Testspiele Sommerpause 2018

Diskussionen rund um den FCB.
jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

nit durekeie jungs :) testspiel laufe halt so. s 0:1 unnötig, denn s spiel im griff ka, offensiv aber leider z wenig. denn s 0:2 und denn gohsch halt nüm 100% - het me bi allne gegegoal gseh. nurno gmietlig hinde inne gstande ohni grossi gegewehr.

villicht bini zu optimistisch, aber ich find, unser team het gnueg potential zum yb hinter sich zloh. au wenn die mongis 3:0 gwunne haen gege feyenoord

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

das in sion war kein 0:7, sondern ein 1:8.
aber es geht doch nicht um Resultate, sondern wie die Mannschaft auftritt.
da ist kein Fortschritt erkennbar. wicky ist seit mehr als 1 Jahr trainer, da sollte man ein spielkonzept, eine Linie erkennbar sein, unabhängig von den spielern. aber da kommt gar nichts. es sind doch immerhin einige Nationalspieler oder ex-Nationalspieler auf dem platz, die einen anständigen lohn kassieren. die können wohl mehr.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

#zämmesackschwach

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

jay hat geschrieben:nit durekeie jungs :) testspiel laufe halt so. s 0:1 unnötig, denn s spiel im griff ka, offensiv aber leider z wenig. denn s 0:2 und denn gohsch halt nüm 100% - het me bi allne gegegoal gseh. nurno gmietlig hinde inne gstande ohni grossi gegewehr.

villicht bini zu optimistisch, aber ich find, unser team het gnueg potential zum yb hinter sich zloh. au wenn die mongis 3:0 gwunne haen gege feyenoord
was hast du denn geraucht?

Gema
Benutzer

Beitrag von Gema »

badcop hat geschrieben:...wo ist die ganze "testspielhabekeineaussagekraft" Connection ?? eine Woche vor saisonstart 0:5 zu verlieren...das ist mal eine Hausnummer. die Konkurrenz scheisst sich schon in die hosen....spät. im winter ist das missverständniss wicky geschichte !!
Ich befürcht de Streller hebt em Wicky d‘Stange wie de Gross bim Zanni...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

badcop hat geschrieben:...wo ist die ganze "testspielhabekeineaussagekraft" Connection ?? eine Woche vor saisonstart 0:5 zu verlieren...das ist mal eine Hausnummer. die Konkurrenz scheisst sich schon in die hosen....spät. im winter ist das missverständniss wicky geschichte !!
Man amüsiert sich ab den Forenbeiträgen und liest sich diese mit Genuss durch. Brauchst du noch paar Taschentücher?
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

War der FCB eigentlich einmal gefährlich? Kann mich nicht an eine wirklich gefährliche Szene erinnern... liegt vllt. aber auch am Alkohol der nötig war.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Normalerweise gehöre ich auch zu dieser Testspielfraktion...aber die Art und Weise wie diese Niederlage zu Stande kommt und wie diese Mannschaft nach 70 Minuten stehend k.o. ist, ist für mich echt erschreckend.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

nöö warum. darf man nicht einwenig überrascht und enttäuscht sein. aber du findest ja alles gut was rotblau ist. viel Freude noch

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

zeni hat geschrieben:sag das bloss harry99 nicht!

In dieser Hinsicht würde ich noch so gerne komplett daneben liegen. Aber eben... allein mir fehlt der Galube.

EDIT: Olé.
Hab mir noch überlegt nach Biel zu fahren, das sagt ja schon alles Riveros der lichtblick :-)
:):)FC BASEL FOREVER:):)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

badcop hat geschrieben:nöö warum. darf man nicht einwenig überrascht und enttäuscht sein. aber du findest ja alles gut was rotblau ist. viel Freude noch
Finde ich das? Soso? Nur weil ich nicht die ganze Zeit am durchjammern bin im Forum, heisst dass man alles super geil findet. Aber ja, zur Zeit bespreche ich meine Kritikpunkte in der Tat nicht hier - das mimimi ist nicht auszuhalten. Die Leistung heute ist ebenso beschissen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Wir müssen schon die Relationen sehen: wir hatten ein knallhartes aber ganz tolles Trainingslager. Zudem sind einige Spieler verletzt und Widmer fehlt noch. Gemäss seiner Aussage benötigt er noch einige Zeit, bis er auf 100% sei.
Schliesslich kann man auch nicht mehr erwarten nach einem 100 km Marsch mit anschliessendem zweistündigen Krafttraining. Und 30 Minuten später begann das Spiel.

Aber bis zum St. Gallenspiel ist die Müdigkeit aus den Knochen, die Laufwege werden stimmen und die Zweikämpfe werden gewonnen.

Ironie off.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ein solches Testspiel hat eine Aussagekraft. Denn es fehlte so ziemlich an allem. Das ist ein schlimmer Zustand, den die Mannschaft hier zeigte.

Sarault
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sarault »

lattemacchiato hat geschrieben:Bin ja nicht jemand, der andauernden den Kopf des Trainers fordert, aber: Wicky beim Profi-FCB ist ein reines Missverständnis. Mein Zweckoptimismus ist erschöpft. Irgendwann kann man sich's auch nicht mehr schön reden.
Aber Schönsuffe :p
Kein Geld für eine Signatur;)

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Sarault hat geschrieben:Aber Schönsuffe :p
Da landest du vorher als Alkleiche im Spital ...
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

jetzt habe ich auch noch einen kalauer gefunden: für die anderen Mannschaften, wie heute Aarau und Feyenoord, sind spiele gegen den FCB immer DER Höhepunkt der Saison. Darum sind diese Mannschaften immer topmotiviert und geben das letzte. Der FCB nimmt es dagegen locker.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

SubComandante hat geschrieben:Ein solches Testspiel hat eine Aussagekraft. Denn es fehlte so ziemlich an allem. Das ist ein schlimmer Zustand, den die Mannschaft hier zeigte.
Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.
Ja, und dann kriegst Du erst noch die Stadionpisse. Vor dem Spiel sich schon so besaufen, dass das Stadionbier auch egal ist, wird wohl die Devise heissen.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

harry99 hat geschrieben:Hab mir noch überlegt nach Biel zu fahren, das sagt ja schon alles Riveros der lichtblick :-)
Hahaha. Die erste Halbzeit fand ich gar nicht so schlecht (gemessen an Dem, was beim FcB halt mögich ist ohne Spielführer).
Die zweite Halbzeit war dann schon fast ein Offenbarungseid. Keiner ausser Riveros und Ajeti hat sich noch ernsthaft bemüht.
Ich sehe Riveros auch als Ersatz für den in jeder Hinsicht untauglichen Zuffi. Alleine schon der Vergleich (vom tv-Bild geschätzt):
Zuff: 1m62, 43kg
Riveros: 1m98, 115kg
sagt alles, wer zweikampftauglich ist und wer nicht.
Aber auch wenn man Frei und Stocker irgendwo entsorgen könnte, das Grundproblem bleibt: Keine denkende und lenkende Hand auf dem Spielfeld. Das wird eine ganz üble Saison werden. Aber solange gejasst werden kann im Mannschaftsbus wird sich wohl nichts Dramatisches ändern.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

drkohler hat geschrieben:Hahaha. Die erste Halbzeit fand ich gar nicht so schlecht (gemessen an Dem, was beim FcB halt mögich ist ohne Spielführer).
Die zweite Halbzeit war dann schon fast ein Offenbarungseid. Keiner ausser Riveros und Ajeti hat sich noch ernsthaft bemüht.
Ich sehe Riveros auch als Ersatz für den in jeder Hinsicht untauglichen Zuffi. Alleine schon der Vergleich (vom tv-Bild geschätzt):
Zuff: 1m62, 43kg
Riveros: 1m98, 115kg
sagt alles, wer zweikampftauglich ist und wer nicht.
Aber auch wenn man Frei und Stocker irgendwo entsorgen könnte, das Grundproblem bleibt: Keine denkende und lenkende Hand auf dem Spielfeld. Das wird eine ganz üble Saison werden. Aber solange gejasst werden kann im Mannschaftsbus wird sich wohl nichts Dramatisches ändern.
man muss halt die Prioritäten richtig setzen... ;)

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Sarault hat geschrieben:Aber Schönsuffe :p
Mir tun alle minderjährigen Fans leid.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Hier ist eher Crack rauchen statt Schönsaufen angesagt.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

:D :D :D made my day, danke
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Onkel Tom hat geschrieben:was hast du denn geraucht?
im gegesatz du dir bild ich mir mini meinig zur mannschaft in de wichtige (=pflicht)spiel im stadion

ballhawk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ballhawk »

zBasel Fondue hat geschrieben:Die Hoffnung stirbt zuletzt :o
aber sie stirbt..

Shifu
Benutzer

Beitrag von Shifu »

Die hätten sich heute die nötige Motivation holen können...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Von WM-Spielen mehr oder weniger verwöhnt hat mir die 30 min lang genossene FCB-Kost wenig gemundet. Ich bin nun etwas irritiert.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

SubComandante hat geschrieben:Hier ist eher Crack rauchen statt Schönsaufen angesagt.
Ich nehm glaub ein paar psylos zum snack mit :D

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Testspiele haben auch keine grosse Aussagekraft Resultat technisch.
Fachwort der Nsme sagt getestet und gepröbelt wird.
Beim letzten Spiel vor der Saison wird auch nicht mehr gross getestet sondern mit der Stammformation gespielt und der Feinschliff geholt. Da gibt es schon Unterschiede, ob man die sehen will oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
Dieses Vorbereitungsspiel heute hat schon eine Aussagekraft und lässt leider nicht viel gutes vermuten.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

So, das war an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. :eek:
Schlimm ist nicht diese eine Niederlage, sondern dass auch die anderen Testspiele kaum einen Deut besser waren.
Das war vor einem Jahr so und auch in der Winterpause. Im Moment ist es für mich schwer vorstellbar wie sich RW hier noch aus der Affaire ziehen kann, weil ich mir nicht vorstellen kann wie eine tote Mannschaft innerhalb von einer Woche auferstehen kann.

Momentan macht es ganz den Anschein als ob RW die Mannschaft nicht richtig einstellen (im Sinne von heiss machen) kann.
Andererseits wurde heute auch aufgezeigt, dass die Zusammenstellung des Kaders nicht über alle Zweifel erhaben ist.
Zum Saisonstart steht gerade mal ein (1) IV zur Verfügung!! FF hat mir zwar im Frühling in der Abwehr gefallen, das funktioniert aber nur wirklich gut mit 2 anderen IV's. Durch den Abgang von Vaclik fehlt nun zusätzlich Erfahrung hinten im Zentrum. Auch ein Widmer wird hier nicht viel Bewegen können wenn die Mitte wackelt...ein Zuckerschlecken für jeden Gegner.
Für die Offersive wärs sicher auch nicht schlecht wenn sie wüssten, dass man sich auf die Hintermannschaft verlassen kann.

Dann fehlt mir seit dem Abgang von MED ein Leaderfigur im ZM, mit den Nüsslimilionen dürfte man schon noch ein bisschen investieren, ein Junger aus der 2 Liga ist dann halt doch eher ein Perspekivespieler als eine Verstärkung.

Am 16. August sind die Rückspiele der UEFA Europaleaquequali, also bis in knapp einem Monat muss sich einiges verbessern, denn ein Ausscheiden in der Quali ist für diesen Verein nicht akzeptabel.
Streller wird sich im Hinblick auf diese Quali Gedanken machen müssen wann der Zeitpkt da ist um die Notbremse zu ziehen.
declaravit iam mortuum vivere

Gesperrt