Hab ihn schon spielen gesehen. Er wirkte so, als ob sein offizielles Geburtstagsdatum 3 Jahre später ist als es tatsächlich ist. In diesem Fall würden die anderen aufholen und er würde nicht über den Regionalfussball rauskommen. Sollte sein jedoch Geburtsdatum stimmen, erinnert er mich an den jungen Beel Embolo, dann wird er beim FCB durchstarten und bald davonlaufen.JackR hat geschrieben:Ich wäre da vorsichtig. Ich kann mir gut vorstellen (ohne dass ich ihne gesehen habe), dass er einfach körperlich den anderen extrem überlegen ist. Das ist zwar auch eine Qualität, wird sich aber ausgleichen je näher man dem Profibereich kommt.
FCB Nachwuchs
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
So ist es - die Bilder die ich von ihm gesehen haben würd ich auf einen 16 Jährigen tippen. Es ist immer schwer zu sagen, aber in dem Alter ist ein Unterschied von 13 zu 16 extrem. Darum wäre ich bei solchen Spielern immer sehr vorsichtig ob die dann wirklich im Erwachsenensport noch so dominieren.JackR hat geschrieben:Ich wäre da vorsichtig. Ich kann mir gut vorstellen (ohne dass ich ihne gesehen habe), dass er einfach körperlich den anderen extrem überlegen ist. Das ist zwar auch eine Qualität, wird sich aber ausgleichen je näher man dem Profibereich kommt.

Sieht für mich aus wie ein grossgewachsener 13-14 Jähriger aus.BloodMagic hat geschrieben:So ist es - die Bilder die ich von ihm gesehen haben würd ich auf einen 16 Jährigen tippen. Es ist immer schwer zu sagen, aber in dem Alter ist ein Unterschied von 13 zu 16 extrem. Darum wäre ich bei solchen Spielern immer sehr vorsichtig ob die dann wirklich im Erwachsenensport noch so dominieren.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Sagt man ja bei Moukoko von Dortmund auch - glaub ich dennoch nicht. Wir werden sehen wie gut diese Spieler dann sind wenn sie gegen gleich grosse, gleich schwere und gleich alte oder Ältere ran müssen im Profi Fussball.Chrisixx hat geschrieben:Sieht für mich aus wie ein grossgewachsener 13-14 Jähriger aus.
Danke und Gratulation! Well done!Chrisixx hat geschrieben:U16 hat gewonnen
https://www.football.ch/SFV/Nachwuchsfo ... 226/a-mrr/
U18 auch (4-3 n.V. gegen YB)
https://www.football.ch/SFV/Nachwuchsfo ... g-3017198/
Das heisst, die U16 spielt im Final gegen yb
die U18 gegen den Sieger aus gc/fcz
Wenn wir gerade beim Thema sind:
Schon mal vom relative age effect gehört? Dabei geht's um Jugendauswahlen im Profisport, welche viel mehr Spieler aus dem ersten Halbjahr eines Jahrgangs aufweisen, als aus dem zweiten. Grund dafür ist die unterschiedliche körperliche Entwicklung.
Für mich einer der Hauptgründe wieso die Schweiz praktisch keine guten Dribbler hat (Shaq ausgenommen, wobei selbst er nicht wirklich gut darin ist).
Quellen:
https://www.watson.ch/!458501539
https://en.wikipedia.org/wiki/Relative_age_effect
Schon mal vom relative age effect gehört? Dabei geht's um Jugendauswahlen im Profisport, welche viel mehr Spieler aus dem ersten Halbjahr eines Jahrgangs aufweisen, als aus dem zweiten. Grund dafür ist die unterschiedliche körperliche Entwicklung.
Für mich einer der Hauptgründe wieso die Schweiz praktisch keine guten Dribbler hat (Shaq ausgenommen, wobei selbst er nicht wirklich gut darin ist).
Quellen:
https://www.watson.ch/!458501539
https://en.wikipedia.org/wiki/Relative_age_effect
D frog isch immer wo die spieler gebore sinn. Isch d geburt do gseh, wirds stimme. Isch sie dört unde neume gseh, denn kennt mes problemBloodMagic hat geschrieben:Sagt man ja bei Moukoko von Dortmund auch - glaub ich dennoch nicht. Wir werden sehen wie gut diese Spieler dann sind wenn sie gegen gleich grosse, gleich schwere und gleich alte oder Ältere ran müssen im Profi Fussball.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
ebe - und beidi sind ebe nid do uf d Wält cho, darum sehr froglich wie alt dä isch. Luschtig dass es immer Afrikaner sind wo nid do uf d Wält cho sind, die wo do uf d Wält chömme sind denn plötzlich nid 2 Chopf grösser. Liggt worschins an dr guete Ernährig in AfrikaD-Balkon hat geschrieben:D frog isch immer wo die spieler gebore sinn. Isch d geburt do gseh, wirds stimme. Isch sie dört unde neume gseh, denn kennt mes problem
Den latent rassistischen Unterton brauchst du hier nicht anzubringen, das ist völlig unnötig. Die Gründe dafür sind weitaus banaler und haben nichts mit so dämlichen Aussagen deinerseits zu tun.
Es gibt einige Ländern, in denen Neugeborene lange kein einziges "Dokument" wie bei uns haben, wenn sie nicht gerade in einem öffentlichen Spital/Geburtenhaus in einer Stadt auf die Welt kommen - und das sind nicht wenige. Theoretisch müsste man das an fast allen Orten machen, praktisch wird es aber nicht getan, da es häufig Geld kostet, ein Aufwand ist (u.U. teure, aufwändig und weite Reise an eine Meldestelle) oder sich niemand darum gross kümmert, weil z.B. die Eltern auch schon gar keine Urkunde besitzen. Relevant wird es häufig erst dann, wenn es um die Vorschule oder Schule geht - da ist dann oft eine Registrierung notwendig um das Kind anzumelden. Da aber an vielen Orten zumindest theoretisch/gesetzlich eine Meldepflicht innerhalb einer gewissen Zeitspanne (1 Monat z.B.) nach Geburt existiert, wird dann halt ein Zweijähriger bei Gelegenheit angemeldet und ist dann ein Neugeborener - wer wird das ein paar Jahre später schon überprüfen können?
Und wenn du mal deine Urkunde/Geburstregisternummer hast, dann wirst du das auch 10 Jahre später sicher nicht abändern.
Für gewisse Länder gibt es Statistiken, dass über 25% der Einjährigen noch keine Geburtsurkunde besitzen.
Das ist eine Problematik, die man nicht hier in Europa mit irgendwelchen "Alterstests" lösen muss, sondern vor Ort. Mit Bildung, Entwicklung, Infrastruktur, Information und Angeboten.
Aber ich schweife ab, deshalb noch kurz die Nebeninfo: Basel U18 spielt gegen den FCZ im Finale am Samstag.
Es gibt einige Ländern, in denen Neugeborene lange kein einziges "Dokument" wie bei uns haben, wenn sie nicht gerade in einem öffentlichen Spital/Geburtenhaus in einer Stadt auf die Welt kommen - und das sind nicht wenige. Theoretisch müsste man das an fast allen Orten machen, praktisch wird es aber nicht getan, da es häufig Geld kostet, ein Aufwand ist (u.U. teure, aufwändig und weite Reise an eine Meldestelle) oder sich niemand darum gross kümmert, weil z.B. die Eltern auch schon gar keine Urkunde besitzen. Relevant wird es häufig erst dann, wenn es um die Vorschule oder Schule geht - da ist dann oft eine Registrierung notwendig um das Kind anzumelden. Da aber an vielen Orten zumindest theoretisch/gesetzlich eine Meldepflicht innerhalb einer gewissen Zeitspanne (1 Monat z.B.) nach Geburt existiert, wird dann halt ein Zweijähriger bei Gelegenheit angemeldet und ist dann ein Neugeborener - wer wird das ein paar Jahre später schon überprüfen können?
Und wenn du mal deine Urkunde/Geburstregisternummer hast, dann wirst du das auch 10 Jahre später sicher nicht abändern.
Für gewisse Länder gibt es Statistiken, dass über 25% der Einjährigen noch keine Geburtsurkunde besitzen.
Das ist eine Problematik, die man nicht hier in Europa mit irgendwelchen "Alterstests" lösen muss, sondern vor Ort. Mit Bildung, Entwicklung, Infrastruktur, Information und Angeboten.
Aber ich schweife ab, deshalb noch kurz die Nebeninfo: Basel U18 spielt gegen den FCZ im Finale am Samstag.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Danke.Master hat geschrieben:Den latent rassistischen Unterton brauchst du hier nicht anzubringen, das ist völlig unnötig. Die Gründe dafür sind weitaus banaler und haben nichts mit so dämlichen Aussagen deinerseits zu tun.
Es gibt einige Ländern, in denen Neugeborene lange kein einziges "Dokument" wie bei uns haben, wenn sie nicht gerade in einem öffentlichen Spital/Geburtenhaus in einer Stadt auf die Welt kommen - und das sind nicht wenige. Theoretisch müsste man das an fast allen Orten machen, praktisch wird es aber nicht getan, das es häufig Geld kostet, ein Aufwand ist (u.U. teure, aufwändig und weite Reise an eine Meldestelle) oder sich niemand darum gross kümmert, weil z.B. die Eltern auch schon gar keine Urkunde besitzen. Relevant wird es häufig erst dann, wenn es um die Vorschule oder Schule geht - da ist dann oft eine Registrierung notwendig um das Kind anzumelden. Da aber an vielen Orten zumindest theoretisch/gesetzlich eine Meldepflicht innerhalb einer gewissen Zeitspanne (1 Monat z.B.) nach Geburt existiert, wird dann halt ein zweijährige bei Gelegenheit angemeldet und ist dann ein Neugeborener - wer wird das ein paar Jahre später schon überprüfen können?
Wenn "das Konzept" an der Anzahl Verträgen gemessen wird, dann gute Nacht.Keule hat geschrieben:Geil; das (lokale) jugendkonzept beginnt frrüchte zu tragen.
Ob es Früchte trägt sehen wir dann wenn die Spieler einerseits Einsatzzeit bekommen und andererseits Leistung in der 1. Mannschaft zeigen.
Wird neu nur mehr kommuniziert oder bekommen nun wirklich mehr Spieler einen Vertrag?
Gefühlt ist es Zweiteres. Aber ich habe das die letzten Jahre nicht so stark verfolgt.
Wäre es so, dann würde es mich verwundern, dass plötzlich so viel mehr Spieler den Sprung schaffen. Gibt es da Gründe?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich frage mich gerade ob ich mir die Träne mit meinem Embolo oder meinem Akanji Shirt abwischen soll... schwierige Frage...Master hat geschrieben:Den latent rassistischen Unterton brauchst du hier nicht anzubringen, das ist völlig unnötig. Die Gründe dafür sind weitaus banaler und haben nichts mit so dämlichen Aussagen deinerseits zu tun.
Danke Captain Obvious - da wäre ich ohne dich echt nicht drauf gekommen. Es ist ja nicht so, dass dies hier im Forum schon 500x durchgekaut wurdeMaster hat geschrieben: Es gibt einige Ländern, in denen Neugeborene lange kein einziges "Dokument" wie bei uns haben, wenn sie nicht gerade in einem öffentlichen Spital/Geburtenhaus in einer Stadt auf die Welt kommen ...bla bla bla
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
s ufzeige dass de e kutte bisch, heisst no lang nid, dass am Master si ussag falsch gsi isch...BloodMagic hat geschrieben:Ich frage mich gerade ob ich mir die Träne mit meinem Embolo oder meinem Akanji Shirt abwischen soll... schwierige Frage...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans
Wenn du ja schon so weit bist und dir der Problematik und den Hintergründen bewusst bist, dann lass es doch einfach, anstatt deine Gesinnung und Abneigung noch durchblicken zu lassen. Es ist weder lustig noch okay, hat nichts mit politischer Korrektheit sondern Anstand, Respekt und vor allem Toleranz zu tun. Dass sowas von jemandem kommt, der nach eigener Aussage "schon über 40 Zweit- und Drittweltländer" besucht hat, halte ich doch für sehr bedenklich.BloodMagic hat geschrieben:Danke Captain Obvious - da wäre ich ohne dich echt nicht drauf gekommen. Es ist ja nicht so, dass dies hier im Forum schon 500x durchgekaut wurde
Sei doch einfach froh, dass du und deine Kinder sich nicht mit diesen Probleme herumschlagen müssen und die grösste Sorge die Gemüseplastiksäckli sind. Es ist halt eben relativ (genauso, wie ich dieses Juniorenalter-Problem für relativ gering halte).
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Pepsi erhält einen Vertrag und wird ausgeliehen an Aarau.
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/06/1 ... nd-geht-le
Gratulation!Chrisixx hat geschrieben:Pepsi erhält einen Vertrag und wird ausgeliehen an Aarau.
Good News für den FC Aarau & FCB!

Und bring bitte Hela mit. Heeela
https://www.fcb.ch/de-CH/News/2018/06/1 ... den-Meiste
Alli ins Joggeli!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Alli ins Joggeli!
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Iberdemaj, Malinowski und Adamczyk fix zum FC Chiasso:
https://fcchiasso.ch/raffica-di-colpi-altri-quattro/
https://fcchiasso.ch/raffica-di-colpi-altri-quattro/
https://de.uefa.com/uefayouthleague/new ... ml?iv=true
Morgen Auslosung der Youth League. Der FCB diesmal im Meisterweg vertreten und könnte auf folgende Gegner:
Hertha Berlin (GER), Chelsea (ENG), Montpellier (FRA), Anji (RUS), Dynamo Kyiv (UKR), Anderlecht (BEL), Altınordu (TUR), Sigma Olomouc (CZE), Basel (SUI), PAOK (GRE), FC Admira (AUT), Dinamo Zagreb (CRO), Viitorul (ROU), Midtjylland (DEN), FC Minsk (BLR), Lech Poznań (POL), Elfsborg (SWE), Maccabi Tel-Aviv (ISR), Hamilton Academical (SCO), AEL Limassol (CYP), Molde (NOR), Gabala (AZE), Septemvri Sofia (BUL), Astana (KAZ), Maribor (SVN), Žilina (SVK), Illés Akadémia - Halad (HUN)*, Sheriff Tiraspol (MDA)**, KR (ISL)**, HJK Helsinki (FIN)***, Vllaznia (ALB)***, Bohemians (IRL)***
Morgen Auslosung der Youth League. Der FCB diesmal im Meisterweg vertreten und könnte auf folgende Gegner:
Hertha Berlin (GER), Chelsea (ENG), Montpellier (FRA), Anji (RUS), Dynamo Kyiv (UKR), Anderlecht (BEL), Altınordu (TUR), Sigma Olomouc (CZE), Basel (SUI), PAOK (GRE), FC Admira (AUT), Dinamo Zagreb (CRO), Viitorul (ROU), Midtjylland (DEN), FC Minsk (BLR), Lech Poznań (POL), Elfsborg (SWE), Maccabi Tel-Aviv (ISR), Hamilton Academical (SCO), AEL Limassol (CYP), Molde (NOR), Gabala (AZE), Septemvri Sofia (BUL), Astana (KAZ), Maribor (SVN), Žilina (SVK), Illés Akadémia - Halad (HUN)*, Sheriff Tiraspol (MDA)**, KR (ISL)**, HJK Helsinki (FIN)***, Vllaznia (ALB)***, Bohemians (IRL)***
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
FC Basel U21 II?lpforlive hat geschrieben:https://de.uefa.com/uefayouthleague/new ... ml?iv=true

Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."