36. Runde FC Basel 1893 vs FC Luzern l SA 19.05. 2018 l 19 Uhr

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Blackmore hat geschrieben:WTF? Weisse Overals? Fremde Autos und unbeteiligte Passanten angreifen? Was sind denn das für verdammte elende Vollidioten?!
Ich hoffe schwer, dass diese Gestalten nichts mit dem FCB zu tun haben!
Anscheinend von der ZKH

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

lpforlive hat geschrieben:Anscheinend von der ZKH
Wieso treffen sich diese Halbstarken nicht irgendwo in einem Wald und prügeln sich Gegenseitig... das wäre mir noch so egal... aber auf Unbeteiligte losgehen ist einfach nur feige.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Blackmore hat geschrieben:Wieso treffen sich diese Halbstarken nicht irgendwo in einem Wald und prügeln sich Gegenseitig... das wäre mir noch so egal... aber auf Unbeteiligte losgehen ist einfach nur feige.
Oder passend zu Ihrem Name, eifach nur Krank

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Blackmore hat geschrieben:Wieso treffen sich diese Halbstarken nicht irgendwo in einem Wald und prügeln sich Gegenseitig... das wäre mir noch so egal... aber auf Unbeteiligte losgehen ist einfach nur feige.
Wenn wirklich zkh sind das keine halbstarken....

Auch wenn die aktion eine aktion von halbstarken ist
CR7 Fanboy

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Egli-Fritz hat geschrieben:da fährt man nach Hause und das Auto wird beschädigt durch diese Typen, wer keine VK mit Zusatz hat bleibt auf den Kosten sitzen.
Von wo wissen die Leute, dass es sich um Unbeteiligte handelt, die da gemütlich nach Hause fahren wollen? Hätte jetzt eher gesagt, in den Autos versuchen die Angreifer zu flüchten und werden entsprechend noch eingedeckt.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

nidganzbache hat geschrieben:Von wo wissen die Leute, dass es sich um Unbeteiligte handelt, die da gemütlich nach Hause fahren wollen? Hätte jetzt eher gesagt, in den Autos versuchen die Angreifer zu flüchten und werden entsprechend noch eingedeckt.
Kann natürlich sein, trotz dem ist eine Prügelei in einem Wohnquartier einfach nur absolut dämlich und komplett unnötig.

B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von B.Richterstatter »

Blackmore hat geschrieben:Kann natürlich sein, trotz dem ist eine Prügelei [...] einfach nur absolut dämlich und komplett unnötig.
Mir egal, wo man sich prügelt. Es ist in jedem Fall unnötig.
Member since 2008.

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

B.Richterstatter hat geschrieben:Mir egal, wo man sich prügelt. Es ist in jedem Fall unnötig.
Unnötig sowieso... Aber wenn es irgendwo abgelegen ist und sich einfach zwei Gruppe die prügeln wollen aufeinander einschlagen, dann sollen Sie doch. Ich brauch das auch nicht, aber jedem das Seine solange es keine Unschuldigen trifft.

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

ScoUtd hat geschrieben:Wenn wirklich zkh sind das keine halbstarken....

Auch wenn die aktion eine aktion von halbstarken ist
War ZKH und waren auch in den Autos von den Trotteln und keine Unbeteiligten .Jetzt heulen Sie rum wegen Ihren kaputten utos .selber Schuld

Gauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gauer »

ZUGLO hat geschrieben:War ZKH und waren auch in den Autos von den Trotteln und keine Unbeteiligten .Jetzt heulen Sie rum wegen Ihren kaputten utos .selber Schuld
Und wer hat den Fight gewonnen, wenn man fragen darf?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

ZUGLO hat geschrieben:War ZKH und waren auch in den Autos von den Trotteln und keine Unbeteiligten .Jetzt heulen Sie rum wegen Ihren kaputten utos .selber Schuld
Also wenn ich das richtig verstehe: Die Zürcher kommen nach Basel zum prügeln. Da sie selber zu schwach sind kommen noch ein paar aus Karlsruhe dazu. Sie kriegen auf die Fresse und verpissen sich dann und wollen wieder zu Mama nach Hause. Die Basler sehen sie in den Autos und verursachen ihnen noch ein paar Repkosten.

Geht für mich in Ordnung

ZUGLO
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ZUGLO »

Gauer hat geschrieben:Und wer hat den Fight gewonnen, wenn man fragen darf?
Eigentlich gibt es nur Verlierer.Aber wenn du in eine fremde Stadt fährst den Max machst und dann fluchtartig zu den Autos rennst.Ist das schon leicht peinlich.

lattemacchiato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lattemacchiato »

Habe gestern auf dem Weg zum Stadion komische Gestalten am Aeschenplatz in ZKH Aufmache gesehen. Habe mich noch gewundert. Jetzt ist ja alles klar.

Basilisk_93
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilisk_93 »

winniepooh hat geschrieben:Oder passend zu Ihrem Name, eifach nur Krank

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk
Richtig. Vorallem wenn man die richtige Geschichte kennt, (die Medien schreiben ja nur Halbwahrheiten) regt das schon zum Nachdenken an. Da wurde von den Zürchern eine Grenze überschritten und ich hoffe, dass jeder einzelne von denen eines Tages dafür bezahlen muss :mad:
ZUGLO hat geschrieben:Eigentlich gibt es nur Verlierer.
Dito. Wünsche den Verletzten, an die hier keiner denkt, gute und schnelle Genesung!

fcbblog.ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcbblog.ch »

Kurzes Recap zu de Vorkomnis nachem Spiel mit Video:

http://www.fcbblog.ch/2018/05/21/schlae ... 9-05-2018/

[video=youtube;bGL_QML-Fhw]https://www.youtube.com/watch?v=bGL_QML-Fhw[/video]

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Die Sonntagszeitung hat es treffend formuliert:"Dem FCB fehlten die Arbeitssiege des grundsoliden Arbeiters Urs Fischer."
Man könnte es aber auch so sehen/formulieren: "Den FCB fehlte es an der nötigen Qualität, auch durchschnittliche Darbietungen zu ihrem Gunsten zu entscheiden"

Corleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corleone »

ScoUtd hat geschrieben:Wenn wirklich zkh sind das keine halbstarken....
Wow, was für eine wichtige Info. Bist ein richtiger Szenekenner ...
Vorbeugen ist besser als sich auf die Füsse zu kotzen

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Corleone hat geschrieben:Wow, was für eine wichtige Info. Bist ein richtiger Szenekenner ...
ehhhh....

MichaelMason
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MichaelMason »

Quo hat geschrieben:Die Sonntagszeitung hat es treffend formuliert:"Dem FCB fehlten die Arbeitssiege des grundsoliden Arbeiters Urs Fischer."
Oder eher: "Dem FCB fehlten die Skorerqualitäten eines Doumbia und Janko sowie die defensive Zuverlässigkeit eines Akanji und Traore."

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

MichaelMason hat geschrieben:Oder eher: "Dem FCB fehlten die Skorerqualitäten eines Doumbia und Janko sowie die defensive Zuverlässigkeit eines Akanji und Traore."
Na ja, ob tatsächlich die 33 Tore von Janko/Doumbia gegenüber den 28 Toren von Ajeti/RvW den Ausschlag gaben, wage ich zu bezweifeln. Akanji fehlte letzte Saison die ganze Rückrunde (kann also auch kaum den Unterschied ausgemacht haben) und Traoré ist für mich durch Pedretta gut ersetzt worden.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Man könnte es aber auch so sehen/formulieren: "Den FCB fehlte es an der nötigen Qualität, auch durchschnittliche Darbietungen zu ihrem Gunsten zu entscheiden"
Wenn du es unbedingt abgeändert haben willst: "Dem FCB fehlte es in dieser Saison am notwendigen Glück für "last minute Siege", um auch durchschnittliche Darbietungen zu seinen Gunsten zu entscheiden."

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Wenn du es unbedingt abgeändert haben willst: "Dem FCB fehlte es in dieser Saison am notwendigen Glück für "last minute Siege", um auch durchschnittliche Darbietungen zu seinen Gunsten zu entscheiden."
Nein, Qualität, nicht Glück.

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Quo hat geschrieben:Na ja, ob tatsächlich die 33 Tore von Janko/Doumbia gegenüber den 28 Toren von Ajeti/RvW den Ausschlag gaben, wage ich zu bezweifeln. Akanji fehlte letzte Saison die ganze Rückrunde (kann also auch kaum den Unterschied ausgemacht haben) und Traoré ist für mich durch Pedretta gut ersetzt worden.
Da hast Du glatt Delgados Tore vergessen.

Aber die Anzahl macht es nicht aus, sondern die Treffer, die am Ende für die Punkte entscheidend sind. Und unsere Stürmer haben ganz einfach zu wenige wichtige Tore geschossen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

MichaelMason hat geschrieben:Oder eher: "Dem FCB fehlten die Skorerqualitäten eines Doumbia und Janko sowie die defensive Zuverlässigkeit eines Akanji und Traore."
man darf nicht vergessen, dass doumbia gefühlt 15 seiner 20 tore in den letzten 2 monaten gemacht hat. er war 2 drittel der saison durchschnitt und die 12 kisten, die die römer wollten, niemals wert. am schluss hat er sich gesteigert. aber eben: die kaufsumme war etwa gleich hoch wie jene für vW, ajeti und oberlin zusammen. und in zusammenhang mit traoré von zuverlässigkeit zu sprechen...hahahaha. also petretta und mittlerweile auch blas find ich beide (vor allem in anbetracht ihres alters) besser.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Goldust hat geschrieben:man darf nicht vergessen, dass doumbia gefühlt 15 seiner 20 tore in den letzten 2 monaten gemacht hat. er war 2 drittel der saison durchschnitt und die 12 kisten, die die römer wollten, niemals wert. am schluss hat er sich gesteigert. aber eben: die kaufsumme war etwa gleich hoch wie jene für vW, ajeti und oberlin zusammen. und in zusammenhang mit traoré von zuverlässigkeit zu sprechen...hahahaha. also petretta und mittlerweile auch blas find ich beide (vor allem in anbetracht ihres alters) besser.
woher hast du das mit den 12 Millionen? Es war damals von etwa 5 Millionen € die Rede - Sporting hat ihn übrigens für 3 Millionen im Winter gekauft

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Da hast Du glatt Delgados Tore vergessen.

Aber die Anzahl macht es nicht aus, sondern die Treffer, die am Ende für die Punkte entscheidend sind. Und unsere Stürmer haben ganz einfach zu wenige wichtige Tore geschossen.
Ist das jetzt wieder eine deiner "aus dem Bauch" Behauptungen oder hast du Statistiken zur Hand, die belegen, dass die Tore von Doumbia/Janko entscheidender waren als die Tore von Ajeti und RvW?

Und bezüglich Delgado: Meine Antwort bezog sich auf den Post von User MichaelMason, der von den Skorerqualitäten von Doumbia/Janko sprach.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Nein, Qualität, nicht Glück.
Wenn die Qualität letztes Jahr so viel besser war: Wieso war man denn international dieses Jahr so klar erfolgreicher als letzte Saison?

Jean Otto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jean Otto »

Quo hat geschrieben:Ist das jetzt wieder eine deiner "aus dem Bauch" Behauptungen oder hast du Statistiken zur Hand, die belegen, dass die Tore von Doumbia/Janko entscheidender waren als die Tore von Ajeti und RvW?

Und bezüglich Delgado: Meine Antwort bezog sich auf den Post von User MichaelMason, der von den Skorerqualitäten von Doumbia/Janko sprach.
Etwa per 30. oder 31. Spieltag hatten wir fast ein Drittel Tore weniger als in der Vorsaison - das ist gnadenlose Statistik. Ajeti hat in den letzten vier Runden 6 seiner 17 Tore erzielt. Das waren mehrheitlich unwichtige Tore wie das 5 und 6:1 gegen Thun oder der Ehrentreffer beim FCZ.

Das Aufdrehen gegen Saisonende hat zwar die Statistik aufpoliert, aber in den ersten sechs nationalen Spielen nach der Winterpause hatten wir genau drei Tore erzielt, davon ein Kontertor in Thun in der Nachspielzeit zum 2:0. Und das war dann nicht mehr aufzuholen.

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Corleone hat geschrieben:Wow, was für eine wichtige Info. Bist ein richtiger Szenekenner ...
Was bisch denn du für ä furz?
CR7 Fanboy

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Jean Otto hat geschrieben:Ja, und genau ein solches Statement sorgt für giftige Athmosphäre. Man übertreibt die Aussagen anderer masslos und zieht sie so ins lächerliche. Niemand sagt, dass die Arbeit von x Jahren den Bach runter geschickt worden ist, aber es wird gesagt, dass man Erfolgspositionen hergeschenkt hat und sich das jetzt - zumindest weitgehend - schönreden will.

Dann noch was zum Torschützenkönig:
Und es sollte nicht vergessen werden, dass er 6 der 17 Tore erzielt hat, als es um nichts mehr ging. Ein 5:1 und 6:1 gegen Thun oder ein 1:4 gegen den FCZ sind aber jetzt nicht unbedingt die Tore, die der Klub braucht. Drei weitere Tore für St.Gallen. Ein Stürmer muss vor allem wichtige Tore erzielen - Führungstore, Ausgleichstore. Und da waren Doumbia und Janko halt schon von einem anderen Kaliber.
Jean Otto hat geschrieben:Etwa per 30. oder 31. Spieltag hatten wir fast ein Drittel Tore weniger als in der Vorsaison - das ist gnadenlose Statistik. Ajeti hat in den letzten vier Runden 6 seiner 17 Tore erzielt. Das waren mehrheitlich unwichtige Tore wie das 5 und 6:1 gegen Thun oder der Ehrentreffer beim FCZ.
So schlecht recherchierte Behauptungen, wie du sie aufstellst, sind einer sachlichen Diskussion wohl auch nicht förderlich...

Die Tore von Doumbia/Janko waren nämlich kaum von einem anderen Kaliber als diejenigen von Ajeti/RvW. Doumbia schoss 6 seiner 20 und Janko 2 seiner 13 Tore in den Spielen, als wir bereits als Meister feststanden... Für Doumbia ging es da wohl ähnlich wie für Ajeti vor allem noch um den Titel des Torschützenkönigs.

Die gleiche Falschbehauptung stellen übrigens noch andere Kritiker der neuen Führung ins Forum. Ich habe nichts gegen Kritik, aber sie sollte einfach ein bisschen auf Fakten beruhen und nicht nur auf Bauchgefühlen...

Antworten