unwichtig hat geschrieben:Was glaubt Ihr? Kommt er oder kommt er nicht? Wenige Tage vor der Hochzeit von Meghan Markle und Prinz Harry sorgt der Vater der Braut abermals für Irritationen.
Ich habe meinen Führerausweis in Kreditkartenformat verloren.
- Weiss jemand wie lange, es geht bis man einen neuen erhält?
- Geht es schneller wenn ich das Formular direkt bei der MFK vorbei bringe oder geht es genau so langsam per Post?
- Was mache ich während der Zeit wo ich keinen habe? Darf ich trotzdem fahren?
erlebnisorientierter hat geschrieben:Ich habe meinen Führerausweis in Kreditkartenformat verloren.
- Weiss jemand wie lange, es geht bis man einen neuen erhält?
- Geht es schneller wenn ich das Formular direkt bei der MFK vorbei bringe oder geht es genau so langsam per Post?
- Was mache ich während der Zeit wo ich keinen habe? Darf ich trotzdem fahren?
Danke für Antworten
Auf dem Claraposten wird dir gleich ein neuer gemacht (ca 5 min), eventuell brauchst Du aber ein aktuelles Foto.
Es het jo die Film "Faustrecht" und "Die Narben der Gewalt" geh. Die 2 findet me uf Youtube, weiss ebber wo me dr 2. Teil "einmal Schläger immer Schläger" findet?
(er heisst glaub so)
Wir hatten heute Abend in unserer Fussball-Runde eine Streitfrage. Wie legt Ihr die Charaktereigenschaft „introvertiert“ aus? (Nicht auf Sport bezogen). Für mich ist sie eher negativ behaftet, oder? In-sich-gekehrt, bzw verschlossen sind für mich keine positiven Wesenszüge. Zwei aus unserer Runde meinten, dass introvertiert durchaus auch positiv interpretiert werden kann.
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.
92 Eigenschaften von Introvertierten
POSTED ON 23. SEPTEMBER 2013 // 69 COMMENTS
Es gibt eine ganze Reihe von Eigenschaften, die introvertierten Menschen zugeschrieben werden. Ich habe 92 davon aus verschiedensten Quellen und eigener Erfahrung zusammengetragen.
Bitte bedenke bei der Lektüre, dass ein introvertierter Mensch nicht alle diese Eigenschaften aufweist. Auch auf mich trifft nicht alles zu und selbst Extrovertierte verfügen über einige dieser Eigenschaften – allerdings nicht allzu viele.
Je stärker die Introversion bei Dir oder jemandem in Deinem Umfeld ausgeprägt ist, desto mehr dieser Eigenschaften wirst Du jedoch wiederkennen.
Einige dieser Merkmale kannst Du als Außenstehender erkennen, andere nicht. Die meisten Introvertierten werden versuchen, die negativ assoziierten Eigenschaften zu verstecken, indem sie sich extrovertiert verhalten.
Du solltest außerdem bedenken, dass es neben Intro- und Extroversion weitere Persönlichkeitsmerkmale gibt, die das Verhalten eines Menschen stark beeinflussen.
Insofern ist die folgende Liste nicht geeignet, um Menschen in Deinem Umfeld den Sticker „introvertiert“ anzuheften. Sie bietet allerdings Anhaltspunkte, um das Verhalten anderer Menschen besser zu verstehen.
Da unsere extrovertierte Gesellschaft mit Introversion einen Nachteil verbindet, habe ich die Liste unterteilt in Eigenschaften, die für gewöhnlich positiv, neutral oder negativ gesehen werden.
Eher positiv assoziierte Eigenschaften
1. Introvertierte sind die besseren Zuhörer. Sie mögen tief gehende Gespräche und diskutieren gerne die Probleme von anderen Menschen. Sie sind weniger darauf aus, selbst zu Wort zu kommen, sondern hören einfach zu.
2. Introvertierte sind aufmerksame Beobachter. Sie bemerken oft Dinge um sie herum oder Stimmungen, die anderen entgehen. Sie entdecken auch eher Fehler.
3. Introvertierte sind sehr gewissenhaft und verantwortungsbewusst. Ihnen ist wichtig, eine Aufgabe korrekt zu erledigen und Fehler zu vermeiden.
4. Introvertierte sind zuverlässig. Wenn sie etwas ankündigen oder versprechen, dann machen sie es meist auch.
5. Introvertierte sind pünktlich. Es ist ihnen unangenehm, wenn andere Menschen auf sie warten müssen.
6. Introvertierte bringen andere Menschen nicht in unangenehme Situationen. Wenn es sich doch nicht vermeiden lässt, leiden sie unter Schuldgefühlen.
7. Introvertierte lesen viel. Sie verbringen viel Zeit mit Büchern, denn Lesen ist für sie eine gute Möglichkeit, um Energie zu tanken und persönlich zu wachsen.
8. Introvertierte sind sehr kenntnisreich. Vor allem in der Tiefe sind sie gut informiert. Wenn sie sich für ein Thema interessieren, saugen sie das verfügbare Wissen förmlich auf.
9. Introvertierte sind sehr reflektiert. Über neue Erlebnisse und neues Wissen denken sie lange nach, um es zu verarbeiten. Entsprechend durchdacht sind ihre Antworten auf Fragestellungen (wenn man ihnen Zeit gibt).
10. Introvertierte hinterfragen vieles. Anstatt Informationen einfach hinzunehmen, hinterfragen sie oft die Bedeutung. Das trifft auch auf ganz einfache Alltagssituationen zu.
11. Introvertierte sind sehr mitfühlend. Die Stimmung anderer Leute kann sie berühren und in der eigenen Stimmungslage beeinflussen.
12. Introvertierte sind verständnisvoll. Sie hören besser zu, sind mitfühlend und reflektieren viel. All dies hilft, sich in ihre Mitmenschen besser hineinzuversetzen.
13. Introvertierte werden oft um Rat gefragt. Durch ihr bedachtes Auftreten und ihr tiefes Wissen, werden sie oft von anderen Menschen konsultiert. Introvertierte sind besonders häufig in beratenden Berufen tätig.
14. Introvertierte sind bescheiden. Sie stehen nicht gern im Mittelpunkt und neigen somit auch nicht zu Übertreibungen.
15. Introvertierte denken, bevor sie sprechen. Sie reden wenig, spät und langsam, weil sie nicht sprechen (können), ohne nachgedacht zu haben.
16. Introvertierte sind glaubwürdig. Durch Zuverlässigkeit, Bescheidenheit und bedachtes Sprechen werden sie oft für glaubwürdiger gehalten.
17. Introvertierte sind kreativ. Unter Beobachtung können sie diese Stärke nicht ausspielen, aber wenn sie allein sind mit ihren Gedanken, können Introvertierte äußerst kreativ sein. Viele Künstler sind introvertiert.
18. Introvertierte sind vorausschauend. Sie neigen dazu, nicht nur die positive Seite zu sehen, sondern erkennen schon frühzeitig mögliche Probleme. Dadurch wirken sie oft pessimistisch.
19. Introvertierte können gut planen. Sie versuchen, zu viele Überraschungen in ihrem Leben zu vermeiden. Das funktioniert am besten mit viel Planung.
20. Introvertierte sind gut vorbereitet. Wann immer sie sich jemandem oder einer Gruppe von Menschen präsentieren müssen, sind sie äußerst gut vorbereitet. Ein Vortrag wird beispielsweise bis zur Erschöpfung durchgesprochen, Informationen werden verinnerlicht.
21. Introvertierte sind ordentlich. Sie mögen kein unübersichtliches Chaos. Sie funktionieren besser, wenn ihr Umfeld überschaubar bleibt.
22. Introvertierte wollen wachsen. Sie haben einen besonders starken Drang nach persönlichem Wachstum. Dieses erreichen sie vor allem durch Lesen und Reflexion – aber auch durch neue Erlebnisse in einem für sie erträglichen Umfang.
23. Introvertierte gehen vom Guten im Menschen aus. Das heißt nicht, dass sie anderen Menschen früh vertrauen, aber sie gehen eher davon aus, dass andere Menschen gute Absichten verfolgen.
24. Introvertierte sind gute Führungskräfte. Sie können Teams von proaktiven Mitarbeitern besser führen als Extrovertierte.
25. Introvertierten sind selten gelangweilt. Auch wenn es so aussieht, als würden sie nichts tun, fühlen sie sich wohl in ihren eigenen Gedanken. Introvertierte können sich gut mit sich selbst beschäftigen.
26. Introvertierte sind geduldig und ausdauernd. Sie widmen sich Problemstellungen deutlich länger als ihre Mitmenschen und kommen so oft zu innovativen Lösungen.
27. Introvertierte sind vorsichtig. Sie gehen weniger Risiken ein, die sie nicht einschätzen können.
28. Introvertierte sind unabhängig. Sie machen ihre Gefühle weniger abhängig von anderen Menschen und können eine zeitlang allein sein. Auch beruflich sind sie ungern von anderen Menschen abhängig.
29. Introvertierte sind offen für Ideen. Sie hören bei Vorschlägen ihrer Mitmenschen besser zu und diskutieren gern neue Ideen und Lösungsvorschläge.
30. Introvertierte können sich tief konzentrieren. Wenn sie an einer Problemstellung arbeiten, können sie sich in ihr vertiefen.
31. Introvertierte sind sehr genau. Sie machen keine halben Sachen, sondern möchten das bestmögliche Ergebnis abliefern. Sie neigen zum Perfektionismus.
32. Introvertierte strahlen Ruhe aus. In turbulenten Zeiten werden sie weniger hektisch und treffen weiterhin bedachte Entscheidungen.
33. Introvertierte sind weniger materialistisch. Sie wenden sich eher ihrem Innenleben zu als externen Dingen. Daher sind ihnen Statussymbole weniger wichtig.
unwichtig hat geschrieben:Wir hatten heute Abend in unserer Fussball-Runde eine Streitfrage. Wie legt Ihr die Charaktereigenschaft „introvertiert“ aus? (Nicht auf Sport bezogen). Für mich ist sie eher negativ behaftet, oder? In-sich-gekehrt, bzw verschlossen sind für mich keine positiven Wesenszüge. Zwei aus unserer Runde meinten, dass introvertiert durchaus auch positiv interpretiert werden kann.
Mir ist ein introvertierter Mensch definitiv lieber wie ein extrovertierter. Lieber mal die Klappe halten und sich nicht ständig in den Mittelpunkt labern. Immer meinen, dass man alles erzählen muss…
Am 1 Juni habe ich eine neue Stelle angetreten. Knapp eine Woche später bekam ich ein super Angebot von einer anderen Firma per 1.9.2018
Die aktuelle Firma habe ich informiert dass ich gehen werde. Nun lösen wir den Arbeitsvertrag per Mitte Juli auf. Da dann mein Nachfolger anfängt
Frage habe ich Anrecht auf Arbeitslosengeld von Mitte Juli bis Ende August?
erlebnisorientierter hat geschrieben:Am 1 Juni habe ich eine neue Stelle angetreten. Knapp eine Woche später bekam ich ein super Angebot von einer anderen Firma per 1.9.2018
Die aktuelle Firma habe ich informiert dass ich gehen werde. Nun lösen wir den Arbeitsvertrag per Mitte Juli auf. Da dann mein Nachfolger anfängt
Frage habe ich Anrecht auf Arbeitslosengeld von Mitte Juli bis Ende August?
Du musst also Wartetage und Einstelltage abwarten, bis du Geld erhälst. Könnte knapp werden bei zwei Wochen, kommt aber auf deinen Verdienst und Umstand an.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Bierathlet hat geschrieben:Warum wird alleine essen gehen (hier oder im Urlaub) von vielen Leuten als unangenehm empfunden?
Ist dem so? Gut in Basel würde es mir nicht wirklich in den Sinn kommen, da ich dann doch eher bestelle oder Take Away mache, aber im Urlaub bin ich schon ein paar mal alleine etwas essen gegangen und habe dies noch nie als etwas Unangenehmes empfunden.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
Konter hat geschrieben:....aber im Urlaub bin ich schon ein paar mal alleine etwas essen gegangen und habe dies noch nie als etwas Unangenehmes empfunden.
Was als Frau und in einigen Ländern durchaus anders empfunden werden kann.
Weiss jemand, wie das bei Sunrise und den Einzelspiele on demand genau läuft? Lässt sich da ähnlich wie bei Swisscom ein Super League Spiel nach Wahl mieten, oder brauchts da noch irgend ein Abo-Upgrade dazu?
Brauche Tipps zum Thema IPTV... habe dazu auf die Schnelle keinen passenden Faden gefunden. Auf Empfehlung eines Arbeitskollegen werde ich mir wohl Seko-IPTV.
1. Erfahrungen bei Seko?
2. Wenn ich bereits eine Set Top Box für Sunrise TV habe, brauche ich dann noch eine extra Box für IPTV oder läuft das über dieselbe?
3. Brauche ich überhaupt eine Box, wenn mein (Philipps-)TV über Smart TV verfügt?
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Habt ihr auch jeweils eine um 1h falsche Zeitangabe im FCB-Forum?
Meine Einstellungen sind WEZ+1, Sommerzeit automatisch erkennen. Dennoch ist bei mir gemäss FCB-Forum jetzt 07:10, in Wirklichkeit jedoch 08:10.
Es ist einfach irgend wie irritierend, wenn man zu Beginn und am Ende der Mittagspause kurz ins Forum geht und die letzten Beiträge alle um 11 irgendwas geschrieben sind...
Delgado hat geschrieben:Habt ihr auch jeweils eine um 1h falsche Zeitangabe im FCB-Forum?
Meine Einstellungen sind WEZ+1, Sommerzeit automatisch erkennen. Dennoch ist bei mir gemäss FCB-Forum jetzt 07:10, in Wirklichkeit jedoch 08:10.
Es ist einfach irgend wie irritierend, wenn man zu Beginn und am Ende der Mittagspause kurz ins Forum geht und die letzten Beiträge alle um 11 irgendwas geschrieben sind...