Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Holländer meldet das Den Haag und Alkmaar an RvW interessiert sind :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

lpforlive hat geschrieben:Holländer meldet das Den Haag und Alkmaar an RvW interessiert sind :rolleyes:
Ich denke, es wurde klar kommuniziert, dass abwanderungswillige sich im Juni melden müssen. Hat er das getan?!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

SubComandante hat geschrieben:Ich denke, es wurde klar kommuniziert, dass abwanderungswillige sich im Juni melden müssen. Hat er das getan?!
Keine Ahnung war nicht am Tisch mit Streller und Co ;) hätte schon vorher bei einigen transfers mein veto eingelegt.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Holländer meldet das Den Haag und Alkmaar an RvW interessiert sind :rolleyes:
Haben halt zeit
nix WM

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Jimmijanga hat geschrieben:Wäre doch mal witzig, wenn jemand über Neuzugänge oder Gerüchte schreiben würde, anstatt nur unnötig andere User anzumachen.

Nur sone Idee
Na ja, wenn gewisse User nichts anderes vorhaben, als dauernd den Clubexponenten Unfähigkeit oder zumindest Untätigkeit vorzuwerfen, ohne auch nur den leisesten Schimmer zu haben, was diese Clubexponenten tatsächlich tun, sollten sie sich nicht wundern, wenn ihre Vorwürfe halt auch hinterfragt werden. Mit "Anmache" hat das nichts zu tun, sondern höchstens mit der Aufforderung nach ein bisschen "Selbstreflexion".

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nun, diese Strategie von HH hat zu einem immer grösseren strukturellen Defizit geführt.

Die Fans haben je länger je mehr nicht verstanden, warum man soviel in den Nachwuchs investiert, ihm aber kaum eine Chance gibt. Beispiel Ajeti. Ich glaube der hat nun gezeigt, dass er das Zeug hat Stammspieler beim FCB zu sein. Unter der alten Führung erhielt er keine Chance und sah auch keine Perspektive (wichtig bei jungen Spielern!), da ihm ein mittelklassiger, nicht ganz billiger, ausländischer Stürmer vor die Nase gesetzt wurde. Vor die Nase gesetzt heisst in diesem Fall auch nicht, dass Ajeti sich mit ihm um einen Stammplatz duelliert hätte. Es ging um die Rolle des Stürmertalents, Rangfolge Nummer 3 oder so, kämpfend um jede Einsatzminute. Und da wurde ihm nochmal ein Spieler vor die Nase gesetzt und die letzte Perspektive genommen.

Es gibt noch andere Beispiele für mittelklassige Ausländer, die anderen den Platz im Kader weggenommen haben. Bjarnasson, Hamoudi, Gaber fallen mir da als erstes ein.

Den Fans hat das scheinbar immer weniger gepasst. Die Zuschauerzahlen waren rückläufig (mir ist bewusst, dass der Rücklauf unter der neuen Führung noch weiter zugenommen hat)

Ob das neue Konzept nun besser ist, möchte ich hier gar nicht beurteilen. Es ging ja um die Frage des kleineren Kaders.
Danke für diesen Beitrag! Er macht mal wieder deutlich, dass das "Früher war alles besser" in sehr vielen Köpfen steckt und dabei grosszügig übersehen wird, dass halt eben auch früher nicht alles so toll war...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Es gibt noch andere Beispiele für mittelklassige Ausländer, die anderen den Platz im Kader weggenommen haben. Bjarnasson, Hamoudi, Gaber fallen mir da als erstes ein.
Diese Spieler wurden aber in der Hoffnung geholt, das Team zu verstärken und Leistungsträger zu werden. Dass es nicht so gekommen ist, ist bedauerlich, aber keine Vereinsführung holt absichtlich Mittelmass, um den eigenen Nachwuchs zu blockieren.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotBlauGääl »

Maverick hat geschrieben:Diese Spieler wurden aber in der Hoffnung geholt, das Team zu verstärken und Leistungsträger zu werden. Dass es nicht so gekommen ist, ist bedauerlich, aber keine Vereinsführung holt absichtlich Mittelmass, um den eigenen Nachwuchs zu blockieren.
Jeder Spieler wird geholt mit der Hoffnung das Kader zu verstärken. Teilweise geht das hier drin vergessen..
Kein Sportchef dieser Welt wird am Schreibtisch sitzen und sich denken: "Mol, dieser Spieler verstärkt uns garantiert nicht, genau das brauchen wir."

Ob ein Spieler zu einer Verstärkung wird hängt von so vielen Faktoren ab. Bestes Beispiel die zwei Gesichter welche Messi hat, eins in der Nati und eines bei Barca
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Tsunami hat geschrieben:Danke, Nobilissa.
Diesen Artikel habe ich heute auch gelesen. Den kann Frau Tanner aber nicht gemeint haben, da sie schreibt Kevin Rüegg "war nicht top Kandidat". Also muss sie einen früheren Artikel gemeint haben, in welchem der Topkandiat inzwischen aus dem Rennen ist.
Frau Tanner könnte auch diesen einen Satz anders verstanden haben. "Nicht heissester Kandidat" kann auch bedeuten: Bemühungen abgekühlt ; muss nicht heissen, dass er nicht erste Wahl war.

(Umso besser, wenn es dann zur Verpflichtung von Silvan Widmer führt.)

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Nun, diese Strategie von HH hat zu einem immer grösseren strukturellen Defizit geführt.

Die Fans haben je länger je mehr nicht verstanden, warum man soviel in den Nachwuchs investiert, ihm aber kaum eine Chance gibt. Beispiel Ajeti. Ich glaube der hat nun gezeigt, dass er das Zeug hat Stammspieler beim FCB zu sein. Unter der alten Führung erhielt er keine Chance und sah auch keine Perspektive (wichtig bei jungen Spielern!), da ihm ein mittelklassiger, nicht ganz billiger, ausländischer Stürmer vor die Nase gesetzt wurde. Vor die Nase gesetzt heisst in diesem Fall auch nicht, dass Ajeti sich mit ihm um einen Stammplatz duelliert hätte. Es ging um die Rolle des Stürmertalents, Rangfolge Nummer 3 oder so, kämpfend um jede Einsatzminute. Und da wurde ihm nochmal ein Spieler vor die Nase gesetzt und die letzte Perspektive genommen.

Es gibt noch andere Beispiele für mittelklassige Ausländer, die anderen den Platz im Kader weggenommen haben. Bjarnasson, Hamoudi, Gaber fallen mir da als erstes ein.

Den Fans hat das scheinbar immer weniger gepasst. Die Zuschauerzahlen waren rückläufig (mir ist bewusst, dass der Rücklauf unter der neuen Führung noch weiter zugenommen hat)

Ob das neue Konzept nun besser ist, möchte ich hier gar nicht beurteilen. Es ging ja um die Frage des kleineren Kaders.
Quo hat geschrieben:Danke für diesen Beitrag! Er macht mal wieder deutlich, dass das "Früher war alles besser" in sehr vielen Köpfen steckt und dabei grosszügig übersehen wird, dass halt eben auch früher nicht alles so toll war...
Aber könnte es auch daran liegen dass ein Ajeti übertriebene Forderungen gestellt hat und noch nicht das Niveau hatte? Wie viele Einsätze hatte er in Deutschland nachher? Hat er in St. Gallen schon am Tag 1 eingeschlagen? War da nicht auch die Rede davon ihn zuerst auszuleihen? Schwieriger Manager noch dazu?

Klar wurden auch Fehler gemacht. Die oben genannten waren nicht die Brüller. Gab es da gleichwertigen Ersatz aus dem Nachwuchs? Sehe keinen aktuell irgendwo rum rennen aus dem ehemaligen Nachwuchs der das Zeugs gehabt hätte. Campo war dazumals anscheinend auch noch nicht so weit oder man hat evt. sein Talent verkannt das man ihn verkauft hatte und nicht ausgeliehen um Praxis zu sammeln.

Da gab es sicherlich vernünftige Gründe wieso das alles so gehandhabt wurde.

Mal schauen wie viele es schlussendlich aus dem Nachwuchs schaffen in der jetzigen Situation und dabei auch die Ziele erreicht werden.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

wie sich einige hier drin ab dingen enervieren können, welche sich schon länger abgezeichnet haben ist köstlich. :D
declaravit iam mortuum vivere

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

nobilissa hat geschrieben:"... Allerdings ist Widmer erstmals Vater geworden. Und dieser Faktor könnte dazu führen, dass er einem Wechsel in die Schweiz nicht abgeneigt ist. ..."(BaZ)
Dasch emol e Faktor... :eek: :rolleyes:

Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cortez »

Diese Strategie von HH hat aber auch zum Erfolg geführt.
Durch die neue Strategie wird die Wahrscheinlichkeit sich für europäische Wettbewerbe zu qualifizieren kleiner, und falls man sich qualifiziert ist die Wahrscheinlichkeit dort mit guten Leistungen zu glänzen kleiner. Das alles führt auch dazu, dass der Club für Talente weniger attraktiv wird. Und die vorhandenen Talente können weniger teuer verkauft werden, weil sie keine internationale Erfahrung vorweisen können. Das alles führt dazu, dass Einnahmen wegfallen, ob der FCB am Ende also Finanziell besser dasteht darf durchaus bezweifelt werden. Der FCB läuft so durchaus in Gefahr in eine Negativspirale zu gelangen. Es muss nicht sein, kann aber.

Im Nachwuchs ist uns aber in den letzten Jahren keiner durch die Lappen. Die die gut genug waren haben sich beim FCB einen Stammplatz erkämpft, und konnten anschliessend mit gewinn weiterverkauft werden. Alle anderen sind entweder komplett in der Versenkung verschwunden oder spielen im besten Fall irgendwo in der Nati A bei einem Mittelfeldclub. Nur weil man mehr Junioren einbaut, heisst das nicht, dass diese plötzlich gut werden und sich durchsetzten. Die Anzahl der Junioren die den FCB weiterbringen ist begrenzt. Setzt man noch mehr Junioren ein senken diese einfach die Qualität der Mannschaft. Was Ajeti betrifft bin ich nicht einverstanden, dieser sollte nicht Stürmer Nr. 3 werden, sondern nach St. Gallen ausgeliehen werden um Spielpraxis zu sammeln. Für St. Gallen war sich der feine Herr jedoch zu gut, also ging er weg, und landete im Endeffekt trotzdem in St. Gallen, einfach etwas später. Wäre er beim FCB geblieben, und hätte sich ausleihen lassen, wäre er jetzt wohl schon weiter in seiner Entwicklung.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Frau Tanner könnte auch diesen einen Satz anders verstanden haben. "Nicht heissester Kandidat" kann auch bedeuten: Bemühungen abgekühlt ; muss nicht heissen, dass er nicht erste Wahl war.

(Umso besser, wenn es dann zur Verpflichtung von Silvan Widmer führt.)
Die richtung stimmt
mir wäre es eh lieb man würde einen holen der kategorie widmer oder lustig

Schau mer mal, mehr können wir eh nicht tun

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Mundharmonika hat geschrieben:Dasch emol e Faktor... :eek: :rolleyes:
klar, in italien fressen sie die kinder!!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Auch die BZ bestätigt, dass Widmer der Lang-Ersatz werden soll:
Und doch zeichnet sich der Transfer Widmers, der zum erweiterten Kreis der Schweizer Nati gehört und der den Sprung ins WM-Kader nur ganz knapp verpasst hat, ab. Dies bestätigen Quellen der «bz». So soll Stand Mittwochabend schon fast alles geklärt gewesen sein.
Quelle

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Also das wär jetz moll wirklig die erhoffti positivi überraschig. Wär jo richtig geil!
Hoffentlig kunnts au so. Denn hät sich s warte definitiv glohnt!

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Hoffe mr dass es klappt

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Also das wär jetz moll wirklig die erhoffti positivi überraschig. Wär jo richtig geil!
Hoffentlig kunnts au so. Denn hät sich s warte definitiv glohnt!
Wieso? Letztends mal ein Spiel von Udinese gesehen? Alles andere als offensiv ausgerichtet und die AV‘s spielen komplett anders als dr FCB

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von EffCeeBee »

Dir ist aber schon klar, dass ein Spieler wie Widmer intelektuell fähig ist auch eine andere Direktive zu verfolgen?
Sollte das wirklich klappen, wäre das ein Sensationstransfer.

gallius
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gallius »

Und mit diesem einen Neuzugang auf der RV-Position wären dann sämtliche Befürchtungen und Schwarzmalereien auf einen Schlag wie weggeblasen? :rolleyes:

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

gallius hat geschrieben:Und mit diesem einen Neuzugang auf der RV-Position wären dann sämtliche Befürchtungen und Schwarzmalereien auf einen Schlag wie weggeblasen? :rolleyes:
Das bestimmt nicht. Aber es wäre zumindest ein starkes Zeichen, dass die Vereinsleitung nicht nur auf die grossen Transfereinnahmen schaut, sondern auch bereit ist, etwas Geld in die Hand zu nehmen, um das Team auf dieser wichtigen Position zu verstärken.
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

Baslerbueb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Baslerbueb »

Jimmijanga hat geschrieben:Das bestimmt nicht. Aber es wäre zumindest ein starkes Zeichen, dass die Vereinsleitung nicht nur auf die grossen Transfereinnahmen schaut, sondern auch bereit ist, etwas Geld in die Hand zu nehmen, um das Team auf dieser wichtigen Position zu verstärken.
Was ja eigentlich nur hier im Forum immer wieder als Grund angeführt wird um Burgener ans Bein zu pissen!

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Nach meiner Rechnung wird zusätzlich zum RV auch noch ein TW (zurück) geholt. Keine Profimannschaft hat nur 2 Torhüter im Kader
-AF-[/CENTER]

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Baslerbueb hat geschrieben:Was ja eigentlich nur hier im Forum immer wieder als Grund angeführt wird um Burgener ans Bein zu pissen!
Naja, ob ihm damit ans Bein gepinkelt wird oder nicht, es ist nach den bisherigen Transferbewegungen seit Anfang Jahr auf jeden Fall klar, dass noch keine grossen Bäume ausgerissen wurden im Hinblick auf Neuzugänge.

Steffen - Stocker
Akanji - Lacroix
Nüssli - Aldo
Vaclik - Omlin

Würde bei keinem dieser Neuzugänge bisher sagen, dass er eine Verbesserung darstellte (zugegebenerweise muss ich sagen, dass ich Kalulu noch nicht wirklich beurteilen kann.)

Ein Transfer von Widmer wäre dahingehend auf jeden Fall ein toller Schritt. Sehe ihn im Vergleich zu Lang etwa auf gleicher Stufe.
Dare to Zlatan

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Jimmijanga hat geschrieben:Naja, ob ihm damit ans Bein gepinkelt wird oder nicht, es ist nach den bisherigen Transferbewegungen seit Anfang Jahr auf jeden Fall klar, dass noch keine grossen Bäume ausgerissen wurden im Hinblick auf Neuzugänge.

Steffen - Stocker
Akanji - Lacroix
Nüssli - Aldo
Vaclik - Omlin

Würde bei keinem dieser Neuzugänge bisher sagen, dass er eine Verbesserung darstellte (zugegebenerweise muss ich sagen, dass ich Kalulu noch nicht wirklich beurteilen kann.)

Ein Transfer von Widmer wäre dahingehend auf jeden Fall ein toller Schritt. Sehe ihn im Vergleich zu Lang etwa auf gleicher Stufe.
Falsch. Der Akanji-Ersatz ist Balanta. Dies wurde auch von Seiten des Vereins mehrfach so kommuniziert. Leider machte dann Balantas Verletzung einen Strich durch diese Rechnung.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Ich beziehe mich ja ganz klar auf Neuzugänge seit Winter 2018. Balanta ist bereits seit 2016 dabei.
Dare to Zlatan

Exilant
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Exilant »

Jimmijanga hat geschrieben:Ich beziehe mich ja ganz klar auf Neuzugänge seit Winter 2018. Balanta ist bereits seit 2016 dabei.
Die Kommunikation war: Balanta übernimmt die Rolle von Akanji, Lacroix die von Balanta. Die Rolle Balantas geht jetzt wohl an Cümart weiter.

Auch die alte Führung hat grosse Abgänge nicht gleichwertig ersetzen können, sondern hat meist Spieler mit ähnlichem Potenzial geholt. Dasselbe wird nun auch für Akanji, Ely und Vaclik versucht. Steffen ist ein Spezialfall.

RotBlauGääl
Erfahrener Benutzer

Weiss jemand welche Spieler von Philipp Degen vertreten werden?
Er hat auf insta ein Bild gepostet mit der location Basel Stadt und dazu geschrieben: waiting for the medical check
https://www.instagram.com/p/Bk2CntVn2Gv ... vgy3flfpqe
-AF-[/CENTER]

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Käsebrot hat geschrieben:Falsch. Der Akanji-Ersatz ist Balanta. Dies wurde auch von Seiten des Vereins mehrfach so kommuniziert. Leider machte dann Balantas Verletzung einen Strich durch diese Rechnung.
Aber hämmer in dr Vorrundi nid relativ hüffig mit dr 3er Abwehr Balanta-Akanji-Suchy gspielt? Verstand sowieso nid wie e Spieler wo de scho hesch kah Ersatz si für eine wo goht. E Spieler weniger ischs uff jedefall..

Antworten