Habe Tickets für Schweiz:Serbien. Da Direktflüge massiv überteuert sind, haben wir (sind zu 3t) Billigflüge nach Warschau gebucht.
Habt ihr Ideen,Erfahrungen etc. wie man am Besten von Warschau nach Kaliningrad kommt? Wir hatten an ein Mietauto gedacht, aber das sei angeblich mühsam, wenn man als (nicht Russisch sprechender) Tourist die Grenze überquert. Informationen zu Zügen habe ich im Netz nicht gefunden. Es existiert wohl eine Busverbindung, aber auch hier gibt es gewisse Fragezeichen( ungeklärte Anschlussverbindungen etc.)
WM-Trip nach Kaliningrad
-
- Erfahrener Benutzer
WM-Trip nach Kaliningrad
ROT UND BLAU TILL I DIE
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
Am einfachsten gehts wohl mit Preussenmütze und Ritterkreuz. Und wenn sie fragen wohin des Weges dann muss die Antwort lauten nach Königsberg. 
Spass beiseite. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Russische Grenze während der WM einfach zu passieren sein wird, auch von Polen aus. Falls das Mietauto das Problem darstellen sollte (kann ich mir kaum vorstellen) kann man auch von der Schweiz aus ein Roadtrip planen. Schön ist über Österreich (Wien, Neusiedler See), Slowakei (Bratislava, Tatragebirge, Liptovska Mara) nach Polen (Krakau, Warschau, Masurische Seen) und dann nach Kaliningrad. Benötigt jedoch Zeit (ab Zilina ist sozusagen fertig mit Autobahnen)

Spass beiseite. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Russische Grenze während der WM einfach zu passieren sein wird, auch von Polen aus. Falls das Mietauto das Problem darstellen sollte (kann ich mir kaum vorstellen) kann man auch von der Schweiz aus ein Roadtrip planen. Schön ist über Österreich (Wien, Neusiedler See), Slowakei (Bratislava, Tatragebirge, Liptovska Mara) nach Polen (Krakau, Warschau, Masurische Seen) und dann nach Kaliningrad. Benötigt jedoch Zeit (ab Zilina ist sozusagen fertig mit Autobahnen)
- Gone to Mac
- Erfahrener Benutzer
Eigentlich brauchst du ja ein Visum zum nach Russland einzureisen. Während der WM ist dies jedoch nicht nötig. Du muss eine so genannte Fan-ID beantragen und kannst damit ohne Visum einreisen. Bedingung ist aber eine Eintrittskarte an ein Spiel. Die hast du ja. Alle Infos hierzu:
http://welcome2018.com/de/fan_guide/pra ... ovyy-vezd/
Nachtrag: Wenn du von Warschau nach Kalingrad reisen willst würde ich den Bus empfehlen: https://ecolines.net/international/en
Kostet ca. 30€
http://welcome2018.com/de/fan_guide/pra ... ovyy-vezd/
Nachtrag: Wenn du von Warschau nach Kalingrad reisen willst würde ich den Bus empfehlen: https://ecolines.net/international/en
Kostet ca. 30€
Kämpfe Basel
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Ich bin mit meinem Flug nach Sochi für 500.- Hin- und zurück recht zufrieden 
Ansonsten per Bahn: https://rail.cc/de/zug/berlin-nach-kaliningrad

Ansonsten per Bahn: https://rail.cc/de/zug/berlin-nach-kaliningrad
Heusler.
Alla sätt är bra utom de dåliga.
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
"Zürich ist doppelt so gross wie der Wiener Zentralfriedhof - aber nur halb so lustig."
Ich wäre über Danzig geflogen, kann aber nicht hingehen.
Benötigt ihr noch Tickets? Ich habe 2 x CH-SRB und 2 x CH-BRA.
So wie ich die FIFA Richtlinien verstanden habe, kann man jedoch nur ein Ticket korrekt überschreiben lassen und das "eigene" nicht. Ohne Name auf dem Ticket kann wohl keine Fan ID beantragen. Ob man ohne FanID und falschem Namen (dafür aber zBsp mit Vollmacht) eingelassen wird kann ich nicht abschätzen.
Benötigt ihr noch Tickets? Ich habe 2 x CH-SRB und 2 x CH-BRA.
So wie ich die FIFA Richtlinien verstanden habe, kann man jedoch nur ein Ticket korrekt überschreiben lassen und das "eigene" nicht. Ohne Name auf dem Ticket kann wohl keine Fan ID beantragen. Ob man ohne FanID und falschem Namen (dafür aber zBsp mit Vollmacht) eingelassen wird kann ich nicht abschätzen.
Wann war das? Kenne mich zwar nicht mit dem Grenzübergang zur Slowakei aus, aber über Tschechien und Deutschland kannst mittlerweile bis Warschau mit der Autobahn fahren. Von Warschau bis Kalinigrad gibt es noch keine aber aktuell sind sie auch im Osten und Norden von Warschau am Autobahnen bauen, wie Hitler es in seinen kühnsten Träumen nicht gewagtrepplyfire hat geschrieben: Spass beiseite. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Russische Grenze während der WM einfach zu passieren sein wird, auch von Polen aus. Falls das Mietauto das Problem darstellen sollte (kann ich mir kaum vorstellen) kann man auch von der Schweiz aus ein Roadtrip planen. Schön ist über Österreich (Wien, Neusiedler See), Slowakei (Bratislava, Tatragebirge, Liptovska Mara) nach Polen (Krakau, Warschau, Masurische Seen) und dann nach Kaliningrad. Benötigt jedoch Zeit (ab Zilina ist sozusagen fertig mit Autobahnen)

Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.
-
OnlineKäppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Vor allem ist auch die Eisenbahnstrecke Warschau-Litauen sehr gut ausgebaut. (Vor allem wegen dem Projekt Rail Baltica; Ist die Linie in Richtung Königsberg)Konter hat geschrieben:Wann war das? Kenne mich zwar nicht mit dem Grenzübergang zur Slowakei aus, aber über Tschechien und Deutschland kannst mittlerweile bis Warschau mit der Autobahn fahren. Von Warschau bis Kalinigrad gibt es noch keine aber aktuell sind sie auch im Osten und Norden von Warschau am Autobahnen bauen, wie Hitler es in seinen kühnsten Träumen nicht gewagt.
Heusler.
- repplyfire
- Erfahrener Benutzer
uff, auch schon ne Weile her. 2010 oder so. Ich meine mich zu erinnern dass in Polen von Ost nach West (Also Dresden - Krakau und Berlin - Warschau) gute und neue Autobahnen entstanden, aber von Nord nach Süd war dann Landstrasse angesagt. Da wir jedoch Zeit hatten und spontan bleiben konnten wo wir wollten hatten wir auch keinen Stress und suchten wohl auch nicht die schnellsten und direktesten Routen.Konter hat geschrieben:Wann war das? Kenne mich zwar nicht mit dem Grenzübergang zur Slowakei aus, aber über Tschechien und Deutschland kannst mittlerweile bis Warschau mit der Autobahn fahren. Von Warschau bis Kalinigrad gibt es noch keine aber aktuell sind sie auch im Osten und Norden von Warschau am Autobahnen bauen, wie Hitler es in seinen kühnsten Träumen nicht gewagt.