Der YB-Thread!

Alles über Fussball, ausser FCB.
LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

tanner hat geschrieben:Sicher
genauso wie die Rhys Brothers nie geld in den verein buttern mussten

Sorry aber diesen quatsch versucht ihr jetzt schon seit jahren uns weiss zu machen
nur der FCB hatte Gigi
YB hatte nichts
Ich habe nichts dergleichen gesagt.

dattlos
Benutzer

Beitrag von dattlos »

Hütter hat alles richtig gemacht. Er baute in seinen drei Jahren in Bern kontinuierlich etwas auf und krönte seine letzte Saison mit dem Meistertitel. Ein Denkmal in Bern hat er so oder so auf sicher. Jetzt bleibt ihm noch die Chance, dieses mit dem Double zu vergolden. Diesen Final wird er sicherlich mit aller Seriosität angehen, da bleibt keine Zweifel.
Den Schritt zu Frankfurt find ich wohl überlegt. Ist ein sympathischer Verein, mit dem er etwas aufbauen kann, solange die Verantwortlichen genügend Geduld aufbringen.
Finde auch amüsant, dass einige hier schreiben, dass sie diesen Schritt schlecht finden und sie mindestens mit Leipzig, Dortmund, Schalke etc. gerechnet haben. :rolleyes: Genau diese Leute hätten dann auch geschrieben, dass er jetzt Grössenwahnsinnig geworden ist und er lieber zu erst zu einem Mittelfeldklub gewechselt wäre... :o Darauf würde ich wetten.
Auch Favre ging "nur" zu Berlin und hat damit alles richtig gemacht.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

dattlos hat geschrieben: Finde auch amüsant, dass einige hier schreiben, dass sie diesen Schritt schlecht finden und sie mindestens mit Leipzig, Dortmund, Schalke etc. gerechnet haben. :rolleyes: Genau diese Leute hätten dann auch geschrieben, dass er jetzt Grössenwahnsinnig geworden ist und er lieber zu erst zu einem Mittelfeldklub gewechselt wäre... :o Darauf würde ich wetten.
Auch Favre ging "nur" zu Berlin und hat damit alles richtig gemacht.
Du sprichst damit mich an: Nein, ich hätte ihn sicherlich nicht als Grössenwahnsinnig abgestempelt, wenn er zu einem solchen Club gegangen wäre.
Frankfurt spielt in einer deutlich besseren Liga und hat vielleicht mehr Tradition und Fans, aber sportlich sind in meinen Augen YB und Frankfurt ungefähr gleich stark. Und genau darum verstehe ich den Wechsel nicht so ganz. Erst recht nicht, wenn man eine grosse Chance darauf hat das erste Mal (als Trainer & Verein) CL zu spielen.

Und der Vergleich mit Favre ist relativ schlecht, da die SL damals ein schlechteren Ruf hatte als heute (sieht man an den Spielerwechseln).

Bierathlet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bierathlet »

JackR hat geschrieben:Du sprichst damit mich an: Nein, ich hätte ihn sicherlich nicht als Grössenwahnsinnig abgestempelt, wenn er zu einem solchen Club gegangen wäre.
Frankfurt spielt in einer deutlich besseren Liga und hat vielleicht mehr Tradition und Fans, aber sportlich sind in meinen Augen YB und Frankfurt ungefähr gleich stark. Und genau darum verstehe ich den Wechsel nicht so ganz. Erst recht nicht, wenn man eine grosse Chance darauf hat das erste Mal (als Trainer & Verein) CL zu spielen.

Und der Vergleich mit Favre ist relativ schlecht, da die SL damals ein schlechteren Ruf hatte als heute (sieht man an den Spielerwechseln).
Ist die Chance, mit YB nächste Saison CL zu spielen, wirklich soooo viel grösser als in den letzten Qualis?
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Bierathlet hat geschrieben:Ist die Chance, mit YB nächste Saison CL zu spielen, wirklich soooo viel grösser als in den letzten Qualis?
Gegen Razgrad und Pilsen sollten sie schon weiterkommen. Gegen RBS und Eindhoven sehe ich sie auch fast auf Augenhöhe. Das ist anders als man gegen Shakhtar, Gladbach, Dynamo Kiev oder ZSKA ran musste, da YB damals nicht so gut war wie momentan.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

LeTinou hat geschrieben:Ich habe nichts dergleichen gesagt.
du persönlich warst auch nicht gemeint...aber deinesgleichen ! ;)

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

JackR hat geschrieben:Gegen Razgrad und Pilsen sollten sie schon weiterkommen. Gegen RBS und Eindhoven sehe ich sie auch fast auf Augenhöhe. Das ist anders als man gegen Shakhtar, Gladbach, Dynamo Kiev oder ZSKA ran musste, da YB damals nicht so gut war wie momentan.
Momentan, ja. Aber du weisch au nit wie YB nächst Saison usseht. Wenn z.B e kompletti Achse verlore got und zuedäm evtl. en Trainer kunnt wo mit em agtuelle Spielermaterial nit ka umgo, wirds wieder nüt
Kämpfe Basel

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

JackR hat geschrieben:Gegen Razgrad und Pilsen sollten sie schon weiterkommen. Gegen RBS und Eindhoven sehe ich sie auch fast auf Augenhöhe. Das ist anders als man gegen Shakhtar, Gladbach, Dynamo Kiev oder ZSKA ran musste, da YB damals nicht so gut war wie momentan.
Für mich sind die nicht besser als zuvor. Sie waren einfach konstanter evt auch weil der Druck nicht da war diese Saison.
Die Chance zu veryoungboysen ist weiterhin sehr hoch.

Eigentlich fand ich es bisher immer gut wenn ein anderer CH Club international erfolgreich war.
Bei YB nach dem letzten int. Auftritt hoffe ich das sie grandios scheitern!

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

*13* hat geschrieben:Für mich sind die nicht besser als zuvor. Sie waren einfach konstanter evt auch weil der Druck nicht da war diese Saison.
Die Chance zu veryoungboysen ist weiterhin sehr hoch.

Eigentlich fand ich es bisher immer gut wenn ein anderer CH Club international erfolgreich war.
Bei YB nach dem letzten int. Auftritt hoffe ich das sie grandios scheitern!
Was ist denn deine Definition von "besser"? Man hat 15 Punkte mehr als letzte Saison (obwohl der beste Stürmer die halbe Saison ausfiel), fünf Spieler, die 10 oder mehr Tore geschossen haben und blieb in der Rückrunde ungeschlagen, solange es noch um etwas ging.

Bezüglich Druck: Vor der Winterpause lief man auf dem Zahnfleisch, Basel kam immer näher, der Druck wurde immer grösser. Man hat dann in einem Kraftakt Platz 1 zur Winterpause klar gemacht, und war zur Rückrunde bereit wie nie zuvor. Diskussionslos in den Cupfinal eingezogen, was der Saison die entscheidende Wende gab und den FCB doch etwas geknickt hat.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Du siehst YB auf Augenhöhe mit dem EL-Halbfinalist? Klar, doch.

Ich gebe zu, ich habe RBS nicht non-Stop verfolgt diese Saison, aber was sie international gezeigt haben war definitiv nicht auf Augenhöhe mit YB.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Delgado hat geschrieben:Du siehst YB auf Augenhöhe mit dem EL-Halbfinalist? Klar, doch.

Ich gebe zu, ich habe RBS nicht non-Stop verfolgt diese Saison, aber was sie international gezeigt haben war definitiv nicht auf Augenhöhe mit YB.
YB war diese Saison auch besser als ein CL-Achtelfinalist.
Aber um deine Frage ernsthaft zu beantworten: Ich sehe sie fast auf Augenhöhe mit RBS. Die EL-Halbfinal-Teilnahme von RBS darf man nicht überbewerten. Die sind 2-3 Mal über sich hinausgewachsen und das war stark, aber in der Liga ist das ähnlich wie bei YB. RBS hat ähnlich viele Punkte diese Saison geholt in einer Liga die etwa gleich stark ist. Selbst die Spielphilosophie ist praktisch gleich. Und bei beiden Mannschaften wird es sicherlich gewichtige Abgänge geben. Bei RBS wahrscheinlich sogar noch mehr wie bei YB (gerade wegen der EL-Halbfinalteilnahme).

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Wieso nicht? Wäre ein cleverer Schachzug. Fischer ist heiss drauf, dem Strelli eins auszuwischen. Könnte aber auch gewaltig in die Hose gehen natürlich. Wäre auf jeden Fall an Spannung kaum mehr zu überbieten: Wicky vs. Ursli.
Chrisixx hat geschrieben:Urs Fischer :o

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Aficionado hat geschrieben:Fischer ist heiss drauf, dem Strelli eins auszuwischen.
Sagt wer?

Abgesehen davon hat sich Strelli selbst eins ausgewischt. Kein Meistertitel, kein Cupsieg. Ich wette, er hat sich dies ein wenig anders vorgestellt, zumal er ja glaubte, dass der Vorsprung auf YB riesig sei und man den Titel deshalb relativ locker würde verteidigen können.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Ist doch absolut menschlich. Ich würde alles dafür tun! Aber dieses Unterfangen ist natürlich mit viel Risiko behaftet. Sowie ich Urs einschätze, würde er es auf diplomatische Weise angehen.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ronaldo »

Eine unglaubliche Meisterparty was da heute in Bern abgeht. Für Schweizer Verhältnisse eine enorme Dimension!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ronaldo hat geschrieben:Eine unglaubliche Meisterparty was da heute in Bern abgeht. Für Schweizer Verhältnisse eine enorme Dimension!
Verpiss dich doch endlich ins Berner Forum mit deinem Kot den du verbreitest.

Antworten