Transfergerüchte 18/19
Vargas wär mol e richtigi Transferbombe! Ka ich kum glaube!
https://www.transfermarkt.ch/matias-vargas/profil/spieler/376211
https://www.transfermarkt.ch/matias-vargas/profil/spieler/376211
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Das wär doch mol e HammerChrisixx hat geschrieben:Vargas als Elyounoussi Ersatz + Partnerschaft mit Barca.
https://www.bzbasel.ch/sport/basel/ein- ... -132558567

Kein Geld für eine Signatur;)
Er hat anscheinend eine AK über 12 Mio. US-Dollar. Sollten wir Elyounoussi für 30Mio nach England verticken. Kann man da schon mal 12Mio. reinvestieren.Blackmore hat geschrieben:Vargas wäre natürlich ein genialer Transfer, aber irgendwie kann ich es mir nicht wirklich vorstellen. Ich weiss, dass Transfermarkt keine perfekte Quelle ist, aber 12 Millionen sind doch eine sehr stolze Summe die dort so kolportiert wird.
Können schon, das ist nicht das Problem. Die Frage ist, ob der FCB dies auch will? Da muss man extrem vom Spieler überzeugt sein, dass er sich noch weiterentwickelt um Ihn danach gewinnbringend zu verkaufen.EffCeeBee hat geschrieben:Er hat anscheinend eine AK über 12 Mio. US-Dollar. Sollten wir Elyounoussi für 30Mio nach England verticken. Kann man da schon mal 12Mio. reinvestieren.
Es wäre eine neue Dimension beim FCB einen jungen Spieler für diesen Betrag zu verpflichten.
Das ist klar. Dieser 10-15 Mio. Bereich wird ja normalerweise von Klubs wie Benfica bedient. Die holen die, sorgen für Furore und verkaufen sie dann für 50 Mio. weiter. Es wäre ein mächtiges Ausrufezeichen vom FCB. Das gleiche gilt für die Kooperation mit Barça. Vielleicht war der Artikel in der katalanischen Zeitung über die Jugendakademie des FCB kein Zufall.Blackmore hat geschrieben:Können schon, das ist nicht das Problem. Die Frage ist, ob der FCB dies auch will? Da muss man extrem vom Spieler überzeugt sein, dass er sich noch weiterentwickelt um Ihn danach gewinnbringend zu verkaufen.
Es wäre eine neue Dimension beim FCB einen jungen Spieler für diesen Betrag zu verpflichten.
Wenn Basel diesen Schritt machen kann (und natürlich auch will) diesen Bereich "abzugrasen" wäre dies wahrlich eine sehr tolle Sache! Es stellt sich halt immer die Frage nach dem Risiko. Ein Hamoudi/Sporar/Simic der nicht einschlägt kann man als FCB relativ locker verkraften. Wenn nun aber Vargas nicht einschlägt hat man viel verloren. Aber das ist zum Glück nicht meine EntscheidungEffCeeBee hat geschrieben:Das ist klar. Dieser 10-15 Mio. Bereich wird ja normalerweise von Klubs wie Benfica bedient. Die holen die, sorgen für Furore und verkaufen sie dann für 50 Mio. weiter. Es wäre ein mächtiges Ausrufezeichen vom FCB. Das gleiche gilt für die Kooperation mit Barça. Vielleicht war der Artikel in der katalanischen Zeitung über die Jugendakademie des FCB kein Zufall.

Das mit Barca B kann ich nicht wirklich einschätzen. Natürlich wäre es interessant, aber ob es etwas bringen würde? Keine Ahnung. Ich sehe hier ein klein wenig die Gefahr, dass man dann nur Leihspieler bekommt, was wiederum dem FCB kurzfristig zwar helfen kann, aber langfristig nicht so viel Sinn ergibt. Aber da kann ich mich genauso gut komplett täuschen (da ich, wie wir alle, die Details nicht kenne)
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
Durchaus möglich, dass wir 5-6m€ zahlen + extra Zahlungen für die CL-Qualifikation, Anzahl Tore geschossen + Weiterverkaufs-%Blackmore hat geschrieben:Vargas wäre natürlich ein genialer Transfer, aber irgendwie kann ich es mir nicht wirklich vorstellen. Ich weiss, dass Transfermarkt keine perfekte Quelle ist, aber 12 Millionen sind doch eine sehr stolze Summe die dort so kolportiert wird.
Machbar ist es für Basel, aber dann muss Vargas einschlagen. Fehler sind bei solchen Summen eigentlich nicht erlaubt.
Vargas wäre geil - kann ich mir aber aktuell noch nicht vorstellen. Wichtig wäre die komplette Vorbereitung mitzumachen...
Aber klar, schlägt er ein, gibts das 3fache nach 1-2 Saisons...
Kooperation mit Barca: Endlich hört man etwas aus dieser Sparte, auch mit einem österreichischen Team soll was geplant sein:
- Spieler von Barca haben, dann eine faire Lösung (z.B. 50/50 bei Verkauf bzw. wenn Sprung zu Barca schafft Prämien etc..) damit der FCB etwas davon hat.
Basel ist kein klassischer Ausbildungsverein der für das grosse Barcelona die Spieler produziert, genau das könnte aber in österreich passieren, wo der FCB seine Spieler hinschicken könnte
Aber klar, schlägt er ein, gibts das 3fache nach 1-2 Saisons...
Kooperation mit Barca: Endlich hört man etwas aus dieser Sparte, auch mit einem österreichischen Team soll was geplant sein:
- Spieler von Barca haben, dann eine faire Lösung (z.B. 50/50 bei Verkauf bzw. wenn Sprung zu Barca schafft Prämien etc..) damit der FCB etwas davon hat.
Basel ist kein klassischer Ausbildungsverein der für das grosse Barcelona die Spieler produziert, genau das könnte aber in österreich passieren, wo der FCB seine Spieler hinschicken könnte

El “Monito“ Vargas. El Hazard de la Super League 
[video=youtube_share;ZaaYAdC56-4]https://youtu.be/ZaaYAdC56-4[/video]

[video=youtube_share;ZaaYAdC56-4]https://youtu.be/ZaaYAdC56-4[/video]
- Nino Brown
- Erfahrener Benutzer
Transfergerüchte 18/19
Könnte der Vargas Transfer mit der Zusammenarbeit mit Barcelona B zusammenhängen?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sött das wirklich stimme, au d höchi vo dr ablösesumme, dä spieler schloht ii, git das dr erschti 40 mio transfer (oder knapp drunter) uss dr schwiz. Gäld isch jo gnueg umme (akanji, nüssli mio und dezue spart me jo massig prämie/lohnköschte dasjoor und sötts doch für d CL länge sinn au do scho fix 25 mio euro ohni punkteprämie und zueschaueriihnahme)
Wie kommst du darauf? Hat oder hatte der jemals was mit Barcelona zu tun?Legände hat geschrieben:Könnte der Vargas Transfer mit der Zusammenarbeit mit Barcelona B zusammenhängen?
Oder nur weil
- in Barcelona ein erfolgreicher Künstler mit dem selben Namen lebt?
- weil er aktuell im selben Artikel wie die mögliche Zusammenarbeit mit Barcelona B steht?
- weil Messi in Barcelona spielt?

- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Nein er hatte glaub nie was mit Barca zu tun, aber ich frage mich wieso er zu uns kommen sollte. Aus seiner sowie aus unserer Sicht wäre ich überrascht über diesen Transfer. Und wenn Barca irgendwie noch mitmischt bei dem Transfer und dann ein Abkommen mit uns hat, würde er vielleicht eher zu uns wechseln.Rey2 hat geschrieben:Wie kommst du darauf? Hat oder hatte der jemals was mit Barcelona zu tun?
Oder nur weil
- in Barcelona ein erfolgreicher Künstler mit dem selben Namen lebt?
- weil er aktuell im selben Artikel wie die mögliche Zusammenarbeit mit Barcelona B steht?
- weil Messi in Barcelona spielt?
![]()
Ich suche einfach Gründe, die für einen Wechsel zu uns sprechen.
Ja gut, muss zugeben meine Synapsen haben mir beim lesen des Artikels ebenfalls einen Zusammenhang herstellen wollen.Legände hat geschrieben:Nein er hatte glaub nie was mit Barca zu tun, aber ich frage mich wieso er zu uns kommen sollte. Aus seiner sowie aus unserer Sicht wäre ich überrascht über diesen Transfer. Und wenn Barca irgendwie noch mitmischt bei dem Transfer und dann ein Abkommen mit uns hat, würde er vielleicht eher zu uns wechseln.
Ich suche einfach Gründe, die für einen Wechsel zu uns sprechen.
Denke aber, wir sind - Quali für int. Gruppenspiele vorausgesetzt - nicht die schlechteste Adresse für junge Spieler, die sich präsentieren wollen bzw. müssen.
Bin aber ebenfalls eher skeptisch, ob dieser Transfer zustande kommt. Und: Abgesehen von einem klangvollen Namen und ein paar youtube Videos hat hier wohl noch keiner was von ihm gesehen bzw. gehört vor den Gerüchten und schon geht allen einer ab.

Denke, dies liegt auch ein wenig an der scheinbaren Ablösesumme. Wäre es "einfach" ein Argentinier der einen Wert von sagen wir 2 Mio hätte, würden viele es für einen "normalen Transfer" halten.Rey2 hat geschrieben: Und: Abgesehen von einem klangvollen Namen und ein paar youtube Videos hat hier wohl noch keiner was von ihm gesehen bzw. gehört vor den Gerüchten und schon geht allen einer ab.![]()
12 Millionen sagen jedoch schon aus, dass dieser Spieler schon ziemlich gut sein muss.
Ein Spieler für 10-15 Mio CHF zu verpflichten würde für den Verein eine höhere Stufe bedeuten. Es wäre eine Entwicklung nach vorne.
Aus Sicht des Vereins besteht das grösste verschuldensunabhängige Risiko in einer möglichen Verletzung des Spielers, sei es während dem Training, eines Spiels oder ausserhalb der Arbeitstätigkeit (z.B. bei einem Autounfall). Daher sollte, wie bei Privatanlegern, der Grundsatz "investiere nur so viel wie du verlieren kannst" beachtet werden. Um zu beurteilen, ob wir in diesem Rahmen investieren können, bedarf es einen Blick in die Geschäftsbücher, welche ich nicht präsent habe. Kann bei einem Transfer der komplette Transferwert des Spielers in der externen Bilanz abgeschrieben werden, ohne damit in die roten Zahlen zu rutschen, würde ich es geil finden, wenn wir ein Spieler dieses Kalibers holen würden. Ich vertraue zu 100% der Vereinsführung, dass sie den Rahmen nicht sprengen werden.
Obwohl einige Argumente für uns sprechen - gerade bei Transfers die einen Kontinentwechsel für den Spieler bedeuten - halte ich es nach wie vor für illusionär, dass ein Spieler dieser Grössenordnung zum FCB wechselt. Vielleicht unterschätze ich aber auch den Salah-Effekt. Ein Fortschritt für den Verein wäre es auf jeden Fall.
Aus Sicht des Vereins besteht das grösste verschuldensunabhängige Risiko in einer möglichen Verletzung des Spielers, sei es während dem Training, eines Spiels oder ausserhalb der Arbeitstätigkeit (z.B. bei einem Autounfall). Daher sollte, wie bei Privatanlegern, der Grundsatz "investiere nur so viel wie du verlieren kannst" beachtet werden. Um zu beurteilen, ob wir in diesem Rahmen investieren können, bedarf es einen Blick in die Geschäftsbücher, welche ich nicht präsent habe. Kann bei einem Transfer der komplette Transferwert des Spielers in der externen Bilanz abgeschrieben werden, ohne damit in die roten Zahlen zu rutschen, würde ich es geil finden, wenn wir ein Spieler dieses Kalibers holen würden. Ich vertraue zu 100% der Vereinsführung, dass sie den Rahmen nicht sprengen werden.
Obwohl einige Argumente für uns sprechen - gerade bei Transfers die einen Kontinentwechsel für den Spieler bedeuten - halte ich es nach wie vor für illusionär, dass ein Spieler dieser Grössenordnung zum FCB wechselt. Vielleicht unterschätze ich aber auch den Salah-Effekt. Ein Fortschritt für den Verein wäre es auf jeden Fall.
Lueg mol uf sini Skorerwärt... und das mit 21. Wenn überhaupt mol eine ab sött, denn bi däm Spieler!Rey2 hat geschrieben: Bin aber ebenfalls eher skeptisch, ob dieser Transfer zustande kommt. Und: Abgesehen von einem klangvollen Namen und ein paar youtube Videos hat hier wohl noch keiner was von ihm gesehen bzw. gehört vor den Gerüchten und schon geht allen einer ab.![]()
Heutzutage werden eher keine fixen Ablösesummen bezahlt, da kann "Transfermarkt" noch so lange mit Zahlen herumjonglieren.D-Balkon hat geschrieben:Sött das wirklich stimme, au d höchi vo dr ablösesumme, dä spieler schloht ii, git das dr erschti 40 mio transfer (oder knapp drunter) uss dr schwiz. ....
Sött är e feschtgschriebeni ablösesumme im vertrag ha, denn isch das eso. Denn kha dr verein no so dr handstand mache, denn gits 12 mio und kei rappe mee. Au kei beteiligung bimene witerverkauf, usser dr solidaritätsahlignobilissa hat geschrieben:Heutzutage werden eher keine fixen Ablösesummen bezahlt, da kann "Transfermarkt" noch so lange mit Zahlen herumjonglieren.