Testspiele Sommerpause 2018

Diskussionen rund um den FCB.
Recosch
Benutzer

Beitrag von Recosch »

Habe mir ebenfalls im stream das Spiel gegen Aarau angeschaut. Das machte nicht wirklich Freude, auch wenns nur die 2. Garnitur war. Es fehlt überall ziemlich viel. Entäuschend ist vorallem die Einfallslosigkeit beim Spiel nach vorne. Das muss Wicky aber noch kräftig arbeiten. Ich bin nicht böse über eine Meisterschaft ohne zählbares, aber dieser brotlose Leistungen stören mich. Ich konnte bis jetzt kein Konzept erkennen und es ist ja nicht so, dass alle Spieler zu erstenmal zusammen auf dem Platz stehen. Ich hoffe dies wird im ersten Spiel gegen Güllen besser, sonst muss die Vereinsführung zügig über die Bücher.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Bin gspannt, was sie hüt Obe zeige, au wenn Testspiel nit würklich ussagekräftig sind.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Unwichtiges Spiel. Heute Abend ist schon repräsentativer.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Euch ist schon bewusst, dass das eher die U21 war als eine B-Mannschaft?
a
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

RotBlauGääl hat geschrieben:Euch ist schon bewusst, dass das eher die U21 war als eine B-Mannschaft?
a
Ja, aber unsere B-Mannschft besteht aus vielen U-21 Spielern, natürlich nicht nur.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Das war eine U21 Truppe + Oberlin und Bua.

Halb so schlimm. Heute Abend muss geliefert werden.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Chrisixx hat geschrieben:Das war eine U21 Truppe + Oberlin und Bua.

Halb so schlimm. Heute Abend muss geliefert werden.
Sorry ich checks glich nid. Wicky hat doch was von 2 Spielen am Tag gesagt..., da die meisten Manschaften dies neu so machen um in den rhythmus zu kommen und dann spielt man U21+. Hab eiinfach so das Gefühl Wicky weiss selber nicht mehr aus noch ein...oder ??

OK warten wir auf den Schalter heute im 2. Spiel :confused:

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Misterargus hat geschrieben:Sorry ich checks glich nid. Wicky hat doch was von 2 Spielen am Tag gesagt..., da die meisten Manschaften dies neu so machen um in den rhythmus zu kommen und dann spielt man U21+. Hab eiinfach so das Gefühl Wicky weiss selber nicht mehr aus noch ein...oder ??

OK warten wir auf den Schalter heute im 2. Spiel :confused:
Bei einem Spiel würde er nach 45min 11 neue bringen. Bei 2 Spielen kann er den Spielern 90min anbieten, um wieder in den Rhythmus zu kommen ist das wohl keine schlechte Idee.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Ich hoffe mal nicht, dass die erste Garnitur auch so spielt. Wenn schon, werden wohl spätestens nach dem GC Match Köpfe rollen.

Aber bin zuversichtlich, dass die besser spielen. Gespannt auf heute Abend. :)
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Recosch hat geschrieben:Habe mir ebenfalls im stream das Spiel gegen Aarau angeschaut. Das machte nicht wirklich Freude, auch wenns nur die 2. Garnitur war. Es fehlt überall ziemlich viel. Entäuschend ist vorallem die Einfallslosigkeit beim Spiel nach vorne. Das muss Wicky aber noch kräftig arbeiten. Ich bin nicht böse über eine Meisterschaft ohne zählbares, aber dieser brotlose Leistungen stören mich. Ich konnte bis jetzt kein Konzept erkennen und es ist ja nicht so, dass alle Spieler zu erstenmal zusammen auf dem Platz stehen. Ich hoffe dies wird im ersten Spiel gegen Güllen besser, sonst muss die Vereinsführung zügig über die Bücher.
Lol!!!! :D

Oh, Du hast das ernst gemeint?! :eek:

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Chrisixx hat geschrieben:Das war eine U21 Truppe + Oberlin und Bua.
Das war die Aufstellung:

FCB: Antonio; Manzambi, Dimitriou, Kaiser, Conus; Huser, Kuzmanovic (13. Marchand); von Moos, Oberlin, Bua; Pululu.

Ausser Conus sind alle im Kader der 1. Mannschaft oder nicht? :confused: Denke auch die 2. Garnitur sollte in der Lage sein eine schlagkräftige Truppe zu bilden...

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Man darf sich jedoch als FCB fan schon fragen, ob bis und mit U21 so planlos gearbeitet wird, dass den Jungs welches ich eigentlich von der halben Jugend noch kennen sollte wirklch erst in der 1. Mannschaft ein Konzept beibringen muss?

Sollte die U21 nicht soweit mit einen einheitlichen Konzept auftreten, um genau den Schritt in die 1. Mannschaft zu erleichtern?
Sollte die U21 nicht wenigstens ein Konzept und Spielidee erlernen, welche auch bei einem Testspiel der B-Elf erkennbar ist?

Es gibt durchaus Schlüsse, welche man aus einem solchen "unwichtigen" Test-Kick ziehen kann, soll und muss.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Die Verletztensituation ist besorgniserregend. Mit Campo, Xhaka, Balanta, Cümart und Kuz fallen schon 5 Spieler aus und die meisten davon mit Stärken im Spielaufbau.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Admin hat geschrieben:So jetzt wird's definitiv peinlich. Die Saison hat noch nicht mal angefangen und schon werden die schlimmsten Szenarien heraufbeschworen. Reisst euch verdammt mal zusammen!
+1893 nochmals...

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

jaja testspiele zählen nicht blablabla. die genau gleiche leier wie letzte saison.... was raus kam haben wir gesehen !! 1:4 gegen aarau, peinlich. und ja ich habe die aufstellung gsehen ! wird die gleiche knorzsaison wie die letzte einfach ohne cl-highlights. wickyschafftdas

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Platypus hat geschrieben:Die Verletztensituation ist besorgniserregend. Mit Campo, Xhaka, Balanta, Cümart und Kuz fallen schon 5 Spieler aus und die meisten davon mit Stärken im Spielaufbau.
Werner Leuthard ist nicht mehr dabei...

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

badcop hat geschrieben:jaja testspiele zählen nicht blablabla. die genau gleiche leier wie letzte saison.... was raus kam haben wir gesehen !! 1:4 gegen aarau, peinlich. und ja ich habe die aufstellung gsehen ! wird die gleiche knorzsaison wie die letzte einfach ohne cl-highlights. wickyschafftdas
Du Luschtige, das isch übrigens au in jedere andere Saison gseit worde nach de Testspiel und was usekoh isch wüssemr jo :)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Bierathlet hat geschrieben:Du Luschtige, das isch übrigens au in jedere andere Saison gseit worde nach de Testspiel und was usekoh isch wüssemr jo :)
Nid ganz, damals het me nachem Sieg drüber gjammeret, dass me nid guet gspielt het.
Mit guete Resultat in Testspiel gwünnt me zwar kei Honigtopf, trotzdämm seit das einiges über d Winnermentalität vo dr Mannschaft uss.

Mätch uss Prinzip bedingigslos welle gwünne, macht m.E ebbe Gwünnermannschaft uss.
declaravit iam mortuum vivere

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Doch, doch, das kunnt scho guet mitem kuzli...

Lägg du mir.

(Test ansunschte mit wenig ussagekraft, findi.)

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Platypus hat geschrieben:Die Verletztensituation ist besorgniserregend. Mit Campo, Xhaka, Balanta, Cümart und Kuz fallen schon 5 Spieler aus und die meisten davon mit Stärken im Spielaufbau.
Wenn mir etwas Sorgen macht, dann das. Weiss jemand wie lange die entsprechenden Personen noch ausfallen? Vor allem sind es 5 Spieler die uns weiterhelfen können.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

EffCeeBee hat geschrieben:Kuz mach 8 minuten ohne Fremdeinwirkung verletzt
Hatte er keine Lust in der B-Elf zu spielen oder ist er tatsächlich verletzt?

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Quo hat geschrieben:Hatte er keine Lust in der B-Elf zu spielen oder ist er tatsächlich verletzt?
Das ist jetzt mal eine gute Frage.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Quo hat geschrieben:Hatte er keine Lust in der B-Elf zu spielen oder ist er tatsächlich verletzt?
Nein, er musste rasch mit Trömp die Verschnellerung des Klimawandels besprechen, die sind ja beide dafür verantwortlich, wenns nach gewissen Usern hier geht.
Abenteuerlich...

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

EffCeeBee hat geschrieben:Kuz mach 8 minuten ohne Fremdeinwirkung verletzt
Dann spielt er zumindest heute Abend nicht. Besser für meinen Ruhepuls. :p
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

barracuda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von barracuda »

Hab das Spiel nicht gesehen, aber tut mir Leid, auch mit einer B/U-21 Auswahl darf man gegen Aarau nicht verlieren, schon gar nicht 1-4.
Ich habe das Gefühl das wird ein böses Erwachen geben zu Saisonbeginn, Selbstvertrauen tanken hat man bisher verpasst. Hoffentlich wirds heute Abend einen klaren Sieg geben.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

barracuda hat geschrieben: Ich habe das Gefühl das wird ein böses Erwachen geben zu Saisonbeginn, Selbstvertrauen tanken hat man bisher verpasst. Hoffentlich wirds heute Abend einen klaren Sieg geben.
Yb hett diä 3:0 gschlage. Mir werde seh öb mir uff em glyche Formstand sind.

https://www.bernerzeitung.ch/sport/fuss ... y/10671257

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Da posten jetzt aber ziemlich viele das Gleiche, langweilig...

Alle möchten wohl einen "Seht, ich habs euch gesagt"- Post in der Hinterhand haben, falls man

a) die CL nicht erreicht
b)in der CL nicht gut abschneidet
c)man im Winter nicht erster ist
d) man aus dem Cup ausgeschieden ist.

Es gab mal eine Zeit, da haben Testspiele genau etwa 200 Nasen interessiert die jeweils anwesend waren, und vor allem den Trainer, der wohl auch gewisse Sachen testet (so von wegen Namen und so).

Seit die Dinger im Livestream übertragen werden, kann man sich aber Gewiss sein, dass all 6 Monate Schwarz gemalt wird. Herrlich.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Konter hat geschrieben:Da posten jetzt aber ziemlich viele das Gleiche, langweilig...

Alle möchten wohl einen "Seht, ich habs euch gesagt"- Post in der Hinterhand haben, falls man

a) die CL nicht erreicht
b)in der CL nicht gut abschneidet
c)man im Winter nicht erster ist
d) man aus dem Cup ausgeschieden ist.

Es gab mal eine Zeit, da haben Testspiele genau etwa 200 Nasen interessiert die jeweils anwesend waren, und vor allem den Trainer, der wohl auch gewisse Sachen testet (so von wegen Namen und so).

Seit die Dinger im Livestream übertragen werden, kann man sich aber Gewiss sein, dass all 6 Monate Schwarz gemalt wird. Herrlich.
Genau. Und es gab mal Zeiten, da hat man BVB und Liverpool weggeputzt in den Testspielen und ist danach abgestiegen oder in die Abstiegsrunde gekommen

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

So löst sich das Überangebot im Mittelfeld von alleine. Wie praktisch.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Kann jemand detaillierter Auskunft geben was los ist und etwa wie lange sie ausfallen? Wenn ich die Bank anschaue wirds mir übel...
Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Gesperrt