Jonas Omlin
Dr brecher het die saison nachdäm är wieder s nummere 1 worde isch, ganz ordentlich ghobe, in däre saison wo sie abgstiege sinn, het är aber rächti rieseböck dinne kha und das pro match.*13* hat geschrieben:Wie wo wer das gehandhabt wird, werden wohl nur die Verstwirtlichen wissen. Blick etc ist doch alles Spekulation.
Ist der besser als Vaclik? Brecher gefällt mir besser von dem wenigen was ich von den beiden gesehen habe.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
näi und sorry en zürcher wo nit würglig dütlig besser isch als anderi mien nit uf basel cho*13* hat geschrieben:Wie wo wer das gehandhabt wird, werden wohl nur die Verstwirtlichen wissen. Blick etc ist doch alles Spekulation.
Ist der besser als Vaclik? Brecher gefällt mir besser von dem wenigen was ich von den beiden gesehen habe.
Kämpfe Basel
Nein, das war YB (mit 13 Punkten Vorsprung auf FCL und FCB). Omlin spielte aber schon oft sehr stark und könnte ein richtiger Topgoalie werden. Wird wohl (auch aus strategischen Gründen) nicht lange auf der Bank sitzen.SubComandante hat geschrieben:FCL ... war das nicht die beste Rückrundenmannschaft? Und Omlin habe ich gut in Erinnerung.
Ich hatte auch verstanden, dass Luzern hinter YB das zweitbeste der Rückrunde war.LeTinou hat geschrieben:Nein, das war YB (mit 13 Punkten Vorsprung auf FCL und FCB). Omlin spielte aber schon oft sehr stark und könnte ein richtiger Topgoalie werden. Wird wohl (auch aus strategischen Gründen) nicht lange auf der Bank sitzen.
Für mich der nächste reine Spekulationseinkauf. Könnte, muss aber nicht gut werden. Und nein, besonders intensiv hab ich den FCL nicht verfolgt... Aber gut, bei dem lächerlichen Preis why not.
1. YB 44
2. FCL 34
3. FCB 31
Jahrestabelle 2018patiscat hat geschrieben:Ich hatte auch verstanden, dass Luzern hinter YB das zweitbeste der Rückrunde war.
1. YB 44
2. FCL 34
3. FCB 31
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Was gar nicht so verkehrt ist. Talent hat Enzler mM mehr. Nur ist dieser noch nicht so weit, dass er schon NLA-Stammkeeper spielen kann, der ist aber auch 3-4 Jahre jünger.Schambbediss hat geschrieben:Im fclforum keye sie guet duure... aber dr aint het gmaint mit em nochwuchs goalie (oder so) hänn sie s'grössere talänt in dr pipeline scho parat. Irgendwie fänd is witzig wenn dr FCB dä au no holt... als nummere 3![]()
Aber es wäre ja nix Neues bei unserer Führung, wenn man diesen dann bei erstbester Gelegenheit auch verscherbelt. Da musst nur ein wenig mit paar wenigen Geldscheinen winken und die lassen ihn gehen.
Zu Omlin: Persönlich bin ich masslos enttäuscht, wie bei jedem Wechsel weg von Luzern zu einem Ligakonkurrenten. Für mich als Fussballromantiker geht sowas nicht. Scheiss auf das "Business", scheiss drauf, dass es nun eben so läuft im Geschäft.
Er war eine der grossen Identifikationsfiguren des "neuen" FCL, Innerschweizer, ein eigener Junior und grundsätzlich ein sympathischer Typ. Durfte ihn auch persönlich zwei, drei Mal kennenlernen und war doch positiv überrascht von seiner lockeren Art. Nun wechselt dieses Aushängeschild (man beachte auch die Werbekampagne für die neue Saisonkarte) zu Basel, vorerst auf die Bank. Er sei stolz, in diesem tollen Stadion aufzulaufen, blablabla.. Das kannst als eingefleischter Fussball/FCL-Fan nicht so einfach verdauen, auch wenn du noch so willst. Die kolportierten 1.2 Mio plus Boni sind zudem ein Hohn, wenn man bedenkt, wie sich die Führung (bzw. der Führer :rolleyes

Sportlich erhaltet ihr meines Erachtens einen momentan überdurchschnittlichen NLA-Keeper mit Hang zu einigen Patzern. Entwickelt er sich so weiter, wie er dies seit 1.5 Jahren tut, dann habt ihr in 1-2 Jahren einen Top-NLA-Goalie, ein wahres Schnäppchen. Stagniert er auf der Bank, bleibt's eben beim überdurchschnittlichen NLA-Keeper, der aber auch die Fähigkeit für absolute Big-Saves mitbringt. Von daher alles richtig gemacht als FCB. Ob es für den Spieler DER grosse nächste Schritt war, muss sich erst weisen.
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Was gar nicht so verkehrt ist. Talent hat Enzler mM mehr. Nur ist dieser noch nicht so weit, dass er schon NLA-Stammkeeper spielen kann, der ist aber auch 3-4 Jahre jünger.Schambbediss hat geschrieben:Im fclforum keye sie guet duure... aber dr aint het gmaint mit em nochwuchs goalie (oder so) hänn sie s'grössere talänt in dr pipeline scho parat. Irgendwie fänd is witzig wenn dr FCB dä au no holt... als nummere 3![]()
Aber es wäre ja nix Neues bei unserer Führung, wenn man diesen dann bei erstbester Gelegenheit auch verscherbelt. Da musst nur ein wenig mit paar wenigen Geldscheinen winken und die lassen ihn gehen.
Zu Omlin: Persönlich bin ich masslos enttäuscht, wie bei jedem Wechsel weg von Luzern zu einem Ligakonkurrenten. Für mich als Fussballromantiker geht sowas nicht. Scheiss auf das "Business", scheiss drauf, dass es nun eben so läuft im Geschäft.
Er war eine der grossen Identifikationsfiguren des "neuen" FCL, Innerschweizer, ein eigener Junior und grundsätzlich ein sympathischer Typ. Durfte ihn auch persönlich zwei, drei Mal kennenlernen und war doch positiv überrascht von seiner lockeren Art. Nun wechselt dieses Aushängeschild (man beachte auch die Werbekampagne für die neue Saisonkarte) zu Basel, vorerst auf die Bank. Er sei stolz, in diesem tollen Stadion aufzulaufen, blablabla.. Das kannst als eingefleischter Fussball/FCL-Fan nicht so einfach verdauen, auch wenn du noch so willst. Die kolportierten 1.2 Mio plus Boni sind zudem ein Hohn, wenn man bedenkt, wie sich die Führung (bzw. der Führer :rolleyes

Sportlich erhaltet ihr meines Erachtens einen momentan überdurchschnittlichen NLA-Keeper mit Hang zu einigen Patzern. Entwickelt er sich so weiter, wie er dies seit 1.5 Jahren tut, dann habt ihr in 1-2 Jahren einen Top-NLA-Goalie, ein wahres Schnäppchen. Stagniert er auf der Bank, bleibt's eben beim überdurchschnittlichen NLA-Keeper, der aber auch die Fähigkeit für absolute Big-Saves mitbringt. Von daher alles richtig gemacht als FCB. Ob es für den Spieler DER grosse nächste Schritt war, muss sich erst weisen.
Du kannst mir glauben, das ergeht uns nicht anders mit euch.. :-PGone to Mac hat geschrieben:en Teil hesch huere mieh zum verstoh; dr Fründ vo minere glai Schwöster kunnt vo dr nöchi vo Lutschern und teilwiis ghei i fascht abe, ab sim dialäggt
ps. nein, ich bin übrigens nicht der, der den Post im FCL-Forum geschrieben hat, trotz ähnlicher Argumentation.
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Das isch guet möglig, nur s eine isch s rede, s andere wenn me das liestWasserturm hat geschrieben:...
Du kannst mir glauben, das ergeht uns nicht anders mit euch.. :-P
ps. nein, ich bin übrigens nicht der, der den Post im FCL-Forum geschrieben hat, trotz ähnlicher Argumentation.

Aber back to topic: Euch goz eigentlich nit anders als uns, nur ischs bi uns halt BuLi, d.h. mir mien/dörfe nit so hüffig gege unseri ex-Spieler aträtte, zuedäm fliesst bi uns dütlig mehr Geld. Aber wenn bei euch in de letzte 2-3 Wuche 2 Leistigsträger und dr Trainer got, bim Trainingsuftakt no kai Trainer gfunde isch (obwohl dr scho öppe 5 Absage, gem. Medie beko hän), denn liegt bi euch in dr Fiehrig definitiv öppis im Arge.
Über was mir do in Basel motze isch grad heilig ggü. em Huffe am Pilatus
Kämpfe Basel
- Wasserturm
- Erfahrener Benutzer
Das ist sicherlich so, gerade im Bezug auf die Investorenebene. Die momentane Situation ist bezeichnend für den FCL der vergangenen Jahre. Die Rückrunde war etwas vom Geilsten, was man sich wünschen kann. So viele Last-Minute-Tore, teilweise 7-8 Innerschweizer auf dem Feld, vermeindliche Quali zur EL-Gruppenphase, dabei wurde man anfangs noch als Top-Abstiegskandidat gehandelt, etc etc. Es wurde also nicht alles falsch gemacht in den letzten Jahren, bzw. es ist mM schon vieles besser geworden.Gone to Mac hat geschrieben: Über was mir do in Basel motze isch grad heilig ggü. em Huffe am Pilatus
Jetzt zerplatzt die Blase der Glückseeligkeit aber gerade auf ziemlich brutale Art und Weise und man steht wieder fast am Anfang des eingeschlagenen Weges. Deshalb auch die emotionalen Reaktionen der Leute.. Dabei war der negative Höhepunkt aber der Abgang vom Trainer.
Aber fertig offtopic.
- winniepooh
- Erfahrener Benutzer
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/06/1 ... um-ein-Jah
Das chönnti durch si, das sich Mi Verdacht mitem vacklik bestätigt
Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk
Das chönnti durch si, das sich Mi Verdacht mitem vacklik bestätigt
Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk
https://www.bzbasel.ch/sport/basel/fcb- ... -132690245FCB-Neuzugang Jonas Omlin spricht erstmals über seinen Transfer: «Es ist ein Pokerspiel von mir»
Und bring bitte Hela mit. Heeela
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Mal ganz abgesehen davon, dass Omlin mehr als die kolportierte Ablösesumme von 1 Million wert ist. Für mich der stärkste TW der NLA, der in det ganzen Saison gespielt hat. Gerade die Rückrunde von ihm war allererste Sahne.EffCeeBee hat geschrieben:Gut haben wir den gepostet, bevor Vaclik gegangen ist, sonst wär das teurer geworden. In dem Sinn kann man die (zurecht) vielgescholtene sportliche Führung auch mal loben
Das Vaclik mit einem Wechsel liebäugelte war bekannt und ich finde es sogar Legitim, das er sich nach ein paar Jahren in Basel nochmals eine andere Herausforderung suchen will.*13* hat geschrieben:Vaclik ging sicher um 7:00 Uhr in das Büro vom ahnungslosen Streller und hat das erste mal mit ihm gesprochen in dem Jahr und gesagt das er am Nachmittag nach Sevilla fliegt.
Die Interprätation von Omlin ist mir noch unklar, aber man darf gespannt sein:
-geht mand s Risiko ein mit 2 Nummer 2 in die Saison zu starten? Das war schon mal der Fall, als man Costanzo nachträglich als Nr1 holte.
-wurde Omlin als Nr1 geholt und man umgeht damit das Problem irgendeinen teuren ausländischen Goali zu holen, machte man bei Sommer auch so.
Ich denke mal das die CL Quali ziemlich stark über Aufstieg oder Fall der Neuzugänge entscheided. Wir müssen von 0 auf 100 bereit sein. Ich sehe es da auch als Vorteil, dass wir diese Saison keine müden WM fahrer im Kader haben werden.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Bin mit fast allem einverstanden, ausser:Heavy hat geschrieben:Das Vaclik mit einem Wechsel liebäugelte war bekannt und ich finde es sogar Legitim, das er sich nach ein paar Jahren in Basel nochmals eine andere Herausforderung suchen will.
Die Interprätation von Omlin ist mir noch unklar, aber man darf gespannt sein:
-geht mand s Risiko ein mit 2 Nummer 2 in die Saison zu starten? Das war schon mal der Fall, als man Costanzo nachträglich als Nr1 holte.
-wurde Omlin als Nr1 geholt und man umgeht damit das Problem irgendeinen teuren ausländischen Goali zu holen, machte man bei Sommer auch so.
Ich denke mal das die CL Quali ziemlich stark über Aufstieg oder Fall der Neuzugänge entscheided. Wir müssen von 0 auf 100 bereit sein. Ich sehe es da auch als Vorteil, dass wir diese Saison keine müden WM fahrer im Kader haben werden.
einen “müden“ WM-Fahrer hätte ich noch äusserst gerne beim FC Basel gesehen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.