ausbaufähig und der Bereich FCB-Media grundsätzlich ausgebaut werden sollte - den Livestream einzubinden ist hingegen keine grosse Sache und mit jeglichem CMS zu bewerkstelligen. Dies funktionierte bereits in der Vergangenheit ziemlich gut.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Basler_Monarch hat geschrieben:Okay, danke für den Hinweis. Allerdings erlaube ich mir (als mittlerweile überzeugter Nicht-Facebook-User) zu erwarten, dass ein Profi-Verein wie der FC Basel 1893 einer ist, seine offizielle Webseite dahingehend pflegt, dass solche wichtige mediale Präsentationen als fakultative integrale Version zur Verfügung gestellt wird. Mir ist bekannt, dass die Webseite in vielerlei Hinsicht noch deutlich ausbaufähig und der Bereich FCB-Media grundsätzlich ausgebaut werden sollte - den Livestream einzubinden ist hingegen keine grosse Sache und mit jeglichem CMS zu bewerkstelligen. Dies funktionierte bereits in der Vergangenheit ziemlich gut.
Oder via hauseigenen Youtubekanal streamen, dann kann mans danach gerade noch Hochladen und alle könnens in voller Länge nachschauen.
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

RotBlauGääl hat geschrieben:Oder via hauseigenen Youtubekanal streamen, dann kann mans danach gerade noch Hochladen und alle könnens in voller Länge nachschauen.
Genau. Ginge auch.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Basler_Monarch hat geschrieben:Okay, danke für den Hinweis. Allerdings erlaube ich mir (als mittlerweile überzeugter Nicht-Facebook-User) zu erwarten, dass ein Profi-Verein wie der FC Basel 1893 einer ist, seine offizielle Webseite dahingehend pflegt, dass solche wichtige mediale Präsentationen als fakultative integrale Version zur Verfügung gestellt wird. Mir ist bekannt, dass die Webseite in vielerlei Hinsicht noch deutlich ausbaufähig und der Bereich FCB-Media grundsätzlich ausgebaut werden sollte - den Livestream einzubinden ist hingegen keine grosse Sache und mit jeglichem CMS zu bewerkstelligen. Dies funktionierte bereits in der Vergangenheit ziemlich gut.
Ich habe auch weder Insta noch FB noch sonstigen Social Media Kram. Hauptkanal sollte IMHO fcb.ch sein. Das Andere dann kopie bzw ergänzung.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

rhybrugg hat geschrieben:Ich habe auch weder Insta noch FB noch sonstigen Social Media Kram. Hauptkanal sollte IMHO fcb.ch sein. ..
Sehe ich auch so. Die Marketing-Leute sollten vielleicht einmal eine Umfrage machen, was die Hauptanzahl der FCB-Anhänger denn genau wünscht. Vermutlich möchten sie sich halt die Jungen krallen und mit der Zeit gehen - alles okay, aber man darf nie die "Alten" und Treuen vernachlässigen.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ceftrainer Alex Frei......Es tut den Augen weh !

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

nobilissa hat geschrieben:Ceftrainer Alex Frei......Es tut den Augen weh !
Entsprechendes "Cef"-Foto

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aber, aber... CEF steht doch für Chronisch Enervierter Fussballer.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

rhybrugg hat geschrieben:Ich habe auch weder Insta noch FB noch sonstigen Social Media Kram. Hauptkanal sollte IMHO fcb.ch sein. Das Andere dann kopie bzw ergänzung.
Dito. All diese Amischeisse gehört ins Klo. Google 100% zu umgehen schaffe ich aber auch nicht und Apple ist keine Alternative.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Tja, an allen Fronten bröckelt es. Nichts funktioniert. Dilletantismus, vom Präsidenten bis zum Webmaster. Es ist zum verzweifeln. Machtlos muss der Fan zusehen, wie der geliebte Verein sich in Einzelteile zerlegt. Zum Glück gibt es noch den Galgenhumor.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Genau. Die Not ist gross, das Ende nah. Der FCB hat auf seiner Homepage einen Buchstaben vergessen und es erst dutzende Minuten später korrigiert. Webmaster muss weg!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Jean Otto hat geschrieben:Tja, an allen Fronten bröckelt es. Nichts funktioniert. Dilletantismus, vom Präsidenten bis zum Webmaster. Es ist zum verzweifeln. Machtlos muss der Fan zusehen, wie der geliebte Verein sich in Einzelteile zerlegt. Zum Glück gibt es noch den Galgenhumor.
aber sonst alles okay bei dir? geh mal bitte die welt retten, scheint ja schlimm zu sein.

(Die FCB-Homepage ist seit Jahren mies, ja eigentlich seit dem letzten Relaunch, wie man diesem Thread gut entnehmen kann. Da ist ein vergessenes h noch das arm... pardon, harmloseste.)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Master hat geschrieben:aber sonst alles okay bei dir? geh mal bitte die welt retten, scheint ja schlimm zu sein.
Ich dachte, in diesem Fall kann ich mir ein Ironie Smiley schenken...

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

Sorry, tut mir leid, aber alles tagesaktuelle läuft über Social Media und das ist auch gut so. Die Webseite muss dafür dann aber die längerwertigen Informationen (Spielberichte, Kader bei allen Teams, etc.) enthalten, die man alle Schaltjahre mal suchen will und dafür braucht es eine gute Suchfunktion. Allerdings zerstören dann Fehler wie der Ceftrainer das Vertrauen, dass auch die anderen Informationen stmmen. Aber alles andere läuft heute eben auf anderen Kanälen, auf der Webseite erreichst du nur, die sowieso aktiv nach dir suchen, und das ist ja uninteressant.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

ich bi drfür, dass dr fcb komplett uf s internet vrzichtet und stattdesse bi wichtige infos (zB neue trainer) flugzettel oder so verteilt.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Malinalco hat geschrieben:Sorry, tut mir leid, aber alles tagesaktuelle läuft über Social Media und das ist auch gut so. ....
Nein. Es kann nicht erwartet werden, dass sich jeder Facebook, Instagram und Twitter antut.
Die Clubwebseite sollte eine Visitenkarte sein.

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

So wie die Presseabteilung jetzt arbeitet, sollte man im Geiste des Sparens komplett auf Informatonen verzchten. Soll der Fan doch selbst rausfinden, was Sache ist.

Der Fan hat Eintritt zu zahlen, anzufeuern und ansonsten die Klappe zu halten und keine Fragen zu stellen. Trainerwechsel gehn ihn gar nichts an.

Malinalco
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malinalco »

nobilissa hat geschrieben:Nein. Es kann nicht erwartet werden, dass sich jeder Facebook, Instagram und Twitter antut.
Die Clubwebseite sollte eine Visitenkarte sein.
Hat Özil seinen Rücktritt via Webseite kommuniziert?

Ich sage ja auch, dass die Webseite fehlerfrei sein muss und man vor allem längerfristige Informationen dort finden soll. Das ist heute nicht der Fall und das ist peinlich. Aber dass neue Informationen dort rausgehauen werden, wo sie am meisten Leute erreichen (Medien via Medienmitteilung, Fans via Soziale Medien), das ist einfach nur sinnvoll.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Die wichtigen Informationen sollten immer auf der Website vorhanden sein. Nicht jeder interessiert sich für diesen Social Media Quatsch.

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

keine macht den social media's :eek:
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

jay hat geschrieben:ich bi drfür, dass dr fcb komplett uf s internet vrzichtet und stattdesse bi wichtige infos (zB neue trainer) flugzettel oder so verteilt.
Pro Rauchzeichen!

Schwarzer Rauch = Verhandlung dauert an
Weisser Rauch = Der neue Trainer ist da

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

Zargor hat geschrieben:keine macht den social media's :eek:
...schreibt er in einem internet forum..😂

Antworten