shady hat geschrieben:
Streller wird sich im Hinblick auf diese Quali Gedanken machen müssen wann der Zeitpkt da ist um die Notbremse zu ziehen.
wicky kann aus meiner sicht nur mit streller fallen. die kaderzusamenstellung, die trainerwahl ist auf seinem mist gewachsen. aber wir wollen ja nur regionale... dann kann es vielleicht huggel oder frei probieren.
aber kommt jetzt mal runter, mal schauen ob wie es dann aussieht wenns drauf an kommt
Pusher hat geschrieben:In der BZ steht dass „Wicky nach dem Match der Mannschaft nichts sagen musste, das wäre nicht nötig gewesen.“
bin mir nicht sicher ob der Zug nicht schon abgefahren ist.
Direkt nach dem Spiel kann man nicht viel sagen. In den nächsten 3 Tagen muss etwas passieren. Fresse auf und sagen was nicht passt. Ehrlich sein und Eier haben.
Die ganze Problematik fängt mMn damit an, dass F. Frei keinen Bock hat Innenverteidiger zu spielen. Er strahlt es so offensichtlich aus, dass er damit mMn die ganze Mannschaft ansteckt..
ballhawk hat geschrieben:Direkt nach dem Spiel kann man nicht viel sagen. In den nächsten 3 Tagen muss etwas passieren. Fresse auf und sagen was nicht passt. Ehrlich sein und Eier haben.
Ja, mal den Ede Geyer machen wäre vielleicht nicht schlecht...
So desolat sind wir letztes Jahr aus der Sommerpause, dieses Jahr aus der Winterpause und nun schon wieder aus der Sommerpause gekommen. Irgendwie scheint der Trainer nicht zu wissen, wie Saisonvorbereitung geht!?
Serey in Ehren, aber nach dem Abpfiff hätte man "Finger usem Arsch" oder "Ferie sind verbi" schreien sollen. Nach solchen beschämenden und peinlichen Vorstellung wäre dies angebrachter gewesen anstatt zu klatschen.
Isch öper live vor ort gsi und cha mol e niechterne bricht schribe wie är das ganze (mannschaft, spiel und stimmig) gseh het? I bi ehrlig, i ha dr match nid gseh.
So schlecht wie gestern können wir gar nicht sein. Hoffe sie finden die Erklärung für diese Leistung und die Verletzten Balanta und Campo kommen schnell zurück.
Ohne funktionierendes MF geht es nicht.
Wenn Serey Die der auffälligste ist, ist das kein gutes Zeichen.
Die konnten und können doch Fussball spielen. Mit Widmer müsste man doch hinten wieder auf ein ähnliches Niveau wie letztes Jahr kommen. Im MF müssten Campo und Stocker einen Schritt weiter sein. Nüssli wird vom Neuzugang noch nicht kompensiert. Vorne müssten die Zwel auch weiter sein als letztes Jahr.
Vom Team her müsste doch eine ähnliche Leistung wie letztes Jahr möglich sein.
Bedauerlicherweise wieder mal eine besorgniserregende Vorbereitung, welche wir „nur“ anhand der gezeigten Testspiele dargelegt erhalten haben. Frage mich schon, was falsch läuft?! Das (gute) Spielerpotential scheint ja vorhanden zu sein, aber die Einstellung ist falsch gepolt. Hoffe, dass sich ein Widmer, welcher „hungrig“ auf Titel ist, in den FCB nicht getäuscht hat.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Basler_Monarch hat geschrieben:Bedauerlicherweise wieder mal eine besorgniserregende Vorbereitung, welche wir „nur“ anhand der gezeigten Testspiele dargelegt erhalten haben. Frage mich schon, was falsch läuft?! Das (gute) Spielerpotential scheint ja vorhanden zu sein, aber die Einstellung ist falsch gepolt. Hoffe, dass sich ein Widmer, welcher „hungrig“ auf Titel ist, in den FCB nicht getäuscht hat.
Wo ist denn dieses Spielerpotential? Lang, Akanji und Nüssli waren imho letztes Jahr die einzigen Positionen wo wir besser besetzt waren als YB... Bisher wurde keiner gleichwertig ersetzt... Die Kaderqualität ist mittlerweile Super League Durchschnitt, die Lohnkosten kaum. Leider siehts beim Verein wohl niemand so, aber es bräuchte wohl noch mindestens drei weitere Transfers für gesamthaft 15-20 Mio Euro um diese Saison überhaupt mal um den Titel mitzuspielen...
Dazu kommen Kuz, Frei, Stocker mit Stammplatzambitionen aber Leistungen, die eigtl. nie für den FCB reichen. Für kommende Saison würde ich die doppelte EL-Quali sofort unterschreiben...
Wenn wir dann mal soweit sind, dass wir über Spielerpotential oder taktische Vorgaben diskutieren können, haben wir das Schlimmste überwunden.
Zuerst muss die Mannschaft aber wieder lernen, dass auch Fussball eine Lauf- oder Bewegungssportart ist und wir kein Schach spielen.
wer das interview mit wicky auf fcb.ch gesehen hat, weiss wo der hund begraben liegt ! eine körpersprache wie ein primarschüler wo seinen eltern die schlechte note im mathetest erklären muss. hilflos, traurig, ideenlos, konzeptlos. ich bin der meinung der hat innerlich schon abgeschlossen. richtig verzweifelt hat wr gewirkt !! mag ein lieber typ sein aber mit abstand der schlechster fcbtrainer seit menschengedenken. burgener & streller sollen ihn erlösen und einen gestandenen trainer holen !! der fcb ist eine nummer zu gross für ihn... leider
er könnt mich jetzt wieder federn und teeren...erlöst Wicky und sofort...und mit ihm Streller und dieser ahnungslose Cheffritze, was aber leider nicht möglich sein wird. Aber ich denke sobald es ans eingemachte geht (Geld) wird auch da ein umdenken stattfinden !!
@badcop: ich muss dir recht geben. Ich habe das Interview mit R. Wicky tonlos angeschaut. Die non-verbale Kommunikation ist wirklich die der Hilflosigkeit und Überforderung. Herr Wicky ist suchend und nicht überzeugend. So lassen sich weder sich überschätzende Rückkehrer noch junge Wilde führen.
Ich bin neu hier und erlaube mir trotzdem eine Einschätzung (ja, ich habe das "Spiel" gesehen).
1. Natürlich sollte man Testspiele nicht überbewerten. Aber das war schon extrem erschreckend. Wicky ist einfach kein Motivator - er hatte ja letzte Saison schon Mühe, die Spieler für die Super League Spiele richtig einzustellen. Kein Wunder, sieht es dann bei Freundschaftsspielen so aus. Ich mochte Fischer als Person nicht, aber er strahlte eine natürliche Autorität aus. Diese hat Wicky nicht, dafür ist er taktisch intelligenter. Aber was hilft das, wenn die Spieler grundsätzliche Sachen wie Laufbereitschaft vermissen lassen?
2. Unser grösstes Problem wird der Torwart sein. Omlin ist nicht mal ansatzweise bereit für die Nummer 1, und mir graut es vor dem Spiel gegen PAOK. Er hatte schon bei Luzern immer wieder Aussetzer - eine gute Rückrunde alleine reicht nicht. Dies ist unser grösster Fehltransfer, und dafür werden wir teuer bezahlen.
3. Frei in der Innenverteidigung wird auf Dauer nicht funktionieren. Unsere IV ist gefährlich unterbesetzt. Es wird Tore hageln, wenn man nicht bald was unternimmt.
4. Die Kreativität im offensiven Mittelfeld ist nicht vorhanden. Campo scheint noch nicht so weit, und ist nun auch wieder angeschlagen. Düstere Aussichten.
Fazit: Es könnte eine wirklich bittere Saison auf uns zukommen, und dann brennt der Baum so richtig. Ich glaube nicht an eine weitere YB Meisterschaft, da ich von Seoane nichts halte. Aber vielleicht schlägt ja die Stunde der Zürcher Clubs. Sollte das passieren, muss man einfach alles daran setzen, um das Ruder herumzureissen.
Onkel Tom hat geschrieben:oder die Pommes-Frites-Leine oder die Polenta-Leine....
wo sind eigentlich die ewigen Schönredner in diesem Forum geblieben?
Die haben sich für einmal den pathologischen Jammerlappen angeschlossen. Aber bemerkenswert, dieser humoristische Ansatz mit Pommes-Frites-Leine. Almi und Salvi gefällts...
Bin gespannt auf eine Reaktion gegen St.Gallen. Ist schon unverständlich wie diese Mannschaft sobald neue Spieler ins Kader kommen, wieder riesen Probleme hat.
Wir hätten in der IV schon Alternativen, jedoch sind diese verletzt.
Mi reggts au uff und bi chli beunruhigt nach däne teschtspiel aber was zellt isch am samschtig gege gülle! Dödd wärde mr gseh wie wit unseri buebe sinn.
Schambbediss hat geschrieben:Mi reggts au uff und bi chli beunruhigt nach däne teschtspiel aber was zellt isch am samschtig gege gülle! Dödd wärde mr gseh wie wit unseri buebe sinn.
grundsätzlich hast du recht. daher bleibt noch ein My Hoffnung, dass es noch gut kommt.
Also das Interview von Wicky ist ja nicht so schlecht, er weiss das alles für die Katz war, wird die Mannschaft weiter ein solches Gesicht zeigen wird er selber hinschmeissen denke ich.
badcop hat geschrieben:wer das interview mit wicky auf fcb.ch gesehen hat, weiss wo der hund begraben liegt ! eine körpersprache wie ein primarschüler wo seinen eltern die schlechte note im mathetest erklären muss. hilflos, traurig, ideenlos, konzeptlos. ich bin der meinung der hat innerlich schon abgeschlossen. richtig verzweifelt hat wr gewirkt !! mag ein lieber typ sein aber mit abstand der schlechster fcbtrainer seit menschengedenken. burgener & streller sollen ihn erlösen und einen gestandenen trainer holen !! der fcb ist eine nummer zu gross für ihn... leider
Also schlechter Trainer ist RW sicher nicht, dies zeigte er bereits im letzten Herbst. Ich glaube eher die familiäre positive Atmosphäre einen grossen Teil dazu kommt. Es braucht halt mal jemand der auf den Tisch haut und die anderen dies vielleicht mal wörtlich zeigt. Vor allem mal Öffentlich das auch wir Fans sehen das Team lebt und Will! Zudem habe ich nicht das erste Mal das Gefühl das gewisse Spieler zu viel Macht in der Kabine haben als der Trainer. Z.B. War einmal zufällig im Training und dies nach dem SG-Match wo sie 1:2 verloren hatten. Im Training wurde gelacht, gewitzelt und Walker auf die Schippe genommen. Dies nach einer schlimmsten Halbzeiten die ich jemals gesehen hatte.
SubComandante hat geschrieben:Die haben sich für einmal den pathologischen Jammerlappen angeschlossen. Aber bemerkenswert, dieser humoristische Ansatz mit Pommes-Frites-Leine. Almi und Salvi gefällts...
aber klares 5:0 für die Jammeries...sie waren die Experten und dann lange nichts...wenn es nur nicht zu traurig wäre recht zu bekommen. Da könnte man gerne darauf verzichten.