Transferwünsche 18/19

Diskussionen rund um den FCB.
Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

BloodMagic hat geschrieben:Bild
effet, kennsch?

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Maverick hat geschrieben:Papu Gomez ist ein super Spieler, aber für uns eine Nummer zu gross!
Ja, er wäre eine Nummer zu gross. Aber er ist ein grossartiger Fussballer.
Hab ihn auf Teleclub gesehen und bin beeindruckt.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Basler_Monarch hat geschrieben:Ja, er wäre eine Nummer zu gross. Aber er ist ein grossartiger Fussballer.
Hab ihn auf Teleclub gesehen und bin beeindruckt.
Leute, ist zwar toll wenn man sich was wünschen kann, zu Weihnachten...befürchte aber nach den Erfahrungen im Winter dass nichts neues kommen wird. Beim FCB geht es nur noch um Geld machen. Meisterschaften sind nicht mehr das Ziel ! Diese Zeit ist leider vorbei. Nach dieser Saison mit Pleiten, Pech und Pannen können wir froh sein im Mittelfeld der Tabelle noch ein Plätzchen zu finden ;)

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Misterargus hat geschrieben:Leute, ist zwar toll wenn man sich was wünschen kann, zu Weihnachten...befürchte aber nach den Erfahrungen im Winter dass nichts neues kommen wird. Beim FCB geht es nur noch um Geld machen. Sagt wer? Meisterschaften sind nicht mehr das Ziel ! Sagt wer?
Diese Zeit ist leider vorbei. Nach dieser Saison mit Pleiten, Pech und Pannen können wir froh sein im Mittelfeld der Tabelle noch ein Plätzchen zu finden ;)
Zähl doch mal ein paar solcher Pleiten auf!

Damion
Benutzer

Beitrag von Damion »

Goldust hat geschrieben:jetzt, wo nüsslis abgang im sommer einigermasse klar sein dürfte, könnte man sich eventuell noch herrn spielmann näher ansehen. der ist jung, hat sich in der SL schon bewiesen und kostet nix.
An Spielmann soll neben YB auch Sampdoria und Ajax interessiert sein. Bei einem geschätzten Marktwert von 2 Mio EUR dürfte der momentan über 3 Mio EUR kosten. Das ist nicht nix.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Damion hat geschrieben:An Spielmann soll neben YB auch Sampdoria und Ajax interessiert sein. Bei einem geschätzten Marktwert von 2 Mio EUR dürfte der momentan über 3 Mio EUR kosten. Das ist nicht nix.
...ist aber eines der grössten CH-Talente, zusammen mit Sions Cunha. Glaube nicht, dass Spielmann bereits 3 Mio EUR kosten würde. Mit 2 Mio sollte man dabei sein.
Cunha dürfte etwas mehr kosten. Er ist aber schon einiges weiter als Oberlin. Da hätte ich jetzt eher die 5 Mio investiert.

JackR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von JackR »

Tsunami hat geschrieben: Cunha dürfte etwas mehr kosten. Er ist aber schon einiges weiter als Oberlin. Da hätte ich jetzt eher die 5 Mio investiert.
Auf Transfermarkt (https://www.transfermarkt.ch/matheus-cunha-zu-fc-basel-1893-/thread/forum/154/thread_id/1033568) gibt es einen User, welcher behauptet, dass CC 14 Mio für Cunha verlangt. Leider hat der User keine Quelle angegeben (und ich kann auch keine finden), aber CC ist so verrückt, dass ich mir das noch vorstellen kann.

Bei diesem Betrag wären wir wohl definitiv raus.

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Heute im Blöd:

"hat CC weitere Kaderdetails preisgegeben. So hat vor allem in Sachen des umworbenen Matheus Cunha Klartext geredet: «Ich habe ein Angebot über 14 Millionen Franken für ihn vorliegen. Aber ich lasse ihn noch nicht gehen. "

Cunha dürfte damit vom Tisch sein. CC hat da ganz andere Vorstellungen als 5 Mio.
"I don't give a shit who wins it now, I'm going on holiday."
Dare to Zlatan

Rey2
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rey2 »

Jimmijanga hat geschrieben:Heute im Blöd:

"hat CC weitere Kaderdetails preisgegeben. So hat vor allem in Sachen des umworbenen Matheus Cunha Klartext geredet: «Ich habe ein Angebot über 14 Millionen Franken für ihn vorliegen. Aber ich lasse ihn noch nicht gehen. "

Cunha dürfte damit vom Tisch sein. CC hat da ganz andere Vorstellungen als 5 Mio.
Ist doch längst bekannt, dass CC ein (eher schlechter) Pokerspieler ist. Das heisst noch gar nichts.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Was ist eigentlich mit Nicolas Hunziker von Thun? Gehört uns der nicht mehr? Das war doch auch mal eines der grösseren Talente in der Schweiz und
aus der Region...

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Hunziker wechselte nach Ablauf seiner Leihe bei GC ablösefrei zu Thun. Auch mit 22 hat er sich noch immer nicht in der SL durchgesetzt. Dass aus ihm nochmal ein Kandidat für den FCB wird, kann man momentan stark bezweifeln. Er hatte leider auch schon in jungem Alter immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen und konnte so sein ganzes Potential so nie richtig ausschöpfen.
Dare to Zlatan

yolo
Neuer Benutzer

Beitrag von yolo »

Cunha ist mein Wunsch Nummer eins!

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Rey2 hat geschrieben:Ist doch längst bekannt, dass CC ein (eher schlechter) Pokerspieler ist. Das heisst noch gar nichts.
Was wollte er damals für Konaté? Embolo und noch Kohle drauf?

salve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salve »

Glaube, wenn er innerhalb der Liga wechseln würde wäre er günstiger.
Und bring bitte Hela mit. Heeela

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

Caesar hat geschrieben:Was wollte er damals für Konaté? Embolo und noch Kohle drauf?
Glaube waren 13Mio + ?

Skywalker

Beitrag von Skywalker »

Ich fände Keisuke Honda (ex AC Milan) noch als Elyonoussi-Ersatz recht geil. Bald 32 Jahre und Vertrag in Mexiko läuft aus.
Wär eine erfahrene Bereicherung für unsere sehr junge Offensive und pflegt einen ähnlichen Spielstil wie Elyonoussi
Ist nach 1 Jahr noch genug im Saft und kann mit 31 Jahren noch ein paar Jahre spielen.
Ausserdem CL-erprobt, kann hinter der Spitze spielen und hat als Japaner noch eine grosse Fanbase (soll ja auch wichtig sein)

https://www.transfermarkt.ch/keisuke-ho ... eler/66521

Tore in dieser Saison: https://www.youtube.com/watch?v=L_O3fychESE

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Skywalker hat geschrieben:Ich fände Keisuke Honda (ex AC Milan) noch als Elyonoussi-Ersatz recht geil. Bald 32 Jahre und Vertrag in Mexiko läuft aus.
Wär eine erfahrene Bereicherung für unsere sehr junge Offensive und pflegt einen ähnlichen Spielstil wie Elyonoussi
Ist nach 1 Jahr noch genug im Saft und kann mit 31 Jahren noch ein paar Jahre spielen.
Ausserdem CL-erprobt, kann hinter der Spitze spielen und hat als Japaner noch eine grosse Fanbase (soll ja auch wichtig sein)

https://www.transfermarkt.ch/keisuke-ho ... eler/66521

Tore in dieser Saison: https://www.youtube.com/watch?v=L_O3fychESE
Fände ich auch eine gute Verpflichtung, Honda will aber in die MLS.

winniepooh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von winniepooh »

Misterargus hat geschrieben:Leute, ist zwar toll wenn man sich was wünschen kann, zu Weihnachten...befürchte aber nach den Erfahrungen im Winter dass nichts neues kommen wird. Beim FCB geht es nur noch um Geld machen. Meisterschaften sind nicht mehr das Ziel ! Diese Zeit ist leider vorbei. Nach dieser Saison mit Pleiten, Pech und Pannen können wir froh sein im Mittelfeld der Tabelle noch ein Plätzchen zu finden ;)
Wie rächt de hesch, hauptsach im burgerner sini Money stimmt ändi joor....
Chunnt mir Grad so vor sorry

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

winniepooh hat geschrieben:Wie rächt de hesch, hauptsach im burgerner sini Money stimmt ändi joor....
Chunnt mir Grad so vor sorry

Gesendet von meinem TA-1032 mit Tapatalk
Denn erkläred mr bitte rasch und au fir mi Duubel verständlig, wie mr mögligscht viil Gäld will mache a) ohni Titel -> CL Iinohme und b) ohni Neunivestitione -> gwinnbringendi Witerverkäuf ?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bobby Moore hat geschrieben:Denn erkläred mr bitte rasch und au fir mi Duubel verständlig, wie mr mögligscht viil Gäld will mache a) ohni Titel -> CL Iinohme und b) ohni Neunivestitione -> gwinnbringendi Witerverkäuf ?
Vor allem mi türe Altstars ohni Wiederverchaufswärt

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Buffon für 1-2 saisons :)
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Hmmm im Sturm wäre Nicklas Bendtner noch eine interessante Sache.

Shakespeare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shakespeare »

Blackmore hat geschrieben:Hmmm im Sturm wäre Nicklas Bendtner noch eine interessante Sache.
Ewiges Talent und auch schon 30... Und wechselt Vereine wie andere die Unterhosen.

Bobby Moore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bobby Moore »

Der Artikel ist so geil, wo sie recht haben, haben sie recht lol

https://www.11freunde.de/artikel/warum-der-vfl-wolfsburg-wirklich-der-krise-steckt

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Chrisixx hat geschrieben:Fände ich auch eine gute Verpflichtung, Honda will aber in die MLS.
Anstatt einen 31-jährigen aus Mexiko zu holen, würde ich mir eher ein jüngeres Talent suchen, wie es Nüssli war bevor er zu uns kam. Spontan kommt dir da bspw. Kapustka in den Sinn. War eine Offenbarung damals an der EM '16 und hat den Durchbruch seither noch nicht geschafft. Könnte mir durchaus vorstellen, dass er es bei Basel endlich packen könnte.

Und wenn einen Ü-30 Spieler aus Mexiko, dann bitte Gignac, den ich auch schon mal erwähnt habe hier.
Dare to Zlatan

Nello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nello »

Wenn mr scho vo Dänishi Stürmr düen schwätzte, do wär dr gross Cornelius! Jünger und günschtiger, aber halt nitt so bekannt.
Isch dr "Bomber" in Kopehaage gsi, und denn an Atalanta Bergamo verkauft - chunnt ab und zue zum Iisatz, abr halt nit sehr oft.
Gross, hoch, sehr "physisch" und Träffsicher - so "Zlatan mit viel weniger Style"

En andere Dänische wär Viktor Fischer - isch im Ajax gsi und jetzt im FC Kopehaage. Mittle-fäld/Sturm, kreativ, voorberaitend, gföhrlich und "fun" zum aaluege - chönnt dr Nüssli-ersatz sii.

Naja, das waren meine Dänische Inputs!

Jimmijanga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmijanga »

Fischer habe ich letztes Jahr auch schon mal gewünscht. Aber der ging ja leider Anfang 2018 zurück nach DK.

Cornelius kenne ich zu wenig gut. Aber der scheint ein interessanter Spieler zu sein. Auf jeden Fall hat er die Maße eines Janko. Aber wenn er auch ähnlich spielt, dann dürfte er nicht in RW's System passen.
Dare to Zlatan

Nello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nello »

Seit Cornelius in Atalanta ist, spielt er weniger "Janko"-mässig und ist mehr am laufen und "schuften", aber - ja - deine Einschätzung passt perfekt. :)
Keep Calm and Win the Grümpeli!

Nello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nello »

Hany Mukhtar - auch eine Option. Brondby sturm/mittelfeld. Mit Erfahrung, obwohl zielmich jung. Und Deutscher Pass.

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

Özil und gündogan :o
MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Antworten