JackR hat geschrieben:Könnte mir noch vorstellen, dass einige Spieler nur noch weg wollen. Und dann wäre der FCB gar keine schlechte Option (vor allem aus Sicht von Doumbia).

Ich hab ja sonst nicht viel gegen Komerz (RB, ManCity, PSG, usw.), aber das ist echt zum Kotzen. Da werden also 3 Mrd auf 18 Vereine aufgeteilt. Im Schnitt also 166 Mio. pro Verein. Wer also in der allerersten Saison dieser Club-WM mitmachen darf hat eigentlich schon gewonnen. In den kleineren Ligen aus Asien oder Australien wird der Teilnehmer nachher die ganze Liga zusammenkaufen und für einige Jahre dominieren (so wie wir es mit der SL gemacht haben, einfach extremer). Hier in Europa wird die momentane Klassengesellschaft nur noch mehr zementiert, sodass wir wahrscheinlich ab Stufe Achtelfinale nur noch die gleichen Mannschaften zu sehen bekommt.basler hat geschrieben:https://bazonline.ch/sport/fussball/so-wird-die-neue-clubwm-aussehen/story/11817131
![]()
Aha, vermutlich hat die spanische Liga bestimmt Freude beim Verhandeln der Fernsehgelder, wenn Real, Barca und Atletico nicht mehr dabei sind...Maverick hat geschrieben:Dann müssen die anderen Vereine in den entsprechenden Ligen halt reagieren: Wer an der Club-WM teilnimmt, darf an der nationalen Meisterschaft nicht teilnehmen. Punkt!
Wenn Valencia, Sevilla, Bilbao etc. nicht mehr gegen diese Clubs spielen wollen, müsste sich die spanische Liga ohnehin neu aufstellen.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aha, vermutlich hat die spanische Liga bestimmt Freude beim Verhandeln der Fernsehgelder, wenn Real, Barca und Atletico nicht mehr dabei sind...
Das geht mir so ziemlich gleich.dattlos hat geschrieben:Genau wegen solchen zusätzlichen Kommerz-Veranstaltungen interessiert mich der internationale Fussball kaum noch. Auch die CL ist Jahr für Jahr der gleiche Einheitsbrei. Klar schau ich ab und an noch ein Spiel, wenn "mein" Team spielt oder schau die Resultate der anderen Partien am nächsten Tag an. Aber jährlich die gleichen Partien (ab Achtelfinale) zu schauen, reizt mich mittlerweile null. Es geht nur noch ums Geld, Reich gegen Reich, sonst nichts. Dieser Trend wird in den nächsten Jahren leider sogar noch deutlich zunehmen.
Genau das ist es, jährlich die gleichen K.O.-Spiele der Grossen macht es aus. Die weltweiten Fussballzuschauer lechzen nach diesen Spielen, sie wollen immer wieder und immer wieder Spiele wie Manchester United - Real Madrid, FC Barcelona - Bayern München oder Juventus Turin - FC Liverpool schauen. Und wenn eine der beiden Mannschaften kein Hochkaräter ist, schaut die internationale Fussballgemeinde weg. Sollten gleichzeitig CL-Viertelfinals Panathinaikos Athen - Valerengen Oslo und FC Barcelona - Arsenal London, ratet mal, was auf den TV-Sendern zu sehen ist.dattlos hat geschrieben:Auch die CL ist Jahr für Jahr der gleiche Einheitsbrei. Aber jährlich die gleichen Partien (ab Achtelfinale) zu schauen, reizt mich mittlerweile null. Es geht nur noch ums Geld, Reich gegen Reich, sonst nichts. Dieser Trend wird in den nächsten Jahren leider sogar noch deutlich zunehmen.
Also Rebic von Frankfurt wurde für das Trikotausziehen nach seinem 2:1 in der 82. Minute verwarnt. Vermutlich ging das durch den unsäglichen Videobeweis unter.Maverick hat geschrieben:Kurzer Themenwechsel: Gibt es keine Verwarnungen mehr fürs Trikotausziehen nach Toren? Rebic (Frankfurt) und Vecino (Inter, hatte schon gelb) kamen jedenfalls an diesem Wochenende nach ihren entscheidenden Toren ohne Karte davon.
Ja, dann sind wohl die fehlenden bzw. falschen TV-Einblendungen an meiner Annahme Schuld.stacheldraht hat geschrieben:Also Rebic von Frankfurt wurde für das Trikotausziehen nach seinem 2:1 in der 82. Minute verwarnt. Vermutlich ging das durch den unsäglichen Videobeweis unter.
Sehe ich auch so.Maverick hat geschrieben:Dann müssen die anderen Vereine in den entsprechenden Ligen halt reagieren: Wer an der Club-WM teilnimmt, darf an der nationalen Meisterschaft nicht teilnehmen. Punkt!
Nun, schon möglich, dass die spanische Liga keine Freude daran hat, aber ich glaube umgekehrt auch nicht, dass diese Clubs eine grosse Freude daran hätten, wenn ihre Teams nicht mehr mitspielen dürften.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Aha, vermutlich hat die spanische Liga bestimmt Freude beim Verhandeln der Fernsehgelder, wenn Real, Barca und Atletico nicht mehr dabei sind...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Quelle und Zitat aus BaZ:JackR hat geschrieben:Zidane tritt als Trainer von Real züruck.
Nach 3x CL-Siegen darf man schon mal Neues ansteuern, egal welche Spieler nun gehen oder bleiben. Hat für mich weniger mit "Risiko" zu tun.Delgado hat geschrieben:Quelle und Zitat aus BaZ:
"Für die Königlichen ist Zidanes Abgang ein harter Schlag, drohen sie doch zudem Superstar Cristiano Ronaldo, CL-Finalheld Gareth Bale und Mittelfeldspieler Isco zu verlieren. Auch die Zukunft von Spielmacher Luka Modric soll alles andere als sicher sein. "
Ich denke das einehängt mit dem andern zusammen. Zidane ist sich bewusst, dass er mit einem Abgang von Ronaldo und Bale keine (oder nur noch geringe) Chancen auf einen Titel mit Madrid hat. Er ist sich bewusst, dass die Zeit nach Ronaldo bei Madrid eine schwere sein wird. Und diesem Risiko will er sich nicht aussetzen, daher geht er jetzt wo es am Schönsten ist.
Ist fix! Wird die Nr. 12 tragen.Fredy H. hat geschrieben:Lichtsteiner offenbar zu Arsenal
Ziemlich erstaunlich, die Karriere von Lichtsteiner. War nie das Supertalent, hat aber echt das Maximum aus sich herausgeholt. In der Nati sollte er nach der WM aber trotzdem zurücktreten. Mit Lang, Widmer, Mbabu haben wir mehr als genug gute Rechtsverteidiger.nuck chorris hat geschrieben:Ist fix! Wird die Nr. 12 tragen.
https://www.arsenal.com/news/stephan-li ... -join-club
Er hat ja schon angekündigt, dass er das nicht tun werde. Sehr unvernünftig. Soll sich mal ein Beispiel an Benaglio nehmenErgic89 hat geschrieben:Ziemlich erstaunlich, die Karriere von Lichtsteiner. War nie das Supertalent, hat aber echt das Maximum aus sich herausgeholt. In der Nati sollte er nach der WM aber trotzdem zurücktreten. Mit Lang, Widmer, Mbabu haben wir mehr als genug gute Rechtsverteidiger.