Champions League 2018/19

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Deswegen ja mein Satz in Klammern.
Salzburg könnte noch 2. werden und Ajax überholen. Bei drei Teams könnte dann theoretisch auch noch Besiktas zusammen mit Salzburg vor Ajax gelangen. Alles aber sehr unwahrscheinlich.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasrotehaus »

Mundharmonika hat geschrieben:Sorry, aber irgendwie ist es schon ein Armutszeugnis, wenn wir jetzt schon darauf hoffen müssen, dass YBs Meistermannschaft zusammenfällt, damit für uns so der Weg zum nächsten Titel geebnet werden kann. Ich wünsche mir umgekehrt, dass YB nicht all zu viele Spieler verliert, sodass allen unseren Spielern, dem Trainer und dem Sportchef klar wird, dass wir nächste Saison Vollgas geben müssen, wenn wir Meister werden wollen und dass wir uns eine zeitweilige Lethargie wie dieses Jahr nicht mehr werden leisten können. Ich halte dies für einen viel grösseren Garanten für spannenden und möglicherweise auch attraktiven Fussball, als irgendwelche weitere Rückholaktionen von Leuten, die irgendwann einmal das rotblaue Trikot getragen haben.
Sehr einverstanden.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Legände hat geschrieben:Ist Ajax wirklich gesetzt? Es zeigt bei mir ein Koeffizient von 53.500 an, und bei >53.500 ist man gesetzt. Sehe ich das falsch?
Verstehe diese Webseite nicht wirklich.
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... l2018.html
es bruucht kei vorgschribene koeffiziänt zum gsetzt si oder nit. es stöhn nur nonig alli teams für d NCQ2 fescht. momentan isch ajax s team mitem höggste koeffizänt wod setzig nonig feschtstoht. dorum muesch e höchere koeffizänt als ajax ha zum sicher gsetzt si. theoretisch könnte sich anderi mit höcherem koeffizänt no für die rundi qualifiziere. isch dr nid ufgfalle, dass ajax ufs komma genau dr koeffizänt het, wome noch dinere theorie miesst schloh zum gsetzt si? isch dr das nid e biz lusch vorko? .....

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

i gseh grad, dr master hets in eim satz erklärt :D

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Goldust hat geschrieben:es bruucht kei vorgschribene koeffiziänt zum gsetzt si oder nit. es stöhn nur nonig alli teams für d NCQ2 fescht. momentan isch ajax s team mitem höggste koeffizänt wod setzig nonig feschtstoht. dorum muesch e höchere koeffizänt als ajax ha zum sicher gsetzt si. theoretisch könnte sich anderi mit höcherem koeffizänt no für die rundi qualifiziere. isch dr nid ufgfalle, dass ajax ufs komma genau dr koeffizänt het, wome noch dinere theorie miesst schloh zum gsetzt si? isch dr das nid e biz lusch vorko? .....
Ok macht Sinn. Ich han mich in de letschte Joohre nie mit däm befasst, do dr FCB entweder dr Maischter-Weg kha het oder diräggt qualifiziert gsi isch.

Aber danke.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Auch auf dem Meisterweg gibt es Setzungen... ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Legände
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Legände »

Master hat geschrieben:Auch auf dem Meisterweg gibt es das... ;)
Irgendwie hanis dert no verstande :rolleyes:

denn würklig kompliziert wärs jo eigentlich nit..

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Kompliziert sind nur die hätte-wäre-wenn-Spiele bevor die Saison zu Ende ist. Danach wirds einfacher ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Sötte mir uns qualifiziere gits neu 15 mio euro startprämie plus winkt em fcb schins e bonus vo öbe 10 mio euro (yb würd vermuetlig nur öbe 1 mio bekho). Für e sieg gits neu 2,7 mio.

https://tageswoche.ch/sport/dem-fc-base ... onenhoehe/

Ich schriebs jetzt als erschte: das würd dividänte gää im 18......

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Gits eigentlich dä batze no in de play-offs (dä wo sich für CL qualifiziert het jo 2 mio euro bekho zum startgäld, dä wo verlore het 3 mio euro plus EL startgäld)???

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

D-Balkon hat geschrieben:Sötte mir uns qualifiziere gits neu 15 mio euro startprämie plus winkt em fcb schins e bonus vo öbe 10 mio euro (yb würd vermuetlig nur öbe 1 mio bekho). Für e sieg gits neu 2,7 mio.

https://tageswoche.ch/sport/dem-fc-base ... onenhoehe/

Ich schriebs jetzt als erschte: das würd dividänte gää im 18......
Dieser Modus hat das 1.mal auch was positives
YB wird für sein Verhalten in der diesjährigen uefacup gruppenphase gleich doppelt bestraft
1) ist nicht direkt quakifiziert
2) der geldsegen bleibt dank zuwenig erspielten punkten, im rahmen

Eine zeitung welche auch für fusdballdummies ( gemäss forum Frauen ) das ganze mal versucht richtig zu erklären
ein scheitern in der 3.runde bedeutet gleichzeitig fixe gruppenphase im UEFA cup
somit wäre der schaden des verlierens nur eine kleine "beule"

@mundi: nid uffrege, schadefreud isch au e freud

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:Dieser Modus hat das 1.mal auch was positives
YB wird für sein Verhalten in der diesjährigen uefacup gruppenphase gleich doppelt bestraft
2) der geldsegen bleibt dank zuwenig erspielten punkten, im rahmen.
So kann es auch geshen werden: alsfairplay. Ich sehe es eher als plutokratischeRegelung: wer hat, dem wird gegeben. So ziemlich das Gegenteil von fairplay.

nidganzbache
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nidganzbache »

Zuerst auswärts und am 31.7./01.8. in Basel - kann das sein?

Denke nicht, dass die Polizei die Feierlichkeiten vom 31.7. plus ein Heimspiel gleichentags in Basel haben möchte... und am Nationalfeiertag wird wohl auch nicht tschuttet hierzulande?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tanner hat geschrieben: YB wird für sein Verhalten in der diesjährigen uefacup gruppenphase gleich doppelt bestraft
@ tanner

Lass uns darauf anstossen und ein paar Froschschenkel verspeisen! Oder ist Dir Peking-Ente lieber?

:)

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

nidganzbache hat geschrieben: und am Nationalfeiertag wird wohl auch nicht tschuttet hierzulande?
hatten wir nicht mal ein ui-cupspiel auswärts in lausanne 2001 am 01.august? plus 2010 ein meisterschaftsheimspiel ebenfalls an diesem tag
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

nidganzbache hat geschrieben:Zuerst auswärts und am 31.7./01.8. in Basel - kann das sein?

Denke nicht, dass die Polizei die Feierlichkeiten vom 31.7. plus ein Heimspiel gleichentags in Basel haben möchte... und am Nationalfeiertag wird wohl auch nicht tschuttet hierzulande?
Friener isch dr cupfinal am pfingstmäntig gseh, dasjoor schutte mir an uffart gege yb, worum sött me denn amene fyyrtig wo erscht sit öbe 27 joor frei isch nit schutte??

Cesaro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cesaro »

Wir hatten auch 2015 gegen Sion ein Spiel am 1. August, allerdings am Nachmittag (Das Spiel war soweit ich weiss an einem Samstag und wurde wegen den Feierlichkeiten von Abend auf Nachmittag geschoben). Ob das mit einem internationalen Spiel auch möglich wäre, weiss ich nicht.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:@ tanner

Lass uns darauf anstossen und ein paar Froschschenkel verspeisen! Oder ist Dir Peking-Ente lieber?

:)
Gerne
Pekingente

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

dasrotehaus hat geschrieben:So kann es auch geshen werden: alsfairplay. Ich sehe es eher als plutokratischeRegelung: wer hat, dem wird gegeben. So ziemlich das Gegenteil von fairplay.
Völlig falsch
der eine hat investiert, sich angestrengt, mit dem geld was sinnvolles gemacht

Und der andere wollte ohne schweiss und auf bequeme weise sich bereichern

Wie im richtigen leben

dasrotehaus
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben: Wie im richtigen leben
Sag ich doch: Plutokratie

Schambbediss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schambbediss »

MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben:Unseri möglige gegner:
https://www.blick.ch/sport/fussball/cha ... 68266.html
Einfach hierher kopieren wär doch was. Täte einem das Anklicken eines Blick-Linkes ersparen.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Wir wären in der 4. Runde definitiv gesetzt.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

zimmlig schludrig, was dr blick do zämmegstiflet het. i ha das jetzt emol nochegrächnet und genau uffgstellt.

sicher: mr könnte sturm graz zueglost kriege. das isch nümm änderbar

witteri möglichi gegner:

griechenland: paok (koeff. 29.500)
tschechien: pilsen (33.000), slavia (7.5), olmüz (6.035) (alle mathematisch noch möglich)
Türkei: gala (29.500), fener (23.500), Instanbul BB (8.5) --> auch besiktas (57.000) kann noch 2. werden, sind aber aufgrund es hohen koeff auf jeden fall gesetzt.

wenn pilsen zweite wird, griege mr uf jede fall paok und e türk zu de ungsetzte. wenn slavia oder olmütz zweite wärde, griege mr sicher slavia oder olmütz in die ungsetzte und uf jede fall e türk, usser gala wird zweite, denn weisi nit (gala/paok mit glichem koeff)

wird fener oder istanbul BB zweite, kriege mr uf jede fall eine vo dene beide und e tschech, usser pilsen wird meister, denn paok und e türk. wird besiktas zweite, kriege mr e tschech und paok. e zweite platz vo besiktas isch zuglich s einzige szenario wie mr pilsen könnte griege, wenn sie au zweite wärde.

ps. uffgrund vo de strömende masse an türkische fans wünschi mr eifach kei türkischi mannschaft. sunscht ischs mr latte.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Wenn Atletico morgen Abend gewinnt, dann spielt es eh keine Rolle, weil wir dann entweder PAOK oder Sturm bekommen.

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Master hat geschrieben:Wenn Atletico morgen Abend gewinnt, dann spielt es eh keine Rolle, weil wir dann entweder PAOK oder Sturm bekommen.
echt? wieso das?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

@Goldust: Deswegen:
http://www.fcbforum.ch/forum/showthread ... ost1668135
https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/ue ... t2018.html -> siehe die beiden Sternchen bei Frankreichs N3, dies würde gleichzeitig bedeuten, dass die zwei oberen N2-Nationen nachrutschen.

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

ist es in der Quali auch so das wir zuerst auswärts antreten?

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

Visions hat geschrieben:ist es in der Quali auch so das wir zuerst auswärts antreten?
ich glaube, da gibt es keinen automatismus. das wird individuell geplant. bin aber nicht sicher. in der zweiten qualirundi fände ich es besser, zuerst zu hause zu spielen. aus dem simplen grund, dass das rückspiel 31.7/1.8 stattfinden würde und ich statt 2 nur einen tag von meinem ferienkontingent für die auswärtsreise verbrauchen müsste :D da das wohl auf die meisten zuträfe, könnten wir da mit einem grösseren auswärtsmob rechnen als in der woche zuvor.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Wieso muss eigentlich dieses schreckliche athletico madrid gewinnen?

Warum hat, wie zu lesen war, der FCB was davon?

Gesperrt