News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

JackR hat geschrieben:Könnte mir noch vorstellen, dass einige Spieler nur noch weg wollen. Und dann wäre der FCB gar keine schlechte Option (vor allem aus Sicht von Doumbia).
:) Doumbia wird aber nicht zurückkehren.

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Echt traurig, wie die reicheren Vereine immer mehr mit Geld zugemüllt werden, während die kleineren Ligen bald nichts mehr von dem ganzen Geld haben.
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Ich hab ja sonst nicht viel gegen Komerz (RB, ManCity, PSG, usw.), aber das ist echt zum Kotzen. Da werden also 3 Mrd auf 18 Vereine aufgeteilt. Im Schnitt also 166 Mio. pro Verein. Wer also in der allerersten Saison dieser Club-WM mitmachen darf hat eigentlich schon gewonnen. In den kleineren Ligen aus Asien oder Australien wird der Teilnehmer nachher die ganze Liga zusammenkaufen und für einige Jahre dominieren (so wie wir es mit der SL gemacht haben, einfach extremer). Hier in Europa wird die momentane Klassengesellschaft nur noch mehr zementiert, sodass wir wahrscheinlich ab Stufe Achtelfinale nur noch die gleichen Mannschaften zu sehen bekommt.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Dann müssen die anderen Vereine in den entsprechenden Ligen halt reagieren: Wer an der Club-WM teilnimmt, darf an der nationalen Meisterschaft nicht teilnehmen. Punkt!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Maverick hat geschrieben:Dann müssen die anderen Vereine in den entsprechenden Ligen halt reagieren: Wer an der Club-WM teilnimmt, darf an der nationalen Meisterschaft nicht teilnehmen. Punkt!
Aha, vermutlich hat die spanische Liga bestimmt Freude beim Verhandeln der Fernsehgelder, wenn Real, Barca und Atletico nicht mehr dabei sind...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aha, vermutlich hat die spanische Liga bestimmt Freude beim Verhandeln der Fernsehgelder, wenn Real, Barca und Atletico nicht mehr dabei sind...
Wenn Valencia, Sevilla, Bilbao etc. nicht mehr gegen diese Clubs spielen wollen, müsste sich die spanische Liga ohnehin neu aufstellen.

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Genau wegen solchen zusätzlichen Kommerz-Veranstaltungen interessiert mich der internationale Fussball kaum noch. Auch die CL ist Jahr für Jahr der gleiche Einheitsbrei. Klar schau ich ab und an noch ein Spiel, wenn "mein" Team spielt oder schau die Resultate der anderen Partien am nächsten Tag an. Aber jährlich die gleichen Partien (ab Achtelfinale) zu schauen, reizt mich mittlerweile null. Es geht nur noch ums Geld, Reich gegen Reich, sonst nichts. Dieser Trend wird in den nächsten Jahren leider sogar noch deutlich zunehmen.
Früher habe ich im FIFA jeweils ein geiles Team, mit den besten Spielern der Welt, zusammengestellt und hatte Freude dabei. Denn das war ein Spiel, man konnte der Fantasie freien Lauf lassen und niemand kam zu Schaden. Heute kommt irgendein Investor und lebt diese Utopie und den Grössenwahn im echten Leben aus. Gestört. Die "kleinen" Vereine werden diesen Trend leider nicht mitziehen können, da die grossen das Geld jetzt bereits absahnen und noch reicher werden.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

dattlos hat geschrieben:Genau wegen solchen zusätzlichen Kommerz-Veranstaltungen interessiert mich der internationale Fussball kaum noch. Auch die CL ist Jahr für Jahr der gleiche Einheitsbrei. Klar schau ich ab und an noch ein Spiel, wenn "mein" Team spielt oder schau die Resultate der anderen Partien am nächsten Tag an. Aber jährlich die gleichen Partien (ab Achtelfinale) zu schauen, reizt mich mittlerweile null. Es geht nur noch ums Geld, Reich gegen Reich, sonst nichts. Dieser Trend wird in den nächsten Jahren leider sogar noch deutlich zunehmen.
Das geht mir so ziemlich gleich.

Tragisch finde ich, dass die heutige Jugend damit aufwächst und diese Entwicklung völlig normal und cool findet.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Kurzer Themenwechsel: Gibt es keine Verwarnungen mehr fürs Trikotausziehen nach Toren? Rebic (Frankfurt) und Vecino (Inter, hatte schon gelb) kamen jedenfalls an diesem Wochenende nach ihren entscheidenden Toren ohne Karte davon.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

dattlos hat geschrieben:Auch die CL ist Jahr für Jahr der gleiche Einheitsbrei. Aber jährlich die gleichen Partien (ab Achtelfinale) zu schauen, reizt mich mittlerweile null. Es geht nur noch ums Geld, Reich gegen Reich, sonst nichts. Dieser Trend wird in den nächsten Jahren leider sogar noch deutlich zunehmen.
Genau das ist es, jährlich die gleichen K.O.-Spiele der Grossen macht es aus. Die weltweiten Fussballzuschauer lechzen nach diesen Spielen, sie wollen immer wieder und immer wieder Spiele wie Manchester United - Real Madrid, FC Barcelona - Bayern München oder Juventus Turin - FC Liverpool schauen. Und wenn eine der beiden Mannschaften kein Hochkaräter ist, schaut die internationale Fussballgemeinde weg. Sollten gleichzeitig CL-Viertelfinals Panathinaikos Athen - Valerengen Oslo und FC Barcelona - Arsenal London, ratet mal, was auf den TV-Sendern zu sehen ist.
PS: mich langweilen die ewig gleichen Spiel auch, weiss aber, dass ich zu einer kleinen Minderheit gehöre.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Maverick hat geschrieben:Kurzer Themenwechsel: Gibt es keine Verwarnungen mehr fürs Trikotausziehen nach Toren? Rebic (Frankfurt) und Vecino (Inter, hatte schon gelb) kamen jedenfalls an diesem Wochenende nach ihren entscheidenden Toren ohne Karte davon.
Also Rebic von Frankfurt wurde für das Trikotausziehen nach seinem 2:1 in der 82. Minute verwarnt. Vermutlich ging das durch den unsäglichen Videobeweis unter.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

stacheldraht hat geschrieben:Also Rebic von Frankfurt wurde für das Trikotausziehen nach seinem 2:1 in der 82. Minute verwarnt. Vermutlich ging das durch den unsäglichen Videobeweis unter.
Ja, dann sind wohl die fehlenden bzw. falschen TV-Einblendungen an meiner Annahme Schuld. :o Vecino wurde auch verwarnt, war aber nicht vorbelastet, weil Brozovic die "erste" Karte bekommen hatte.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Videobewiis i.G.!
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Maverick hat geschrieben:Dann müssen die anderen Vereine in den entsprechenden Ligen halt reagieren: Wer an der Club-WM teilnimmt, darf an der nationalen Meisterschaft nicht teilnehmen. Punkt!
Sehe ich auch so.
Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aha, vermutlich hat die spanische Liga bestimmt Freude beim Verhandeln der Fernsehgelder, wenn Real, Barca und Atletico nicht mehr dabei sind...
Nun, schon möglich, dass die spanische Liga keine Freude daran hat, aber ich glaube umgekehrt auch nicht, dass diese Clubs eine grosse Freude daran hätten, wenn ihre Teams nicht mehr mitspielen dürften.

Aus meiner Sicht wäre es essentiell und enorm wichtig, dass sämtliche Hebel in Bewegung gesetzt werden, dass dies NICHT passiert.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Buffon anscheinend zu PSG

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Favre zum BVB

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Habe ich das hier richtig verstanden:
http://www.mediotiempo.com/futbol/2018/ ... de-papeleo
?

Weil der portugiesische Cupsieger sich im Dezember nicht korrekt bei der UEFA für den Europacup angemeldet hat, wird ihnen jetzt die Europa League versagt? :o
Also wenn das wahr ist, dann finde ich das einmal mehr extrem bedenklich...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Dr weiler het schins e neue trainerposchte....

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Es gitt wohl eifach z vill Trainer ufem Markt....

<blockquote class="twitter-tweet" data-lang="de"><p lang="en" dir="ltr">Al Shabab has reached an agreement with the Swiss manager René Weiler to takeover the head coach position, starting from next season. <a href="https://t.co/onMeQZWhhb">pic.twitter.co ... hhb</a></p>— Al Shabab Saudi FC (@ShababSaudiFc) <a href="https://twitter.com/ShababSaudiFc/statu ... %5Etfw">24. Mai 2018</a></blockquote>
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Zidane tritt als Trainer von Real züruck.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

JackR hat geschrieben:Zidane tritt als Trainer von Real züruck.
Quelle und Zitat aus BaZ:

"Für die Königlichen ist Zidanes Abgang ein harter Schlag, drohen sie doch zudem Superstar Cristiano Ronaldo, CL-Finalheld Gareth Bale und Mittelfeldspieler Isco zu verlieren. Auch die Zukunft von Spielmacher Luka Modric soll alles andere als sicher sein. "

Ich denke das einehängt mit dem andern zusammen. Zidane ist sich bewusst, dass er mit einem Abgang von Ronaldo und Bale keine (oder nur noch geringe) Chancen auf einen Titel mit Madrid hat. Er ist sich bewusst, dass die Zeit nach Ronaldo bei Madrid eine schwere sein wird. Und diesem Risiko will er sich nicht aussetzen, daher geht er jetzt wo es am Schönsten ist.

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Nachdem die Franzacken (mit einer Wahnsinnstruppe) an der WM grandios scheitern werden, tritt Deschamps zurück, Nachfolger Zizou.

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

Delgado hat geschrieben:Quelle und Zitat aus BaZ:

"Für die Königlichen ist Zidanes Abgang ein harter Schlag, drohen sie doch zudem Superstar Cristiano Ronaldo, CL-Finalheld Gareth Bale und Mittelfeldspieler Isco zu verlieren. Auch die Zukunft von Spielmacher Luka Modric soll alles andere als sicher sein. "

Ich denke das einehängt mit dem andern zusammen. Zidane ist sich bewusst, dass er mit einem Abgang von Ronaldo und Bale keine (oder nur noch geringe) Chancen auf einen Titel mit Madrid hat. Er ist sich bewusst, dass die Zeit nach Ronaldo bei Madrid eine schwere sein wird. Und diesem Risiko will er sich nicht aussetzen, daher geht er jetzt wo es am Schönsten ist.
Nach 3x CL-Siegen darf man schon mal Neues ansteuern, egal welche Spieler nun gehen oder bleiben. Hat für mich weniger mit "Risiko" zu tun.

SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Urs Fischer wohl zum 1. FC Union Berlin.
Nicht unbedingt ein Rückschritt, mehr ein Neuanfang - die Mannschaft hat Potenzial zum Aufstieg und der Support dort ist fantastisch.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Lichtsteiner offenbar zu Arsenal
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

nuck chorris
Benutzer

Beitrag von nuck chorris »

Fredy H. hat geschrieben:Lichtsteiner offenbar zu Arsenal
Ist fix! Wird die Nr. 12 tragen.

https://www.arsenal.com/news/stephan-li ... -join-club

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

nuck chorris hat geschrieben:Ist fix! Wird die Nr. 12 tragen.
Isch also eher in dr Tribüni am Fans atribe (ev dr neu Capo?). Somit ihre 12te maa

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

nuck chorris hat geschrieben:Ist fix! Wird die Nr. 12 tragen.

https://www.arsenal.com/news/stephan-li ... -join-club
Ziemlich erstaunlich, die Karriere von Lichtsteiner. War nie das Supertalent, hat aber echt das Maximum aus sich herausgeholt. In der Nati sollte er nach der WM aber trotzdem zurücktreten. Mit Lang, Widmer, Mbabu haben wir mehr als genug gute Rechtsverteidiger.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ergic89 hat geschrieben:Ziemlich erstaunlich, die Karriere von Lichtsteiner. War nie das Supertalent, hat aber echt das Maximum aus sich herausgeholt. In der Nati sollte er nach der WM aber trotzdem zurücktreten. Mit Lang, Widmer, Mbabu haben wir mehr als genug gute Rechtsverteidiger.
Er hat ja schon angekündigt, dass er das nicht tun werde. Sehr unvernünftig. Soll sich mal ein Beispiel an Benaglio nehmen

Antworten