Transferwünsche 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
1893fcb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 1893fcb »

Moritz Bauer für Lang! Leider wohl nicht realisierbar. :(

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

1893fcb hat geschrieben:Moritz Bauer für Lang! Leider wohl nicht realisierbar. :(
War da nicht mal ein Gerücht mit verlinkten Artikeln, welche den (sympathischen und fussballerisch guten) M. Bauer in Verhandlungen mit dem FC Basel brachten? Es war zur Zeit seines Abgangs aus Kazan. Würde ich gerne beim FCB sehen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Basler_Monarch hat geschrieben:War da nicht mal ein Gerücht mit verlinkten Artikeln, welche den (sympathischen und fussballerisch guten) M. Bauer in Verhandlungen mit dem FC Basel brachten? Es war zur Zeit seines Abgangs aus Kazan. Würde ich gerne beim FCB sehen.
Ja im Winter war von ihm die Rede, ob was dran war weiss ich nicht. Ist dann zu Stoke gegangen, dort aber abgestiegen. Wird also wohl kaum dort bleiben wollen. Er hat allerdings Vertrag bis 2022 und würde daher wohl sehr teuer werden.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Cesaro hat geschrieben:Ja im Winter war von ihm die Rede, ob was dran war weiss ich nicht. Ist dann zu Stoke gegangen, dort aber abgestiegen. Wird also wohl kaum dort bleiben wollen. Er hat allerdings Vertrag bis 2022 und würde daher wohl sehr teuer werden.
Vor allem weil er seine Stammplatz in der Landesauswahl auf sicher hat, wird Bauer nicht einen (finanziellen) Schritt zurück machen wollen, nehme ich an. Ist zudem auch nicht mehr ein Perspektivspieler, denn man später gewinnbringend weiterverkaufen könnte..

Im Gerüchte-Thread hab ich ne Frage zu Rasmus Kristensen geschrieben, wobei ich wohl kaum glaube, dass da wirklich was drann sein soll. Obschon er ins Beuteschema passen würde (ca. 3-4 Mio. / Jung / technisch und physisch stark / grossgewachsen / U21-Auswahl usw.).

Aber: er wechselte erst im Januar 2018 zu Ajax Amsterdam und sein Vertrag läuft noch bis ins Jahr 2022

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Habe gerade gelesen, dass Bauer bei Werder Bremen freigestellt wurde. Wäre auf jeden Fall interessant für die Lücke hinten rechts.
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Jimmijanga hat geschrieben:Habe gerade gelesen, dass Bauer bei Werder Bremen freigestellt wurde. Wäre auf jeden Fall interessant für die Lücke hinten rechts.
Erwartbar... Bauer ist aber kein schlechter... nur als Aussenverteidiger der auch mal nach Vorne was zeigen soll halt nicht zu gebrauchen, und als Backup bei nem Abstiegskandidaten wohl auch ein wenig zu Schade... denke schon das er nen Erstligisten finden kann wo er Stamm spielen könnte...
(von Transfermarkt)

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Das ist aber der falsche Bauer...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Aber ein nicht viel minder interessant...
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Jimmijanga hat geschrieben:Aber ein nicht viel minder interessanter...
Ich bevorzuge österreichische Landwirte.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Wie wäre es mit ihm:

https://www.transfermarkt.ch/jens-stryger-larsen/profil/spieler/69646

Hat mir an der WM gut gefallen, offensiv wie auch defensiv immer in action. War bei Udinese letzte Saison gesetzt auf der rechten Seite hinter Widmer (was eigentlich mein grösster Wunsch wäre :D )

Preislich machbar, denke Lohntechnisch auch, Nationalspieler... why not? :rolleyes:

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

SvenBK hat geschrieben:Wie wäre es mit ihm:

Hat mir an der WM gut gefallen, offensiv wie auch defensiv immer in action. War bei Udinese letzte Saison gesetzt auf der rechten Seite hinter Widmer (was eigentlich mein grösster Wunsch wäre :D )

Preislich machbar, denke Lohntechnisch auch, Nationalspieler... why not? :rolleyes:
Der Mann ist Stammspieler in der Serie A und erst seit 1 Jahr in Italien. Warum sollte der Bock auf den FCB, geschweige denn auf die Schweiz haben? Der würde keine 2 Sekunden an Gedanken darüber verlieren.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Rey2 hat geschrieben:Der Mann ist Stammspieler in der Serie A und erst seit 1 Jahr in Italien. Warum sollte der Bock auf den FCB, geschweige denn auf die Schweiz haben? Der würde keine 2 Sekunden an Gedanken darüber verlieren.
Der gewinnt mit Udinese keinen Blumentopf :) Die wären letzte Saison beinahe abgestiegen, wieso sollte da ein FC Basel nicht interessant sein?

Als 27-jähriger würde dieser sicher auch gerne mal CL spielen ;)

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

SvenBK hat geschrieben:Der gewinnt mit Udinese keinen Blumentopf :) Die wären letzte Saison beinahe abgestiegen, wieso sollte da ein FC Basel nicht interessant sein?

Als 27-jähriger würde dieser sicher auch gerne mal CL spielen ;)
Passt nicht unbedingt ins „Beuteschema“ vom FC Basel. Wenn der 1-2 Saisons spielt, wäre er mit knapp 30 zu „alt“ für einem Weiterverkauf. Eher realistisch ist die Suche nach einem Spieler mit „Entwicklungspotenzial“ alla Kristensen. Aber ich denke, der wirds auch nicht. Hab seither keine weiteren Infos erfahren, somit dürfte es womöglich eine Schweizer Lösung sein.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

SvenBK hat geschrieben:Wie wäre es mit ihm:

Ich würde es gleich bei Widmer probieren. Sein Vertrag läuft bis 2020, also nicht mehr unglaublich lang. Und möchte vielleicht auch einmal CL spielen :rolleyes: Die 8.5 Mio Marktwert auf TM halte ich für zu hoch. War die letzten Spiele bei Udinese nicht mehr Stammspieler. Aber ein für FCB-Verhältnisse überdurchschnittlicher RV zu sein, das traue ich ihm nach wie vor zu.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Basler_Monarch hat geschrieben:Passt nicht unbedingt ins „Beuteschema“ vom FC Basel. Wenn der 1-2 Saisons spielt, wäre er mit knapp 30 zu „alt“ für einem Weiterverkauf. Eher realistisch ist die Suche nach einem Spieler mit „Entwicklungspotenzial“ alla Kristensen. Aber ich denke, der wirds auch nicht. Hab seither keine weiteren Infos erfahren, somit dürfte es womöglich eine Schweizer Lösung sein.
Kristensen wäre stark, aber denke schier unmöglich, bei seiner Entwicklung und dem aktuellen Standing von Ajax.
Ergic89 hat geschrieben:Ich würde es gleich bei Widmer probieren. Sein Vertrag läuft bis 2020, also nicht mehr unglaublich lang. Und möchte vielleicht auch einmal CL spielen :rolleyes: Die 8.5 Mio Marktwert auf TM halte ich für zu hoch. War die letzten Spiele bei Udinese nicht mehr Stammspieler. Aber ein für FCB-Verhältnisse überdurchschnittlicher RV zu sein, das traue ich ihm nach wie vor zu.
Würde ich sehr sehr begrüssen, hat ab dem Frühling bei Udinese vermehrt nur Teileinsätze bekommen und war praktisch nur als RM aufgestellt. Von dort an gings auch mit Udinese nur noch bergab.
Vielleicht möchte Widmer nach 5 Jahren doch gerne einmal wechseln.

Denke aber das er inder Serie A für höheres bestimmt ist oder evtl BL - für uns eher nicht bezahlbar.

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

lpforlive hat geschrieben:Da als Ersatz für Lang nur der Name Rüegg in der Gerüchteküche herumgeistert habe ich mal mögliche Kandidaten herausgesucht die wünschenswert wären.
Kriterien wären Hauptposition als RV und Markwert zwischen 2 bis 5 Mio. Einer für euch wünschenwert?

https://www.transfermarkt.de/detailsuch ... he/9413419
Die meiste wärde wohrschins tüürer als 5 Mio si....aber dä fändi scho no cool:

https://www.transfermarkt.de/kyle-walke ... ler/341051

heisst glich wie de RV vo City und e Marco Walker-Namensersatz hätt me au :)

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Und mit der eher düsteren Prognose, dieses Jahr CL spielen zu können, lässt sich halt momentan auch keiner mehr ködern.

Die Jungen kommen sicherlich wegen CL und des Sprungbretteffekts zu uns. Ist man aber erstmal in einer grossen Liga angekommen und ist dort Stamm, gurkt man halt lieber irgendwo im Tabellenkeller rum als die Chance zu haben, etwas unbedeutendes wie die CH Meisterschaft zu gewinnen.

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Skywalker hat geschrieben:Die meiste wärde wohrschins tüürer als 5 Mio si....aber dä fändi scho no cool:

https://www.transfermarkt.de/kyle-walke ... ler/341051

heisst glich wie de RV vo City und e Marco Walker-Namensersatz hätt me au :)
Grosses Talent, wäre ein Topshot. Frage mich manchmal ob sich der FCB auch mal an solche Talente der grösseren Teams wagt, die eher auf der Bank/tribüne versauern...

Warum eigentlich nicht Lotomba von YB? (Ohne, dass mich jetzt einer anfährt von wegen Rivalität blablabla... sachlich bitte) :rolleyes:

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

SvenBK hat geschrieben: Warum eigentlich nicht Lotomba von YB? (Ohne dass mich jetzt einer anföhrt von wegen Rivalität blablabla... sachlich bitte)
Streller hat mal in einem Interview klar gesagt das es keine Transfer von YB zu Basel geben wird für kommende Saison :)
Und bring bitte Hela mit. Heeela

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

salve hat geschrieben:Streller hat mal in einem Interview klar gesagt das es keine Transfer von YB zu Basel geben wird für kommende Saison :)
Achja stimmt... Warum auch immer :D

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Moussa Wagué hat mir an der WM gut gefallen. https://www.transfermarkt.ch/moussa-wague/profil/spieler/364240. Wäre wohl bezahlbar, entwicklungsfähig und hat bereits ein internationale Erfahrung mit er Senegalesischen Nationalmannschaft (13 Spiele). Und der Junge ist erst 19!!

SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beitrag von SvenBK »

Da mein Wunsch mit Widmer in Erfüllung ging :P Dachte ich ich reize meine Glückssträhne noch ein bisschen aus :D

SPIELMANN ist immernoch bei Thun, ich dachte der ginge zu YB?!

Hole bitte! :D

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Was jetzt eigentlich fählt isch no e Typ "Arschloch", eine wo biz emotione dri bringt, wie das dr HS Steffen, friener dr Yakin oder Varela gsi sin. Aktuell sin das alles liebi und gueti Spieler. Teilwiis aber zu lieb. Chli mehr Spieler mit Egge und Kante wäre guet. Dr Kuz isch das sicher aber denn bruchts no eine
Kämpfe Basel

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Gone to Mac hat geschrieben:Was jetzt eigentlich fählt isch no e Typ "Arschloch", eine wo biz emotione dri bringt, wie das dr HS Steffen, friener dr Yakin oder Varela gsi sin. Aktuell sin das alles liebi und gueti Spieler. Teilwiis aber zu lieb. Chli mehr Spieler mit Egge und Kante wäre guet. Dr Kuz isch das sicher aber denn bruchts no eine
Kuz? Aber nur innerhalb des eigenen Teams :D
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Gone to Mac hat geschrieben:Was jetzt eigentlich fählt isch no e Typ "Arschloch", eine wo biz emotione dri bringt, wie das dr HS Steffen, friener dr Yakin oder Varela gsi sin. Aktuell sin das alles liebi und gueti Spieler. Teilwiis aber zu lieb. Chli mehr Spieler mit Egge und Kante wäre guet. Dr Kuz isch das sicher aber denn bruchts no eine
Xhaka, Stocker & Serey Die zum Beispiel?
Und bring bitte Hela mit. Heeela

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

zeni hat geschrieben:Kuz? Aber nur innerhalb des eigenen Teams :D
Gäääähn

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

salve hat geschrieben:Xhaka, Stocker & Serey Die zum Beispiel?
Ajeti vielleicht noch? Und mit ein wenig mehr Erfahrung und Selbstbewusstsein traue ich das vielleicht auch Oberlin zu.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Yazid hat geschrieben:Und mit ein wenig mehr Erfahrung und Selbstbewusstsein traue ich das vielleicht auch Oberlin zu.
Habe ihn jetzt persönlich nicht als zuwenig selbstbewusst in Erinnerung, imho eher im Gegenteil, Stichwort Eigensinn und unmögliche Dribblings. Soll das Arschloch sein andern überlassen und an sich arbeiten

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Bobby Moore hat geschrieben:Habe ihn jetzt persönlich nicht als zuwenig selbstbewusst in Erinnerung, imho eher im Gegenteil, Stichwort Eigensinn und unmögliche Dribblings. Soll das Arschloch sein andern überlassen und an sich arbeiten
word!

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Bobby Moore hat geschrieben:Habe ihn jetzt persönlich nicht als zuwenig selbstbewusst in Erinnerung, imho eher im Gegenteil, Stichwort Eigensinn und unmögliche Dribblings. Soll das Arschloch sein andern überlassen und an sich arbeiten
War jetzt nicht in Bezug auf seine Spielweise, sondern auf sein Verhalten auf dem Platz gemeint, m.E. zwei Paar Schuhe. Habe ihn bis jetzt als eher ruhigen und demütigen Typen wahrgenommen. Dachte mir aber, dass er sich mit besseren Leistungen vielleicht eher getrauen würde, den Mund zu öffnen.
Dass diese nun aber kommen müssen, ist unbestritten.

Antworten