RotBlauGääl hat geschrieben:Asche auf mein Haupt, da habe ich doch deinen Post komplett falsch gelesen
Tut mir sehr leid!
Hast mit deinem Post natürlich zu 100% recht!
Domingo hat geschrieben:In erster Linie ein ungemein talentierter wirbliger schneller RV, der mich stark an XS erinnert, einfach weiter hinten. Aber das Canepa den zu einem vernünftigen Preis abgeben würde?
Hoffentlich nicht! Eins der grössten Defensiv-Talente der Schweiz wird hoffentlich (sofern er denn geht, was ich nicht glaube) nicht einfach nach Basel verscherbelt: Eigengewächs mit Durchlauf aller Juniorenstufen beim FCZ, Riesentalent, verschieden einsetzbar und laufender Vertrag. Wer ihn will, soll richtig Kohle locker machen!
Einer aus der frz. Ligue 2?
Echt jetzt? Das fände ich einen ziemlich schwachen Ersatz... Ausserdem nur 1.66m gross. Wenn er nicht saumässig robust ist, hat er international einen schweren Stand...
Shakespeare hat geschrieben:Ausserdem nur 1.66m gross. Wenn er nicht saumässig robust ist, hat er international einen schweren Stand...
Was haben denn alle mit der Grösse? Noch nicht gecheckt, dass das im Fussball fast nichts bedeutet (Messi, Iniesta, Shaq, Lahm, Cannavaro, Verrati, etc.).
Shakespeare, mach kein theater. Erstens wird er nicht der einzige kandidat sein, zweitens brauchts auf dem flügel schnelligkeit und kreativität und nicht zwingend einen „robusten“ spieler.
sobotka hat geschrieben:Wo bleibt die Rivalität? Wir brauchen diesen Spieler nicht!
Oder fahren wir nun eine Blauweiss-Strategie?
Ich bezog mich nicht darauf, sondern auf den Einwand unseres Züricher Gastusers, dass. ein
Interessent ordentlich Kohle schütten müsse. Das sehe ich nicht als wirkliches Problem
Kalulu ist vom Profil her vielversprechend. Schnell und torgefährlich. Und spielt vor allem RA (ich will Stocker wieder links sehen). Rüegg ist so ein Spieler, der mir bisher nicht so aufgefallen ist. Hat er für einen RV den nötigen Zug nach vorne? Ist ja gelernter DM. Und braucht es hinter Kalulu nicht eher einen erfahrener Spieler? Zumal auch unsere LV noch blutjung sind.
Shakespeare hat geschrieben:Einer aus der frz. Ligue 2?
Echt jetzt? Das fände ich einen ziemlich schwachen Ersatz... Ausserdem nur 1.66m gross. Wenn er nicht saumässig robust ist, hat er international einen schweren Stand...
Kennst du den Spieler?
Elyounoussi kam auch von Molde und nicht von irgendeinem Grossclub zum FCB.
Wer 21Mio für Elyounoussi bezahlt, hat eindeutig zu viel Geld in der Kasse. Für diesen Preis (ein absoluter Witz!) müsste man ihn zumindest noch nach England chauffieren
Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.
Après deux prêts d'affilée, à Rennes puis à Sochaux (L2) ces deux dernières saisons, Aldo Kalulu va découvrir le Championnat suisse. Comme révélé par nos confrères du Parisien, l'attaquant (22 ans), sous contrat avec Lyon jusqu'en 2019, devrait rapidement s'engager avec le FC Bâle. Selon nos informations, le montant du transfert est estimé à 800 000 euros avec bonus et il signera un contrat de trois ans. Le joueur, auteur de 11 réalisations en Ligue 2 durant la saison écoulée, était pisté par un autre club suisse, les Young Boys Berne
Gemäss L’Équipe wechselt Kalulu für 800'000 Euro (+Bonus) zum FCB.
Käsebrot hat geschrieben:Gemäss L’Équipe wechselt Kalulu für 800'000 Euro (+Bonus) zum FCB.
Nur 3 Jahre. Das ist dann schon etwas wenig. In einem Jahr muss man sich dann schon Gedanken um eine Vertragsverlängerung machen (natürlich nur bei entsprechenden Leistungen), damit nicht das gleiche wie bei Lang passiert.
JackR hat geschrieben:Nur 3 Jahre. Das ist dann schon etwas wenig. In einem Jahr muss man sich dann schon Gedanken um eine Vertragsverlängerung machen (natürlich nur bei entsprechenden Leistungen), damit nicht das gleiche wie bei Lang passiert.
Na ja die Spieler wechseln für Unsummen weg vom Fc B und wir kaufen schnäpchen vom Aldi ein :-) Wenn man bedenkt was dazumal ein Delgado gebracht hatte und was wir für carriagno bezahlt haben......und für Ajeti.....verstehe daraus nur Abzocke vom präsidenten....Uns bleibt nur wie in der Kirche der Glauben....werden dann in den Spielen wo es um was geht sehen wie unsere Verteidigung steht und die Offensive funktioniert. Wicky kann sicherlich nix dafür....
harry99 hat geschrieben:Na ja die Spieler wechseln für Unsummen weg vom Fc B und wir kaufen schnäpchen vom Aldi ein :-) Wenn man bedenkt was dazumal ein Delgado gebracht hatte und was wir für carriagno bezahlt haben......und für Ajeti.....verstehe daraus nur Abzocke vom präsidenten....Uns bleibt nur wie in der Kirche der Glauben....werden dann in den Spielen wo es um was geht sehen wie unsere Verteidigung steht und die Offensive funktioniert. Wicky kann sicherlich nix dafür....
Ich weiss nicht genau was du mit dem Post sagen willst, aber ich wollte eigentlich darauf raus, dass nicht (wie bei Lang) der Spieler am Schluss zu billig (im Bezug zu Leistung) verkauft werden muss.
und ich das ich bezweifle das der grosse Stricke Reissen wird aber hoffe es :-) und wenn mann 21 mille kassiert für mohamed und wieder nur 800000 stutz investiert....
"Belle technique, vitesse, explosivité, sens du but et finisseur. Il a rendu fous les défenseurs pendant tout le match. Bravo et continue comme ça ! "
"Excellent match hier soir, c'est un veritable poison pour ses adversaires. Son centre de gravité très bas, lui permet des changements de direction extrêmement rapide qui désorientent les défenseurs."
"Il ne s'agit que d'un prêt parce que ce mec n'a rien à faire en L2. Si pas de blessure il va archi cartonner dans notre équipe offensive..."
"Franchement, il a apporté le jour alors que c'était la nuit. Un joueur promis à un très grand avenir si le physique suit."
"Petit par la taille mais grand par le talent et l'état d'esprit."
"Un super joueur, il va s'éclater en Ligue 1, merci à lui de s'être toujours donné à fond!"
"Un très bon attaquant, il saura faire sa place à un haut niveau. Il a beaucoup progressé tout au long de l'année et il est revenu plus fort après une blessure sérieuse."
"Super état d'esprit et haut niveau pour la Ligue 2. Il mérite d'aller voir plus haut."
"Sans doute le meilleur joueur de champ de l'année. Bravo à lui. Une belle carrière l'attend."
"Merci Aldo !!! Tu as porté dignement les couleurs de notre maillot . On ne t'oubliera jamais . Mille merci ."
"Rarement un prêt nous aura autant été bénéfique. Bonne continuation et à bientôt en L1..."
"Le meilleur de cette équipe pour moi sans contestation"
"Très belle affaire pour Bâle..Dommage pour Lyon.."
zBasel Fondue hat geschrieben: Was ich von Rüegg halten soll weiss ich nicht
Ich auch nicht. Hat ihn jemand mal genauer beobachtet? Ist er für die Aussenbahn genug schnell? Kann er Flanken? Jedenfalls zum RV wurde er erst unter Magnin umfunktioniert.
«Ich wollte möglichst schnell zu meinem Lieblingsverein, dem FC Zürich.»
In meinen Augen eines der vielversprechendsten Talente überhaupt auf dieser Position (auch wenn eigentlich gelernter DM) in der Super League. Und überhaupt, der würde doch so voll nicht in eure rot-blaue-Jugend-Strategie passen oder? Lasst ihn nur da, wo er ist. Da ist er gut aufgehoben bis er für den internationalen Durchbruch ready ist