TV Rechte 2018 / 2019 in der CH
TV Rechte 2018 / 2019 in der CH
hat jemand den überblick wo man was und für wieviel schauen kann?
was ich weiss:
superleauge --> Teleclub (alle), SRF (1 spiel pro runde)
bundesliga --> sky...??
la liga --> dazn
premier league --> dazn, teleclub?
serie a --> teleclub?
ligue 1 --> teleclub?
cl --> ??
el --> ??
was ich weiss:
superleauge --> Teleclub (alle), SRF (1 spiel pro runde)
bundesliga --> sky...??
la liga --> dazn
premier league --> dazn, teleclub?
serie a --> teleclub?
ligue 1 --> teleclub?
cl --> ??
el --> ??
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Bundesliga
Sky - 266 Spiele
- erhältlich via MySports (UPC)
- erhältlich über die Sky Sport App (sport.sky.ch), die App ist mittlerweile auch Bestandteil der jeweiligen TV-Boxen (Swisscom, UPC, Sunrise)
- Teleclub hat keine Sky-Rechte mehr für die Bundesliga
Eurosport - 40 Spiele
- erhältlich via Teleclub (Sender Eurosport Xtra2 HD wird freigeschalten)
- erhältlich via Eurosportplayer
Cüpli-League und Uefa-Cup
- alle Spiele live bei Teleclub (auch als Konferenz)
- einzelne ausgewählte CL-Spiele werden auf TeleclubZoom im Free-TV übertragen (Playoff/Gruppenphase jeweils ein Dienstagsspiel)
- CL-Finale live und exklusiv nur auf TeleclubZoom
- Uefa-Cup jeweils ein Spiel / Spieltag auf TeleclubZoom / FreeTV (Gruppenphase)
- Das SRF darf in der Champions League am Mittwoch jeweils ein Spiel übertragen (falls am Mittwoch ein Schweizer Team im Einsatz steht, wird das Spiel mit Schweizer Beteiligung gezeigt - wenn das Schweizer Team am Dienstag spielt, hat das SRF keine Übertragungsrechte)
- Das SRF darf im Uefa Cup jeweils ein Spiel / Spieltrag übertragen. Solange ein Schweizer Team dabei ist, wird ein Spiel mit Schweizer Beteiligung gezeigt. Anschliessend pro Spieltag ein Spiel.
Serie A
- Alle Spiele via Swisscom TV + Sunrise TV live und exklusiv
Ligue 1
- Ausgewählte Topspiele mit englischem Originalkommentar via Swisscom TV + Sunrise TV live und exklusiv
- Das Topspiel mit deutschem Kommentar
- Ausgewählte Spiele mit deutschem Kommentar auf Teleclub Zoom
- Ausgewählte Spiele via Kabelnetz
Premier League
- wie bisher DAZN
- wie bisher SFR1 via Teleclub
Sky - 266 Spiele
- erhältlich über die Sky Sport App (sport.sky.ch), die App ist mittlerweile auch Bestandteil der jeweiligen TV-Boxen (Swisscom, UPC, Sunrise)
- Teleclub hat keine Sky-Rechte mehr für die Bundesliga
Eurosport - 40 Spiele
- erhältlich via Teleclub (Sender Eurosport Xtra2 HD wird freigeschalten)
- erhältlich via Eurosportplayer
Cüpli-League und Uefa-Cup
- alle Spiele live bei Teleclub (auch als Konferenz)
- einzelne ausgewählte CL-Spiele werden auf TeleclubZoom im Free-TV übertragen (Playoff/Gruppenphase jeweils ein Dienstagsspiel)
- CL-Finale live und exklusiv nur auf TeleclubZoom
- Uefa-Cup jeweils ein Spiel / Spieltag auf TeleclubZoom / FreeTV (Gruppenphase)
- Das SRF darf in der Champions League am Mittwoch jeweils ein Spiel übertragen (falls am Mittwoch ein Schweizer Team im Einsatz steht, wird das Spiel mit Schweizer Beteiligung gezeigt - wenn das Schweizer Team am Dienstag spielt, hat das SRF keine Übertragungsrechte)
- Das SRF darf im Uefa Cup jeweils ein Spiel / Spieltrag übertragen. Solange ein Schweizer Team dabei ist, wird ein Spiel mit Schweizer Beteiligung gezeigt. Anschliessend pro Spieltag ein Spiel.
Serie A
- Alle Spiele via Swisscom TV + Sunrise TV live und exklusiv
Ligue 1
- Ausgewählte Topspiele mit englischem Originalkommentar via Swisscom TV + Sunrise TV live und exklusiv
- Das Topspiel mit deutschem Kommentar
- Ausgewählte Spiele mit deutschem Kommentar auf Teleclub Zoom
- Ausgewählte Spiele via Kabelnetz
Premier League
- wie bisher DAZN
- wie bisher SFR1 via Teleclub
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
die treiben einen schon wieder in die ilegalität... danke für deine auflistung.
vorallem teleclub ist ein grosses ärgernis, missbraucht seit jahren die marktmacht mit ihrem teleclub grundabo, mittlerweile auch swisscom tv.
das heisst also, dass man mit dem sky.ch abo keine cl mehr schauen kann. das heisst es wird alles gekündigt und ich schaue für alternative lösungen
vorallem teleclub ist ein grosses ärgernis, missbraucht seit jahren die marktmacht mit ihrem teleclub grundabo, mittlerweile auch swisscom tv.
das heisst also, dass man mit dem sky.ch abo keine cl mehr schauen kann. das heisst es wird alles gekündigt und ich schaue für alternative lösungen

- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Das ist auf der einen Seite korrekt, auf der anderen Seite (als Schweizer Zuschauer) falsch.JackR hat geschrieben:Hat bei der CL nicht noch DAZN einen Teil der Spiele bekommen? Hab gemeint so was ähnliches gehört zu haben.
Sky hat zusammen mit DAZN in Deutschland die kompletten CL-Rechte - das hat aber für die Schweizer TV-Rechte keinen Einfluss. Diese wurden separat an Teleclub (alle Spiele CL/Uefa-Cup) sowie SRF (ein Spiel / Spieltag, kein CL-Finale) vergeben. DAZN hat in der Schweiz keine CL-/Uefa-Cup-Rechte.
bitteschönPatzer hat geschrieben:die treiben einen schon wieder in die ilegalität... danke für deine auflistung.

ich hoffe das alles soweit korrekt ist, ändert sich in der letzten Zeit ja alle paar Wochen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Zumindest wird man ab August bei Teleclub - natürlich in Verbindung mit Swisscom TV - die Sportpaket einzeln buchen können, das TC-Grundabo ist dann nicht mehr nötig. 29.90/Mt. soll das dann kosten. Dann würde man rein theoretisch nur noch die Sky-App zusätzlich für die Bundesliga benötigen um mehr oder weniger alles zu sehen.Patzer hat geschrieben: vorallem teleclub ist ein grosses ärgernis, missbraucht seit jahren die marktmacht mit ihrem teleclub grundabo, mittlerweile auch swisscom tv.
das heisst also, dass man mit dem sky.ch abo keine cl mehr schauen kann. das heisst es wird alles gekündigt und ich schaue für alternative lösungen![]()
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
https://tageswoche.ch/sport/fcb-fans-mu ... ague-geht/Dever hat geschrieben:Vielen Dank für die ausführliche Auflistung.
Irgend eine Idee wo die Qualifikationsspiele zu sehen sein werden?
Heisst: das Spiel gegen Saloniki wird nur bei Teleclub zu sehen sein.Er überträgt sämtliche Spiele ab der Gruppenphase und die Partien in der Qualifikation mit Schweizer Beteiligung.
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Dann fehlt aber noch immer die beste Liga der Welt (PL) die gibts doch nach wie vor nur bei DAZNstacheldraht hat geschrieben:Zumindest wird man ab August bei Teleclub - natürlich in Verbindung mit Swisscom TV - die Sportpaket einzeln buchen können, das TC-Grundabo ist dann nicht mehr nötig. 29.90/Mt. soll das dann kosten. Dann würde man rein theoretisch nur noch die Sky-App zusätzlich für die Bundesliga benötigen um mehr oder weniger alles zu sehen.
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Korrekt. Sky hat für die Schweiz keine Uefa-Rechte mehr.4059 hat geschrieben:heisst, dass uf dr sky app kei CL/EL meh kunnt wie no letscht saison?
Die Uefa-Rechte liegen komplett bei Teleclub, sowie einzelnen Spielen bei SRF.
54, 74, 90 - 2014!
54, 74, 90 - 2014!
bah hey was söll dä scheiss, ich will bundesliga, cl/el und super league, dr räscht wär mr scheissegal. dämfall tschüss sky app, hallo streams...stacheldraht hat geschrieben:Korrekt. Sky hat für die Schweiz keine Uefa-Rechte mehr.
Die Uefa-Rechte liegen komplett bei Teleclub, sowie einzelnen Spielen bei SRF.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Nicht wirklich. Ein Kollege von mir kauft so alle Spiele und hat nur Sunrise TV ohne Teleclubkogokg hat geschrieben:Dachte ich auch, aber ist so wies aussieht nur den direkten weg, vom Titelmenu aus das Cinemaabo mit Sportupgrade zu kaufen.
Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Um ganz ehrlich zu sein, auch wenn die Art wie es nun ist auch suboptimal ist, ich finde es gut, dass der SRF nur noch 1 CL-Spiel überträgt.stacheldraht hat geschrieben: - Das SRF darf in der Champions League am Mittwoch jeweils ein Spiel übertragen (falls am Mittwoch ein Schweizer Team im Einsatz steht, wird das Spiel mit Schweizer Beteiligung gezeigt - wenn das Schweizer Team am Dienstag spielt, hat das SRF keine Übertragungsrechte)
Ich habe mich regelmässig gefragt, wieso der SRF als einziger öffentliche TV-Anstalt weltweit(?) jedes Jahr während der CL jeweils 2 Spiele pro Woche überträgt, obschon es nicht um CH-Clubs gegangen ist.
Ich hätte es sogar begrüsst, wenn der SRF nur noch die Rechte für alle CH-Spiele gekauft hätte, dafür alles übrige nicht mehr und sollte sich kein CH Club qualifizieren, wird halt keine CL gezeigt. Aber das in der Vergangenheit ständig 2 CL Spiele gezeigt wurde, auch ohne CH Beteiligung war schon fraglich. Wie viele Zuschauer haben sich wirklich für Sevilla vs. Donezk interessiert?
So wie es jetzt ist (einfach Fix die Mittwoch-Spiele) ist zwar auch eine Scheiss Lösung, denn genau die Spiele Tottenham vs. CSKA interessiert die Masse nicht, jedoch YB vs. Napoli oder FCB vs. Genk durchaus. (Aus Sicht öffentlich-Rechtlicher TV-Anstalt).
Demzufolge war das schon letzte Saison möglich? Bei mir erschien die Sportevents-Funktion erst vor ein paar Tagen. Aber ich glaube Dir noch so gerne, ist wohl einfach so kompliziert und fehlerhaft wie das Comeback TV.BloodMagic hat geschrieben:Nicht wirklich. Ein Kollege von mir kauft so alle Spiele und hat nur Sunrise TV ohne Teleclub
Sent from my ONEPLUS A6003 using Tapatalk
MySports gibt es auch in der kommenden Saison wieder bei diversen Kabelnetz- und Glasfasernetzanbietern, in meiner Stadtwohnung kann ich zwischen 5 oder 6 Angeboten wählen. Ganz nach dem Motto "Ich würde nie zu UPC Cablecom gehn..."stacheldraht hat geschrieben:Bundesliga
Sky - 266 Spiele
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
https://www.sunrise.ch/de/privatkunden/ ... eclub.htmlkogokg hat geschrieben:Demzufolge war das schon letzte Saison möglich? Bei mir erschien die Sportevents-Funktion erst vor ein paar Tagen. Aber ich glaube Dir noch so gerne, ist wohl einfach so kompliziert und fehlerhaft wie das Comeback TV.
Ja war schon letzte Saison möglich und Sunrise wirbt sogar mit der Einzelmiete der Spiele bei Teleclub
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
2020 verliert Sky auch noch die Rechte am Golf (PGA). Dann ist auch bei mir definitiv Schluss mit Sky, die sich sowieso eher in Richtung Netflix-Business bewegen.4059 hat geschrieben:bah hey was söll dä scheiss, ich will bundesliga, cl/el und super league, dr räscht wär mr scheissegal. dämfall tschüss sky app, hallo streams...
Das stimmt so nicht ganz. Wenn du Swisscom TV hast, kannst du auch einfach einzelne Spiele mieten, ohne Abo. Ich würde mein Swisscom TV nie mehr hergeben.. Vielleicht bisschen teurer, aber für mich seit Jahren jeden Rappen wert. Zudem kann man den Kabelanschluss ja dann plombieren lassen und spart so wieder 20 Franken pro Monat.Patzer hat geschrieben:teleclub 29.90
dazn 12.90
sky 19.90
das überteuerte swisscom tv noch nicht eingerechnet.
fast 65 franken im monat für fussball? nein danke
Sali zämme.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Das kannst du bei Sunrise TV auch und kostet einen Bruchteil. Ich kenn jetzt einige die weg sind von Swisscom und konnten mit dem gesparten Geld noch DAZN und Sky abonnieren, wenn man eine Sunrise Aktion nutzt sogar noch Netflix und Amazon TV und ist noch immer unter dem Preis von Swisscom TV ohne allesTee hat geschrieben:Das stimmt so nicht ganz. Wenn du Swisscom TV hast, kannst du auch einfach einzelne Spiele mieten, ohne Abo. Ich würde mein Swisscom TV nie mehr hergeben.. Vielleicht bisschen teurer, aber für mich seit Jahren jeden Rappen wert. Zudem kann man den Kabelanschluss ja dann plombieren lassen und spart so wieder 20 Franken pro Monat.
z.B.
Sunrise Internet 100 Mbit DSL oder 1 Gbit mit QoQa (29 CHF)
Sunrise TV (25 CHF)
DAZN (12.90 CHF)
Sky Sport (19.90 CHF)
Netflix HD (15.90 CHF)
Amazon (7.20 CHF)
TOTAL: 109.90 CHF
Swisscom TV 100 MBit + Swisscom TV M
TOTAL: 105 CHF (115 CHF mit Gigabit Internet)
Muss jeder selber wissen was für ihn Sinn macht. Einzelne Spiele kaufen kann man bei beiden.