Nationalliga A Saison 17/18

Alles über Fussball, ausser FCB.
Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

STING GCZ 1886 hat geschrieben:Irgendwie kann ich es den Fans von Lausanne nicht mal gross verübeln. Was der Club seit der Rückrunde zeigt, ist sowas von schwach und geht auf keine Kuhhaut.
Kann man das Verhalten dieser Krawalltouristen wirklich noch schön reden? Nur so von wegen das ist nur wegen dem Abstieg: Die Lausanner haben schon 2014 auf der Pontaise während einem Spiel gegen Thun vermummt auf dem kleinen Fussballplatz hinter dem Gästesektorzaun mit Pyros um sich geworfen. (Quelle: http://www.thunfans.ch/main.php?mode=sp ... hte&id=617). Hat damals übrigens kein Schwein interessiert. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass die Lausanner die einzige Fangruppe sind, die jedes Mal in Thun im Stadion Böller zünden. Umso peinlicher, dass gestern die Stadionsicherheit so versagt hat.

Ich werde diese Typen definitiv nicht vermissen.

Nino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino »

BloodMagic hat geschrieben:So? Was hett denn dä bishär erreicht in sinere Karriere?
Wenn er einen Co-Trainerjob bei PSG anlehnen kann und bei den Güllern unterschreibt, soll dies schon was heissen :eek:

Goldust
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goldust »

ich wette darauf, dass die drecks inselaffen froh sind, dass das passiert ist. dann muss man nicht über ihre desaströse nicht-leistung reden. wenn eine firma kommt und einen alten, traditionsreichen verein als geldwäsche-anlage missbrauchen, logos ändern und sie dann mit fehleinkäufen und machtspielchen sportlich ins elend stürzen, würde ich als fan auch ausrasten. wieso man auf die thuner losgeht verstehe ich nicht, unnötig. aber wenn dann dieser eierkopf davon sülzt, dass der abstieg nebensache ist, wegen einem dutzend halbstarken, die ein wenig rummaxen, dann denke ich mir schon, was denn dieses arschloch in diesem verein will.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Fulehung hat geschrieben:Kann man das Verhalten dieser Krawalltouristen wirklich noch schön reden? Nur so von wegen das ist nur wegen dem Abstieg: Die Lausanner haben schon 2014 auf der Pontaise während einem Spiel gegen Thun vermummt auf dem kleinen Fussballplatz hinter dem Gästesektorzaun mit Pyros um sich geworfen. (Quelle: http://www.thunfans.ch/main.php?mode=sp ... hte&id=617). Hat damals übrigens kein Schwein interessiert. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass die Lausanner die einzige Fangruppe sind, die jedes Mal in Thun im Stadion Böller zünden. Umso peinlicher, dass gestern die Stadionsicherheit so versagt hat.

Sie suchen sich wenigstens Gegner "auf Augenhöhe" ;)

Lausanne ist der richtige Absteiger. Persönlich freu ich mich für die Scheiss-Investoren. Karma und so... von wegen als Erstes mal das Clublogo ändern... nun ändern (wechseln) sie erstmal die Liga... haha!

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Schambbediss hat geschrieben:Gülle het e neue trainer! Dr hüppi het jo gsait es wird e granate. I glaub är het nid z'viel vrsproche:

https://www.blick.ch/sport/fussball/sup ... 73340.html
Dasch doch kei Granate. :o

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Sie suchen sich wenigstens Gegner "auf Augenhöhe" ;)

Lausanne ist der richtige Absteiger. Persönlich freu ich mich für die Scheiss-Investoren. Karma und so... von wegen als Erstes mal das Clublogo ändern... nun ändern (wechseln) sie erstmal die Liga... haha!
Aha, so wie sich der FC Aarau den FC Rappi ausgesucht hat. Ist aber mühsam, ich mag nicht extra für die Dorfschlägerei noch eine Fremdsprache lernen.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Fulehung hat geschrieben:Aha, so wie sich der FC Aarau den FC Rappi ausgesucht hat. Ist aber mühsam, ich mag nicht extra für die Dorfschlägerei noch eine Fremdsprache lernen.
Muesch jo nit schnurre, sondern prügle..

Wäg däne paar Backpfiiffene und Fuesstritt muess me jetzt au kei grosses Theater mache. Und wenni denn in de Medie lis, wie gemein das füre Investor seig und är das nit verdient het weller doch nur si ramponierts Image het welle uffpoliere mit me Fuessballclub...denn freuts mi erscht rächt, dass däne e rise Strich durch d Rächnig gmacht worde isch und me sich mit me Knall verabschiedet.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Fulehung hat geschrieben:Kann man das Verhalten dieser Krawalltouristen wirklich noch schön reden? Nur so von wegen das ist nur wegen dem Abstieg: Die Lausanner haben schon 2014 auf der Pontaise während einem Spiel gegen Thun vermummt auf dem kleinen Fussballplatz hinter dem Gästesektorzaun mit Pyros um sich geworfen. (Quelle: http://www.thunfans.ch/main.php?mode=sp ... hte&id=617). Hat damals übrigens kein Schwein interessiert. Ebenso wenig wie die Tatsache, dass die Lausanner die einzige Fangruppe sind, die jedes Mal in Thun im Stadion Böller zünden. Umso peinlicher, dass gestern die Stadionsicherheit so versagt hat.

Ok... das wusste ich nicht.

Aber sonst sehe ich das so wie "Goldust". Die Inselaffen haben den Traditionsclub aus der Romandie bis jetzt eher geschadet als ihnen geholfen!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schambbediss hat geschrieben:Gülle het e neue trainer! Dr hüppi het jo gsait es wird e granate. I glaub är het nid z'viel vrsproche:....
Was explodiert als erstes, wenn die Granate zündet ?

Brit
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brit »

Absolut einverstanden. Die waren wohl noch hässig vom mal als ein paar dieser Crackheads aus dem Bus gesprungen sind...
Werde sie defintiv auch nicht vermissen.

PS: kann man es eigentlich schon als Tradition bezeichnen, dass Thun für den Frust des Absteigers hinhalten muss?
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

STING GCZ 1886
Erfahrener Benutzer

Beitrag von STING GCZ 1886 »

Thun ist für mich nur schon deswegen Tradition, weil sie die ersten waren die das Stade de Suisse gefüllt haben.

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

Frage zu eurem Rechtsempfinden: Lausanne-Fans zünden Böller, schmeissen Pyros aufs Spielfeld, rennen aufs Spielfeld, wollen den gegnerischen Sektor stürmen und/oder Blockfahnen klauen und sorgen schliesslich für einen Spielabbruch. Dafür kassiert Lausanne 15‘000 Franken Busse von der Liga. Die Thun-Fans verteidigen ihre Blockfahnen, in dem ein paar Fans über den Zaun klettern und sich den angreifenden Lausannefans entgegenstellen. Zudem zünden sie vor und nach dem Spielunterbruch/Spielabbruch kontrolliert ein paar Pyros im Stadion. Dafür kassiert Thun 8000 Franken Busse. Ist da auch nur ansatzweise die Verhältnismässigkeit gewahrt? Das nächste Mal werfen wir wohl am besten alles was wir bei uns haben freiwillig den maskierten Idioten zu – inklusive den Unterhosen.

P.S. Vielleicht merkt man es mir nicht an, aber ich bin gerade hässig.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich hab immer mühe wenn der Club für irgendwelche Leute die im Stadion sind gestraft wird. Lausanne ist bereits genug gestraft mit dem Abstieg.

Von mir aus gesehen muss das Gesetz anziehen und solche Leute härter ran nehmen - genauso wie die Polizei und Security. Das waren grob geschätzt 20-30 Nasen und die kriegt man nicht mal in den Griff?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

BloodMagic hat geschrieben:Ich hab immer mühe wenn der Club für irgendwelche Leute die im Stadion sind gestraft wird. Lausanne ist bereits genug gestraft mit dem Abstieg.

Von mir aus gesehen muss das Gesetz anziehen und solche Leute härter ran nehmen - genauso wie die Polizei und Security. Das waren grob geschätzt 20-30 Nasen und die kriegt man nicht mal in den Griff?
Die sind halt nicht stillgestanden
da hätten sich die polizei und sicherheits leute bewegen müssen

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

Manchmal habe ich das Gefühl das Strafmass wird Ausgejasst oder die schmeissen verschiedene Urteile in eine Lostrommel und ziehen dann eines. Und YB kriegt eine Busse von 25‘000 Franken weil der Schiedsrichter von einem Fan angegangen wurde?

Das Forfait ist ja nicht wirklich eine Strafe für Lausanne. Die Sektorsperre auf Bewährung auch nicht wirklich, bleiben die 15‘000 Franken. Und das für einen Spielabbruch. Klar ein Imageschaden bleibt.

Der FCB hat 2017 15'000 Franken bezahlt (Platzsturm Heusler).
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Sternentänzer hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl das Strafmass wird Ausgejasst oder die schmeissen verschiedene Urteile in eine Lostrommel und ziehen dann eines. Und YB kriegt eine Busse von 25‘000 Franken weil der Schiedsrichter von einem Fan angegangen wurde?

Das Forfait ist ja nicht wirklich eine Strafe für Lausanne. Die Sektorsperre auf Bewährung auch nicht wirklich, bleiben die 15‘000 Franken. Und das für einen Spielabbruch. Klar ein Imageschaden bleibt.

Der FCB hat 2017 15'000 Franken bezahlt (Platzsturm Heusler).
intressant wär vorallem dr verglich mit 2006...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

basler hat geschrieben:intressant wär vorallem dr verglich mit 2006...
Mir hän glaub 50'000.- plus 2 komplett plus zuesätzlich no 3 mk.
Glaub d oeri het imene interview denn mol gseit, das s ganzi so um die 2 mio koschtet het. Jede andere verein in dr nati a hätts glüpft.

Sternentänzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sternentänzer »

D-Balkon hat geschrieben:Mir hän glaub 50'000.- plus 2 komplett plus zuesätzlich no 3 mk.
Glaub d oeri het imene interview denn mol gseit, das s ganzi so um die 2 mio koschtet het. Jede andere verein in dr nati a hätts glüpft.
Gemäss dem Artikel hier => http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... B-11242719 waren es 80'000 Franken und der bezifferte Schaden min. 3-4 Millionen.
[CENTER]Wenn jemand ein Problem mit mir hat, darf er es ruhig behalten, es ist ja schließlich seines.[/CENTER]

Zuschauer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuschauer »

Ergic89 hat geschrieben:Ich wette darauf: Hütter im Sommer in die Bundesliga. Und Celestini zu YB.
teil 1 passt, teil 2 kommt.

ergic, chaschmer die nöggschte lottozahle duregeh? ;)

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Sternentänzer hat geschrieben:Gemäss dem Artikel hier => http://www.20min.ch/sport/fussball/stor ... B-11242719 waren es 80'000 Franken und der bezifferte Schaden min. 3-4 Millionen.
Soviel? Was treibt den Schaden so in die Höhe? Ticketeinnahmen, evt damals neuen Rasen und bauliche Massnahmen im Stadion?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Habt ihr das gestern mitbekommen? Bei Teleclub reden sie Minutenlang über den Rücktritt von Barnetta (auch Sutter) und dabei will er das gar nicht... :)

[video=youtube;y0a5Z9Yty00]https://www.youtube.com/watch?v=y0a5Z9Yty00?t=13m48s[/video]

https://www.bluewin.ch/de/sport/fussbal ... 02687.html

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Zuschauer hat geschrieben:teil 1 passt, teil 2 kommt.

ergic, chaschmer die nöggschte lottozahle duregeh? ;)
Haha, habe am Tag, als Bayern Kovac verpflichtete, tatsächlich zu einem Eintracht-Fan gesagt: Adi Hütter, das wär einer für euch. Und mein Sofaexperten-Ego wär schon angekratzt gewesen, wenn das nicht eingetroffen wäre :p

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Quelle BZ:

Die legendären Feierlichkeiten nach dem 2:1 gegen Luzern am 28. April haben derweil ein Nachspiel für YB. Der Club wurde *wegen des Abbrennens von Pyros durch Fans, des Platzsturms nach der Begegnung sowie einer Tätlichkeit eines Anhängers gegenüber dem Schiedsrichter von der Disziplinarkommission der Liga mit 25 000 Franken gebüsst.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Man ist das ein Witzverein....
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

dasto hat geschrieben:Man ist das ein Witzverein....
YB wirds verkraften können. Haben wir damals eigentlich auch ne Busse bekommen als die Tore geöffnet wurden vor 7-8 Jahren?

Aftershock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aftershock »

ChosenOne hat geschrieben:Quelle BZ:

Die legendären Feierlichkeiten nach dem 2:1 gegen Luzern am 28. April haben derweil ein Nachspiel für YB. Der Club wurde *wegen des Abbrennens von Pyros durch Fans, des Platzsturms nach der Begegnung sowie einer Tätlichkeit eines Anhängers gegenüber dem Schiedsrichter von der Disziplinarkommission der Liga mit 25 000 Franken gebüsst.
Tätlichkeiten gegen Schiedsrichter und nur 25'000 Franken Busse.... Da wurden andere schon für weniger härter bestraft.

LeTinou
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LeTinou »

Aftershock hat geschrieben:Tätlichkeiten gegen Schiedsrichter und nur 25'000 Franken Busse.... Da wurden andere schon für weniger härter bestraft.
Nicht der Verein hat eine Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter ausgeübt.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LeTinou hat geschrieben:Nicht der Verein hat eine Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter ausgeübt.
Besonders schlimm wirds wohl nicht gewesen sein. Der Schiri hat die Entschuldigung des Berner Bauern ja angenommen

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

UFO Jammeri meldet sich wieder einmal zu Wort:

https://m.derbund.ch/articles/5b04ff95ab5c371bf4000001

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Jaccobacci weg aus Sion
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten