News und Transfers Fussball
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
S gliiche wie bi allne Spiiler in sim Alter wo us dr Nationalmannschaft zrugg trätte und wos uf ihrere Position gueti Alternative gitt: De Junge platz mache und im Alter d Azahl Spiel und Reisene reduziereSchambbediss hat geschrieben:Wenn aine sich no in dr laag fühlt UND's au isch... wieso söller denn zruggdrätte?
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave
Bellerin hat meines Wissen eine ziemlich schlechte Saison hinter sich und die Arsenal Fans haben sich dieses Jahr glaub ich einige Male über ihn aufgeregt. Ausserdem glaube ich nicht dass einer der IV's den RV besser geben kann als Lichsteiner.Rey2 hat geschrieben:Was soll der bei Arsenal? Die haben doch Bellerin sowie div. IV die auch RV können, u.a. Mustafi.... Wird wohl eh seine letzte Saison bei einem grossen Verein bzw. in den grossen Ligen. Nach einem Jahr auf der Bank dann nächstes Jahr zurück in die SL?
Ok, da scheint was dran zu sein. Nehme meine Aussage zurück und behaupte das GegenteilJackR hat geschrieben:Bellerin hat meines Wissen eine ziemlich schlechte Saison hinter sich und die Arsenal Fans haben sich dieses Jahr glaub ich einige Male über ihn aufgeregt. Ausserdem glaube ich nicht dass einer der IV's den RV besser geben kann als Lichsteiner.

Wobei bei Arsenal ja derzeit praktisch die ganze Mannschaft total verrissen wird. Ausser Auba, Lacazette und Ramsey kommt kaum einer gut weg. Auch Xhaka wird schon die gefühlt ganze Saison zu 90% als Totalausfall betitelt aber spielt doch immer, geht für mich bei einem Verein wie Arsenal irgendwie nicht auf. Da müsste doch für jede Position fähige Konkurrenz vorhanden bzw. schnell gefunden werden, denke nicht dass die mit einer halben Mannschaft von Totalausfällen einfach ein ganzes Jahr durchspielen. Wirklich beurteilen kann ich es nicht, habe dieses Jahr nur etwa 4-5 Arsenalspiele gesehen. Mal schauen, wie es mit dem neuem Trainer weitergeht in der Hinsicht...
Zdravko Mamic ist heute endlich wegen diverser Anklagepunkte vor Gericht als schuldig befunden worden und hat eine Gefängnisstrafe von 6,5 Jahren erhalten. Sein Bruder Zoran Mamic (ehemaliger Captain, Sportdirektor und Trainer von Dinamo unter Mamic) wurde zu 4 Jahren und 11 Monaten verurteilt. Damir Vrbanovic (Vizepräsident HNS Fussballverband, ehemaliger Vizepräsident von Dinamo) wurde zu 3 Jahren verurteilt.
In Kroatien muss man bei solchen Delikten ab 5 Jahren Strafe unbedingt ins Gefängnis, sprich nur Zdravko muss ins Gefängnis. Leider hat es bei Zoran nicht gereicht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Zdravko ist gestern mach Medugorje im Bosnien ausgereist und momentan ist es unklar, ob und wamn er wieder nach Kroatien einreist. Bosnien kann er nicht verlassen, da er sonst an jedem Grenzübergang verhaftet werden und nach Kroatien ausgeliefert werden würde. Im Bosnien darf er aber aufgrund seiner doppelten Staatsbürgerschaft bleiben..
Was bedeutet dies für den kroatischen Fussball?
Da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher. Es gibt eine grosse Initiative namens Dinamo - to smo mi ( Dinamo - das sind wir), welche für die Rechte der Vereinsmitglieder kämpft und das endlich die Vereinsstatute befolgt werden. Auf dem Papier ist Dinamo als Verein wie Barcelna, Benfica oder Schalke aufgebaut. Jedes Mitglied hat eine Stimme. Seit 20 Jahren ist dies aber nicht mehr so. So konnte Mamic seine Gefolgschaft im ganzen Verein installieren und der ganze Vorstand stimmte in nordkoreanischen Verhältnissen immer so wie Mamic es wollte. Nun könnte es endlich soweit sein, dass diese Leite aus dem Verein geworfen werden können und Dinamo von vorne beginnen könnte! Ich hoffe es sehr, dann könnten auch die Bad Blue Boys endgültig wieder zurück und viele andere Leute würden ebenfalls wieder an Spiele gehen. In den letzten 10 Jahren spielte Dinamo ausser an Spielen gegen Hajduk und Rijeka durchschnittlich vor nur ca. 1‘000 (!!) Zischauern.
Beim Fussballverband sollten die Kriminellen weggeschaft werden und sobald Davor Šuker seinen Platz räumt, würde die Situation sich um 180 Grad drehen in Kroatien!
Kommen da wieder gute Zeiten auf uns zu? Ich habe Angst, dass ich zu optimistisch bin!
In Kroatien muss man bei solchen Delikten ab 5 Jahren Strafe unbedingt ins Gefängnis, sprich nur Zdravko muss ins Gefängnis. Leider hat es bei Zoran nicht gereicht. Ein Schelm, wer böses dabei denkt...
Zdravko ist gestern mach Medugorje im Bosnien ausgereist und momentan ist es unklar, ob und wamn er wieder nach Kroatien einreist. Bosnien kann er nicht verlassen, da er sonst an jedem Grenzübergang verhaftet werden und nach Kroatien ausgeliefert werden würde. Im Bosnien darf er aber aufgrund seiner doppelten Staatsbürgerschaft bleiben..
Was bedeutet dies für den kroatischen Fussball?
Da bin ich mir ehrlich gesagt noch nicht sicher. Es gibt eine grosse Initiative namens Dinamo - to smo mi ( Dinamo - das sind wir), welche für die Rechte der Vereinsmitglieder kämpft und das endlich die Vereinsstatute befolgt werden. Auf dem Papier ist Dinamo als Verein wie Barcelna, Benfica oder Schalke aufgebaut. Jedes Mitglied hat eine Stimme. Seit 20 Jahren ist dies aber nicht mehr so. So konnte Mamic seine Gefolgschaft im ganzen Verein installieren und der ganze Vorstand stimmte in nordkoreanischen Verhältnissen immer so wie Mamic es wollte. Nun könnte es endlich soweit sein, dass diese Leite aus dem Verein geworfen werden können und Dinamo von vorne beginnen könnte! Ich hoffe es sehr, dann könnten auch die Bad Blue Boys endgültig wieder zurück und viele andere Leute würden ebenfalls wieder an Spiele gehen. In den letzten 10 Jahren spielte Dinamo ausser an Spielen gegen Hajduk und Rijeka durchschnittlich vor nur ca. 1‘000 (!!) Zischauern.
Beim Fussballverband sollten die Kriminellen weggeschaft werden und sobald Davor Šuker seinen Platz räumt, würde die Situation sich um 180 Grad drehen in Kroatien!
Kommen da wieder gute Zeiten auf uns zu? Ich habe Angst, dass ich zu optimistisch bin!
- nuck chorris
- Benutzer
Es wird generell spannend zu sehen, wie sich Arsenal weiterentwickelt. Nach zwei Saisons mit verpasstem CL-Platz will man dahin zurück, nur wie schnell ist mir noch nicht ganz klar. Weder ist Emery jetzt der Hammer-Trainer (auch nicht unbedingt als Ausbildner bekannt), noch ist Lichtsteiner ein erster Hammer-Transfer. Er macht Sinn, da Bellerin wie schon gesagt wurde keine gute Saison hatte und sein einziger Back-up Ainsley Maitland-Niles ein gelernter Mittelfeldspieler war.Rey2 hat geschrieben:Ok, da scheint was dran zu sein. Nehme meine Aussage zurück und behaupte das Gegenteil
Wobei bei Arsenal ja derzeit praktisch die ganze Mannschaft total verrissen wird. Ausser Auba, Lacazette und Ramsey kommt kaum einer gut weg. Auch Xhaka wird schon die gefühlt ganze Saison zu 90% als Totalausfall betitelt aber spielt doch immer, geht für mich bei einem Verein wie Arsenal irgendwie nicht auf. Da müsste doch für jede Position fähige Konkurrenz vorhanden bzw. schnell gefunden werden, denke nicht dass die mit einer halben Mannschaft von Totalausfällen einfach ein ganzes Jahr durchspielen. Wirklich beurteilen kann ich es nicht, habe dieses Jahr nur etwa 4-5 Arsenalspiele gesehen. Mal schauen, wie es mit dem neuem Trainer weitergeht in der Hinsicht...
Arsenal müsste sich meiner Meinung nach für einen der zwei folgenden Wege entscheiden:
A) Vollgas wieder zurück in die Top 4. Dann brauchen sie noch einige Verstärkungen, vor allem in der Defensive und im Mittelfeld. Es müsste Geld in die Hand genommen werden, was in den letzten Jahren ja kaum der Fall war. Und Emery müsste von Tag 1 an eine andere Mentalität als Wenger verbreiten. Schönes Kurzpassspiel reicht dann einfach nicht mehr.
B) Langsamer Aufbau mit jungen Talenten wie eben Maitland-Niles, Nelson, Willock, Nketiah, Mavropanos, usw. Dann müssten die Arsenal-Fans ihre Erwartungshaltung allerdings gewaltig nach unten schrauben und auch mal mit einer Platzierung ausserhalb der Top 10 leben können - das ist seeeehr fragwürdig. Und die weiteren Transfergerüchte wie Sokratis deuten nicht in diese Richtung.
Im Moment sieht es für mich nach einer Weder-Noch-Lösung aus und so versinkt Arsenal nur noch mehr im Mittelmass. Bin gespannt was der restliche Transfersommer noch so bringt.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
YB soll seinem Beuteschema treu bleiben und Aldo Kalulu holen.... das Gerücht gibts ja schon länger. Scheinbar ist auch der FCB interessiert laut der L'equipe
http://www.madeinfoot.com/infos/article ... 35386.html

https://www.transfermarkt.ch/aldo-kalul ... ler/292822
http://www.madeinfoot.com/infos/article ... 35386.html

https://www.transfermarkt.ch/aldo-kalul ... ler/292822
Genau. Und deswegen wäre ein Nationalmannschaftsspiel in Jerusalem auch völlig deplatziert gewesen, insbesondere da das Stadion auf einem plattgewalzten ehemaligen Dorf steht. Zuerst war ja auch Haifa vorgesehen, aber die Israelis wollten da noch etwas Symbolik drauf schmieren. Wenn man Politik vermeiden will, muss man solche Austragungsorte vermeiden.Taratonga hat geschrieben:Ein Fick auf jegliche Politik im Sport
http://m.spiegel.de/sport/sonst/argenti ... 11407.html
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Finds cool dass sie in Nordamerika isch, aber das mit 48 Natione hätte sie sölle loh sy, denn kömme so Natione wie Kongo, China, Indie usw. Nit dass i öppis gege die Natione hätt, aber 80!!! Spiel an ere WM isch eifach z viel. Denn hän mr Gruppespiel mit Schwiiz, Australie, Benin und Jamaika oder so 
P.S Villichts schaffes denn NED und ITA wiedermol

Kämpfe Basel
[quote="Gone to Mac"]Finds cool dass sie in Nordamerika isch, aber das mit 48 Natione hätte sie sölle loh sy, denn kömme so Natione wie Kongo, China, Indie usw. Nit dass i öppis gege die Natione hätt, aber 80!!! Spiel an ere WM isch eifach z viel. Denn hän mr Gruppespiel mit Schwiiz, Australie, Benin und Jamaika oder so 
P.S Villichts schaffes denn NED und ITA wiedermo[\QUOTE]
Bist du ein Optimist

P.S Villichts schaffes denn NED und ITA wiedermo[\QUOTE]
Bist du ein Optimist

Nothing in life is to be feared, it is only to be understood
Was aufgrund der politischen Einflussnahme mehr als erwartet werden durfte.Fredy H. hat geschrieben:Die WM 2026 findet in Mexiko-USA-Kanada statt, dann mit 48 Teams
Auch wenn die FIFA auf Transparenz macht mit der Veröffentlichung der einzelnen Stimmen, so finde ich dies der Unabhängigkeit und Fairness total fehl am Platz. Die Manipulationsmöglichkeiten steigen damit in extremis, da nun noch viel expliziter Druck von Aussen aufgebaut werden kann. Denn nun lässt sich sehr direkt mit Sanktionen reagieren, was vorher weniger einfach war.
- gooner
- Erfahrener Benutzer
Ich sehe es genau so. Und kann immer noch nicht kapieren wieso Lichtsteiner geholt wurde. Wenn einer für Juve nicht mehr reicht, was soll er bei Arsenal? Entweder man will wieder unter die Top-3, dann braucht es ganz andere Spieler (und einen Haufen Geld) und möchte man mit jungen Talenten aufbauen, dann ist Lichtsteiner erst recht der Falsche. Es hat genügend arrivierte Spieler bei Arsenal, welche die Jungen anleiten können.nuck chorris hat geschrieben:Es wird generell spannend zu sehen, wie sich Arsenal weiterentwickelt. Nach zwei Saisons mit verpasstem CL-Platz will man dahin zurück, nur wie schnell ist mir noch nicht ganz klar. Weder ist Emery jetzt der Hammer-Trainer (auch nicht unbedingt als Ausbildner bekannt), noch ist Lichtsteiner ein erster Hammer-Transfer. Er macht Sinn, da Bellerin wie schon gesagt wurde keine gute Saison hatte und sein einziger Back-up Ainsley Maitland-Niles ein gelernter Mittelfeldspieler war.
Arsenal müsste sich meiner Meinung nach für einen der zwei folgenden Wege entscheiden:
A) Vollgas wieder zurück in die Top 4. Dann brauchen sie noch einige Verstärkungen, vor allem in der Defensive und im Mittelfeld. Es müsste Geld in die Hand genommen werden, was in den letzten Jahren ja kaum der Fall war. Und Emery müsste von Tag 1 an eine andere Mentalität als Wenger verbreiten. Schönes Kurzpassspiel reicht dann einfach nicht mehr.
B) Langsamer Aufbau mit jungen Talenten wie eben Maitland-Niles, Nelson, Willock, Nketiah, Mavropanos, usw. Dann müssten die Arsenal-Fans ihre Erwartungshaltung allerdings gewaltig nach unten schrauben und auch mal mit einer Platzierung ausserhalb der Top 10 leben können - das ist seeeehr fragwürdig. Und die weiteren Transfergerüchte wie Sokratis deuten nicht in diese Richtung.
Im Moment sieht es für mich nach einer Weder-Noch-Lösung aus und so versinkt Arsenal nur noch mehr im Mittelmass. Bin gespannt was der restliche Transfersommer noch so bringt.
-
- Erfahrener Benutzer
Mich stören weniger die neuen vielen Länder die es geben wird, sondern mehr das es nur noch 2 Gruppenspiele sind und man dann evtl. schon wieder heimreisen kann....Gone to Mac hat geschrieben:Finds cool dass sie in Nordamerika isch, aber das mit 48 Natione hätte sie sölle loh sy, denn kömme so Natione wie Kongo, China, Indie usw. Nit dass i öppis gege die Natione hätt, aber 80!!! Spiel an ere WM isch eifach z viel. Denn hän mr Gruppespiel mit Schwiiz, Australie, Benin und Jamaika oder so
Da wird also in Zukunft ein riesen Tamtam gemacht für 2 Spiele gegen Sambia und den Irak...

Ich hätte auf acht 5er Gruppen plädiert. 40 Teams hätten genügt.
Im Gegensatz zu denen, die da sind, hat Lichtsteiner eine Winner-Mentalität. Der macht auch nicht davor halt, "Stars" im eigenen Team zu "korrigieren".gooner hat geschrieben:Ich sehe es genau so. Und kann immer noch nicht kapieren wieso Lichtsteiner geholt wurde. Wenn einer für Juve nicht mehr reicht, was soll er bei Arsenal? Entweder man will wieder unter die Top-3, dann braucht es ganz andere Spieler (und einen Haufen Geld) und möchte man mit jungen Talenten aufbauen, dann ist Lichtsteiner erst recht der Falsche. Es hat genügend arrivierte Spieler bei Arsenal, welche die Jungen anleiten können.
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
YB holt U21-Nati-Captain
Ulisses Garcia kommt von Werder und hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben.
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ti-captain
Ulisses Garcia kommt von Werder und hat einen Vierjahresvertrag unterschrieben.
https://www.srf.ch/sport/fussball/super ... ti-captain
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Bin erstaunt. Dachte, der gehe nach Saudi-ArabienSchambbediss hat geschrieben:Dr rene weiler isch neue luzärn trainer
https://www.nzz.ch/sport/weiler-erhaelt ... ld.1388765
-
- Erfahrener Benutzer
Wurde auch auf Twitter vorgestellt jedoch ohne einen Vertrag unterschrieben zu haben. hatte dann zur Folge, dass es keine Verhandlungen mehr gab^^Teigaff hat geschrieben:Bin erstaunt. Dachte, der gehe nach Saudi-Arabien
https://www.nzz.ch/sport/weiler-erhaelt ... ld.1388765
[CENTER]Champions stehen wieder auf
-AF-[/CENTER]
-AF-[/CENTER]