Testspiele Sommerpause 2018

Diskussionen rund um den FCB.
RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Lieber mit dem Geckicke 0:5 verlieren und allen wird bewusst, dass diese Leistung nicht reicht, als mit der selben Leistung gewinnen und alle haben das Gefühl es sei alles in Ordnung!
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

RotBlauGääl hat geschrieben:Lieber mit dem Geckicke 0:5 verlieren und allen wird bewusst, dass diese Leistung nicht reicht, als mit der selben Leistung gewinnen und alle haben das Gefühl es sei alles in Ordnung!
Alles ist gut. Alles richtig gemacht.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

shady hat geschrieben:So, das war an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. :eek:
Schlimm ist nicht diese eine Niederlage, sondern dass auch die anderen Testspiele kaum einen Deut besser waren.
Das war vor einem Jahr so und auch in der Winterpause. Im Moment ist es für mich schwer vorstellbar wie sich RW hier noch aus der Affaire ziehen kann, weil ich mir nicht vorstellen kann wie eine tote Mannschaft innerhalb von einer Woche auferstehen kann.

Momentan macht es ganz den Anschein als ob RW die Mannschaft nicht richtig einstellen (im Sinne von heiss machen) kann.
Andererseits wurde heute auch aufgezeigt, dass die Zusammenstellung des Kaders nicht über alle Zweifel erhaben ist.
Zum Saisonstart steht gerade mal ein (1) IV zur Verfügung!! FF hat mir zwar im Frühling in der Abwehr gefallen, das funktioniert aber nur wirklich gut mit 2 anderen IV's. Durch den Abgang von Vaclik fehlt nun zusätzlich Erfahrung hinten im Zentrum. Auch ein Widmer wird hier nicht viel Bewegen können wenn die Mitte wackelt...ein Zuckerschlecken für jeden Gegner.
Für die Offersive wärs sicher auch nicht schlecht wenn sie wüssten, dass man sich auf die Hintermannschaft verlassen kann.

Dann fehlt mir seit dem Abgang von MED ein Leaderfigur im ZM, mit den Nüsslimilionen dürfte man schon noch ein bisschen investieren, ein Junger aus der 2 Liga ist dann halt doch eher ein Perspekivespieler als eine Verstärkung.

Am 16. August sind die Rückspiele der UEFA Europaleaquequali, also bis in knapp einem Monat muss sich einiges verbessern, denn ein Ausscheiden in der Quali ist für diesen Verein nicht akzeptabel.
Streller wird sich im Hinblick auf diese Quali Gedanken machen müssen wann der Zeitpkt da ist um die Notbremse zu ziehen.
Ich denke Streller wird gar nichts machen. Es wurde ja analisiert und die Fehler behoben. Sein Präsi ist sicher der gleichen Meinung. Also alles bestens!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

RotBlauGääl hat geschrieben:Lieber mit dem Geckicke 0:5 verlieren und allen wird bewusst, dass diese Leistung nicht reicht, als mit der selben Leistung gewinnen und alle haben das Gefühl es sei alles in Ordnung!
Könnte man schon sagen. Aber wenn eine Leistung so schlecht ist wie heute, zählt das alles nicht mehr...

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Huiui. Ha ab de 60. igschalte und trotzdem gnueg gse.

Ganz schwach - Testspiel hi odr her. Uf so was muess e Reaktion folge entweder vom Team, vom Trainer odr vo de Sportliche Führig. So witermache...das goht nid.

Ich fänds für de Afang mol schön, dass me igestoht, dass me nid uf de Höchi isch. DSchönrederei (BB&MS / Wicky usgnoh) isch arrogant.
Intressant wie grad alles uf vielne Ebene falsch lauft (Rase kaputt, unterirdischi "Trikotpräsentation", s hütige Spiel...)

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

nobilissa hat geschrieben:Von WM-Spielen mehr oder weniger verwöhnt hat mir die 30 min lang genossene FCB-Kost wenig gemundet. Ich bin nun etwas irritiert.
als ob die wm ein gutes spielniveau aufweisen würde... :rolleyes:

gut, im vergleich zum bemitleidenswerten fcb sinds noch immer welten.
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Has testspiel nid gseh. Unschön zläse wie das offebar gloffe isch.

Abr wieso isch dä balanta jetz scho widr vrletzt? Was hetr jetz widr?
Zviel verletzti! Het das mitem leuthard abgang zdue? Isch do falsch trainiert worde?

Somit e IV suchy/ff - sorry, das kas eifach wirklig nid si!
Dr eint längscht überem zenit und scho letscht saison oft ungniegend und dr ander alles andere als e glehrte IV. I leg mi fescht: Mit däm duo kunnts nid guet! Es bruchti mindestens dr balanta...

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Fazit: Ich hoff d Mannschaft het vorem nächste Samstig nid so viel Angst wie ich. :)

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

YB het das feyenoord wägputzt :o
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich muss sagen, da bin ich ziemlich sprachlos.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Skywalker hat geschrieben:Huiui. Ha ab de 60. igschalte und trotzdem gnueg gse.

Ganz schwach - Testspiel hi odr her. Uf so was muess e Reaktion folge entweder vom Team, vom Trainer odr vo de Sportliche Führig. So witermache...das goht nid.

Ich fänds für de Afang mol schön, dass me igestoht, dass me nid uf de Höchi isch. DSchönrederei (BB&MS / Wicky usgnoh) isch arrogant.
Intressant wie grad alles uf vielne Ebene falsch lauft (Rase kaputt, unterirdischi "Trikotpräsentation", s hütige Spiel...)
Das beweist wie wichtig eine gute Vereinsführung ist/wäre. Das hat schon letzte Saison angefangen und zieht sich schön weiter. Wicky war ein teures Experiment, dazu die Transferfehler (inkl Akanji gehen lassen!!!). Wenn das so weiter geht wird der FCB analog zu GC in den späten 90ern zum Event/Modeverein. Es liegt an den Fans das zu verhindern! Alles geben um das Team zu supporten! Und der Teppichetage die Meinung sagen.

p.s. sollte Wicky die ersten 4 Spiele nicht gewinnen muss man die Notbremse ziehen, aber sofort

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pusher hat geschrieben:Das beweist wie wichtig eine gute Vereinsführung ist/wäre. Das hat schon letzte Saison angefangen und zieht sich schön weiter. Wicky war ein teures Experiment, dazu die Transferfehler (inkl Akanji gehen lassen!!!). Wenn das so weiter geht wird der FCB analog zu GC in den späten 90ern zum Event/Modeverein. Es liegt an den Fans das zu verhindern! Alles geben um das Team zu supporten! Und der Teppichetage die Meinung sagen.

p.s. sollte Wicky die ersten 4 Spiele nicht gewinnen muss man die Notbremse ziehen, aber sofort
4 Spiele wäre schon fast zu lange...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

So der Baum brennt bereits lichterloh und das bevor überhaupt die Saison begonnen hat.

- AVs sackschwach! Beide Seiten meterweit von Gegenspieler weg. Zudem kann man das Experiment Petretta als RV als gescheitert deklarieren. Er gehört auf links und Riveros auf die Bank!

- Zuffi unsichtbar! Wo war Zuffi? Wenn sogar Serey mehr fürs Spiel macht läuft hier ganz etwas falsches! Zuffi ist einer von den Erfahrenen und der kreativste im MF. Aber der beteiligt sich gleich Null im Aufbauspiel. Und von einem Leader lichtjahre entfernt...

- Frei sofort zurück ins Mittelfeld! Das Experiment Frei in der IV kann man auch als gescheitert deklarieren. Spielauslösung ist er ja gut aber das Stellungsspiel bei Standards? Meine Fresse....

- Spielauslösung! Da wird dauernd hin und her gespielt bis Suchy nicht mehr weiss was er machen soll haut er mal nach vorn. Und dies bereits nach 6 Minuten! Gibt den Ball am Frei oder Zuffi verdammt nochmal.

- Laufwege: was nützt Kreativität wenn unsere Offensivspieler sich nicht bewegen? Da kann auch keiner steil geschickt werden wenn der Betroffene am Gegenspieler festklebt!

- Pressing wo? Überhaupt nirgends zu keiner Zeit sichtbar! Was wurde im TL überhaupt gemacht bzw trainiert? Beim ersten Spiel gegen Rappi sowas überragend und jetzt diese Scheisse!

- Passspiel: bei Feyenoord ging es ruckzuck mit max zwei Ballkontakten direkt weiter und dies noch präzis. Unsere dagegen verschleppten jeden Spielzug noch selber ab und dadurch wird die Präzision nicht mal besser. Beim 3:0 sah man dieser Unterschied. Tick - Tick - Tick - Schuss und Tor und bei uns zum Schluss Fehlpass.

Fazit: was zur Hölle wurde im TL trainiert? So vielversprechend gestartet und jetzt spielerisch dieser Rückfall in die tiefste Steinzeit. Wicky ist stark abgezählt! Wenn das weiter so geht übersteht er das erste Quartal nicht.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Chrisixx hat geschrieben:4 Spiele wäre schon fast zu lange...
wollte 3 sagen aber +1 für den Jugendbonus :p ars

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pusher hat geschrieben:wollte 3 sagen aber +1 für den Jugendbonus :p ars
Inkl. oder exkl. Champions League Quali Spiele?

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

inkl... Europa League Quali verpasst = fristlose

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Pusher hat geschrieben:inkl... Europa League Quali verpasst = fristlose
Naja, auch bei einer Niederlage gegen PAOK, wäre man noch in der EL Quali.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

ok dann nehm ich das zurück (Sorry, Wicky)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Chrisixx hat geschrieben:Wicky is not amused.

https://www.fcb.ch/de-CH/FCB-TV/Ubersic ... d/OYJNiDRJ
Yup... sah ziemlich bedient aus.
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Wenigstens mal klare Worte. Hoffentlich kommt es auch an der richtigen Stelle an.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

So pissed habe ich den glaube ich noch nie gesehen...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Ein Gattuso würde jetzt gut passen

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

SubComandante hat geschrieben:So pissed habe ich den glaube ich noch nie gesehen...
Eher ratlos und resigniert.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Pusher hat geschrieben:Eher ratlos und resigniert.
Alles drei. Im Endeffekt würde es mich nicht wundern, wenn er irgendwann die Reisleine zieht.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Pusher hat geschrieben:Eher ratlos und resigniert.
Wenn der Trainer sowas zum besten gibt
Ich kann zwar nicht sagen, ob die Mannschaft weiter ist als vor einem Jahr. Aber ich kann sagen, dass sie sicher mehr versteht, was wir wollen
(https://tageswoche.ch/sport/ein-verlore ... mandsland/)

dann hat er mindestens in einem der zwei folgenden Punkte gravierende Defizite:

1) Fussballtrainer
2) Kommunikation

RW ist Ratlos. Weil das Ganze hier eine Nummer zu gross ist für ihn.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Pusher hat geschrieben:Das beweist wie wichtig eine gute Vereinsführung ist/wäre. Das hat schon letzte Saison angefangen und zieht sich schön weiter. Wicky war ein teures Experiment, dazu die Transferfehler (inkl Akanji gehen lassen!!!). Wenn das so weiter geht wird der FCB analog zu GC in den späten 90ern zum Event/Modeverein. Es liegt an den Fans das zu verhindern! Alles geben um das Team zu supporten! Und der Teppichetage die Meinung sagen.

Das ist natürlich Wunschdenken.

Wenn die Resultate einigermassen stimmen, dann wird nix passieren.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

SubComandante hat geschrieben:Es ist mir schon klar, dass man mit Verlegenheitslösungen wie Petretta auf der anderen Seite, mit einem Kalulu, der noch ganz neu ist, mit fehlenden Stützen wie Campo oder Balanta spielt. Auch hat man sich durch 2 Testspiele sich Optionen beraubt, ein paar Nullperformer auswechseln zu können. Auch weiss ich, dass man die klar ersichtlich fehlende Geschwindigkeit der hohen Trainingsbelastung ankreiden darf. Und ich weiss: Testspiel...

Was mich aber erschreckt ist die teils schlimme Passgenauigkeit. Das alte Lied von "im 16er ist dann Schluss". Und die Tore ... klar, Leute wie ein van Persie sind Sonderklasse. Aber die Tore fielen zu einfach. Keine Konzentration vor dem eigenen 16er. Warum wartet man beim Gegenangriff eigentlich immer, bis sich Feyernoord wieder sortieren konnte?

Nein, ich kann dem Spiel nichts positives abgewinnen. Und ich gehöre nicht zu denjenigen, die dauerhaft schlecht reden. Aber das ist gar nicht gut, was ich hier sehe... Das ist sehr ernüchternd.
Geht mir genau gleich. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich letztmals einen derart uninspirierten, lustlosen FCB gesehen habe - und das eine Woche vor dem Meisterschaftsstart! Da fällt es selbst mir schwer, optimistisch zu bleiben...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn der Trainer sowas zum besten gibt

1) Fussballtrainer
2) Kommunikation

In der BZ steht dass „Wicky nach dem Match der Mannschaft nichts sagen musste, das wäre nicht nötig gewesen.“

bin mir nicht sicher ob der Zug nicht schon abgefahren ist.

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

rhybrugg hat geschrieben:Wenn der Trainer sowas zum besten gibt

1) Fussballtrainer
2) Kommunikation

Schade für RW. Er tut mir leid. Definitiv eine schwierige Station zum starten seiner Trainerkarriere. Er hat seine Idee wie er spielen will in den ersten 3-4 Wochen seiner Amtszeit gezeigt.
Die Mannschaft hat ihm das abgenommen und ordentliche bis gute Spiele gemacht. Leider ohne die Resultate. RW hat leider umgestellt.Ich hoffe er überrascht uns alle gegen Güllen in einem offensiven 3-5-2. Führung schiessen und im 4-2-3-1 verteidigen.

Gesperrt