Vielleicht brauchen wir aber Itten, damit er uns nicht vom CL Quali Platz schiesst...Wäre unfassbar peinlich.Aficionado hat geschrieben:Um Platz 2 zu verteidigen, brauchen wir Itten? Witz?
Cedric Itten
[quote="Kurtinator"]Bin mit dir einig. Ich mag Itten, aber er ist technisch doch ziemlich limitiert. Ajeti, Oberlin und RvW sind die klar stärkeren Stürmer. Es mangelt bei diesen Herren aber aktuell an anderen Dingen.
Itten kann nur so gut sein, wie seine Mitspieler im Kollektiv. Oberlin hat noch etwas (wenig) Zeit um festzustellen, dass es um ihn noch andere Mitspieler gibt; ich befürchte aber, dass er ein ewiges Talent bleibt und sich selber vor den Füssen steht. Ajeti ist bis jetzt Durchschnitt und vW leider auch; sicher nicht KLAR besser als Itten. Es wäre generell gut, wenn endlich mal 2 Stürmer auflaufen. In der Schweiz ist dieser 1-Mann-Sturm Angsthasen-Kack-Fussball nicht mehr anzusehen (gilt auch für die Nati).
Itten kann nur so gut sein, wie seine Mitspieler im Kollektiv. Oberlin hat noch etwas (wenig) Zeit um festzustellen, dass es um ihn noch andere Mitspieler gibt; ich befürchte aber, dass er ein ewiges Talent bleibt und sich selber vor den Füssen steht. Ajeti ist bis jetzt Durchschnitt und vW leider auch; sicher nicht KLAR besser als Itten. Es wäre generell gut, wenn endlich mal 2 Stürmer auflaufen. In der Schweiz ist dieser 1-Mann-Sturm Angsthasen-Kack-Fussball nicht mehr anzusehen (gilt auch für die Nati).
Meinst du Mittelstürmer oder Flügelstürmer? Der klassische 2 Mann Sturm ist doch nahezu ausgestorben, so spielt heute fast keiner mehr. Was bei uns "fehlt" sind nur die Flügelstürmer, wobei diese Positionen bei uns halt durchs MF besetzt sind und halt ein klein wenig defensiver stehen als bei Real Madrid... Da geht zumindest derzeit wohl echt nicht mehr, so einfach wie die Gegner oftmals mit 2-3 Pässchen quer übers Spielfeld vor unser Tor kommen.HYPNOS hat geschrieben:Es wäre generell gut, wenn endlich mal 2 Stürmer auflaufen. In der Schweiz ist dieser 1-Mann-Sturm Angsthasen-Kack-Fussball nicht mehr anzusehen (gilt auch für die Nati).
Ich glaub nicht, dass man anhand seiner Leistung in Luzern seine Qualitäten beurteilen kann. Er hatte wenig Spielpraxis und dies merkte man. Zudem war die Situation mit den beiden Schneuwly's nichtKurtinator hat geschrieben:Bin mit dir einig. Ich mag Itten, aber er ist technisch doch ziemlich limitiert. Ajeti, Oberlin und RvW sind die klar stärkeren Stürmer. Es mangelt bei diesen Herren aber aktuell an anderen Dingen.
Ich habe diverse Spiele von Itten bei Luzern gesehen und muss sagen, dass er dort selten brillierte.
gerade ideal. Die suchten sich immer nur gegenseitig und ignorierten ihn. Ich bin überzeugt, dass er den Durchbruch schafft. Mir wäre er jedenfalls lieber als die Herren Ajeti, Oberlin und RvW bei denen fehlt es
tatsächlich an einigen anderen Sachen.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Bekam bei Luzern genügend Spielzeit um sich beweisen zu können (31 Spiele, 1700 Einsatzminuten gemäss Transfermarkt). Die Situation mit den Schneuwly`s finde ich doch eine etwas gewagte Aussage und ist eine subjektive Wahrnehmung von dir.Steini hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass man anhand seiner Leistung in Luzern seine Qualitäten beurteilen kann. Er hatte wenig Spielpraxis und dies merkte man. Zudem war die Situation mit den beiden Schneuwly's nicht
gerade ideal. Die suchten sich immer nur gegenseitig und ignorierten ihn. Ich bin überzeugt, dass er den Durchbruch schafft. Mir wäre er jedenfalls lieber als die Herren Ajeti, Oberlin und RvW bei denen fehlt es
Was die Einstellung betrifft bin ich mit dir einig, dass sich unsere Herren eine Scheibe von ihm Abschneiden können.
Für die NLA wird sein Talent reichen, für die "Big Five"-Ligen eher nicht.
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
-
- Erfahrener Benutzer
Für Itten selbst wäre es sicher besser, die Rückrunde in St. Gallen zu Ende zu spielen. Anschliessend kann man dann im Sommer neu beurteilen, was man mit ihm will. Ich persönlich würde ihn für nächste Saison wieder in den Kader nehmen und ihm das Vertrauen geben. Bis zum Saisonende Albian mehr Spielzeit geben und schauen, wie er sich entwickelt. Im Idealfall hätte man dann nächste Saison ein Baslersturmduo, welches vor ein paar Jahren bereits in der Promotion League bestens harmoniert hat 

- Aficionado
- Erfahrener Benutzer
Und jetzt? Nur weil es nicht mehr "in" ist? Müssen wir wie bei der Mode bei allem Scheiss mitziehen? Wäre vielleicht mal ein Versuch wert, besser als dieses neumodische 3-5-2, das übrigens, und da gehe ich mit Mourinho einig, mehr ein 5-3-2 ist. Man muss nicht jeden Bullshit von den grossen Trainer kopieren.Rey2 hat geschrieben:Meinst du Mittelstürmer oder Flügelstürmer? Der klassische 2 Mann Sturm ist doch nahezu ausgestorben, so spielt heute fast keiner mehr.
Von müssen kann keine Rede sein. Nur wird Wicky und Co. weniger begeistert sein von diesem Vorschlag und dieser Mann entscheidet bekanntlich letztendlich über unsere Aufstellung.RvP_10 hat geschrieben:Und jetzt? Nur weil es nicht mehr "in" ist? Müssen wir wie bei der Mode bei allem Scheiss mitziehen? Wäre vielleicht mal ein Versuch wert, besser als dieses neumodische 3-5-2, das übrigens, und da gehe ich mit Mourinho einig, mehr ein 5-3-2 ist. Man muss nicht jeden Bullshit von den grossen Trainer kopieren.
Wozu wollt ihr überhaupt gleich 2 unserer Superstürmer vorne sehen. Wenn im MF schon jetzt nichts läufts, klingelts im eigenen Tor danach noch schneller während 2 Mittelstürmer vorne verhungern.
Dein Basler Sturm wird nur ein laues Lüftchen seinBasilisk_93 hat geschrieben:Für Itten selbst wäre es sicher besser, die Rückrunde in St. Gallen zu Ende zu spielen. Anschliessend kann man dann im Sommer neu beurteilen, was man mit ihm will. Ich persönlich würde ihn für nächste Saison wieder in den Kader nehmen und ihm das Vertrauen geben. Bis zum Saisonende Albian mehr Spielzeit geben und schauen, wie er sich entwickelt. Im Idealfall hätte man dann nächste Saison ein Baslersturmduo, welches vor ein paar Jahren bereits in der Promotion League bestens harmoniert hat![]()
in dr 1. liga gseni si au hüt no durestarte zäme. aber ebbe leider nur dött.Basilisk_93 hat geschrieben:Für Itten selbst wäre es sicher besser, die Rückrunde in St. Gallen zu Ende zu spielen. Anschliessend kann man dann im Sommer neu beurteilen, was man mit ihm will. Ich persönlich würde ihn für nächste Saison wieder in den Kader nehmen und ihm das Vertrauen geben. Bis zum Saisonende Albian mehr Spielzeit geben und schauen, wie er sich entwickelt. Im Idealfall hätte man dann nächste Saison ein Baslersturmduo, welches vor ein paar Jahren bereits in der Promotion League bestens harmoniert hat![]()
Diese Diskussion kann ich nicht mehr lesen vor allem jeweils bei der Aufstellungsbekanntgabe bei FB. Der FCB spielt seit Jahren mit einem Dreier-Sturm, nur das die Rolle über die Jahren verändert hat.HYPNOS hat geschrieben:Kurtinator hat geschrieben:Bin mit dir einig. Ich mag Itten, aber er ist technisch doch ziemlich limitiert. Ajeti, Oberlin und RvW sind die klar stärkeren Stürmer. Es mangelt bei diesen Herren aber aktuell an anderen Dingen.
Ja die Laufwege waren katastrophal. Kein Wunder bei der Torimpotenz. Keiner attackiert die Zwischenräume in der Abwehr und die Kreativen wie Zuffi oder Campo getrauen sich nicht risikoreiche Pässe in die Schnittstellen zu spielen. Nein man möchte lieber in Ballbesitz bleiben und schiebt den Ball xmal vor dem Strafraum hin und her. Hoffe das sahen noch andere und nicht nur ich in Luzern.Steini hat geschrieben:Ich glaub nicht, dass man anhand seiner Leistung in Luzern seine Qualitäten beurteilen kann. Er hatte wenig Spielpraxis und dies merkte man. Zudem war die Situation mit den beiden Schneuwly's nicht
Würde Cédric Itten noch beim FCB spielen und regelmässig eingesetzt werden, würde er kaum noch das gegnerische Tor treffen.Zuschauer hat geschrieben:vier in sechs spielen. sackstark der junge.
Würde Albian Ajeti noch beim FCSG spielen und regelmässig eingesetzt werden, würde er jetzt die Tore schiessen, die nun Cédric Itten schiesst.
Ganz offensichtlich ist es für hoffnungsvolle Basler Talente einfacher, in anderen NLA-Vereinen einen guten Eindruck zu machen als beim FCB. Zumindest im Moment.
Ich bin dem FCB zwar nicht dankbar für den jetzigen Misserfolg, nehme es aber nach 8 aufeinanderfolgenden Meistertiteln gelassener als zum Beispiel die Horrorsaison 1983/84, als man aufrüstete, um um die Europacup-Plätze zu spielen, und dann regelmässig Punkte liegen liess.
Trotz den guten Leistungen der Herren Itten und Aratore glaube ich nicht, dass der FC St.Gallen YB noch einholen wird. Zu stark spielen die Africains Bernois.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Weiss öber was eigentlich mitem Cedric lauft ??
Bi vrblüfft - sell anschinend mitmne Vertrag bis 2021 vom FCSG definitiv übernoh werde.
Wenns eso wäri, fänd ich das sehr sehr suboptimal
Bi vrblüfft - sell anschinend mitmne Vertrag bis 2021 vom FCSG definitiv übernoh werde.
Wenns eso wäri, fänd ich das sehr sehr suboptimal

(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Isch doch guet für ihn - wär doch eh nie zur nötige Spielpraxis cho mitem AA, DO und RvW....bi SG chan er sich guet entwickle. Wenn er will, chan er jo immer no zrugg cho in es paar Joor.Basler_Monarch hat geschrieben:Weiss öber was eigentlich mitem Cedric lauft ??
Wenns eso wäri, fänd ich das sehr sehr suboptimal![]()
Wenn er denn würklich so guet sich, hole mer ihn in 3 Joor ablösefrei.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Ein teurer Rückkauf von Itten wäre natürlich etwas anderes als jener von Ajeti, weil bei Ajeti zwischen Abgang und Zugang ein Führungswechsel stattgefunden hat.
Ich fände es zwar sehr schade, wenn Itten fix abgegeben würde Andererseits müsste man ihm sonst eine realistische Perspektive auf regelmässige Einsätze bieten können. Das dürfte kurz- und mittelfristig schwierig sein, weil Itten zwar durchaus Qualitäten hat, aber aktuell noch kaum so weit ist, beim FCB Stammspieler zu werden. Ajeti ist da schon einiges weiter.
Ich fände es zwar sehr schade, wenn Itten fix abgegeben würde Andererseits müsste man ihm sonst eine realistische Perspektive auf regelmässige Einsätze bieten können. Das dürfte kurz- und mittelfristig schwierig sein, weil Itten zwar durchaus Qualitäten hat, aber aktuell noch kaum so weit ist, beim FCB Stammspieler zu werden. Ajeti ist da schon einiges weiter.
Äusserst schade. War aber nach der extrem unglücklichen Rochade letzten Sommer absehbar. Ich wünsche Itten weiterhin alles Gute und hoffe, dass er trotzdem mal den Weg zu der ersten Mannschaft des FCB findet.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.