Transfergerüchte 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

zBasel Fondue hat geschrieben:Vaclik könnte der nächste Abgang sein. Steht offenbar bei Sevilla im Gespräch.
Seht ganz so us. Im Matchblatt als abwäsend ufgfüehrt

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Binggis1893 hat geschrieben:Seht ganz so us. Im Matchblatt als abwäsend ufgfüehrt
Link zum Matchblatt?

Binggis1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Binggis1893 »

Chrisixx hat geschrieben:Link zum Matchblatt?
Instagram Story vom FCB (neui Medie und so :rolleyes: )

https://www.instagram.com/stories/fcbasel1893/?hl=de

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

1-1 im Moment.

Petretta mit dem 1-0, 1-1 nach einem Bock von Omlin.

drkohler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von drkohler »

Basler_Monarch hat geschrieben:Suchy ist ein guter, aber man muss auch sagen, er erfüllte die Erwartungen auch nicht konstant.
Zudem: einer, der sehr oft Karten sieht und sein Team dadurch schwächte.
Wobei einige Karten, wenn nicht die Mehrzahl, mehr oder weniger als Notbremse erzwungen wurden wegen den vielen Stellungsfehlern seiner Mitverteidiger. Das ist auch Etwas, was mich an Vaclik stört(e), man hört(e) ihn nie seine Vorderleute dirigieren. Da ist mir ein Torhüter lieber, der seine Vorderleute anschreit wenn sie im Schilf stehen.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Gemäss Interview mit Marco Streller (heute/FCB-Media/App) wird in kürzerer Zeit ein Neuzugang als Ersatz für Lang präsentiert. Auf die Frage, dass Lang keinen wirklichen Backup hatte (man wollte dadurch sagen, dass eigentlich 2 RV fehlen), ging Pipi nicht ein.

Abschliessend: bin echt gespannt wers wird - vermutlich jedoch nicht der Däne von Ajax. Hier fehlen einfach zu viele Gerüchte, welche diesem Zugang (oder zumindest Verhandlungen) vermuten lassen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Ich habe Vaclík im Stadion nicht gesehen. Die ebenfalls nicht spielenden Xhaka, Serey Die und Kalulu aber sehr wohl.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Quo hat geschrieben:Du tust so, als ob das erst seit dieser Saison so wäre... Seit ca. 15 Jahren werden uns immer wieder die "Perlen" weggekauft!
Habe auch nichts anderes behauptet ;) . Ich wollte damit eher sagen, dass gewisse User von anderen Spielern sehr viel halten und sie schon als "Perlen" sehen (RvW, Oberlin, Riveros). Diese sind aber eben ganz offenbar (noch?) nicht gefragt. Warum wohl?

PS: In meinem Post steht, dass sie NUR die Perlen gekauft hätten. Natürlich haben andere Vereine bei uns alle Perlen weg gekauft. Aber eben nicht nur. Manchmal hatten wir auch Glück ;) .

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Ergic89 hat geschrieben:Ich habe Vaclík im Stadion nicht gesehen. Die ebenfalls nicht spielenden Xhaka, Serey Die und Kalulu aber sehr wohl.
Vaclik wird wahrscheinlich wechseln.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

"Einer von 4, 5 Torhütern, die in Frage kommen"
https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stad ... -132754111

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

12 mio sinn e schöne betrag.

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

D-Balkon hat geschrieben:12 mio sinn e schöne betrag.
Was bringt all das Geld, wenn wir keinen mer haben, der Fussball spielen kann?
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

zeni hat geschrieben:Was bringt all das Geld, wenn wir keinen mer haben, der Fussball spielen kann?
Die einen gehen, andere kommen. Es geht auch darum, wieder neue Perlen zu züchten.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

zeni hat geschrieben:Was bringt all das Geld, wenn wir keinen mer haben, der Fussball spielen kann?
Wer kann in unserer 1.Mannschaft nicht Fussball spielen?

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Die einen gehen, andere kommen. Es geht auch darum, wieder neue Perlen zu züchten.
Genau so ist es! Dies war eben in der HH Ära der Fall war. Die neue Führung kann jetzt zeigen, wie gut ihr Gespür für Talente ist.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Binggis1893 hat geschrieben:Instagram Story vom FCB (neui Medie und so :rolleyes: )

https://www.instagram.com/stories/fcbasel1893/?hl=de
dann nicht für mich... geht nur mit anmeldung.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Wenn Vaclik geht: alles andere als Omlin als neue Nr. 1 wäre lächerlich.

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bolzblatzholzer »

Ischs vo dr kommunikation här nid bitz unglücklig, wenn me am saisonänd gross useposaunt me welli jetz d mannschaft unbedingt zämmehalte - und denn göhn grad 3 teamstütze (wenn das denn mitm vaclik wirklig so kunnt)?
I mein, dass es so kunnt erstuunt jo nid wirklig, aber denn mues me jo nid vorgängig d realitäte vom business leugne nur um denn nochhär zsaage so laufts halt.

Mittlerwile mues me jo scho fascht hoffe, dass es mitem kuzli doch widr klappt. Es bruucht jo au baar routiniers. Mit däm gedangge kanni mi aber irgendwie noni so ganz ahfründe...

RockNRoll Is Red And Blue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RockNRoll Is Red And Blue »

Der Ausverkauf und die Geldscheffelei unserer tollen Klubfuehrung geht auch diesen Sommer munter weiter. Als Ersatz holt man dann entweder Restposten oder bestenfalls mittelmaessige Perspektivspieler. Wenn dann gar nichts mehr klappt werden einfach die eigenen Junioren ins kalte Wasser geworfen. Generell gilt bei Streller: Masse statt Klasse.

Erinnert mich irgendwie an die "Strategie" zu Beginn der 80er Jahre.... der Zerfall geht einfach langsamer von statten.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Ischs vo dr kommunikation här nid bitz unglücklig, wenn me am saisonänd gross useposaunt me welli jetz d mannschaft unbedingt zämmehalte - und denn göhn grad 3 teamstütze (wenn das denn mitm vaclik wirklig so kunnt)?
I mein, dass es so kunnt erstuunt jo nid wirklig, aber denn mues me jo nid vorgängig d realitäte vom business leugne nur um denn nochhär zsaage so laufts halt.

Mittlerwile mues me jo scho fascht hoffe, dass es mitem kuzli doch widr klappt. Es bruucht jo au baar routiniers. Mit däm gedangge kanni mi aber irgendwie noni so ganz ahfründe...
Warum wird plötzlich das, was die letzten 10 oder mehr Jahre absoluter Standard ist bei einem Ausbildungsklub plötzlich hingestellt als wäre es etwas völlig neues? Ist doch logisch, dass man das Team zusammenhalten will - das heisst aber nicht, dass man das im europäischen Vergleich auch kann. Ist doch logisch versucht man einen Michi Lang mit allen mitteln zu behalten - wenn aber der Spieler sagt, dieses Angebot aus der Bundesliga muss ich annehmen um noch einmal in meiner Karriere etwas zu ändern/erreichen ect... was will man da noch tun? Das gibt seit Jahren so. Unsere Stützen fallen weg & im Laufe der Zeit wachsen neue dazu. Nicht gerade eine tolle Sache...aber ist jetzt wirklich nichts neues & genau auf solchen Transfers basiert der FC Basel. Ohne die ganzen Transferseinnahmen müssten wir hier keine Diskussionen führen warum man nicht Meister wurde...wir würden wie vor 30 Jahren dasitzen und ...ja und? darauf warten, um überhaupt mal wieder in die Nähe eines Titels zu kommen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

stacheldraht hat geschrieben:Warum wird plötzlich das, was die letzten 10 oder mehr Jahre absoluter Standard ist bei einem Ausbildungsklub plötzlich hingestellt als wäre es etwas völlig neues? Ist doch logisch, dass man das Team zusammenhalten will - das heisst aber nicht, dass man das im europäischen Vergleich auch kann. Ist doch logisch versucht man einen Michi Lang mit allen mitteln zu behalten - wenn aber der Spieler sagt, dieses Angebot aus der Bundesliga muss ich annehmen um noch einmal in meiner Karriere etwas zu ändern/erreichen ect... was will man da noch tun? Das gibt seit Jahren so. Unsere Stützen fallen weg & im Laufe der Zeit wachsen neue dazu. Nicht gerade eine tolle Sache...aber ist jetzt wirklich nichts neues & genau auf solchen Transfers basiert der FC Basel. Ohne die ganzen Transferseinnahmen müssten wir hier keine Diskussionen führen warum man nicht Meister wurde...wir würden wie vor 30 Jahren dasitzen und ...ja und? darauf warten, um überhaupt mal wieder in die Nähe eines Titels zu kommen.
Die Vorredner haben explizit herausgestrichen, dass die Abgänge schon immer da waren, das bestreiten sie ja nicht. Bolz... bemängelt die Kommunikation.
Ja, natürlich gingen (nebst anderen Spieler) die Perlen ins Ausland. Das ist so, war schon immer (seit den 2000er Jahren) so und wird immer so sein. Niemand bestreitet das.
Die Frage ist, durch wen werden diese ersetzt? Und da darf man doch schon kritische Bemerkungen anstellen, ohne dass einem über den Mund gefahren wird, oder :confused: .

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Tsunami hat geschrieben:Die Vorredner haben explizit herausgestrichen, dass die Abgänge schon immer da waren, das bestreiten sie ja nicht. Bolz... bemängelt die Kommunikation.
Ja, natürlich gingen (nebst anderen Spieler) die Perlen ins Ausland. Das ist so, war schon immer (seit den 2000er Jahren) so und wird immer so sein. Niemand bestreitet das.
Die Frage ist, durch wen werden diese ersetzt? Und da darf man doch schon kritische Bemerkungen anstellen, ohne dass einem über den Mund gefahren wird, oder :confused: .
Man darf es schon, aber es kommt einfach komisch daher, wenn das nur bei der neuen (sportlichen) Führung gemacht wird, obwohl die alte auch gewisse Abgänge schlecht ersetzt hat. Schär -> Hoegh, Abraham-> Sauro, Dragovic -> Ivanov, A Frei-> Sio ...

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Warum wird plötzlich das, was die letzten 10 oder mehr Jahre absoluter Standard ist bei einem Ausbildungsklub plötzlich hingestellt als wäre es etwas völlig neues? Ist doch logisch, dass man das Team zusammenhalten will - das heisst aber nicht, dass man das im europäischen Vergleich auch kann. Ist doch logisch versucht man einen Michi Lang mit allen mitteln zu behalten - wenn aber der Spieler sagt, dieses Angebot aus der Bundesliga muss ich annehmen um noch einmal in meiner Karriere etwas zu ändern/erreichen ect... was will man da noch tun? Das gibt seit Jahren so. Unsere Stützen fallen weg & im Laufe der Zeit wachsen neue dazu. Nicht gerade eine tolle Sache...aber ist jetzt wirklich nichts neues & genau auf solchen Transfers basiert der FC Basel. Ohne die ganzen Transferseinnahmen müssten wir hier keine Diskussionen führen warum man nicht Meister wurde...wir würden wie vor 30 Jahren dasitzen und ...ja und? darauf warten, um überhaupt mal wieder in die Nähe eines Titels zu kommen.
Du hesch mi do gläb chli missverstande. Dr user tsunami hets guet erlütteret.

Blochi22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blochi22 »

JackR hat geschrieben:Man darf es schon, aber es kommt einfach komisch daher, wenn das nur bei der neuen (sportlichen) Führung gemacht wird, obwohl die alte auch gewisse Abgänge schlecht ersetzt hat. Schär -> Hoegh, Abraham-> Sauro, Dragovic -> Ivanov, A Frei-> Sio ...
Bin ganz deiner Meinung. Es ist doch so, jeder Neuzugang ist erst mal eine Wundertüte. Egal ob Trainer oder Spieler. Ich erinnere mich als ich Costanzo in seinem ersten Spiel sah. Mein Freund schlug damals die Hände über dem Kopf zusammen. Und dennoch kam es dann gut. Zur Erinnerung, auch Fussballer und der Staff sind "nur" Menschen.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

RockNRoll Is Red And Blue hat geschrieben:Der Ausverkauf und die Geldscheffelei unserer tollen Klubfuehrung geht auch diesen Sommer munter weiter. Als Ersatz holt man dann entweder Restposten oder bestenfalls mittelmaessige Perspektivspieler. Wenn dann gar nichts mehr klappt werden einfach die eigenen Junioren ins kalte Wasser geworfen. Generell gilt bei Streller: Masse statt Klasse.

Erinnert mich irgendwie an die "Strategie" zu Beginn der 80er Jahre.... der Zerfall geht einfach langsamer von statten.
Nur die Führung heute füllt sich Ihr Portemonnaie damals ging man noch betteln.Spitzenresultat damals gegen Neuchatel eine 9:1 klatsche.Fast nur Nachwuchsspieler in Team .Dominique Herr und Adrian Knup wurden später verkauft .Bekam dann noch ein bischen Geld .Wenn der Niedergang eintrifft werden unsere brauchbaren Spieler nicht mehr 15 Millionen kosten dann bekommt man ein Talent vom FCB für 2-5 Millionen.Aber vermute gewissen Herren ist das egal .Die sind dann nicht mehr beim Verein.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Vorallem sinn unseri abgäng immer, oder besser gseit zumene sehr sehr grosse teil, mit so wie hütt gnennt rammsch und billigwar ersetzt worde. Mir hän ganz ganz sälte spieler kauft wo tüürer gseh sinn wie 3 mio. Dezue hän sich denn die wo me doch mehr anneglegt hett, eher als flop erwiese (carignano, sporar, boetius und weiss jetzt nit grad wär alles).

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Mampfi hat geschrieben:Die Ratten verlassen das sinkende Schiff...
Weil wir bislang ja sonst nie im Sommer Spieler transferiert haben, wenn wir erfolgreich waren. :rolleyes:
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

Bolzblatzholzer hat geschrieben:Ischs vo dr kommunikation här nid bitz unglücklig, wenn me am saisonänd gross useposaunt me welli jetz d mannschaft unbedingt zämmehalte - und denn göhn grad 3 teamstütze (wenn das denn mitm vaclik wirklig so kunnt)?

Mängisch hilft au zuelose biz. Me het klipp und klar kommuniziert, dass es vo dr Sitte vom FC Basel kei Interesse gäbti sKader gross z'verändere. Me het keini Sieler wie im WInter (Gaber Franson) für die me e Lösoig muess finde. Glichzittig het me wohl au kei Interesse neui Spieler z'hole (sofärn sich dr Kader nid verändert).

Natürlig isch das aber nid s'Interesse vo de jewilige Spieler gsi und dorum jetzt au die Transfers.

Ich stimm do voll und ganz em stacheldraht zue. Do wird jetzt plötzlig ussere normale Summertransferperiode wo eim doch immer wieder die beste Spieler vo dr Saison verloh hän, plötzlig öbis kreiert, wos so nonie gäh het, drmit me dr neue Fiehrig Gäldgier ka vorwärfe.

Natürlig isch dä Vorwurf nid völlig haltlos, wäge dr Dividende und so, abr warte mer zerst mol ab, wie sich das mit däre Dividändeuszahlig denne au entwicklet.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Bolzblatzholzer
Erfahrener Benutzer

Konter hat geschrieben:Mängisch hilft au zuelose biz. Me het klipp und klar kommuniziert, dass es vo dr Sitte vom FC Basel kei Interesse gäbti sKader gross z'verändere.
.
Abr evtl hesch au du nid so guet ahneglost. Me het va klipp und klar gseit, me will s kader genauso zämmehebe wies gsi isch, do me usem winter glehrt het. Dass das e fromme wunsch isch, isch gläb jedem klar, denn mues mes aber au nid so an die gross glogge hänge. Richtig brisant würds jo ersch miteme allfällige abgang vom vaclik wärde, well denn würd äfach moll grad e ganzi achse wägbräche. Moll abwarte!

PS über dividände hani kei wort vrlore, das thema isch mr momentan egal.

Antworten